News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase

Kein originaler Smartphone Akku, egal von welchem Hersteller hält eine ganze Woche ohne neu aufzuladen, auch nicht im Stand By Modus, ihr macht euch ja mit diesen erfundenen Storys total lächerlich vor uns anderen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
Zur Bezeichnung ob IPhone 5 oder 4S ist doch Jacke wie Hose. Warum nicht wie bisher :P
Iphone
3G
3GS
4
4S
5
5S
und so weiter :) ist doch nicht wirklich das Problem.
Und warum sollen sie die 5. iPhone-Generation mit dem A5 SoC und iOS5 nicht "iPhone 5" nennen? Was spricht dagegen?

Warum sollten sie die 5. iPhone-Generation 4S und dann die 6. iPhone-Generation "iPhone 5" nennen... zur Kundenverwirrung?

Selbst WENN es nicht groß schneller wäre als ein iPhone 4 (was sehr unwahrscheinlich ist, alles unter einem DualCore-SoC mit aktuellerem Grafikchip würde doch stark verwundern), wäre "iPhone 5" werbestrategisch deutlich attraktiver als "iPhone 4GS" oder "iPhone 4S".

Eine neue Produktnummer ist auch nicht an eine gewisse Leistungssteigerung gebunden, das kann der Hersteller frei wählen (z.B. Nvidia mit der GeForce 9x00), manchmal werden sogar Nummern übersprungen (DirectX3 > DirectX5).

Zuletzt bearbeitet:
hab das 4er und bin auch zufrieden (mit jailbreak, aber ios 5 wird die mängel größtenteils beheben) und werde nicht umsteigen, wenn sich das äußere nicht verändert und damit meine ich nicht die größe des displays; das reicht mir. das einzige was mich ein wenig "nervt" ist das glas vorne und hinten und somit das gewicht. das könnte man evtl etwas reduzieren, aber dafür ist halt ein neues design notwendig schätze ich.

wenn man mal das bisherige namensschema bedenkt:

1. iPhone - im (nachhinein) als iPhone 2G bezeichnet
2. iPhone - als iPhone 3G bezeichnet
3. iPhone - als iPhone 3GS bezeichnet
4. iPhone - als iPhone 4 bezeichnet

wäre für das nächste iPhone das kommt die Bezeichnung iPhone 5 eigentlich mehr als logisch um das Benennungsschema sinnvoll beizubehalten imho

bobby mcGee schrieb:
wie oft gibts eigentlich nen neues i-phone? jedes halbe jahr? Da müssen die neuerungen ja "enorm" sein...!
Jedes Jahr, und die Änderungen sind deswegen tatsächlich immer vergleichsweise groß.

Endlich geht was in Richtung neues iPhone. Mein 3GS ist zwar ganz ok (abgesehen vom Akku), aber langsam bedürftet es mir nach einem neuen Handy. Möchte eigentlich seit dem Frühling/Winter updaten, aber bis September kann ich noch warten.

Am meisten freue ich mich auf eine bessere Kamera, vom neuen CPU/GPU Gespann erhoffe ich mir grössere Akkulaufzeit, das grössere Display will aber (wenn es dann kommt) gut umgesetzt sein. Es könnte auf zum "No-Go" werden.

Hoffentlich benötigt iOS5 nicht wieder mehr Strom, seit ich auf dem 3er das iOS4 habe ist die Akkulaufzeit doch stark gesunken :-(

Abwarten und Tee trinken...

Bei mir hält der Akku des iPhone 4 auch nie länger als einen Tag. Das lässt sich auch leicht erklären:

-Morgens und Abends jeweils 30 Minuten im Zug Spielen/Surfen + Musik.
-Mittags 30 Minuten Spielen/Surfen + Musik
-Rest des Tages Whatsapp/E-Mail/Telefonieren/Facebook, und das einmal stündlich!

Ich geh jeden Tag mit !bestenfalls! 20 % Akku um 18 Uhr nach Hause, meistens reicht es nicht mehr für Surfen + Musik auf dem Heimweg im Zug. Zum Glück hab ich mein Mophie Juice Pack, damit komme ich dann locker über jeden Tag, auch bei 24/7 Benutzung =P

Mal abwarten auf den iPhone 4 Nachfolger. So features wie 1080 p Aufnahme halte ich für absolut unsinnig aber naja, mal sehn :)

JohnVienna schrieb:
Kein originaler Smartphone Akku, egal von welchem Hersteller hält eine ganze Woche ohne neu aufzuladen, auch nicht im Stand By Modus, ihr macht euch ja mit diesen erfundenen Storys total lächerlich vor uns anderen. :p

Mach WLAN, GPS, UMTS, Email-Push usw. aus, entferne bei Android alles was im Hintergrund läuft und die Geräte sollten im Standby ohne Probleme die Woche Laufzeit erreichen, denn das reine GSM-Modul ohne die 3G-Optionen usw. frisst kaum Strom. Es ist der ganze Rest der da noch dauerhaft läuft der soviel Strom zieht.

Wenn du das alles ausmachst wird dein Smartphone technisch zu z.B. einem alten Nokia - und da war eine Woche Akkulaufzeit auch kein Problem, es wird nur schwierig zu definieren, was ein Smartphone ist und ob das bei allen abgeschalteten Features noch gegeben ist :D

postaldude87 schrieb:

wäre für das nächste iPhone das kommt die Bezeichnung iPhone 5 eigentlich mehr als logisch um das Benennungsschema sinnvoll beizubehalten imho
2G und 3G bekamen ihren Namen nach dem Mobilfunkstandard, den sie unterstützen, nämlich 2G und 3G. Deshalb konnte man das 3. auch nicht 4G nennen, deswegen der Ausweg über das angehängte S. Aber von dem Namenschema hat man sich mit dem iPhone 4 ja verabschiedet, wodurch eindeutig ein 5er kommt.
Das mit dem 4S ist einfach nur totaler Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Bennenung:

Logisch wäre es in der Tat das Ding Iphone 4S zu nennen.
Denn das Iphone 3G und 3GS unterscheideten sich im wesentlichen durch die Geschwindigkeit.

Das wird beim 4 und dem jetzigen ähnlich sein, also 4S

(Denn der Sprung vom 3GS zum 4 beinhaltete ja sehr viele andere Neuerungen)

Fest steht sowieso, im wesentlichen sind die Top Smartphones egal welches Herstellers ziemlich am Endausbau angekommen. Jetzt wäre es in der Tat sinnvoll an der Akkulaufzeit zu arbeiten und nicht sinnlos immer schnellere Prozessoren zu verbauen.

DIJI2008 schrieb:
Logisch wäre es in der Tat das Ding Iphone 4S zu nennen.
Denn das Iphone 3G und 3GS unterscheideten sich im wesentlichen durch die Geschwindigkeit.
kein Stück, deren Hardware war komplett verschieden, das 3GS war eine komplette Neuentwicklung, nur die Info kann man eben nicht verkaufen, weshalb der Kunde nur den größeren Speed gesehen hat.

DIJI2008 schrieb:
Das wird beim 4 und dem jetzigen ähnlich sein, also 4S
von 3G zu 3GS war der Sprung technisch weit größer als vom 3GS zum 4er.
Das S war nur nötig um das Namensschema beizubehalten, aber von dem hat man sich ja verabschiedet.

DIJI2008 schrieb:
Fest steht sowieso, im wesentlichen sind die Top Smartphones egal welches Herstellers ziemlich am Endausbau angekommen. Jetzt wäre es in der Tat sinnvoll an der Akkulaufzeit zu arbeiten und nicht sinnlos immer schnellere Prozessoren zu verbauen.
100% Ack.
Wobei nicht einfach nur ein größerer Akku nötig ist, sondern eventuell sogar ein ganz neues Konzept - eventuell eine Technologie, dies besser als LiPos ist.

Wo die Logik dahinter Iphone 1&2 Generation nach funkstzandart generation, das 3. gen iPhone mit einem Zusatzbuchstaben zum unterscheiden von 2Gen. . Beim 4. Generation wird die 4 Verwendent keiner weiss wieso. Die Benamsung folgt keinem wirklichen Schema ausser das es keine kleinere Nr. bekommt.

Es folgt schon eine Schema, für die ersten beiden Modelle funktionierte es ja wunderbar, nur merkte man dann, dass man damit Probleme bekommt.
Also versucht man mit dem angehängsten S krampfhaft das alte Schema beizubehalten, dummerweise konnte man das 4er nicht "iPhone 3GSS" nennen, sonst hätte man sich lächerlich gemacht (:evillol:), also musste ein neues Namensschema her, welches keine Probleme mehr machen wird: Versionsnummern ohne jegliche Bedeutung.

Wir werden sehen welchen Namen sich die Marketing Strategen ausdenken werden. Ob jetzt 4S oder 5 ist doch fast egal. Apple muss am Ball bleiben um Technologieführer zu bleiben. Die Konkurrenz ist nah dran und hat in einigen Bereichen zum Überholen angesetzt. Dem Kunden kann das nur Recht sein. Die Produktpolitik von Apple wird aber auch das Vorgängermodell nicht vom Sockel stürzen. So wird auch das Vorgängerprodukt weiter sinnvoll zu benutzen sein. Ein Bsp. ist der iOS 5 Support durch das 3GS.

Was wollen alle mit Displays >4" ? Die beste Größe IMO liegt zwischen 3,5" und 4", alles was größer ist stört mich beim Radfahren.

Also der 3,5" Display ist imho auch viel zu klein zum angenehmen Surfen.

Jedes Wort muss man genau ranzoomen um darauf tippen zu können usw. -> Wer einmal ein 4" - 4,5" Gerät hatte weiß wie es eindeutig angenehmer geht. :)

Die Kunst würde dann daran liegen, dass Gehäuse relativ klein zu halten - nach oben und unten hat man bei den iPhones ja noch sehr viel Platz.

Ansonsten wird es wohl eine extra Kamera-Taste erhalten (Funktioniert beim 4er mit iOS5 über VolUp) und die üblichen Bugs vom 4er ausbügeln. :)

Dass wir mit einem ähnlichen Prozessor wie bei dem iPad 2 rechnen dürfen ist wohl auch recht eindeutig -> denn leistungstechnisch steht Apple mit seinen 600MHz noch hinten - was unter dem iOS erstmal nicht weiter auffällt.

Interessant finde ich aber auch, wie man sich an Windows 8 und Android bei der Entwicklung vom iOS5 "orientiert" hat. :D (Geteilte Tastatur, Notification-Bar)

Die Konkurrenz (besonders Android Phones von HTC und Samsung) ist imho erstmals ganz nah an bzw. schon vor dem iPhone -> da muss Apple nachlegen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Sicht von Apple wäre es natürlich dumm jetzt schon zuviele Neuerungen ins nächste iPhone zu stecken. Ich denke, dass sie als allerletztes das Display auf 4 bis 4,3 Zoll hochschrauben - dazwischen sicher sogar 3,7 Zoll.

ABoD schrieb:
Aus Sicht von Apple wäre es natürlich dumm jetzt schon zuviele Neuerungen ins nächste iPhone zu stecken. Ich denke, dass sie als allerletztes das Display auf 4 bis 4,3 Zoll hochschrauben - dazwischen sicher sogar 3,7 Zoll.

Im Prinzip ist das ja auch egal da -nach der Logik vieler iPhone Nutzer- technische Neuerungen ohnehin so lange überflüssig und unnötig sind bis sie von Apple kommen . Will meinen : Egal was sie tun oder nicht tun alles wird ausreichen, innovativ sein und vemeintlich die Konkurrenz ausstechen können.

.... zumindest wenn man den richtigen Tunnelblick hat ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben