News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase

Ich kann mich den meisten anderen nur anschließen, natürlich wird es iPhone 5 heißen.
- Ist halt das 5. iPhone
- Aus Marketinggründen besser
- Passt ideal zu IOS 5
- Auch nicht übertrieben --> zum ersten mal ein iPhone mit Dual Core

Alles andere wäre Unsinn.

Wie alle auf den Akku rumreiten -.- ...
Is doch logisch das die Dinger bei Volllast und sämtlichen eingeschalteten Funktionen nicht lange halten.

Das ist wie die Leute sich sich über den Spritverbrauch bei Autos aufregen wenn se mit 200 über die AB fliegen .. Geile Welt .. ^^

Ganz unbegründet ist die Kritik am Akku aber nicht.

Viele haben halt keine Lust jeden Abend das Smartphone neu zu laden und würden sich statt großen Displays und mehr Rechenleistung eben wünschen, dass an den Akkus geforscht wird, sodass man erstmal die aktuelle Technik auf einen vernünftigen Zeitraum mit Strom versorgen kann - statt nur in bessere Rechenleistung zu investieren.

Graf-von-Rotz schrieb:
Diese Bezeichnung würde mir persönlich sehr zusagen.

Na zum Glück sitzt du in keiner Marketing-Abteilung ;)

Ach und zum Thema. iPhone 5 passt in jeder Hinsicht besser. Allein schon für iOS 5.

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
/e: @ice-breaker: oh gott.. sorry, aber ihr denkt nicht grade weit ne ?? LOOL.. naja wenn du meinst, bleib dabei und denk das es so einfach war mit der namensgebung. meine erleuterung befindet sich auf einem gänzlich anderen, höheren niveau, was nunmal nich alle auffassen können :):)
na hoffentlich erinner ich mich im Herbst noch an deinen Post, damit du dann sehen kannst, auf welchem Niveau deine Erleuchtung war :evillol:

ACMELtd schrieb:
was hinderte sie daran es iphone 4 zu nennen ?? nur weils die dritte version war ? das ist schwachsinn. die haben die zweite version ja auch 3g genannt weils denen besser ins konzept gepasst hat. die hätten für das iphone 3gs hunderttausende besserer namen finden können ;) die haben es aber 3gs genannt weil.. naja les nochmal meine erleuterungen xD

[ ] du hast verstanden wofür das 2G und 3G stand
[x] du hast es nicht verstanden

Tipp: G stand nicht für Generation

Zuletzt bearbeitet:
Wie alle auf den Akku rumreiten -.- ...
Is doch logisch das die Dinger bei Volllast und sämtlichen eingeschalteten Funktionen nicht lange halten.

Das ist wie die Leute sich sich über den Spritverbrauch bei Autos aufregen wenn se mit 200 über die AB fliegen .. Geile Welt .. ^^

Fakt ist aber nunmal das ich egal ob ich jetzt mit nem Iphone oder HTC rumlaufen, einen 18 Stunden Tag nicht durchhalte, da ist Kritik ja wohl erlaubt. Außerdem kannst du das nicht mit nem Auto auf der AB bei 200 Vergleichen. Das würde vollast Betrieb einschließen und da sind die Handyakkus nach 4-6 Stunden leer. Da halten moderne Notebooks länger.

Nichtmals unter Vollast

"Das iPhone 4 kam dagegen auch eine Laufzeit von 4 Stunden und 32 Minuten."

http://www.pcwelt.de/produkte/Smartphones-iPhone-4-Akkulaufzeit-im-Praxistest-371773.html

Und wenn das kein Grund zur Kritik ist weiß ich nicht in welcher Welt du lebst. An den Zeiten muss ich etwas ändern das wird in Zukunft über Kauf und Verkauf von Smartphones entscheiden.

Richtig ist das Iphone 4 hält schon länger als das 3GS aber es ist eben bei intensiver Nutzung nicht in der Lage einen Tag zu überstehen.

Zuletzt bearbeitet:
a3rosol schrieb:
Was willst du denn mit min. 128GB speicher? :freak: dir 720p Videos auf dem Pups-Bildschirm reinziehen?

Ich bekomme meine 32GB nicht mal voll...
Ich komme mit meinem Akku knappe 1,5 Tage aus. Mukke beim duschen, mukke beim zur uni spazieren (25min), in der uni zocken (3h :D ) und surfen (wifi 2h), mittlere helligkeit und kein pushmail

Nur weil du deine 32GB nicht vollbekommst, heißt es noch lange nicht, dass es andere nicht schaffen.
Genau wie es viele gibt, die nicht verstehen können, wie einige Leute über 1TB HDD's brauchen.
Ich brauche sie und mein 32GB iPhone ist auch immer bis zum Rand voll.

Und wieder schlagen sich die Hater/Fanboys gegenseitig die Köpfe ein wegen eines Namens! Mein Gott...
Es ist doch wirklich egal. Und wenn das Ding am Ende iProlliMCfanboyFone 1337GXS heißt, ist doch eigentlich scheißegal! Das wichtige dahinter ist die Technik. Namen sind Schall und Rauch.

Und da man annehmen darf, dass ein A5 und ein GB RAM verbaut werden - die bei Apple im Gegensatz zu Android und bedingt auch WP7 auch genutzt werden - kann man sich doch eigentlich auf die Neuerungen freuen. Ne bessere Kamera wäre auch was schönes - und damit meine ich nicht einfach mehr MP (wobei Apple zu mindest das verstanden hat - wobei die Fanboys eh alles kaufen. Selbst wenn gar keine Cam drin wäre) sonder bessere Optil und größerer Sensor. Muss ja keine Spiegelreflexqualität haben. Aber so etwas in Richtung einer kleinen Digicam für 100€ wäre schon eine Revolution.

Und etwas größer sollte es sein! Das jetzige.... das sieht aus wie ein Kindertelefon (aber das ist eben Geschmackssache! Jeder will es anders). Momentan siedelt sich das iPhone bei der Displaygröße im Smartphonesektor ganz unten an. Nur die Mini Versionen der anderen sind kleiner. 3,9" oder besser glatt 4" können es schon sein. Und mit der Hosentasche das ist kein Argument. Mein DHD (das ja nun wirklich zu den größten überhaupt gehört) passt bequem in meine Jeanstasche. Man spürt es zwar, aber es würde sogar noch bis zu einem Zoll mehr reinpassen. Jeanstaschen sind doch quasi genormt. Was habt ihr für Hosen?

Am besten wäre es natürlich wenn Apple zwei Geräte bringt. Ein kleines mit vielleicht noch 0,1" weniger als das jetzige Modell als Einsteigergerät, das sich technisch am jeweiligen Vorgängermodell der größeren Variante orientiert. Als kleines Gerät eben, das sich minimal unter dem jetzigen einordnet.
Und dann ein absolutes Megamodell! 4,2" State of the Art bzw. noch besser. Absolute highend Qualität. Also Alu Unibody. Darf dann auch 700€ kosten.

Aber für mich ein Problem der hohe Preis. Ich kaufe meine Handys nie subventioniert. Wenn man ein gutes Smartphone will, muss man den Providern seine Seele verkaufen - zusätzlich knöpfen die einem in den 24 Monaten das Doppelte des Handypreises ab. Allerdings tut es dann halt richtig weh für ein Desire HD 560€ auf den Tisch zu legen.
Und das lustige:
Der Verkäufer im O2 Laden war arschfreundlich solange er dachte er kann mir nen 24 Monate Vertrag samt Internet andrehen. Dann meinte ich, dass ich nur das Handy kaufen will. Ungebrandet und unlocked. Auf einmal wurde sein Ton sehr viel mürrischer und er erzählte mir irgendetwas von Lieferschwierigkeiten bei dem Telefon und dass er es mir deswegen nur ungern verkauft blabla...
Dann sagte er noch "Sie wissen aber schon, dass das Telefon 560€ kostet oder? Wollen sie sich das nicht lieber subventionieren?" Ich nur so (weil ich ihn noch wütender machen wolle) "Sehe ich so aus, als ob ich das nötig hätte?!". Er wurde immer unfreundlicher. Und als ich dann sagte, dass ich es nehme hat er nur geraunt und war wirklich unfreundlich. Hab ich ihm nen 500er und nen 100er aufn Tisch geknallt und hab das Handy genommen. Dann hat er mir ganz provokant noch so eine O2 O "Gratisprobe" in die Tüte gepackt und gesagt, ich sollte sie doch mal probieren. Hab mehrmals gesagt, dass ich es nicht will. Er hats trotzdem reingepackt. Beim rausgehen habe ich es vor seinen Augen in den Müll geworfen. Und gesagt - mein nächstes Handy kaufe ich auch wieder bei Ihnen.

So ein geiles Handyerlebnis xD (übrigens - ich nutze meine Telefone immer so 4-5 Jahre. Deshalb geht der Preis für mich auch i.O. Außerdem habe ich noch einen uralten Handyvertrag mit richtig geilen Konditionen (9.99€ Grundgebühr 100 frei SMS und 30 Freiminuten in alle Netze/Festnetz) aber leider kein Internet.

E: ja absolut scheiße! xD
Mir sind die Internettarife aber einfach zu teuer. Und zu beschränkt in D. Außerdem... Vor 1-2 Jahren sind auch alle ohne mobiles Netz ausgekommen. Warum sollte es jetzt nicht gehen? Naja... Ich weiß den (damaligen) absoluten Smartphoneboliden unlocked kaufen und dann nur für Telefon und SMS ist schon fast ne Todsünde! Ich nutze es nicht einmal für Multimedia... Nur gelegentlich mal ne Stunde Robodefense (bis der Akku eben leer ist :lol:)
Call me mad :) ein 50€ Nokia hätte es auch getan.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nen DHD ohne Internet ist doch auch nicht wirklich gut, oder ? ;-)

Ich nutze meins mit Simyo, mein Kauferlebnis war übrigens sehr sehr ähnlich, war auch bei o2 :D

Und wollte es auch ohne ollen 24 Monate bindenden Vertrag ;)

Scheint eine allgemeine Art von O2 Mitarbeitern zu sein. Hab mir damals das LG Arena bei denen besorgt. Auch ohne Vertrag und die Verkäuferin ist mal so richtig mürrisch geworden.

Dass Apple 2 Geräte mit unterschiedlicher Displaydiagonale auf den Markt bringt ist seeehr unwahrscheinlich.

Apple setzt Maßstäbe - ein Kompromiss ist da nicht drinne -> denn das was Apple macht, ist immer richtig und braucht jeder genau so! ;)

Na, ich weiss nicht. Jetzt gibt es das iphone 4 schon über ein Jahr (bei erscheinen im Herbst) und dann kommt "nur" ein 4S und das iphone 5 nach weiteren 6-9 Monaten?

Erscheint mir alles sehr unwahrscheinlich!

Wobei mir der Name eigentlich egal wäre, wenn ich nicht befürchten würde, dass die das Design vom iphone 4 auf das 4S übernehmen (wie beim 3G und 3Gs) - und das ist derzeit tatsächlich das einzige, was mir sauer aufstösst! Glasrückseite geht für mich nun mal gar nicht!

@ kuki122
meinst Du mich?
Wenn ja, in dem Post sehe ich nichts, was meine These entkräften würde - allein schon diese News spricht ja vom 4S und was ich bisher noch nirgends lesen konnte, ist ein anderes Design! Glaube ich auch nicht dran (obwohl ich es mir dringend wünsche), da es natürlich viel einfacher ist, das Gehäuse weiter zu nehmen und nur die Innereien auszutauschen!

Den Glauben in eine sinnvolle Namensfindung habe ich eh aufgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja dich meine ich. :)

Es gibt doch überhaupt keinen Grund für eine "Speed-Version" - welche beim GS eig. nur ein "gag" war. :)

Ab dem 4er stimmt die Zahl in der Bezeichnung mit der Generation überein. ;)

Mehr als nen DualCore, 8MP Cam, und größeres Display sollte man auch nicht erwarten.

Wunder baut keine Firma ;)

Ich hoffe nicht das es ein grösseres Display bekommt, das 4rer ist gut wie es ist, ich hatte nun ein Omnia 7 eine Woche lang zuhause, das teil war ein witz gegen das 4rer iphone oder auch gegen das 3gs von freundin. Mein 4rer Hält ohne Problme 2 tage durch, freundin mit 3gs 1,5, das Omnia war jeden abend leer. Desweiteren, Display erfordert logischerweise grösseres Gehäuse, und das Teil war eine Qual in der Tasche der Jeans

Ich hoffe das das Design vom 4rer Übernommen wird, denn so edel war bisher kein Handy, allein das Flache der rückseite aus Glas find ich das geilste überhaupt an dem Ding. Und ich denke 8mp Cam und eventuel Dual Core, werden es werden. Und reicht auch völlig

Och, ein kleines Wunder könnte ich mir schon vorstellen...

Apple hat seit Jahren ein Patent für ein Touchpad auf der Rückseite des Mobilgerätes, gab bereits letztes Jahr Spekulationen ob das iPhone 4 so etwas bekommen würde.

Mit iOS 4.3 und iOS 5 setzt Apple beim iPad (2) sehr auf Multitouchgesten, durch das Swipen mit mehreren Fingern wechselt man durch Apps, durch das Zusammenziehen der Finger kommt man auf den Homescreen etc.
Ist ganz cool.

Außerdem gibt es bei den Bedienungshilfen auch noch die Möglichkeit eigene Gesten zu erstellen, diese werden dann jedoch auf einer externen Benutzungshilfe eingegeben (keine Ahnung, hab noch keine entsprechenden Geräte gesehen).

Bei einhändiger Bedienung ist es imho kaum machbar diese Gesten, besonders die Multitouchgesten, auf einem iPhone zu nutzen, da man eben nur einen Daumen auf der Vorderseite hat.

Aber man hat drei Finger auf der Rückseite!

Zwei-Finger-Gesten wären ohne Verrenkungen umsetzbar.

Ich halte es für möglich, dass Apple das lange vermutete Touchpad auf der Rückseite in dieser Generation nun umsetzt, die OS-Unterstützung wäre in iOS vorhanden und dass man bei den Bedienungshilfen nur von externen Geräten spricht und nicht vom "sie können diese Gesten mit dem Multitouchpad auf der Rückseite ihres iPhone 5 nutzen" spricht ist bei der Geheimhaltung ja klar.

Wäre kein Wunder, aber was kleines cooles was sonst keine Firma hat.

Zurück
Oben