iPhone 4 Wert?

aMieX

Lt. Junior Grade
Hi liebes Forum,

ich habe derzeit die Möglichkeit vom Kollegen ein gebrauchtes iPhone 4 (weiß 16gb) zu bekommen.

Es hat einen Kratzer von 2cm auf dem Bildschirm und auf der Rückseite in der Ecke ist das Glas leicht gesprungen auf einer Fläche von 2mm x 20mm, also fast gar nichts zu sehen. Das zu den Gebrauchsspuren.

Könnt ihr mir sagen was ein fairer Preis für das Gerät wäre? Ich will weder meinen Kollegen übers Ohr hauen und genauso erhoffe ich es mir von ihm.

Lieben Gruß

Ich hab mein 3Gs für 170 Euro bei Ebay verkauft (Neues Display, also ohne Kratzer!).

Vielleicht hilft es dir etwas. Das Display auszutauschen bei einem Defekt/Riss (Nur das Glas), kostet dich ca 80 Euro (Abhänig vom Macher).

Falls das Ding eben reißt wegen dem Kratzer, dann musste das mit einberechnen :)

iPhone hin oder her... mit den Gebrauchsspuren würde ich nicht höher als 200-250€ gehen. Eher 200€.

Hallo,

danke für deine Antwort. Es hilft mir leider nicht weiter. Das Glas ist nur auf der Rückseite leicht gesprungen - das könnte ich mit einem neuem Backcover für 10 Euro von eBay selber heile machen.

bei diesen komischen Ankauf seiten im internet
230~250€

Mit solchen Makeln 250€ maximal!
Achte darauf, ob die Knöpfe alle einwandfrei sind.
Also sleep/wake muss ganz leicht zu drücken sein und einwandfrei reagieren, home button genauso. Sind schwachstellen beim iPhone.
Wenn da irgendwas anfängt zu hängen oder nicht richtig reagiert 180-200€

Der Kratzer und das gesprungene Glas wären für mich ein Grund das Dingen gar nicht zu kaufen!

Hier ist der Schaden zu sehen.

Er wollte 300 Euro für haben, ist das zuviel?

da der TE ja quasi seine antwort bekommen hat und ich keinen neuen aufmachen brauch (hoffentlich):

wies ieht das ganze mit einem schwarzen iphone 4 mit 32 GB aus, welches lediglich am metallrand leichte stellen vom bumper hat und auf der vorderseite einen ca. 1 zentimeter langen kratzer, der nur gegen das sonnenlicht sichtbar ist ?
wäre haargenau der gleiche fall -> ein freund möchte es kaufen, aber keiner will zuviel geben/ zu wenig nehmen, also es soll für beide seiten einfach fair sein.. wäre schön, wenn jemand noch antworten würde :)

edit: argh sorry, sehe jetzt erst, dass der TE doch noch nicht mit dem thema durch ist.. verzeihung!

300 ist wohl wirklich etwas viel, wie alt ist das iP, noch Garantie? Würd eher sagen um 250€

Oder einfach mal bei Ebay reingucken und sich da an den Preisen orientieren. 200€ ist selbst bei dem Schaden noch zu viel

300€ ist viel zu viel.
200€ ist absolutes Limit. Das Teil kostet komplett Neu immerhin auch nur noch 400€.
Ja, ich weiß, dass es dann nur 8GB Speicher hat...

Richtig, deshalb sind 30-50€ mehr, weil es 16GB hat

Das Iphone5 ist raus – damit ist das Iphone4 nix mehr wert – es sei denn du bist Sammler.
Ich benutz aber auch keinen C64 mehr…

Niyu für so einen beitrag sollte man deinen forenaccount löschen -.- ..

Zuletzt bearbeitet:
Niyu schrieb:
Das Iphone5 ist raus – damit ist das Iphone4 nix mehr wert – es sei denn du bist Sammler.
Ich benutz aber auch keinen C64 mehr…

Was wieviel wert ist, regelt der Markt mittels Angebot und Nachfrage.
Nach deiner Logik wäre ein 50 Jahre alter Mercedes Flügeltürer auch nix mehr wert. (Wenn du einen hast, kannste ihn mir ja schenken).

@Labtec:
Ich habe dem Gerät doch einen Sammlerwert zugesprochen? Genauso wie der angesprochene Mercedes Flügeltürer. Selbst die ersten Nokia-Knochen kriegt man noch verkauft. Es hat halt den Wert den jemand bereit ist dafür zu zahlen – der wirtschaftliche Wert ist aber gegen null.

Wenn man allerdings kein Sammler ist, ist es doch eher fraglich warum man für EUR 300 ein Uraltgerät erwerben wollen sollte wenn man für EUR 600 ein Neues haben kann? Der Akku dürfte eh bald die Flügelstrecken. Dann hat das Glas eine Macke und der Bildschirm einen Kratzer... also ne.

@StokeD:
Mein Account ist fast so alt wie du. Lass ihn mal in Ruhe leben.

Zurück
Oben