Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase
a3rosol
Ensign
der austauschbare akku wird wohl immer ein traum von uns iphone besitzern bleiben...
https://www.amazon.de/Just-Mobile-Power-Pack-black/dp/B001BWQTOC/
hab das als alternative zum austauschbaren akku. reicht nach nem jahr nutzung für knapp 2mal voll aufladen (3GS)
https://www.amazon.de/Just-Mobile-Power-Pack-black/dp/B001BWQTOC/
hab das als alternative zum austauschbaren akku. reicht nach nem jahr nutzung für knapp 2mal voll aufladen (3GS)
SheldonCooper
Banned
Ein Wechselakku wäre sehr einfach zu realisieren, die nachgebauten aus China haben das ja. Du kannst auch beim original iPhone 4 den Akku wechseln, nur benötigst du dafür nen Schraubenzieher.
Nitschi66 schrieb:Na dann musst du nachmittags ja nicht aufladen, hält ja nen ganzen Tag! Bei solch einer Nutzung sucht mein Kumpel der vom iphone4 zum HTC disire gewechselt hat schon überall nen usbport.
Nichts destotrotz wünsche ich mir natürlich auch das das 4S länger hält! Anfangs hielt mein 4rer ganze 3tage, nach ein Jahr Nutzung ,,nur" noch zwei (inkl WLAN, 3G, pushs)
3tage? bei mir geht der akku konstant nach 1tag leer. ok wenn ich so gut wie nichts damit mache dann krieg ich vielleicht 3 tage hin.. trotzdem ist das handy für meine telefonie + wlan,3g,push und unterwegs surfen/email,musik unzureichend was die akkuleistung angeht!
ein iphone4s oder 5 mit 50% größerem akku, dafür paar cm dicker wäre direkt gekauft!
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, entweder habe ich nen perfektes Modell gegriffen oder ihr habt die Helligkeit alle auf 100%
Als ich das iPhone4 bekommen hab hatte ich noch kein Internet und war damit in italien. Urlaub heißt bei mir wenig SMS und wenig telefonieren. Ich habe es nur zum spielen eher unspeltakulärer Spiele genutzt und es hat ungelogen 7tage gehalten. Klar lags die meißte Zeit nur rum, aber ich fands trotzdem nicht schlecht
Als ich das iPhone4 bekommen hab hatte ich noch kein Internet und war damit in italien. Urlaub heißt bei mir wenig SMS und wenig telefonieren. Ich habe es nur zum spielen eher unspeltakulärer Spiele genutzt und es hat ungelogen 7tage gehalten. Klar lags die meißte Zeit nur rum, aber ich fands trotzdem nicht schlecht
Dominiques
Ensign
Das iPhone wird direkt uninteressant mit der Bezeichnung 4S! ....
SheldonCooper
Banned
Wenn ich nachmittags auflade, muss ich abends nicht aufladen. Nachmittags liegt das Telefon neben dem Laptop, da stört mich das USB-Kabel nicht. Abends sitz ich auf der Couch, da stört mich das Kabel. Wenn ich es abends nicht auflade geht es aus. Wieso denkst du es hält nen ganzen Tag?! Ich hab doch gesagt, dass abends wenn ich daheim zocke die 20%-Meldung kommt. Danach ist es sehr schnell soweit, dass es einfach ausgeht.Nitschi66 schrieb:Na dann musst du nachmittags ja nicht aufladen, hält ja nen ganzen Tag!
Wieso wird es denn uninteressant? Wenn ich mir den Sprung 3G zu 3GS anschaue war das sehr interessant! Mit dem 3GS zogen videoaufnahmen Einzug, das Menü war ruckelfrei nutzbar und surfen war auch um einiges angenehmer
Edit: weil bei mir die 20% Meldung nicht bedeutet das es gleich ausgeht, sorry! Ich lad mein Handy in der Regel nur noch morgens um es nicht unnötig länger an der Steckdose zu lassen wenn es schon auf 95-100% ist, ich weiß nicht, aber vielleicht liegts ja auch am ladeverhalten, mein Schwager hat sein iPhone 3GS durchweg nachts geladen, also eigtl war's somit unnötig lange am Stecker und sein Akku ist mittlerweile fast im Eimer. Das habe ich nie gemacht, das ist aber auch ein Vergleich der nicht repräsentativ ist.
Edit: weil bei mir die 20% Meldung nicht bedeutet das es gleich ausgeht, sorry! Ich lad mein Handy in der Regel nur noch morgens um es nicht unnötig länger an der Steckdose zu lassen wenn es schon auf 95-100% ist, ich weiß nicht, aber vielleicht liegts ja auch am ladeverhalten, mein Schwager hat sein iPhone 3GS durchweg nachts geladen, also eigtl war's somit unnötig lange am Stecker und sein Akku ist mittlerweile fast im Eimer. Das habe ich nie gemacht, das ist aber auch ein Vergleich der nicht repräsentativ ist.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du zockst zwei mal am tag, da ist doch klar, dass du öfter laden musst.
Ich fände noch mehr akkuleistung auch super, aber ich lade jeden 2. tag auf und finde das absolut akzeptabel.
Was auch sehr viel akku saugt sind apps wie skype und co, wenn ich das den ganzen tag nutze, lade ich auch schon am abend.
Ich fände noch mehr akkuleistung auch super, aber ich lade jeden 2. tag auf und finde das absolut akzeptabel.
Was auch sehr viel akku saugt sind apps wie skype und co, wenn ich das den ganzen tag nutze, lade ich auch schon am abend.
SheldonCooper
Banned
Spielst online oder offline? Ich nutze beim Spielen die UMTS-Verbindung. Wenn ich das iPhone im Flugzeugmodus betreibe hält es bei mir auch ne Woche. Helligkeit ist meist weniger als 50%, nur wenn ich draußen bin, dann MUSS ich die Helligkeit voll aufdrehen. Mein iPod Touch 4G 64 GB hält bei voller Helligkeit etwas 3 Stunden durch wenn er nur Video abspielt.
Merle
Fleet Admiral
Ich denk auch... Bessere Kamera und Dualcore (Full HD?) ist doch cool. Doppelter Speicher auch.
Mein Gott, inzwischen gibts genug Apps die das iPhone 4 voll auslasten. Zumal die Auflösung extrem gestiegen ist vom 3GS, aber die Leistung nur leicht. Logischer nächster Schritt.
Wenn ich mir Order & Chaos oder Aralon HD anschaue. Wow.
Mein Gott, inzwischen gibts genug Apps die das iPhone 4 voll auslasten. Zumal die Auflösung extrem gestiegen ist vom 3GS, aber die Leistung nur leicht. Logischer nächster Schritt.
Wenn ich mir Order & Chaos oder Aralon HD anschaue. Wow.
SheldonCooper
Banned
Bio-Apfel schrieb:Naja, du zockst zwei mal am tag, da ist doch klar, dass du öfter laden musst.
Mit meiner PSP kann ich mit einem Akku etwa 10 Stunden zocken, wenn der leer ist wird einfach gewechselt. Ich freu mich schon auf die PSVita, dann werde ich das iPhone wohl nicht mehr so oft zum Zocken nutzen.
Dominiques
Ensign
Uninteressant nicht im Bezug auf die Technik....wer kaufte sich denns hcon ein 3GS wenns genau gleich aussieht wie das 3g? eindeutiger fail! dieser performancezuwachs war doch lächerlich. dann holt man sich ein noch teureres 3GS, welches dann genau gleich aussieht wie ein 3g! .......
wenn jetzt Apple spekuliert über ein 4S, kommt für mich die Frage auf, ob sie das Design überhaupt ändern...
wenn jetzt Apple spekuliert über ein 4S, kommt für mich die Frage auf, ob sie das Design überhaupt ändern...
@M.B.H.,
hatte nen HTC Sensation da gehabt.
Der Rückdeckel war nicht 100% Passend, sprich man konnte das Handy im Rahmen bewegen. Display hatte einen standard Fehler(beim härteren Drücken klang das Display wie ein resistives display + diese Pixelverfärbung, wenn man einen Finger auf einen LCD drückt). Da bleibe ich lieber beim Iphone.
Und das mit der Akkulaufzeit vom 4rer kann ich auch bestätigen.
Drum ist die "App" sbsettings wichtig.
Helligkeitseinsttellungen + an und abstellen von GPS, UMTS/3G, Edge und Wifi.
2 Tage mit Pushnachrichten geht ohne Probleme.
Wenn ich aber einen Emulator raushole, mit 100% Helligkeit und ne Navisoftware im Hintergrund laufen lassen, wäre der Akku nach 3-4 Stunden leer.
Iphone 4s, an sich intressantes Thema.
Die Frage ist, ob die DualCore CPU punkten wird, oder doch die GPU. Was ich damit sagen will ist, was den Leistungsschub bringen wird
hatte nen HTC Sensation da gehabt.
Der Rückdeckel war nicht 100% Passend, sprich man konnte das Handy im Rahmen bewegen. Display hatte einen standard Fehler(beim härteren Drücken klang das Display wie ein resistives display + diese Pixelverfärbung, wenn man einen Finger auf einen LCD drückt). Da bleibe ich lieber beim Iphone.
Und das mit der Akkulaufzeit vom 4rer kann ich auch bestätigen.
Drum ist die "App" sbsettings wichtig.
Helligkeitseinsttellungen + an und abstellen von GPS, UMTS/3G, Edge und Wifi.
2 Tage mit Pushnachrichten geht ohne Probleme.
Wenn ich aber einen Emulator raushole, mit 100% Helligkeit und ne Navisoftware im Hintergrund laufen lassen, wäre der Akku nach 3-4 Stunden leer.
Iphone 4s, an sich intressantes Thema.
Die Frage ist, ob die DualCore CPU punkten wird, oder doch die GPU. Was ich damit sagen will ist, was den Leistungsschub bringen wird
Du willst doch nicht ein Handy mit einer Spielekonsole vergleichen O.omeiner PSP kann ich mit einem Akku etwa 10 Stunden zocken.... dann werde ich das iPhone wohl nicht mehr so oft zum Zocken nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Merle
Fleet Admiral
Zum Akku: Ich hab SBSettings seit dem iPhone 3G. Mir is es aber inzwischen zu blöd, immer an und auszuschalten, was ich benötige. Ich habe immer ca. 80% Helligkeit und alles an (3G, WLAN, Bluetooth, Push). Ich spiele 2h oder so am Tag aufwendige Spiele (3D gedöns), höre 2 x 40 Minuten Musik über Bluetooth im Auto, Surfe nochmal etwa ne Stunde und benutze die Kamera auch fast täglich.
Ich bin Abends nie unter 30-40%.
Ich bin Abends nie unter 30-40%.
Als ich mein neues Smartphone hatte, hab ich mich auch gewundert, dass der Akku schon "flott" leer geht.
Man muss einfach bestimmte Dinge, wie WLAN, Helligkeit, GPS usw. aus machen, wenn man es gerade eh nicht braucht. GPS ist bei mir immer aus, weil man es ja eingentlich kaum braucht oder? WLAN ist nur zuhause und an der Uni an. Helligkeit wird bei mir automatisch geregelt und bin bis jetzt damit ganz zu frieden. Über Nacht mach ich es auch aus, wenn ich zuhause bin und ein Notfall wirklich sein sollte, wäre mein Festnetzanschluss eh besser. Es reicht schon, wenn es über Tag in meiner nähe immer ist.
@general-of-omega: Es gibt genug Test und ich habs auch schon selber getestet. Man merkt wirklich nix. ^^ Du bist bestimmt ein Kandidat, wenn du wirklich das 4S hast, sagste direkt, boar, überall flotter. ^^
Hab ein iPod touch (4G) und ein Galaxy SII und man merkt es natürlich, bei sehr vieles. Sogar deutlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber nochmal zum 4S, es ist doch heute Standard und was möchte man mehr?
Was richtig neues kommt nicht jedes Jahr. Es wird jedes Jahr optimiert, weil viele Kunden es ebend auch so möchten.
Mit dieser "Zentrale", was Jailbreak und Android schon hat, wird das Umstellen, deutlich flotter:
Einmal wischen, dann jeweils ein drauf tippen und fertig.
Man muss einfach bestimmte Dinge, wie WLAN, Helligkeit, GPS usw. aus machen, wenn man es gerade eh nicht braucht. GPS ist bei mir immer aus, weil man es ja eingentlich kaum braucht oder? WLAN ist nur zuhause und an der Uni an. Helligkeit wird bei mir automatisch geregelt und bin bis jetzt damit ganz zu frieden. Über Nacht mach ich es auch aus, wenn ich zuhause bin und ein Notfall wirklich sein sollte, wäre mein Festnetzanschluss eh besser. Es reicht schon, wenn es über Tag in meiner nähe immer ist.
@general-of-omega: Es gibt genug Test und ich habs auch schon selber getestet. Man merkt wirklich nix. ^^ Du bist bestimmt ein Kandidat, wenn du wirklich das 4S hast, sagste direkt, boar, überall flotter. ^^
Hab ein iPod touch (4G) und ein Galaxy SII und man merkt es natürlich, bei sehr vieles. Sogar deutlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber nochmal zum 4S, es ist doch heute Standard und was möchte man mehr?
Was richtig neues kommt nicht jedes Jahr. Es wird jedes Jahr optimiert, weil viele Kunden es ebend auch so möchten.
Ergänzung ()
Mit dieser "Zentrale", was Jailbreak und Android schon hat, wird das Umstellen, deutlich flotter:
Einmal wischen, dann jeweils ein drauf tippen und fertig.
D
DieRenteEnte
Gast
Ich hoffe Apple bringt ein 3,5 Zoll Display, dann fällt die Entscheidung leichter, nicht das iPhone zu kaufen, da unter 4 Zoll kein Handy mehr angeschafft wird. ^^
Das nächste sollte 4,3 bis 4,5 Zoll groß sein. Größer will ich es dann aber auch nicht mehr.
Schon bei 4 Zoll finde ich das Lesen im Internet etwas anstrengender, bei 3,5 Zoll will ich es mir gar nicht antun müssen.
Das nächste sollte 4,3 bis 4,5 Zoll groß sein. Größer will ich es dann aber auch nicht mehr.
Schon bei 4 Zoll finde ich das Lesen im Internet etwas anstrengender, bei 3,5 Zoll will ich es mir gar nicht antun müssen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dualcore, 1GB Ram, 64GB Speicher, größeres Display und es ist gekauft. Wenn kein größeres Display kommt, sehe ich keinen Grund umzusteigen. Außerdem finde ich, sollte das Design in Richtung iPod Touch 4G gehen, das liegt meiner Meinung nach besser in der Hand. Das alles bei gleichbleibender Akkuleistung und ich wär zufrieden.