Iphone 4 vs Nokia N8

Die blassen Farben liegen wohl an der Belichtungszeit & Weissabgleich.
Leider binn ich kein Foto-Experte, aber ich würde mal sagen, Nokia täuscht den Kunden mit den "tollen 12 MP".

Weil auf den 0815 Massenmarkt sind 12 Megapixel DAS Argument schlecht hin.

Also dieser Megapixel-Wahn ist wirklich total bescheuert. Egal ob Handy oder normaler Foto.

Blasse (realistische) Farben etc. sind eine Einstellung der Fotonachbearbeitung der Kamera. Gute Fotos versuchen eher realistische Abbilder der Realität zu machen. Übertriebene Sättigung/Farben können immer noch nachträglich reingerechnet werden. Anders rum geht eher nicht...
 
Die höchste Auflösung muss doch == native Fotozellenanzahl sein oder nicht?
Da liegt das Megapixel Problem.

Weil dann zuviel Licht auf die winzigen Fotozellen trifft.
 
ja die meisten haben immer noch nciht verstanden das die MP zahl nichts mit der quali der fotos zu tun hat, wobei nokia bereits ein update wegen der kamera angekuendigt hat.
 
@Gohst

Danke für den Link. Aber deswegen schrieb ich ja extra, das die Fotoqualität vergleichbar sein muss ;). Da dann wirklich nur noch entscheidet wer mehr MP hat. Das mit der Sensorgröße u.s.w. ist mir alles durchaus bekannt. Ich persönlich halte den Chip im iPhone für einer der bestem am Markt (zum N8 kann ich nichts sagen, der kann natürlich noch besser sein). Es soll der Hintergrundbeleuchtete Cmos Sensor von Sony sein:

http://www.sony.de/hub/cyber-shot-digitalkameras/technologie/3

Nur denke ich, das die Optik im N8 besser sein wird (kann mich natürlich auch täuschen). Fakt ist doch, von der Blidqualität nehmen sich beide nicht wirklich viel. Kann man ja sehr gut auf den Bildern in den Links erkennen.
 
Man kann mit dem iPhone4 als auch mit dem N8 gute Fotos und Videos drehen und es wird genauso viele Aufnahmen geben, indenen die Bilder der Smartphones bescheiden wirken.

Das iPhone mit iOS ist ein "kümmer-dich-nicht-drum-sondern-benutzt-es-und-konsumiere"-Gerät das N8 hat in dieser Hinsicht noch nicht alle Verkäuferkurse gemacht und kommt mit dem Ovi-Store etwas unschöner daher.

Für Symbian gibt es zig tausende Anwendungen - die sehen vielleicht nicht so Eye-candy mässig aus wie die vom iPhone, aber es gibt durchaus einige Schmuckstücke.

Nokia hat mit dem N8 keinen iPhone Killer auf den Markt gebracht, aber den Vorsprung der anderen Hersteller fast eingeholt.

Symbian wird auch weiterhin eines der Spitzenpferde bei Ihnen sein. Maemo bzw. Meego fehlt es noch gehörig an Feinschliff und 90% der User stehen weniger auf Systeme mit Root-Zugriff sondern eben auf "hols-raus-und-guck-was" Geräte, wie das iPhone eben eines ist.

Letzendlich kann man vermutlich mit beiden Geräten glücklich werden, wer jedoch mehr ein Smartphone sucht wird mit dem N8 glücklicher - die Multimedia-Kiste ist und bleibt z.Z. das iPhone (alleine schon wegen iTunes und App-Store)
 
Ich überlege seit ca. 4 Wochen hin und her und habe mich letztendlich doch für das N8 entschieden. Hier die Gründe:

- längere Akku-Laufzeit
- gute Kamera
- MP3s+Videos können direkt aufs Handy gezogen werden, auch über ne USB-Platte oder ähnl.
- Tastatur und Maus gleichzeitig per Bluetooth verwendbar
- HDMI Ausgang ist echt geil, so kann man das N8 als kleinen Desktop verwenden!
- wenn es mal "runterfällt" tuts nicht so weh wie beim iPhone, also Preis ;)
- auf die Apps von Apple kann ich verzichten, habe mir vorher den Appstore angeschaut. Das meiste ist einfach nur Spielerei und die wesentlichen Funktionen hat das N8 auch.
- der Browser ist gut, aber im Vergleich zu Apple nicht unbedingt besser. Dafür kann er aber Flash abspielen! Und es gibt noch Opera als Browser, der ist echt ne gute Alternative!
- kostenlose Navigation
- kostenlose Qt IDE, bei Apple auch kostenlos? bin mir da nicht sicher. zumindest läuft die IDE unter Linux und Windows
- es wird nur noch Updates für Symbian geben. die Versionen sollen alle vereinheitlicht werden.
- die kommenden Apps für Meego und Symbian sollen alle Abwärtskompatibel sein
- echtes Multitasking
- ich habe beide live ausprobiert und mir gefällt das N8 insgesamt, also alle Kriterien mit einbezogen, einfach besser. Wer mehr auf Apps und Spielerei steht, oder eine Potenzsteigerung braucht, sollte zum iPhone greifen.
 
Ich denke mal das N8 soll auch so ein "Kümmere dich nicht drum" Gerät sein / werden.
Und es ist leider ne "Brückenerscheinung" weil Symbian EOL ist.

Ich bin der Ansicht, das N8 ist zwar nicht schlecht, aber ganz zu den Top Smartphones hats noch nicht aufgeschlossen.

Dafür fehlt es am Display, CPU Leistung und der Menge an Apps.
Nun das wären die Punkte schon gewesen.

Es ist meiner Meinung nach als High-End Consumergerät anzusehen.
Ich würde es eher als Konkurrent zum Wave ansehen.
 
Gohst schrieb:
Dafür fehlt es am Display, CPU Leistung und der Menge an Apps.
Nun das wären die Punkte schon gewesen.
Für Symbian 3 ist die CPU-Leistung mehr als ausreichend. Wozu die höhere CPU-Leistung, wenn sie nicht gebraucht wird? Das Display ist zwar nicht der Kracher, aber Okay.

Das Eifon 4 hat das bekannte Empfangsproblem, das von Apple noch immer nicht gelöst wurde. Eine Gratis-Schutzhülle ist noch lange nicht die beste Lösung, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Weitere Nachteile:
- Mieser Akku
- Keine Speicherkarten-Unterstützung
- Keine Gratis-Navigation
- Kein Flash
- Kein HDMI
- Näherungssensor funktioniert nicht einwandfrei
- fest an I-Tunes gebunden (wird am PC nicht als Massenspeicher erkannt)
- kein Radio (außer Internetradio)
- kein FM-Transmitter
- keine Videotelefonie (außer über Internet)
- ....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tod55, Empfangsproblem gehört der Vergangenheit an, Bumper gibts nicht mehr kostenlos, Empfangsproblem wurde mit der neuen Ausliferung beseitigt.

und zu deinen Nachteilen:

1 Akku hats immerhin besser als die meisten Smartphones, vllt nicht so gut wie beim N8, da der N8 auch nen langsameren CPU etc. hat (vllt liegts ja daran)

2 Das ist verständlich

3 Das ist Geschmackssache, es gibt diejenigen die wollen lieber eine "Echte" Navigationslösung und die anderen, die wollen halt eine Kostenlose und trotzdem gute

4 Das ist verständlich

5 Das ist nur ein Nice-To-Have und Eyeblender, wirklichen Nutzen im Alltag hat HDMI am Handy nicht, ich schließ lieber ein Netbook an nem TV an und arbeite mit einem echten Betriebssystem oder für Filme nehm ich lieber WDTV (das ding ist immerhin sehr klein) mit, das Spielt die Movies mit Sicherheit zuverlässiger ab.Nokia versucht hier einfach mit Kamera, HDMI und anderne Dingen zu Punkten, damit die ganzen kleinen Kids jetzt schreien "Boah 12mp und HDMI, voll Geil".

6 Näherungssensor funktioniert einwandfrei mittlerweile, wurde behoben

7 Die einen mögen iTunes, die anderen nicht, ist Geschmackssache. Ich finde es nicht schlecht an iTunes gebunden zu sein, jedoch Massenspeicher ist verständlich als Kriterium.

8 Kein Radio und FM Transmitter solltest in einen Punkt packen... das hier ist aber Geschmackssache, ich selbst höre lieber Internet Radio, weil Radio7 und der dreck mir auf den Sack geht, also Geschmackssache, ergo ein Nice-To-Have aber nicht notwendig.

9 FaceTime ist quasi die bessere Videotelefonie, da es offen für alle Hersteller ist, von Mac (und sicher bald auch PC) zum iPhone und umgekehrt geht und keine kosten verursacht. Man darf es momentan im 3G Netz nicht nutzen, weil unsere tollen Provider was dagegen haben, weil FaceTime ja kostenloses telefonieren ermöglicht. Wer weiß, ob nicht andere Hersteller oder gar Android auch FaceTime nutzen werden. Immerhin ist FaceTime (habs irgendwo mal hier im Forum gelesen bei einem, der sich damit auseinandergesetzt hat) die offenste Videotelefonie-Schnittstelle.


@Gohst, Wave-Konkurrenz passt ziemlich gut eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negative Aspekte am iPhone 4:

Die verbesserte Kamera mit 5 Megapixeln und 720p Videoaufnahmemöglichkeit ist natürlich ein grosses Argument, nichtdestotrotz darf man nicht vergessen, dass die Bildsensoren der Kamera auf einem sehr engen Raum zusammengestaucht sind, deshalb weniger Licht die einzelnen Bildpunkte erreicht und die Bildqualität klar schlechter ist, als dies bei grösseren Kompaktkamera der Fall ist.
Die meisten der coolen neuen Features wie Multitasking, App-Ordner, verbesserte E-Mail Ansicht, der iBook-Store und viele weitere (hier ersichtliche) Features sind mittels einem gratis Update auch für Besitzer von iPhone 3GS und iPodTouch (3. Gen) verfügbar. 3G und iPodTouch Nutzer kommen immerhin in den Genuss von den allermeisten Features (aber u.a. kein Multitasking).
Schliesslich lebt das iPhone ganz klar von den Apps, die mittlerweile den ganzen Lebensbereich abdecken. Die Entwickler dieser Apps wollen diese auf möglichst vielen Geräten verkaufen können, also werden sie auch weiterhin für die älteren Generationen Apps entwickeln. Mit einem iPhone 4 hat man da wenige Vorteile. Die Neuerungen auf der hardware-mässigen Ebene, sind das neue Gyroskop, das eine bessere Orientierung im Raum für das iPhone ermöglicht als auch der etwas schnellere A4-Chip des iPads.
Der Preis ist besonders dann wichtig, wenn man sich in einem aktuellen Vertrag befindet und das Gerät zu einem viel teureren Preis kaufen müsste, als wenn man den Vertrag neu abschliesst bzw. verlängert…
 
hier wa zu lachen:


Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Immer der gleiche - mit Verlaub - Scheißdreck, den man hier liest. Was ist
> so schwer daran zu begreifen, daß es verschiedene Leute mit verschiedenen
> Ansprüchen an ein Gerät gibt? Und es gibt darunter auch Leute (so wie
> mich), die ein solches Gerät als Werkzeug benutzen und keinen Bock haben,
> sich mit dem Ding als solches auseinanderzusetzen, sondern es soll einfach
> gehen.

Ich meine ich nicht Dich im Bestimmten, sondern die zig-tausende apple-Fanboys (also den überwiegenden Anteil), die das iphone für eine Schwanzverlängerung halten und sich von apple immer und immer wieder technische Standards als Top-aktuelle und apple-exklusive Features verkaufen lassen. Und hier - mit Verlaub - unterstelle ich einfach mal ungenügende Hirnaktivität.

>
> Ich habe mich früher gerne mit den Dingern direkt beschäftigt, aber diese
> Zeiten sind rum, das Teil soll einfach das tun, was es tun soll. Basta und
> Punkt.

Es gibt unendlich viele iphone-Alternativen, die denselben - wenn nicht gar einen größeren - Funktionsumfang bieten und darüber hinaus auch noch preislich günstiger sind. Ganz zu schweigen von apples restriktiven Betriebssystemen!

Ganz ehrlich: Die Werbung ruft - die Schafe rennen. Und apple macht erdrückende Werbung, allein durch die die vielen Anzeigen in allen möglichen Technikmagazinen, nicht nur bei golem.de.


http://www.macuser.de/forum/f122/negative-iphone-thread-412486/


man man man, wir hier in unserer firma müssen wirklich schmunzeln, auch was hier abgeht, naja es gibt eben user vom iphone die damit sogar intim sind, so gelangt man in die totale abhängigkeit.....


Editorial: Apple muss das iPhone neu erfinden

25.10.2010
00:00
Einst revolutionär, immer noch teuer, bald nicht mehr begehrt?
Inhaltsverzeichnis:
1. "Das iPhone bietet doch nichts Neues mehr"
2. Das iPhone ist über die Jahre besonders geblieben
Eine ganz normale Handy-Nutzerin bemerkte kürzlich mit Blick auf das iPhone 4: "Das iPhone bietet doch nichts Neues mehr." Vielleicht hat sie mit ihrer Aussage den Nagel auf den Kopf getroffen. Verliert das iPhone nach und nach seine Anziehungskraft? Die schlechte Verfügbarkeit des Geräts bei den Händlern, eine Sicherheitslücke, die den Datenklau über manipulierte PDF-Dateien ermöglichte, und der Konstruktionsfehler beim neuen iPhone-Modell 4, der durch das bloße Halten des Geräts in der Hand zu Verbindungsabbrüchen führen kann, haben bei den Nutzern zu Ernüchterung und zu Häme von der Konkurrenz geführt. Zudem kupfern andere Hersteller bei ihren neuen Smartphone-Modellen hemmungslos vom iPhone ab und setzen dabei noch auf offenere Plattformen, teilweise leistungsfähigere Funktionen sowie günstigere Gerätepreise und holen auch beim Angebot von Zusatzanwendungen fürs Handy stetig auf. Inzwischen sind viele aktuelle Smartphones auf den ersten Blick kaum mehr vom Apple-Handy zu unterscheiden - legen Sie mal das iPhone und das Samsung Galaxy S nebeneinander.
Handy-Datenblätter
Apple iPhone 4 16GB
Alle diese Umstände mindern die Anziehungskraft des iPhone-Handys. Das größte Problem für Apple ist aber: Für den Hersteller wird es immer schwieriger, mit dem iPhone etwas Besonderes zu bieten - gegenüber den Konkurrenz-Modellen und auch gegenüber den eigenen Vorgängerversionen.
Das erste iPhone-Modell revolutionierte die Handy-Branche


Drei iPhone-Modelle im Vergleich Das erste iPhone-Modell revolutionierte durch sein Design und seinen großen, hervorragend reagierenden Touchscreen, der mühelose Multitouch-Gesten erlaubte und dank eines Lagesensors die Bildansichten automatisch ins Hoch- oder Querformat rückte, nicht nur den Smartphone-Bereich an sich sondern die gesamte Handy- und Mobilfunk-Branche. Schnelle Datenverbindungen sorgten noch beim iPhone 3G und dem iPhone 3G S für Aufsehen. Zudem erweist sich das iTunes-System seit dem iPhone 3G als auch für Einsteiger spielend einfach nutzbar. Beim iPhone 4 gelang Apple der Coup noch mit dem brillanten und scharfen Retina-Display, der edleren Glasrückseite sowie dem flacheren und "männlicher" wirkenden Design.
HSPA-Unterstützung und eine 5-Megapixel-Kamera des iPhone 4 registrierten die Apple-Fans gerade eben noch - diese Funktionen waren schlichtweg erwartet worden, gehörten sie doch bei High-End-Smartphones anderer Hersteller längst zum Standard. Wenn die Nutzer einen Fortschritt bei den vorhandenen technischen Spezifikationen oder ein Nachhliefern von "fehlenden" Funktionen wie etwa (partielles) Multitasking oder bald vielleicht auch den direkten Dateizugriff und die Einsatzmöglichkeit des iPhone als WLAN-Hotspot voraussetzen: Was soll sie dann beim nächsten iPhone-Handy begeistern?
Der Reiz für den Handy-Nutzer, ein iPhone zu besitzen, wird zudem immer kleiner, je mehr andere Leute ein Apple-Smartphone mit sich führen. Was jeder trägt, ist nicht hip. Versprach es in den Anfangszeiten des iPhone noch ein hohes Prestige, das teure Mobiltelefon mit dem Apfel-Logo vorweisen zu können, lässt diese Wirkung mit wachsender Verbreitung des Handys zwangsläufig nach.
Kraft der Marke und Ruf des iPhone lassen nach

Apple ist vergleichsweise spät auf den Smartphone-Markt getreten, hatte allerdings mit seinem Handy-Konzept einen fulminanten Start hingelegt. Im Grunde genommen ist Apple der wahre Smartphone-Markt-Begründer gewesen - jedenfalls für den Massenmarkt. Noch zehrt das Apple-Handy von der Kraft der Marke und dem Ruf, zum Markstart etwas ganz Neues geboten zu haben. Das iPhone 4 ist das bislang bestverkaufte Apple-Handy überhaupt. Allein an den ersten drei Verkaufstagen setzte der Hersteller weltweit 1,7 Millionen Stück ab.
Doch der Marktinitiator muss damit rechnen, dass durch den stärker werdenden Wettbewerb seine Aufholjagd im Smartphone-Bereich an Schwung verliert. Apples weltweiter Anteil am boomenden Smartphone-Markt ist laut Canalys innerhalb eines knappen Jahres um 5 Prozent auf 13 Prozent im zweiten Quartal dieses Jahres geschrumpft. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Masse der Handy-Nutzer auch in anderen Märkten den Begriff "Android" mit der Idee von einfach zu bedienenden, vielfältig personalisierbaren und preisgünstigeren Smartphones verbindet. Und mit Windows Phone 7 von Microsoft ist gerade eine weitere schlagkräftige Smartphone-Plattform erschienen. Kapazitive Multitouch-Displays können die anderen längst auch.
Preissenkung, Vergrößerung des Angebots, Öffnung des Systems?

Apple muss also neue Reize für den Kauf eines iPhone setzen, um einen Kundenschwund zu vermeiden. Doch womit soll das nächste Apfel-Handy begeistern? Eine einfache Preissenkung - das iPhone 4 ohne neuen Vertragsabschluss oder eine Vertragsverlängerung kostet hierzulande bis zu 1 000 Euro, in Kürze ab 650 Euro bzw. 770 Euro bei o2 - würde dem iPhone als Prestige-Objekt eher schaden als nützen. Verkürzte Zyklen bei der Einführung neuer Modelle würde dem Innovationsfaktor des iPhone ebenfalls schaden. Eine Öffnung des iTunes-Systems ist auch nicht zu erwarten, denn dies ist eine wichtige Umsatzquelle von Apple und garantiert zumindest in technischer Hinsicht eine ausreichende Qualität der angebotenen Apps.
Auf der folgenden Seite lesen Sie, wie das "ideale" nächste iPhone aussieht und wann mit einem Markstart eines "iPhone 5" zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone 5 erwarte ich zumindest 64GB Speicher.
Aber was noch?
Rein Hardwaremäßig gibts dann nurnoch den fehlenden SD-Steckplatz und für eine bestimmte kleine Zielgruppe vielleicht ein Austauschbarer Akku.

Das iPhone könnte aber natürlich auch bereits LTE oder sowas bieten, wer weiß das schon.
Das Problem liegt eigentlich nochmals wo anders.
Alle Handys zur Zeit haben keinen Unterschied mehr bis auf CPU und GPU.
Entweder lässt man etwas, was der Vorgänger hatte aufeinmal wegfallen, damit der Nachfolger es ja doch wieder hat oder man kommt mit nem Megapixel-Wahn etc.

Das Problem hat sogesehen eigentlich nicht nur das iPhone, sondern jeder Hersteller.
Das iPhone bietet einfach nichts neues mehr, es ist einfach nurnoch die Alternative und kein "das hat nur das iPhone" wie es einmal war.
Mit iOS5 wird Apple auch nicht unbedingt locken können, denn iOS5 wird sicherlich ab 3GS laufen.

Im Grunde gibt es nurnoch folgendes, was Apple bringen kann in zukünftigen generationen:
- 8MP
- MicroSD Cardreader
- 64GB Flash
- Schnellere CPU/GPU
- Wechselträgerfunktion
- 4G
- 1080p Videos

Bei anderen Herstellern fällt die MicroSD und Wechselträgerfunktion weg und auch die 8MP Kamera, weil diese Dinge gibt es bei der Konkurrenz schon.
Apple rückt mit einigen Dingen nunmal erst spät raus, das ist deren Marketingstrategie, damit die immernoch mit irgendetwas werben können.

Aber die Frage bleibt, was wollen ALLE Hersteller eigentlich noch bringen außer schnellere CPU/GPU ?
Es wird wohl einfach so hinauslaufen wie beim PC, nurnoch Performance wird gepusht und man braucht die Performance für das bessere Betriebssystem.

Apple muss aufjedenfall einige Dinge früh liefern, weil das iPhone sonst den Anschluss verliert.
Und dann wird es wie bei den Macs, es wird einfach nurnoch schneller, stromsparender und hat ne höhere Auflösung.

Irgendwann wird Steve Jobs den MicroSD Steckplatz am iPhone präsentieren und sagen:
"We thought about people who are recording lots of videos in 720p, so we had the innovative, super, never-has-been-before idea to put a microSD slot into the iPhone."

Oder sie hauen halt 128gb Flash rein

Ich kauf mir das iPhone einfach, weil es eine sehr gute out-of-the-box Lösung ist und die Bedienung mich von Beginn an umgehauen hat.
Hatte das 2G, 3G und 3GS, aber das iPhone4 überspringe ich wohl.
Ich freue mich weniger über neue Hardware beim iPhone, sondern mehr über die nächste iOS Version.
Apple haut alles immer nach und nach raus und nicht alles sofort, die feilen lieber immer weiter an den Lösungen rum in der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde gibt es nurnoch folgendes, was Apple bringen kann in zukünftigen generationen:
- 8MP
- MicroSD Cardreader
- 64GB Flash
- Schnellere CPU/GPU
- Wechselträgerfunktion
- 4G
- 1080p Videos

1.8 MP denke ich nicht dass das was wird
2.MicroSD Cardreader? , wozu wenn man schon 16 o. 32 GB Speicher hat.
3.naja 64GB klingt bisschen übertrieben , die meisten GB´s liegen eigentlich ja sowieso als Freier Speicher darum , und ich denke das 64GB nicht grade sinnvoll wären.
4.Ist die CPU/GPU schon schnell genug fürs iOS
5.Wird es nicht geben , da alles mit iTunes synchronisiert wird , alternativ gibt es programme die eine Wechseldatenträgerfunktion anbieten.
6.ob 4G einwandfrei läuft , denke ich wird es noch ein bisschen dauern.
7.bis jetzt hat kein Handy eine Unterstützung von 1080p , und ich gehe davon aus dass es erstmal bei 720p bleiben wird.
 
@Blackcore, die iPods können auch als Wechselträger genutzt werden...
das IPhone wird sicher IRGENDWANN mal auch sowas können ^^
Außerdem rede ich davon, was IRGENDWANN kommen kann als Update.
und 64GB wären durchaus möglich beim nächsten iPhone, immerhin hat der iPod Touch mehr GB, somit wird der iPod Touch noch mehr GB bekommen und das iPhone diesmal vllt auch, damit der iPod Touch immernoch mehr GB hat als das iPhone.
Da man mit dem iPhone HD-Videos aufnehmen kann sind 64GB durchaus klug.
Mein 32GB 3GS ist auch fast bis zum Rand voll.
Außerdem fressen die Apps immer mehr Speicher, auch wegen dem Retina Display brauchen Games höherauflösendere Texturen etc.
Weiterhin wird sich die GPU mit sicherheit verbessern, denn das iPhone wird ja auch als Gaming Handheld beworben.
Und in Sachen Gaming wird man immer eine bessere GPU wollen, damit man bessere Grafik hat.

Steve Jobs selbst hat sicher schon iOS6 mit Wechselträgerfunktion, Widgets und lauter Sachen und wartet gemütlich jedes Jahr bis er ein Stück seines Kuchens mit uns teilt ;)

Und ehrlich gesagt, ich hätte es nicht anders gemacht, so macht man nunmal Geld, deswegen kann ich Apple da nicht böse sein, die Firma ist halt klug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Im Grunde gibt es nurnoch folgendes, was Apple bringen kann in zukünftigen generationen:
- 8MP
- MicroSD Cardreader
- 64GB Flash
- Schnellere CPU/GPU
- Wechselträgerfunktion
- 4G
- 1080p Videos

- HDMI Ausgang
- USB Host (Adapter)
- 4~5" 720p Display
- Hardwaretastatur
- Intel Wireless Display
- BT 3.0

...
 
@aldi, falls du es nicht bemerkt hast habe ich indirekte Kritik ausgeübt und mich über Apple teils sogar lustig gemacht.

@Pandora, naja 5" wären ein wenig viel für die Hosentasche, 4,3" wäre das Maximum und Hardwaretastatur würde Apple nicht bringen, da sie ja von der virtuellen überzeugt sind, da die Virtuelle einen großen Vorteil hat -> Internationale Tastatur = weniger Arbeit für Apple
Aber die restlichen Dinge könnten ja möglich sein.
HDMI wird aber denke ich eher weniger kommen, immerhin kann das iPhone per Komponenten-Kabel schon 720p an ein TV ausgeben glaub ich.

Und wegen dieser Liste an Negativen iPhone-Eigenschaften, sorry, aber man sollte lieber im Heute denken und nicht im Damals. Die ersten Androids waren auch nicht viel besser als das erste iPhone von der hardware und vom OS an sich so wie das iOS2.0. Jetzt haben sich beide Betriebssysteme weit entwickelt.
Die Frage ist, was das iPhone jetzt mit iOS 4.2 (kommt ja in 1-2 Wochen) kann, so wie es mit Android war, was Froyo kann, wenn ein Update vor der Tür steht und nicht was iOS und Android früher mal nicht konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@Tod55, Empfangsproblem gehört der Vergangenheit an, Bumper gibts nicht mehr kostenlos, Empfangsproblem wurde mit der neuen Ausliferung beseitigt.
Beweis?

val9000 schrieb:
1 Akku hats immerhin besser als die meisten Smartphones, vllt nicht so gut wie beim N8, da der N8 auch nen langsameren CPU etc. hat (vllt liegts ja daran)
Das Eifon ist bekannt dafür, dass dessen Akku schnell zu Neige geht. Außerdem sind die Unterschiede der CPU-Leistungen vom Nokia N8 (680MHz) und Eifon 4 (1000MHz) nicht enorm hoch. Die Vorgängermodellen des Eifon's haben auch schlechtere Akkus im Vergleich zu Nokia, Samsung, HTC, usw.

val9000 schrieb:
2 Das ist verständlich
Wie ist das genau gemeint?

val9000 schrieb:
3 Das ist Geschmackssache, es gibt diejenigen die wollen lieber eine "Echte" Navigationslösung und die anderen, die wollen halt eine Kostenlose und trotzdem gute
Das ist nicht Geschmackssache! Eine kostenlose Navigation kommt immer gut an. Ich beispielsweise, lasse mich sehr gerne von meinem N97 Mini mit OviMaps navigieren.

val9000 schrieb:
4 Das ist verständlich
Siehe Punkt 2!

val9000 schrieb:
5 Das ist nur ein Nice-To-Have und Eyeblender, wirklichen Nutzen im Alltag hat HDMI am Handy nicht, ich schließ lieber ein Netbook an nem TV an und arbeite mit einem echten Betriebssystem oder für Filme nehm ich lieber WDTV (das ding ist immerhin sehr klein) mit, das Spielt die Movies mit Sicherheit zuverlässiger ab.Nokia versucht hier einfach mit Kamera, HDMI und anderne Dingen zu Punkten, damit die ganzen kleinen Kids jetzt schreien "Boah 12mp und HDMI, voll Geil".
HDMI ist eine sehr geniale Feature, die auch sehr viel Spaß macht, z.B. um Filme, Spiele, Internet über den Fernseher laufen zu lassen. Die Qualität ist Top!

val9000 schrieb:
6 Näherungssensor funktioniert einwandfrei mittlerweile, wurde behoben
Beweis?

val9000 schrieb:
7 Die einen mögen iTunes, die anderen nicht, ist Geschmackssache. Ich finde es nicht schlecht an iTunes gebunden zu sein, jedoch Massenspeicher ist verständlich als Kriterium.
Du bist da eine Ausnahme, aber die meisten ärgern sich darüber! Wenn man z.B. bei Freunden, Verwandten ist, kann man bei deren PC nichts mit seinem Eifon anfangen, da es kein I-Tunes gibt.

val9000 schrieb:
8 Kein Radio und FM Transmitter solltest in einen Punkt packen... das hier ist aber Geschmackssache, ich selbst höre lieber Internet Radio, weil Radio7 und der dreck mir auf den Sack geht, also Geschmackssache, ergo ein Nice-To-Have aber nicht notwendig.
Für die meisten Benutzer ist das Radio wichtig. Insbesondere der FM-Transmitter ist ein Must-Have!!

Hier, ein Testbericht über das Nokia N8!

Grüße

Edit:

@shortex

Nicht zu vergessen ist, dass das Nokia N8 auch USB-OTG bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben