News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase

Das mit der Display Größe ist eh eine Geschmacksfrage ich persönlich finde das Display von meinem Desire HD (ich glaub das hat 4,3") ideal, und das vom Iphone 4G viel zu klein (zum surfen, tippen zum Beispiel) richtig ist aber natürlich auch das das Handy durchs große Display größer wird und daher schlechter in die Tasche passt. (wobei das bei ner Jeans mit dem Desire HD noch kein Problem ist).

Aber wie gesagt in Zukunft wird die Akkulaufzeit das ganze entscheiden, und da sind bisher leider alle auf dem völlig falschen Weg.
 
Graf-von-Rotz schrieb:
Im Prinzip ist das ja auch egal da -nach der Logik vieler iPhone Nutzer- technische Neuerungen ohnehin so lange überflüssig und unnötig sind bis sie von Apple kommen . Will meinen : Egal was sie tun oder nicht tun alles wird ausreichen, innovativ sein und vemeintlich die Konkurrenz ausstechen können.

.... zumindest wenn man den richtigen Tunnelblick hat ;).

Genau so ist es.

BTW: Kleiner Bericht -> http://www.stern.de/auto/service/statussymbole-iphone-ueberholt-auto-1596942.html
 
JohnVienna schrieb:
Kein originaler Smartphone Akku, egal von welchem Hersteller hält eine ganze Woche ohne neu aufzuladen, auch nicht im Stand By Modus, ihr macht euch ja mit diesen erfundenen Storys total lächerlich vor uns anderen. :p

ach komm son schei* musst du nich labern. du hast dich bereits lächerlich gemacht mit deinem post und das zutiefst. ich weis ja wohl was ich schreibe. vllt hält dein smartphone nich solange, aber mein iphone hielt ne ganze woche lang ohne probleme. dabei hab ich in dieser woche rund eine stunde telefoniert und alle dienste waren an.. push mail war an und hat jede stunde gecheckt. ja ich weis du glaubst es mir nicht und vllt einige andere auch. mir ist das schei*egal. es entspricht der wahrheit und im endeffekt gehts nur mich was an :)

/e: übrigens mein iphone verliert jeden tag (je 24 stunden) rund 7-10% seines akkus !! das mit allen diensten an also wlan, push dienste usw. natürlich nur wenn es im standby liegt, aber wie gesagt sebst im standby aktualisiert es ja mails usw.

wenn ich jetzt noch ne stunde damit telefoniere und noch paar sachen mache.. rechne es dir selbst aus wie lang dann der akku hält. ne woche locker denn komplett im standby hielte er rund 14 tage bei dem akkuverbrauch der es im standby hat

während der nacht (a 1 uhr bis 9 uhr immer) zieht es etwa 3% akku. manchmal 2 manchmal 4. während des tages ebenfalls nich viel mehr. bin heut um 9 uhr aufgestanden und hatte 9% akku und jetzt sinds noch 6% aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist noch völlig unklar wie das Iphone der 5.Generation heißen wird.

Ich persönlich tippe auf Iphone 5, da dieser Name besser vermarktbar ist.

Man solllte auch bedenken das sich das Design vom 3er auf das 3GS nicht verändert hat.

Sollte sich das Design durch zB ein größeres Display ändern, dann kommt auch die 5 als Modellbezeichung.
 
@Mr. Satan
Würde auch gut zum 'iOS5' passen, wenn das iPhone '5' heißen würde. :)
Denke nämlich auch, dass wir eher ein '5' erwarten sollten als ein '4S' - was im Endeffekt aber völlig egal ist. ;)
 
Das iPhone 3GS hatte diesen Namen, weil er der einzig mögliche war.

Er hat nichts mit nur geringen Verbesserungen zu tun, Apple stand einfach vor dem Problem, dass sie die 3. Generation eines Gerätes hatten, die 2. Generation aber bereits den Namen "3G" trug.

Es war sehr viel einfacher für Apple dem Kunden zu kommunizieren, dass das dritte iPhone das 3GS ist und das "S" für Speed steht, als ihm zu erklären, dass das dritte iPhone "iPhone 3" heißt und das zweite iPhone nur wegen einem Mobilfunkstandard der zufälligerweise "3G" hieß nahezu gleich hieß.

Da ein vergleichbares Problem nicht mehr existiert spricht absolut gar nichts dagegen, das neue Gerät einfach iPhone 5 zu nennen.

Die Vermutung es könne iPhone 4S heißen ist völlig unbegründet und ignoriert die Namensfindung des iPhone 3GS völlig, da klingt es ja realistischer, dass sie es iPhone 4G nennen, weil es möglicherweise LTE unterstützen könnte..^^

Das kommende iPhone wird das iPhone 5.
 
SILen(e schrieb:
Die Vermutung es könne iPhone 4S heißen ist völlig unbegründet und ignoriert die Namensfindung des iPhone 3GS völlig, da klingt es ja realistischer, dass sie es iPhone 4G nennen, weil es möglicherweise LTE unterstützen könnte..^^

das stimmt doch garnicht. du denkst nicht grade weit bzw in die falsche richtung ;)

es könnte 4gs heißen weil es halt die überlegenheit der neuen generation ggü. des iphone4 darstellt.. was heißt s wohl ?!? s steht für speed. dieses assoziiert in jeder hinsicht ein schnelleres und besseres gerät :)

wenn jetzt das neue iphone nur eine verbesserung des alten iphone4 wird (so wie das 3gs für das 3g es geworden ist), also mit gleichem/sehr ähnlichem design und detailverbesserungen, dann wird es auch 4gs heißen :)

wenn es nen nagelneues produkt wird mit komplett neuem design usw also wie das iphone4, dann wird es iphone 5 genannt werden.

/e: generell ist alles was du schreibst schlicht falsch. du interpretierst hier einfach falsch. die konnten das iphone 3gs nicht iphone 4 nennen da es viel zu ähnlich dem iphone 3g war. das war auch der grund für den geringeren namenssprung (unter anderem das). es wäre wirtschaftlich nen fail wenn sie das iphone 3gs iphone 4 genannt hätten obgleich es sogut wie keine verbesserungen mitsich trug. damit hätten sie eine deutlich negativere grundstimmung erzeugt. mit der namensgebung 3gs haben sie hingegen das gegenteil bewirkt. es war nen neues produkt, welches jedoch von grund auf dem alten produkt ähnlich war. die positive grundstimmung wurde aber dadurch erzeugt, dass eben dieses produkt von vorne herein als verbesserte variante des 3g vermarktet wurde !!

da fließen auch viele psychologischen überlegungen mit ein, da die namensgebung maßgeblich über den erfolg entscheidet. aufgrund derer bildet sich eine meinung bei den leuten die den namen in bezug auf das produkt sehen und schon im unterbewusstsein dieses miteinander verknüpfen. passt beides nicht harmonisch zusammen, bildet sich ne negative grundtendenz zu diesem produkt.

hätten die das ipone 3gs iphone 4 genannt wäre genau dies passiert :) so hinggeen harmonisierte der name mit dem produkt, was den gegensätzlichen effekt erzeugte.

das gleiche mit dem iphone 4. hätten die das iphone 4 sagen wir mal 3gss oder ähnliches genannt hätten sie damit keine harmonie geschaffen ! das iphone4 musste nen nagelneuen namen bekommen. alles andere wäre lächerlich gewesen.

du denkst ja wohl nich das die so simpel denken und so simpel wie du es siehst die namensgebung setzen ROFL.. da wird alles bis ins kleinste detail durchanalysiert mit wirtschaftsunternehmen, psychologen usw. es geht um milliarden

es fließen hier noch etliche andere apsekte mit ein, auf die ich mich jetzt nich beziehen werde da das den rahmen sprengen würde. dein post war vllt gut gemeint, aber falsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SILenc(e
Mit dem Namen für das iPhone hast du natürlich Recht. Ich bin da auch deiner Meinung. Der Namen 4S kam ja auch wegen den Gerüchten auf, dass das neue iPhone lediglich nur ein moderates Update auf die technische Basis des aktuellen iPad erhalten würde. Die Zukunft wird zeigen, ob Apple die Kunden wieder einmal überraschen wird. Man darf gespannt sein :)
 
Iphone 4G wird es keinesfalls heißen.

Geh mal auf ebay und Konsorten. Und selbst hier in Foren wird das Iphone 4 sehr oft als '4G' bezeichnet auch wenn das garnicht stimmt.

Viele würden garnicht mitbekommen das es sich um ein neues Modell handelt.
 
Er sagte ja auch nur, dass es ebenso sinnvoll wie "4S" wäre. :)

Denke, dass das beim 3G zu 3GS eine Ausnahme war, um die Zahl der entsprechenden Gerätegeneration anzupassen. ;)
 
ACMELtd schrieb:
das stimmt doch garnicht. du denkst nicht grade weit bzw in die falsche richtung ;)

[...]

/e: generell ist alles was du schreibst schlicht falsch. du interpretierst hier einfach falsch.
[...]

hätten die das ipone 3gs iphone 4 genannt wäre genau dies passiert :) so hinggeen harmonisierte der name mit dem produkt, was den gegensätzlichen effekt erzeugte.

deines stimmt nicht ;)
Das 3GS war das 3. iPhone, damit hätten sie es nie iPhone 4 nennen können, und iPhone 3 konnte man es nicht nennen da die 3 schon durch das 3G in Benutzung war, die Aussagen von SILen(e stimmen.
 
an ACMELtd:

Du hast RECHT, ich habe meinen Bruder gefragt, er hat auch ein Apple I-Phone, und er hat mir versichert, dass er seines nur jedes Monat einmal für 5 Min. neu aufladen musste, also das ist wirklich ein sehr guter Wert! :freak:
 
@ ACMELtd

Wieso bitte sollte Apple ein brandneues Produkt, welches ihre Speerspitze des iOS-Segmentes bis mindestens Mitte 2012 darstellt, mit einem Namen versehen der mit einer "leichten Verbesserung" assoziiert wird, wenn ein Name der für eine völlig neue Generation steht problemlos verwendbar ist?

Der Name erhält nicht nur bei kosmetischen Veränderungen des Gehäuses einen Generationssprung, das angehängte "S" beim 3GS existiert überhaupt nur, weil der Generationssprung im Namen des Gerätes nur sehr schwer kommunizierbar war und sie mit dem "S" unbedingt eine Behelfslösung brauchten.

Das iPad 2 hat nun auch kein größeres oder höher aufgelöstes Display als das iPad, die große Veränderung ist der um ein vielfaches schnellere Prozessor.

Trotzdem heißt es nicht iPad S.



Ich kann die Bezeichnung "iPhone 4S" nicht leiden, denn zum einen ignoriert sie eben völlig die naheliegende Begründung für die Einführung des "S" in einer Produktbezeichnung, eine Bedingung die beim iPhone 4 und iPhone 5 nicht eintritt, weshalb das "S" nicht nötig ist.

Zum anderen, wie hier auch schon jemand geschrieben hat, wird der Unterschied vom iPhone 4 zum iPhone 5 heruntergespielt, wenn bei Android eine neue Generation auf den Markt kommt und einen schnelleren Prozessor hat wird gejubelt, obwohl aufgrund der Fragmentierung (90% der früheren Geräte, 50% der zukünftig erscheinenden Geräte der selben Generation werden trotzdem langsamer sein und Entwickler zielen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner) in der Regel nicht voll ausgenutzt wird, während beim iPhone ein brachial schnellerer Prozessor gegenüber dem Vorgänger scheinbar nichts besonderes sei?

Zwei bis drei Wochen nach Release des iPhone 5 werden die ersten Spiele die höhere Rechenleistung des A5 mit höheren Texturen und Antialiasing ausnutzen!

Höhere Hardwareleistung wird bei iOS-Geräten sehr viel schneller in bessere Grafikqualität in Spielen umgesetzt als dies der Fall bei Android ist, einzig Tegra Zone dort kann ähnliches bieten, funktioniert aber nur weil Nvidia Entwickler schmiert und die Titel sind auf Geräten ohne Tegra-SoC (offiziell) nicht nutzbar.
 
@silence: du verstehst garnicht wa sich geschrieben habe oder ? scheint mir zumindest so denn ich hab deutlich geschrieben, das die namensgebung einzig und allein damit zusammenhängt was für ein produkt das neue iphone wird !!

ich habe geschrieben und wiederhole nochmal:

wenn das neue iphone ein produkt wird wie das iphone 4, also mit ganz neuem design und paar starken verbesserungen (und da reicht alleine nen neuer chip nich aus), dann wird es mit größter sicherheit iphone 5 genannt werden.

wenn es hingegen nur nen verbessertes iphone 4 wird, also nur detailverbesserungen am design und an der hardware (z..b nur der neue chip damits schneller is) dann wird es ganz bestimmt nich iphone 5 genannt werden sondern eher etwas was mehr mit den verbesserungen harmoniert wie iphone 4gs oder iphone 4s oder ähnliches.

hinzu kommt das es logisch für apple wäre jede 2 jahre ne komplett neue generation zu machen und dann immer diese "nur" zu verbessern wie es beim 3gs der fall war. laufzeitverträge sind ja die meisten auch auf 2 jahre ausgelegt was auch eine rolle spielt :)

und mit dem ipad hat das rein garnix zu tun ;) das ipad isn gänzlich anderes unabhängiges produkt auf nem unabhängigen markt !

ich geb dir gerne das gegenbeispiel.. wie isses den bei den macbooks xD wird da auch nummeriert ?? dort nämlich wird rein garnich nummeriert, egal was für verbesserungen und veränderungen kommen. es wird nur intern immer abgegrenzt zw. z.b. late 2011 usw :)

/e: @ice-breaker: oh gott.. sorry, aber ihr denkt nicht grade weit ne ?? LOOL.. naja wenn du meinst, bleib dabei und denk das es so einfach war mit der namensgebung. meine erleuterung befindet sich auf einem gänzlich anderen, höheren niveau, was nunmal nich alle auffassen können :):)

was hinderte sie daran es iphone 4 zu nennen ?? nur weils die dritte version war ? das ist schwachsinn. die haben die zweite version ja auch 3g genannt weils denen besser ins konzept gepasst hat. die hätten für das iphone 3gs hunderttausende besserer namen finden können ;) die haben es aber 3gs genannt weil.. naja les nochmal meine erleuterungen xD

die hätten da iphone 4 ja auch iphone hd oder ähnliches nennen können.. die haben es aber iphone 4 genannt weils am besten gepasst hat. genauso kommt es jetzt einzig und allein darauf an WAS für ein produkt das neue iphone wird. nur anhand dessen wird der name bestimmt werden und nicht anhand der generation.. LOOL echtmal o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd

Apple hat doch aber Interesse daran, ein Produkt, welches evtl. nur leicht überarbeitet wurde, als das neuste vom Neusten zu verkaufen. ;)

Warum sollte man dann ein 4S bauen, wenn man es genauso gut unter 5 verkaufen kann? ;)

Ganz eindeutig würden sich dann die Speed-Varianten der verschiedenen Generationen schlechter verkaufen, als wenn man sie gleich unter einer komplett neuen Generation verkaufen würde.

Wie bereits gesagt wurde: "Nur ein Chip"- bei anderen Herstellern wird dies als unwahrscheinlich große Neuerung angesehen - nur bei Apple nicht. (Weil man sich hier wahrscheinlich auch immer ein optisch völlig neu gestaltetes Gerät wünscht).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kuki: aber da geb ich dir nen gegenbeispiel.

wieso haben sie das 3gs 3gs genannt und nich irgendwas was besser wäre. die hätten dafür auch 100 bessere namen finden können ! tausende von namen die das iphone rein vom namen her aufgewertet hätten ;) damals wollten die schließlich genauso nur leicht überarbeitetes als neustes verkaufen :)
 
Aber sie konnten es damals nicht "iPhone 4" nennen, weil es eben nicht das vierte, sondern das dritte iPhone war.

Als sie das iPhone 3G auf den Markt gebracht haben, hatten sie imho noch gar nicht die Absicht, dass die Zahl in der Bezeichnung für die jeweilige Gerätegeneration steht - sondern hier bedeutete es schlichtweg ein Mobilfunkstandard.

Und um dem Kunden klar zu machen, dass es sich hierbei um ein neues iPhone handelt, gibt man ihm halt den Namen "iPhone 3GSpeed" -> So hat Apple 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Bezeichnung beinhaltet weiterhin die "3" -> welche jetzt für die 3. Generation steht - und der Kunde weiß, dass es sich hierbei um ein neues Gerät handelt.

Man musste quasi zwei iPhones in die "3" stecken (2. und 3. Generation), weil es eben bei der 3. Generation des iPhones schon ein Phone gab, welches die "3" beinhaltete (Die 2. Generation) - man aber ab diesem Zeitpunkt damit fortfahren wollte, dass die Zahl in der Bezeichnung der jeweiligen Gerätegeneration entspricht.

Nach dem 3GS war das Problem gelöst, dass die Zahl in der Bezeichnung nicht zur Generation passte -> daher wurde hier einfach auf "iPhone 4" gesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie wird die Keynote wohl aussehen...

1. "Das neue Apple iPhone 4 KBADL, erhältlich ab dem 26. September. Es ist magisch, denn sein Name steht für "Kaum Besser Als Das Letzte"."

Oder lieber

2. "Das neue iPhone 5, erhältlich ab dem 26. September. Es ist magisch."

Es gibt absolut keinen Grund es nicht iPhone 5 zu nennen.

Allein aufgrund des Designs einen Generationssprung einzulegen ist ja lächerlich, Apple ist zwar Design-orientiert, aber doch nicht auf dem Niveau.

Dann könnte man ja auch ein iPhone 4 in ein neues Gehäuse mit Aluminiumrückseite stecken und noch irgend ein Softwarefeature hinzufügen und das wäre dann ein iPhone 5?


Und gib doch mal ein paar Namen an, die Apple gut für das 3GS hätte verwenden können?
Apple wird sicherlich lange überlegt haben, bis man dann den passendsten Namen wählte - der hat aber nichts damit zu tun, dass das Gehäusedesign nicht geändert wurde.

Ich bin sicher, intern waren sie schon auf dem Weg zu Generationsbezeichnungen, konnten die aber beim 3GS aus den genannten Gründen nicht verwenden.
Die einzige Alternative wären Jahresbezeichnungen, aber das wäre ein Bruch zu den vorherigen Generationen gewesen und außerdem wäre es merkwürdig gewesen, wenn man das Vorjahresmodell als kleisnte Ausgabe weiterverkauft und das neue Modell plötzlich ganz anders heißt, beispielsweise eben iPhone 3G als kleinstes, iPhone 2009 als aktuelles Modell.
Und spätestens beim 2010er Modell hätte man das Problem, dass sich ein iPhone 2009 als Abrundung nach unten schlechter verkauft, wenn es das iPhone 2010 gibt.
Die Modellbezeichnung klingt weniger nach "Das ist ja von letztem Jahr!!!".
 
Zuletzt bearbeitet:
... und verkauft sich "iPhone 2010" oder "iPhone 3GSpeed" besser? ;)

Ist eig. völlig logisch, warum Apple damals zur genannten Namensgebung gegriffen hat. :)

Ich bin sicher, intern waren sie schon auf dem Weg zu Generationsbezeichnungen, konnten die aber beim 3GS aus den genannten Gründen nicht verwenden.
Die einzige Alternative wären Jahresbezeichnungen, aber das wäre ein Bruch zu den vorherigen Generationen gewesen und außerdem wäre es merkwürdig gewesen, wenn man das Vorjahresmodell als kleisnte Ausgabe weiterverkauft und das neue Modell plötzlich ganz anders heißt, beispielsweise eben iPhone 3G als kleinstes, iPhone 2009 als aktuelles Modell.
Und spätestens beim 2010er Modell hätte man das Problem, dass sich ein iPhone 2009 als Abrundung nach unten schlechter verkauft, wenn es das iPhone 2010 gibt.
Die Modellbezeichnung klingt weniger nach "Das ist ja von letztem Jahr!!!".

/agree
 
Zurück
Oben