iPhone 4s mit iOS6 macht immer mehr Probleme

BAD

Commodore
Ich habe jetzt immer mehr Probleme unter iOS6 das hatte ich früher nie.

Folgende Probleme

1. Links werden nicht geöffnet in google es erscheint nur der URL button für ca 1sekunde. Nochmal zurück und drücken geht dann.

2. Viber läuft nicht mehr stabil. Die Verbindung unterbricht nach kurzer Zeit. Eine neue Verbindung kann dann oft nicht gleich wieder hergestellt werden. Läuft meist erst wieder stabil wen das iPhone neugestartet ist.

3. Findet keine Verbindung in bestimmten Programmen wie Facebook oder FriendScout obwohl andere gehen.

4. Nachrichten von WhatsUp und Viber werden beim eingehen gemeldet, erscheinen aber oft erst viel später im Programm und lasen sich nicht immer gleich anzeigen was extrem ärgerlich ist.

Das Problem trifft umgehend auf wen ich vom Mobilen Netz wieder auf das WLAN wechsle.

Habe dies in allen WLAN Netzen weshalb es am iOS6 liegen muss.

Es scheint mir als macht das System Probleme wen es länger installiert ist. Habt ihr ähnliche Probleme?

Schon mal Hard Reset gemacht (auf Werkseinstellung zurücksetzen) und dann mit iTunes Backup eingespielt?

bei mir spinnt der lautstaerkenregler :/! wie von geistrhand steigt es immer aufs maximum an und verschwindet erst am screen wenn ich den lautstaerkeregler( nochmals) druecke.

dann schwankt das netz von einer auf die eine sekunde (nein kein e netz !! d1!! )

Hey,
mir ist das auch schon aufgefallen xD
bei mir sendet er mit IOS6 die iMessage-Nachrichten nicht immer, obwohl alles andere problemlos geht...
Außerdem hat es ne ganze Zeit nur kurz aufgeblinckt wenn eine Nachricht kam, ohne Vibrieren oder so, dann wollte man die Nachricht lesen hat den Home-Button oder die An/Aus Taste gedrückt und es tat sich nichts oder wurde kurz hell und ging gleich wieder aus...
Erst nachdem ich das Handy Aus- und wieder Eingeschaltet hatte ging es wieder das er mir die Nachrichten wieder angezeigt hat...
außerdem sehe ich manchmal das ich eine NAchricht bekommen habe, aber das aufploppen (also das er mir sagt das ich eine nachricht habe) dauert ewig...
allmählich nervt es ziemlich....

edit: das mit dem Netz habe ich auchmanchmal^^ oder er sagt mir ich habe vollen Empfang, aber ich kann nichts Empfangen oder Senden... Oder ich kann Senden und Empfangen aber mein I-Net geht nicht..

iOS6 hat bekannte Probleme mit der Verbindungsstabilität in WLAN Netzen! Update auf 6.0.1 gemacht? Da war es bei mir dann besser, kommt aber immer noch hin und wieder vor.

Chesterfield schrieb:
dann schwankt das netz von einer auf die eine sekunde (nein kein e netz !! d1!! )

Das habe ich auch, allerdings mit einem iP4! Bin bei der Telekom und hab seit ca. 2-3 Wochen sehr starke Probleme zum Teil so weit das ich kein Netz mehr habe und er den halben Akku leer saugt, weil er nach dem netz sucht.

Hallo, bei meinem iPhone 4S mit iOS 6.0.1:

- WLAN-Verbindung bricht nach spätestens 15 Minuten, nur über das WLAN-Menü wieder aktivierbar
- Gelegentlich kein 3G/EDGE Internet (D1), Flugmodus an, Flugmodus aus = Problem behoben
- Akku sinkt in 10 Minuten um 10%, Neustart des Geräts und ursprünglicher Prozentwert ist wieder da.
- WhatsApp Nachrichten werden nicht in Benachrichtigungszentrale angezeigt
- Lautstärke verstellt sich selbstständig (extrem selten, aber schon 3x vorgekommen)

Folgende Dinge habe ich probiert (ohne Erfolg):
- Hardreset
- Gefühlte 100 Softresets
- Gerät "wiederhergestellt"

-> Bisher keine Verbesserung, da lief iOS 5 deutlich besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Flugzeugmodus An/Aus kann ich auch bestätigen, danach findet er in der Regel wieder Netz oder auch wieder das I-Net...

Ich bin heilfroh, daß ich mein iOS 5 gesichert zu haben. Habe das Ganze wiederhergestellt, und es läuft wie geschmiert.

Komisch.... Meine Frau und ich sowie der ganze Freundeskreis haben ein Iphone 4S und wir haben solche Probleme nicht.

Es soll ein Update, laut dieser Webseite, auf iOS 6.02 herauskommen, welches die Probleme gänzlich beheben soll.

Ich habe ab und zu auch WLAN Probleme mit meinem iPhone 5 - es findet manchmal gar kein WLAN in der Nähe.

Ich habe auch große Probleme mit iOS 6!
Ich hatte erstmal iOS 5 drauf weil ich ios6 als es neu war Sofort geupadeted habe und es war Mist.
Jetzt letztens nochmal und Immernoch Mist.
Folgende Probleme:
-Ruckler und langsamer geworden.
-App Abstürze und sogar iPhone stürzt ab (sodass das Apple Logo kommt und dann im Sperrbereich)
-whats app Benachrichtigungen kommen Sehr oft gar nicht oder einfach 10 min. Verspätet.

Kann doch nicht sein ich muss immer selbst nach gucken ob mir jemand geschrieben hat.
Handelt sich um ein iPhone 4S 32Gb und das besagte Update ist nur für iPhone 5 und ipad Mini.

Ja bei mir ist es auch iOS 6.0.1 (Iphone 4s). Das Problem scheint wirklich merkwürdig zu sein den zur Zeit geht es wieder relativ Problemlos.

Das mit dem Flugmodus stimmt genau, habe ich auch immer so gemacht :-)

So ich kann auch noch mal berichten ich bin wieder dank SHSH Blob auf 5.1.1 und siehe da 0 Probleme seit dem. WiFi geht wieder ohne Probleme und der Empfang ist auch wieder da.

Überlege ich auch ernsthaft denn Ios 6 ist echt einfach zum Kotzen.

Zurück
Oben