News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase

Gibt es in Deutschland keine Schutzhülle mit integrierten Akku? Für umgerechnet 70€ kann ich hier so etwas nettes kaufen mit einem 2000mAh Akku

DaDare schrieb:
Du willst doch nicht ein Handy mit einer Spielekonsole vergleichen O.o
Klar doch, warum nicht? Es sind schließlich beides kleine tragbare Computer mit denen man unterwegs spielen kann. Das iPhone hat das bessere Display, die PSP gewinnt in allem anderen. Wenn die PSVita draußen verliert das iPhone wohl noch deutlicher.

SheldonCooper schrieb:
Klar doch, warum nicht? Es sind schließlich beides kleine tragbare Computer mit denen man unterwegs spielen kann. Das iPhone hat das bessere Display, die PSP gewinnt in allem anderen. Wenn die PSVita draußen verliert das iPhone wohl noch deutlicher.

Nun ja, du kannst es eben nicht vergleichen. Das eine ist ein Telefon (primär) mit Internetfunktionen/pc-Funktionen und einer möglichkeit Spiele auszuführen.
Das andere ist primär eine Spielekonsole die darauf ausgerichtet ist Spiele zu spielen. (inkl. einiger nebenfkt. wie MP3/MP4 abspielen...)

Ich würde auch 4" begrüßen, beim surfen wäre es schon ein großer Vorteil. Die anderen Leistungsdaten (CPU, Ram) empfinde ich als recht uninteressant, man merkt zwar im direkten Vergleich (4er vs. 3Gs) den Unterschied, aber nicht bei der normalen Benutzung.
Die Akkuleistung, sollte ja durch den Dual-Core besser werden, wobei wenn ein größeres Display verbaut wird, gleicht sich das wieder aus. Hoffen wir mal das Apple sich was einfallen lässt...

Mal schauen, ob es überhaupt noch 1gb bekommt, ich denke aber schon. Iphone 4 und Ipad 2 sind die einzigen idevices mit 512 mb Ram.
Wenn man auf das Design eingeht vom ipt leidet auch der Platz für den Akku.

Nitschi66 schrieb:
Wechselbarer Akku denke ich ist nicht so ohne weiteres möglich, dadurch würdest du eine viel labilere außenhülle schaffen und das Handy würde wohl knarzen bis zum geht nicht mehr

Das schaffen andere Hersteller auch ohne Knarzen

Na auch wenns nicht der Fall sein wird, ein geringerer Preis zur Markteinführung, wäre das größte Geschenk an die Kunden... ;)

Hallo, also hoffe auch auf 4 Zoll Display, zwar sind die 3,5 Zoll mit der hohen Auflösung ausreichend, doch leg es mal neben so ein Samsung Galaxy! Rede hier nicht von Verarbeitung sondern nur um die Größe.
Da kommt einem das Iphone so richtig klein und älter vor!
Das mit DualCore finde ich gut, hatte erst das Galaxy 2 in der hand und muss sagen, es läuft sehr flüssig.
Kein vergleich zum Einser, drauf drücken und sofort da! Wahnsinn.
Doch als Apple Fan werde ich wahrscheinlich eh dass 4S oder 5 Iphone nehmen.

Gruß

Es scheint, als habe Apple sich jetzt gesagt, dass iPhone Release und iPad release zu nah aufeinander fallen.
D.H. die, die sich gern iPad UND iPhone holen kommen auf hohe kosten.
Im Herbst wäre es also besser mit dem Release, da sich kaum Leute ein iPod Touch UND ein iPhone holen.
Also kann man so wohl mehr Gewinn rausholen.
Der Rest kann jetzt den Vertrag verlängern und holt sich das iPhone einfach später ohne Simlock bei Apple und co.

Ich bleibe erst mal beim iPhone 4. Ich weiß nicht was mir da fehlen sollte.
Es ist wundervoll schnell (okay mit iOS5 Beta ein klein wenig träge, aber ich schiebs mal auf die Beta), handlich, hat eine gute Akkulaufzeit (zumindest ohne Beta xD), macht bei mir super Fotos und die Funktionalität ist auch super.
Die Qualität der Apps von Android (HTC Desire HD der Freundin und ihre Apps) ist mir zu unterirdisch um mich von meinem iPhone zu trennen.

Ich entwickle vorerst auch lieber noch für iOS.

Zuletzt bearbeitet:
SheldonCooper schrieb:
Die sollen lieber mal nen dickeren Akku reinmachen, mich kotzt es an, dass mein Akku vom 4er gegen Nachmittag immer geladen werden will. Und 256 GB Speicher wären fein, oder wenigstens 128 GB.

lol ^^ mein akku vom iphone4 hält teilweise eine ganze woche lang :) und das mit mittelmäßig vielem telefonieren, bissl surfen usw.

einzig wenn man aufm iphone 4 sagen wir 4 oder 5 stunden am stück nen game zockt (was krank ist aber gut...) geht der akku an einem tag leer. anders wüsste ich nich wie man ihn leerkriegen soll an einem tag. ich habs ansonsten noch nie geschafft und selbst mit intensiver umts nutzung (2-3 std. am stück) hält er dann noch bei mir 2-3 tage

Also ich finde auch, dass ein Handy, das man wirklich IMMER dabei hat nicht größer sein sollte, als das iPhone. Ich hatte mal diese 4" Android prügel in der Tasche, und das ist ja mal sowas von unförmig und störend in der Hose, damit könnt ich nicht rumlaufen.

Zudem passt in das Gehäuse des IP4 immernoch ein größeres Display. Würde man den Platz besser ausnutzen, wäre es perfekt. Aber bitte kein größeres Telefon!

Wenn man ein größeres Display will kauft man sich ein großes Tablet. Solche 4-5" Handys oder 7" Tablets sind doch nix ganzes und nix halbes. Filme kann man darauf auch vergessen, und websites muss man immernoch zoomen, dazu passen sie nicht richtig in die hosentasche. Als Handy Ersatz sinnlos.

Erst ab der größe des iPad machts dann wieder sinn. Apple hat sich wirklich was dabei gedacht, als sie die Größen festgelegt haben. Und ich find die Größen gut so, wie sie sind.

Ach ja, mein iPhone4 Rekord liegt bei 3 Tagen ohne Aufladung, länger hab ichs bis jetzt nicht geschafft. Mein reiner Nutzungsrekord also Spielen Surfen usw. liegt bei satten 14 Stunden. (das ist die reine zusammengerechnete durchgängige Nutzungszeit, in der das Handy benutzt wurde - ohne Standby). Sonst sind 6 Stunden Nutzungszeit üblich bei mir. Das sind praktisch ca 1,5 Tage.
Ne Woche bei durchschnittlicher Nutzung halte ich für absolut unrelasistisch. So viel Zeit gibt nichtmal Apple an. (Ausser man schaltet das Handy immer wieder komplett aus)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das display sollte mindestens 4" haben, noch besser sind aber 4,3" oder 4,5" das wäre perfekt.

merke es an meinem desire hd, ich habe mich so schnell an das größere display im vergleich zum 3,5" vom i-phone gewöhnt, daher darf es für mich nicht mehr kleiner sein, wäre ein absolutes no-go.

die anderen dinge schreibe ich jetzt mal nicht her, lass mich von fertigen produkt überraschen und dann sehen wir weiter.

nee mehr als 3,5" sollte es mMn auch auf keinen fall haben. ich hasse diese 4" teile. ich bina uch der meinung das die nix halbes und nix ganzes sind. hab mir die schon oft anschauen können und in der hand gehalten und so, aber mir haben die niemals gefallen :) wenn ich nen größeres display will kauf ich mir direkt nen ipad und fertig (wobei ich mir das ipad niemals kaufen würde aufgrund der grottigen auflösung. nicht nutzbar wenn man sich an das iphone4 display gewöhnt hat)

wenn die in das identische gehäuse (ohne einen milimeter größer) nen 3,7" display reinpressen (mehr wird wohl nich möglich sein bei dem gehäuse) wäre das noch in ordnung. mehr aber net :)

ich werd mir niemals nen handy über 4" kaufen :D never.. immer so 3,5-3,7" aber nich größer. wenn ichs größer will kauf ich nen tablet mit 7-9"

general-of-omega schrieb:
irgendwie lustig beim Iphone wird gesagt: toll außer dem Prozessor, Arbeitsspeicher, Kamera und Software ändert sich ja nix rentiert sich garnicht.

bei Android sagt man: das ist das geilste Handy da schnellerer Prozessor mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera auch wenn sich sonst nichts ändert.

dass aber ein schnellerer Prozessor in einem Android meist garnicht spürbar ist ist ja nicht so wichtig

Dominiques schrieb:
Das iPhone wird direkt uninteressant mit der Bezeichnung 4S! ....

Wo gibs hier den Like-Button ^^
Ich weiß auch nicht was die Leute immer von Apple erwarten. Wenns den neuen A5 gibt hats doppelte CPU-Leistung und 4fache GPU-Leistung im Verggleich zum 4er iPhone. Wenn das keine 5 im Namen verdient weiß ich auch nicht. Nix anderes machen doch die ganzen Android-phones...immer mehr CPU-Leistung und alle jubeln sie.

Alles unter 4" ist doch nur Kinderspielzeug. Ich verstehe auch nicht warum 4" zu groß sein sollten, denn die passen auch in eine enge Frauenjeans ;-)

WoW wieviele Wundersmartphones es hier gibt die 3 Tage und mehr durchhalten ^^

BTT:

sieht nach einem normalen Update aus.

4Zoll ist das maximale was ich noch annehmen würde. Aber alles darüber ist einfach schon nen halbes Tablet und das will man nicht Tag für Tag mitnehmen.
Denke 3,7 oder 3,8 Zoll wären das beste (meine Meinung), minimal größeres Gehäuse, dass ncoh ein kleiner Rand bleibt.
Ansonsten mal schauen was Apple rauß bringt, A5 ist ja schon "sicher" dazu 1GB Ram und endlich ne 64GB Version (wobei größer auch Wünschenswert wäre so 128GB).
Design Technisch wird es nen "großen" Sprung erst beim darauf folgenden geben, war doch bisher genauso.
Der Akku ist auch immer ne Problem, aber gibt ja Abhilfe Externe Akkus die man zum Landen dran hängt wenn man es gerade nicht nutzt.

Zur Bezeichnung ob IPhone 5 oder 4S ist doch Jacke wie Hose. Warum nicht wie bisher :P
Iphone
3G
3GS
4
4S
5
5S
und so weiter :) ist doch nicht wirklich das Problem.

@w0nn3pR0pp3n
Weil nicht jeder so was mit sich rum Tragen möchte?
Man nimmt ja auch keinen 17Zoll Desktop Ersatz mit oder :D

Zuletzt bearbeitet:
mironicus schrieb:
Die Verdoppelung der Prozessor-Power bzw. eine Verdoppelung des Arbeitsspeichers (womit Apple dann den aktuellen technischen Standard der Android-Smartphones erreicht), sollten eigentlich Grund genug sein, die Versionsnummer auf "5" anzuheben, immerhin kommt ja auch noch zeitlich IOS 5.0 heraus.

neeee das geht doch nicht .... dann kann man doch nicht für das eventuell schon in arbeit befindeliche 5er, was net so viele neuerungen hat, wieder wucherpreise abschöpfen ... das normale 4er wird ja nun dadurch out nur das 4S is hip ... dann isses 4S out und 5er hip ... dh Umsatzmaximierung :evillol:

btw mein Smarti hält bei durchschnittlicher Benutzung 7 Tage, bei Vieltelefoniererein + Wlan 3 Tage ... ok, is ja auch n HTC ... kann man ja nicht vergleichen ^^

Laggy.NET schrieb:
Wobei die Dualcores mehr Leistung brauchen

Das ist ein Gerücht. Dazu gab es ein nettes Schaubild von Nvidia - Dualcores brauchen in der Regel weniger als derzeitige Singlecores.

Link entfernt, Urheberrechte beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben