@silence: du verstehst garnicht wa sich geschrieben habe oder ? scheint mir zumindest so denn ich hab deutlich geschrieben, das die namensgebung einzig und allein damit zusammenhängt was für ein produkt das neue iphone wird !!
ich habe geschrieben und wiederhole nochmal:
wenn das neue iphone ein produkt wird wie das iphone 4, also mit ganz neuem design und paar starken verbesserungen (und da reicht alleine nen neuer chip nich aus), dann wird es mit größter sicherheit iphone 5 genannt werden.
wenn es hingegen nur nen verbessertes iphone 4 wird, also nur detailverbesserungen am design und an der hardware (z..b nur der neue chip damits schneller is) dann wird es ganz bestimmt nich iphone 5 genannt werden sondern eher etwas was mehr mit den verbesserungen harmoniert wie iphone 4gs oder iphone 4s oder ähnliches.
hinzu kommt das es logisch für apple wäre jede 2 jahre ne komplett neue generation zu machen und dann immer diese "nur" zu verbessern wie es beim 3gs der fall war. laufzeitverträge sind ja die meisten auch auf 2 jahre ausgelegt was auch eine rolle spielt
und mit dem ipad hat das rein garnix zu tun
das ipad isn gänzlich anderes unabhängiges produkt auf nem unabhängigen markt !
ich geb dir gerne das gegenbeispiel.. wie isses den bei den macbooks xD wird da auch nummeriert ?? dort nämlich wird rein garnich nummeriert, egal was für verbesserungen und veränderungen kommen. es wird nur intern immer abgegrenzt zw. z.b. late 2011 usw
/e: @ice-breaker: oh gott.. sorry, aber ihr denkt nicht grade weit ne ?? LOOL.. naja wenn du meinst, bleib dabei und denk das es so einfach war mit der namensgebung. meine erleuterung befindet sich auf einem gänzlich anderen, höheren niveau, was nunmal nich alle auffassen können
was hinderte sie daran es iphone 4 zu nennen ?? nur weils die dritte version war ? das ist schwachsinn. die haben die zweite version ja auch 3g genannt weils denen besser ins konzept gepasst hat. die hätten für das iphone 3gs hunderttausende besserer namen finden können
die haben es aber 3gs genannt weil.. naja les nochmal meine erleuterungen xD
die hätten da iphone 4 ja auch iphone hd oder ähnliches nennen können.. die haben es aber iphone 4 genannt weils am besten gepasst hat. genauso kommt es jetzt einzig und allein darauf an WAS für ein produkt das neue iphone wird. nur anhand dessen wird der name bestimmt werden und nicht anhand der generation.. LOOL echtmal o_O