News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase

Zum Slogan hab ich ja schon im Post davon was gesagt, aber dass die Leistung besser sind wird als bei aktuellen Androiden ist wohl mehr als naheliegend, der A5 wird mit größter Wahrscheinlichkeit genutzt werden (wenn auch evtl. etwas runtergetaktet) und der ist eben in der GPU-Leistung etwas doppelt so schnell wie Tegra 2-Systeme.

Einzig das HTC Sensation kann wohl ähnlich viel Leistung bringen und zumindest einigen Behauptungen nach ist der Exynos im SGSII wohl doch schneller als ein Tegra 2 - den Benchmarks die ich gesehen habe nach, kann ich das aber nicht bestätigen.

Von der Leistung her wird es also gegenüber dem Großteil der Androiden führen und gleichauf mit dem HTC Sensation sein, bei anderen Features wie Video-out wird es auch 1080p bieten (da das iPad 2 das mit iOS 5 auch kann), dazu passend wäre dann natürlich auch 1080p-Aufnahme und wenn man eh eine bessere Kamera verbaut kann die auch gleich 8MP-Bilder schießen.

Vielleicht bekommt es ja nur wie das iPad 2 512MB RAM, also weniger als z.B. SGSII, aber Entwickler konnten den zusätzlichen RAM des iPhone 4 bisher aufgrund der Limitierung beim iPad 1 eh nicht groß nutzen wenn sie universelle Anwendungen entwickeln wollten.
Und das iPhone 3GS bzw. iPad 1 schaffen mit 256MB RAM auch deutlich mehr in Spielen als z.B. das SGS1 mit 512MB RAM, da man optimierter entwickeln kann.
(Man bedenke, Xbox 360 und Playstation 3 besitzen auch nur 512MB RAM und lassen trotzdem Crysis 2 und andere Titel laufen, gerade die "Konsolenartigkeit" mit standardisiertem Gerät mit hoher Verbreitung beim iPhone/iPad sorgt dafür, dass die Hardware dort sehr viel besser ausgenutzt wird als beim fragmentierten Android.)

Eine Entschuldigung wofür?
Ich habe dich gerade nochmal zitiert, und dein Spruch "Sieben Seiten Diskussion über einen Namen, Apple hat alles richtig gemacht", hat nix mit ner vernünftigen Diskussion zu tun.

Also würde ich gerne hören, wofür ich mich entschuldigen soll?

Weil du mir unterstellt hast, ich wäre Apple Hasser, und ich solle "einen Abflug machen und hier nicht rumtrollen", da wäre zumindest da wo ich herkomme ein kleines "sorry, falsch verstanden" angebracht.

EDIT: Und zu dem Satz mit den Sieben Seiten Diskussion und alles richtig gemacht: Was ist daran falsch? Natürlich hat das seine Berechtigung, gerade in dieser Diskussion. Finde mal ein anderes Produkt oder eine andere Firma in der IT, wo man sich über EINEN NAMEN seitenweise streitet.

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert schrieb:
.....oder eine andere Firma in der IT, wo man sich über EINEN NAMEN seitenweise streitet.

Das ist bei neuen Grafikkarten-Bezeichnungen zwischen NV und AMD/ATI alle paar Monate wieder der Fall (da läuft man sich die ersten 7 Seiten nur warm bevor es losgeht ;) ) . Auch da nimmt Apple keinen Sonderstatus ein.

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert schrieb:
Weil du mir unterstellt hast, ich wäre Apple Hasser, und ich solle "einen Abflug machen und hier nicht rumtrollen", da wäre zumindest da wo ich herkomme ein kleines "sorry, falsch verstanden" angebracht.

EDIT: Und zu dem Satz mit den Sieben Seiten Diskussion und alles richtig gemacht: Was ist daran falsch? Natürlich hat das seine Berechtigung, gerade in dieser Diskussion. Finde mal ein anderes Produkt oder eine andere Firma in der IT, wo man sich über EINEN NAMEN seitenweise streitet.

Ok, wenn das so ist und du das so empfunden hast, dann hab ich auch kein Problem damit mich zu entschuldigen.

DEnnoch weiß man doch hier nicht, wer nur rumtrollt und wer nicht, oftmals fährt man solche threads dann vor die Wand, und das hatte mich dann aufgeregt...

wenns nicht so gemeint war, dann ists doch ok.

getexact schrieb:
Denoch weiß man doch hier nicht, wer nur rumtrollt und wer nicht, oftmals fährt man solche threads dann vor die Wand, und das hatte mich dann aufgeregt...

Nur die ruhe, der Kutscher kennt den Weg ...:D .

Graf-von-Rotz schrieb:
Das ist bei neuen Grafikkarten-Bezeichnungen zwischen NV und AMD/ATI alle paar Monate wieder der Fall (da läuft man sich die ersten 7 Seiten nur warm bevor es losgeht ;) ) . Auch da nimmt Apple keinen Sonderstatus ein.
Oh, stimmt, wobei es bei denen aber auch wirklich oft verwirrend ist. Das schreit ja oftmals geradezu nach Diskussionen, wenn eine höhere Nummer für ein schlechteres Produkt steht.

SILen(e schrieb:
Der Slogan "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone" klingt zwar komisch und ist auch nicht wirklich mein Fall - aber eigentlich ist er sehr klug gewählt.

Würde es nicht in der Werbung (einer derer die den Slogan nutzen) die ganze Zeit nur die Funktionen eines iPod gehen, denn das macht es echt lächerlich :D

"Hast du kein iPhone hast du auch kein iPod in deiner Hosentasche mit [...]. Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone"

Okay, wenn man nicht gerade zufällig einen iPod Touch oder iPod Nano besitzt trifft das aber auch zu^^

Und Android hat sich beim Standard-Musicplayer in der Vergangenheit bis zu dem neuen in Android 2.3, den ich noch nicht gesehen habe, nicht gerade mit Ruhm bekleckert^^

Als ich meinen billigen 2.1er Androiden bekam (nun 2.2) hab ich mir den mal angeschaut - gesehen - gelacht - gelö... nie wieder geöffnet.

Zurück
Oben