Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI: Bios Update nicht Möglich/Immer mehr Probleme
Okay, dann geht es wohl nur über einen bootfähigen USB Stick.
Ich kenne die MSI Boards nicht so gut, aber eventuell gibt es auch, wie bei Asrock, die Möglichkeit von einem USB Laufwerk direkt das BIOS zu laden, ohne bootfähigen Stick. Dazu müßte, wenn möglich, ein entsprechender Punkt im BIOS vorhanden sein. Das könntest Du eventuell vorher noch prüfen.
Ich hab so ziemlich alles probiert. Ich krieg es nicht hin. Bluescreen kommt fast nicht mehr. Es sieht ganz danach aus als wäre ein USB Hub das Problem gewesen.
Hab jetzt einen von D-Link gekauft und keine Probleme
@IC3HANDS: Wieso sollte man das nicht machen? Wenn etwas schief läuft, hat man das gleiche Problem wie wenn man es nicht aus dem Betriebssystem heraus macht.
Na ja, die Kiste läuft dann immerhin und man kann aus einem laufenden Betriebssystem heraus versuchen was zu retten. Es hat nicht jeder 5 funktionierende Rechner zuhause stehen, von denen man dann mal einen anwirft
IC3HANDS schrieb:
@Frog33er
Weil es unter Windows wesentlich oefter passiert das etwas schief laeuft. Ist zumindest meine Erfahrung.
Solange die ohnehin beknackten Virenscanner ausgeschaltet sind, funktioniert das tadellos. Ich persönlich mache mir mehr in die Hose in der rudimentären BIOS/DOS Umgebung.
miac schrieb:
Okay, dann geht es wohl nur über einen bootfähigen USB Stick
Live Update hat bei mir und meinem neuen MSI Board auch nicht funktioniert. Ich musste auch den USB Stick Weg gehen. Das ist nicht so dolle von MSI, bei meinen alten Asus Boards ging deren Live Update schon seit 10 Jahren ohne auch nur den Hauch einer Panne.
Ich muss das Thema nochmal ausgraben und zwar möchte ich ein MSI Bios update machen.
Das Board ist ein MSI H110M PRO-VD mit Bios version 2.80 welches ich jetzt auf Version 2A oder 2B updaten will,da ich das Board Kaby Lake fit machen möchte.
Ich nutze dazu das MSI Live Update 6 womit Treiber und Bios version 2.80 kein Problem waren.
Jetzt wird mir allerdings im Live Update angezeigt das die 2.80 die neueste Bios version wäre obwohl es die 2A/2B version schon gibt,diese wird mir aber nicht Angeboten.
Hat jemand ne Idee wie ich das neue Bios rauf bekomme möglichst über das Live Update.