iPhone 4S defekt - Umtausch trotz Jailbreak

Slowz

Lt. Commander
Hallo,

soeben hat mein iPhone 4S nach 4 Monaten den Geist aufgegeben... es geht einfach nicht mehr an, auch durch anhängen ans Stromnetz oder an den PC.

Nun zu meiner Frage, kann ich es trotz Jailbreak umtauschen? Eigendlich ist ja die Garantie futsch.
Natürlich kriegen die Leute von Apple es auch erstmal nicht an, aber was ist wenn doch?

MfG

Ich würde mal sagen: Probieren geht über Studieren ;) Sehr viel mehr kannst du selber ja scheinbar auch nicht mehr machen, wenn das Gerät nichtmal mehr angeht. Im Worst Case musste was für die Reparatur zahlen...

4 Monate seit dem Kauf? Kein Problem, bis zu 6 Monate gibt es die Beweislastumkehr, also muss Apple dir beweisen, dass kein defekt vorher vorhanden war.

4 Monate seit dem Kauf? Kein Problem, bis zu 6 Monate gibt es die Beweislastumkehr, also muss Apple dir beweisen, dass kein defekt vorher vorhanden war.

Es existiert keine Garantie oder Gewährleistung mehr; Jailbreak.

Wenn ich schon NEIN höre! Hab schon paar mal mein 4er mit JB eingeschickt und immer Garantie/Austausch bekommen. Vielleicht hatte ich ja Glück. Probiers einfach...

Otsy schrieb:
Es existiert keine Garantie oder Gewährleistung mehr; Jailbreak.

So siehts aus. Es ist auch leider so, dass Apple es zu 100% erkennt, ob nen Jailbreak auf dem Gerät war oder nicht ;) Ich würds mal bei ner unabhängigen Iphonewerkstatt probieren.

Grüße

PeterIndustries schrieb:

Das ist die Gesetzteslage. Apple gibt sogar 1 Jahr Garantie.

Da ein Jailbreak, wie auch schon richig erkannt, ein betreiben des Gerätes außerhalb der vorgaben von Apple darstellt, kann Apple (wenn sie wollen) von einer Garantie absehen.
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema, habe aber gehört dass in Sachen Jailbreak es nicht allzu eng gesehen wird. Bei einem Displaybruch zb konnte ich bei Apple 150 Euro auf dem Tisch legen und die haben mir für mein 6 Monate altes iPhone ein austausch Gerät gegeben.

PS. erkennen werden sie den Jailbreak aufjedefall...

hast du schon probiert das phone über den wartungsmodus anzuschalten? home taste und power knopf gleichzeitig gedrückt halten?

Habs mal probiert und siehe da es geht wieder.
Weiß nicht ob ich es jetzt trotzdem umtauschen soll, da kann ja irgendwas nicht stimmen.

Ja die Garantie ist weg, aber die Gewährleistung nicht. Nur wenn der Fehler durch den Jailbreak entstanden ist ( was Apple beweisen muss !) hat er keinen Anspruch auf Gewährleistung. Ist es allerdings ein Hardwaredefekt ist es für die Gewährleistung egal ob ein Jailbreak vorgenommen wurde oder nicht.

Heute ist das Problem wieder aufgetreten... es geht dann über den Wartungsmodus wieder an.
Kann es am Jailbreak liegen oder auch am Gerät selber?
Hab den Jailbreak jetzt schon bestimmt 2 - 3 Monate und das ohne Probleme

henning3871 schrieb:
Kann es am Jailbreak liegen oder auch am Gerät selber?

Hallo,

sicher kann es an beidem liegen. Und sehr wahrscheinlich am Jailbreak. Ich würde es mal ohne nutzen und das Verhalten beobachten.

Und wenn Du das defekte Gerät direkt selbst in einem Apple Store reklamierst, dann kannst Du das auch mit Jailbreak. Die tauschen das direkt gegen ein refurbished aus.

Wie es aussieht, wenn Du es einschickst, das weiß ich nicht.

Grüße,

Blubbs

Wieso schmeißt du den Jailbreak nicht einfach runter?

Das habe ich mich auch gefragt, runter schmeißen und testen, dir garantiert ja niemand das der Jailbreak auch sauber läuft, ggf. zurückflashen, gucken ob Fehler weiterhin besteht, und wenn ja umtauschen lassen (in ein Refurbished Modell).

Ich halte ja den Jailbreak den ich selbst auf mehreren Devices hatte für komplett unnötig, aber jedem da seine :D

wenn das händy im wartungsmodus startet, sollstest du zuerst mal eine wiederherstellung mit itunes versuchen, dabei ist es pipiegal, ob JB oder IOS... sollte es danach wieder funktionieren kannst du JB ja wieder draufprügeln...
falls auch das nichts bringt, einschicken und hoffen....

Zurück
Oben