News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase

Touchpad auf der rückseite wäre jetzt nix neues auf dem Handymarkt.

Stichwort: Backtrack

SheldonCooper schrieb:
Die sollen lieber mal nen dickeren Akku reinmachen, mich kotzt es an, dass mein Akku vom 4er gegen Nachmittag immer geladen werden will. Und 256 GB Speicher wären fein, oder wenigstens 128 GB.

Hol dir doch eine grössere SD Karte und pack die da rein? Und kauf dir einen besseren/grösseren Akku einfach, wo ist das Problem?

Ja, die Gerüchteküche brodelt. Ist jedes Jahr so und Apple könnte durchaus etwas in Petto haben. All die Gerüchte und Mutmaßungen machen die Zeit bis zu Release so spannend. Die Vorfreude ist die schönste Freude. Jetzt da das neue iPhone nicht letzte Woche vorgestellt wurde steigert die Erwartungshaltung der potentiellen Kundschaft noch.

Ich denke aber eher das Apple statt auf eine Revolution auf Evolution des Gerätes setzt. Genauso wie bei der Vorstellung des neuen iPads. Ich tippe auf ein Design ähnlich iPad, iPod Touch, gleichbleibendes Display, Hardware des iPad 2 und eine verbesserte Kamera und Blitz, weil immer mehr das Handy als Fotoersatz verwenden. Wieviel da natürlich Wunschdenken ist, vermag ich heute noch nicht zu sagen. Möglicherweise sagen wir aber auch "Good Bye" zur Home Taste. Vieles ist möglich. :) Aber gegen ein Redesign spricht der späte Release des weissen iPhone.

Aber echt, immer dieses rumgeflame hier. Neidisch oder was?

Die Home Taste wird denke ich nie gehen, da es keinen Sinn macht voll auf Touch Screen zu gehen, die Home Taste als Hardkey ist Gold wert

nnodq schrieb:
Hol dir doch eine grössere SD Karte und pack die da rein? Und kauf dir einen besseren/grösseren Akku einfach, wo ist das Problem?

Das Problem ist Apple, das iPhone hat keinen Kartenslot und keinen Wechselakku

ah mal wieder schön so einen Apple-Thread durchzulesen, viele Lacher dabei, viele Kopfschüttler, wie's sein soll.

@ACMELtd: mensch bist du peinlich. Du hast mit deinem Unsinn jeden Anspruch ernst genommen zu werden verspielt. Und setzt dir noch die Krone auf, da dein Geseiere ja auf einem Niwohhh ist, das die meisten hier ja gar nicht kapieren.. LOL!

@topic: mein Senf zu Namensgebung und Features: Ich glaube eher an ein 4S, und gehe auch davon aus das es nur ein kleines update geben wird. den A5 rein, iOS5 mit allen Features drauf, fertig. Kein neues Design, keine neuen Multitouchgesten, warum sollte man an der Kamera was verändern? Macht doch gute Bilder, wenns hell ist.

zur akkuproblematik: Mein iPhone 4 hält, wenns wenig genutzt wird, knapp eine Woche durch, also etwa von Montag bis Freitag. Push ist an, meine Serverchen schicken mir auch jede Menge, WLAN aus, Bluetooth (für die Freisprechfunke im Auto) an, etwa 60% Displayhelligkeit. Find ich ok. Allerdings, wenn ich mein iPhone mal als Navi verwende und nicht laden kann, saugts den Akku regelrecht leer, also da sollte sich schon noch was tun.

loool wer behauptet, dass sein htc länger hält als das iphone ist einfach nur ein lügner...habe hier das htc desire...das desire hd, ein galaxy s und ein iphone 4..und die akkulaufzeit vom iphone ist deutlich am längsten....das desire hd ist hingegen eine zumutung !!!

Schmlumpfbert und andere: wenn ihr nix beizutragen habt, dann einfach mal die Klappe halten.
Hier wird nicht über den Namen diskutiert, sondern über die evtl. kommenden Funktionen und Hardwarespecs, was ist daran nun so verkehrt?

bei jedem neuem Highend Android-Handy gibts auch ellenlangen Diskussionen, was wohl drin ist und was nicht. also---> ruhig Blut.

Ich muss sagen, dass ich z.B. eher kleine Hände habe, und deshabl 3,5" für mich perfekt ist um mein "Telefon" noch mit meiner Hand bedienen zu können. wenn ich beide Hände nehmen muss, kann ich auch nen Tablet kaufen und hab mehr von.

deshalb hoffe ich, dass sie an den ausmaßen des Handys nicht viel tun werden, denke da eher an ein 3,7" iPhone. wobei ob 3,5 oder 3,7 jetzt nicht so wichtig sind und kein riesenunterschied.

Denke aber auch, dass die nächste Generation die Versionsnummer 5 haben sollte. jedes Jahr kommt ein neues raus, undwarum also nicht mit der Versionsnummer weiter machen?
wird natürlich aber auch irgendwann langweilig wenns dann bald heißt: iPhone 8 oder 10.

marketingtechnisch ist alles über Versionsnummer 5 nicht so gut^^

getexact schrieb:

stimmt, wobei man da dann ja das angesprochene iPhone HD mit größerem Display bringen kann, denn das 3GS und der 3. Touch wird mit Software dann nicht mehr supportet wodurch es wieder auch nur noch 2 Displaygrößen gibt: Retina und HD

Würde absolut in das Schema von Apple passen, denn als Entwickler 3 oder mehr Displaygrößen zu supporten ist grauenhaft.
Man kann dies freiwillig tun (3GS, Retina und iPad) muss es aber nicht.

getexact schrieb:
In kreativen Bereichen (Filme, Videospiele, Bücher, Musik) ziert man sich tatsächlich, die Serienzahl im Titel zu nennen... nicht dass der neue Kinofilm oder das neue Videospiel wie eine unkreative innovationsarme Fließbandproduktion wirkt.

Statt "Die Hard 3" wird dann "Die Hard with a Vengeance" als Titel gewählt, "Rambo 4" wird zu "Rambo" und bei "Need for Speed" bekommt jede Fortsetzung einen eigenen zifferlosen Zusatz. Manchmal wird der Zusatz wieder mit einer Ziffer versehen ("Underground 2", "Shift 2", "Modern Warfare 3"), die dann aber verschleiern sollen, dass die Gesamtzahl der Spiele einer Serie deutlich größer ist.

Bei Hardware und Betriebssystemen schämt man sich deutlich weniger für die Versionsnummer, vermutlich weil da die Erwartungshaltung der Kundschaft nach Kreativität und Innovation geringer ist... dort wollen die meisten Produktpflege und keine völlig neuen Konzepte.

"Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone"
Irgendwas in der Art, dennoch völlig irrelevant. das "iPhone" steht als Synonym für alle heutigen Smartphones, sowas muss man sich hart erarbeiten. diesen Erfolg haben sie sich zurecht geholt und wenn sie es geschickt angehen lassen, wie immer, dann wird auch das nächste iPhone wieder ein Verkaufsschlager.
Man kann von Apple halten was man will, die User, die die Geräte benutzen, wissen warum und was sie daran haben, wie ich auch. jeder muss das selber seine Entscheidung treffen, fremdbestimmt sind wir ja zum Glück nicht, und deshalb gibt ihnen der Erfolg nunmal recht, ob es einigen Androiden passt oder nciht. Apple macht kasse.

getexact schrieb:
Schmlumpfbert und andere: wenn ihr nix beizutragen habt, dann einfach mal die Klappe halten.
Wat wer bist du denn? Und dir ist schon klar, dass sich die Hälfte deines Beitrages auch auf den Namen bezieht?
Es ist schon erstaunlich, dass es in diesem Thread deutlich mehr Beiträge gibt, die sich um den Namen drehen, als solche, die es nicht tun. Insofern nochmals: Bravo Apple, alles richtig gemacht.
Wie für viele andere auch wären mir Fortschritte in der Akku Technologie deutlich wichtiger als Performance, wer will schon 3D Shooter etc. auf einem Handy Display daddeln? Aber da sind eher die Akku Hersteller als Apple gefragt.

Ein etwas größeres Display fände ich auch wünschenswert, evtl noch ein paar Designveränderungen am Gehäuse.

@Schlumpfbert: du bist jetzt seit 2005 angemeldet und hast es auf stolze 71 Beiträge geschaft, wovon 2 schonmal ziemlicher Müll sind, dazu sage ich schonmal "Bravo".

was geht es dich überhaupt an, über was hier geschrieben wird, wenn ich fragen darf, wenn du anscheinend nen kleiner Applehater bist?
warum so interessiert? langeweile? wenn ja, dann mach einfach nen Abflug und troll hier nicht rum und lass mich drüber reden worüber ich und andere wollen.

es ging eher um die Versionsnummer, über die ich schrieb, auch daran ist nichts verkehrtes, deshalb nochmal die FRage? was willst du hier eigtl.?

@ Graf-von-Rotz

Der Slogan "Wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone" klingt zwar komisch und ist auch nicht wirklich mein Fall - aber eigentlich ist er sehr klug gewählt.

Android positioniert sich immer weiter als fähiger Konkurrent der iPhones und gerade Samsung geht sogar so weit das Gerätedesign zu kopieren und in der Werbung immer Bilder zu wählen, die das Gerät aussehen lassen wie ein iPhone (Samsung Galaxy S als iPhone 3GS, Samsung Galaxy Ace als iPhone 4).

Dann einen Slogan zu verwenden der im Prinzip aussagt "Alles andere ist nur eine Kopie" bzw. dass es konkurrenzlos ist, ist richtig durchdacht.

Der Slogan sagt alles was der Kunde wissen soll und bleibt vage genug um halt ein Slogan zu sein und keine versprochene Garantie auf irgendwas.

Und es stimmt ja auch, mit Android hat man eben keinen Zugriff auf den Appstore, der immer noch mit deutlichem Abstand in der Quantität und Qualität der Anwendungen führt.

Was soll dagegen der aktuelle Slogan des Samsung Galaxy S auf der Samsung-Seite aussagen?
"It's your turn. Turn on SmartLife"

Das klingt für mich ähnlich hohl und inhaltslos wie der legendäre Slogan "Deine Zeit es ist" von Yodafone^^

Einzig das SGSII sagt mit "Vivid * Fast * Slim" etwas aus, aber das ist auch nur das übliche "Größer, schneller, weiter" - vielleicht wäscht es auch noch weißer als die Vorgängergenerationen.

HTC zeugt beim Sensation auch nicht gerade von guten Marketingmitarbeitern, "Ein Multimedia-Talent" klingt nach einem Slogan des Jahres 2000, jedes Smartphone ist heute ein Multimedia-Talent.

Beim Desire S haben sie jedoch gute Arbeit geleistet, "Geniale Idee: Man nehme das Beste und mache es noch besser", den Slogan finde ich recht gut, er ist Gepose auf einem moderaten, erträglichen Niveau und trägt gleichzeitig den Erfolg der Vorgängergenerationen in sich.

@ getexact :
Weil dies ein Diskussionsforum ist .In den Regeln des Apple-Unterforums steht ebenso nur das es inhaltlich um Apple gehen soll nicht aber ob mit positiver oder negativer Note - soll ja kein Applebeweihräucherungsschrein werden hier (auch wenn einige das sicher gerne hätten).

Na ja warten wir mal ab ob das Teil wenigstens halbwegs mit aktuellen Geräten mithalten kann oder sang und klanglos untergeht (nein das ist keine feststellung sondern nur -oh schande über mein Haupt- der Zweifel das man die Konkurrenz deplazieren kann wie in früheren Zeiten).

Zuletzt bearbeitet:
@Graf-von-Rotz: "Sieben Seiten Diskussion über einen Namen, Apple hat alles richtig gemacht. "
Was hat das mit ner Diskussion zu tun? das ist rumgetrolle, mehr nicht, und wenn man langeweile hat, sollte man doch gefälligst einfach die Finger still halten, sorry.

Es geht hier ums nächste Iphone, da sind die üblichen Applehater kommentare einfach mal überflüssig, es gibt mittlerweile genug dumme Threads, wo es immerwieder ausarten muss, willst du und auch andere wieder rum schwätzen?

was deiner Meinung mit Apple zu tun hat, sollte also hier diskutiert werden dürfen ja? dann haste dir leider nicht genau ie Forumregeln durchgelsen...

getexact schrieb:
@Schlumpfbert: du bist jetzt seit 2005 angemeldet und hast es auf stolze 71 Beiträge geschaft, wovon 2 schonmal ziemlicher Müll sind, dazu sage ich schonmal "Bravo".

was geht es dich überhaupt an, über was hier geschrieben wird, wenn ich fragen darf, wenn du anscheinend nen kleiner Applehater bist?
warum so interessiert? langeweile? wenn ja, dann mach einfach nen Abflug und troll hier nicht rum und lass mich drüber reden worüber ich und andere wollen.

es ging eher um die Versionsnummer, über die ich schrieb, auch daran ist nichts verkehrtes, deshalb nochmal die FRage? was willst du hier eigtl.?

Im Gegeteil finde ich Apple sehr gut, ich habe ein iPhone 4 und ein iPad 2, das iPhone 5 werde ich auslassen, aber ich freue mich schon auf das iPad 3 mit einer hoffentlich höheren Auflösung.
Meine Beiträge waren nicht ironisch gemeint, Apple hat nunmal alles richtig gemacht.
Wenn sich hier ganz offensichtlich jemand aufregen muss, dann bist du das, und wie du siehst, kannst du deine Anschuldigungen nun auch wieder einpacken. Eine kleine Entschuldigung wäre nett, aber das würdest du sicherlich nicht über dich bringen.

Zurück
Oben