Nun wenn ich an 2009 und mein 3Gs zurück erinnere, da konnte man das iphone online bestellen - ohne Vorwarnung. An diesem Tag habe ich bestellt und ich gehörte zu denen, die es am ersten Auslieferungstag erhalten habe - was ich damit sagen will, es gab eine Reihenfolge! Ein Kumpel der einen Tag später bestellt hat, bekam es 4 Wochen später.
Das dies nun ausgerechnet dieses Jahr anders sein soll - umso mehr, da es ja auch das Ticket gibt, halte ich für höchstwahrscheinlich!
Umso mehr das die Telekom ja was machen muß um seinen Kunden zu erklären, warum Kunde A bedient wird, Kunde B nicht! Das es zu Beginn wieder einen Engpass gibt ist wohl fast 100%ig!
Und das die Telekom es nicht "iPhone 5 Vorbestellung" nennen darf, liegt wohl am Vertrag mit Apple, die Telekom hat kein Exklusiv-Recht, also dürfen sie es halt auch exklusiv nicht als erster anbieten - es sei denn, man macht einen Trick um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden indem man nicht genau rein schreibt, um was es geht!
An wen die Telekom verkauft, das obliegt der Telekom und wenn nun die erste Charge ausschließlich an Leute geht, die sich besonders für ein neues Smartphone interessieren, dann ist das auch ok!
Nun warten wir mal ab, ich denke in dieser Woche haben wir noch Klarheit - vielleicht ja schon morgen........
edit:
Zudem muss ich das Premieren-Ticket nicht in dem Shop einlösen, in dem ich es geholt habe und es ist nicht bindend.
Bindend ist es sicher nicht, ist ja nur eine Reservierung! Allerdings wenn das stimmt, was ich zuletzt gehört habe, wird das iphone 5 zu Beginn exklusiv nur über den Handel zu beziehen sein - die Infos sind relativ wage, also sicher bin ich mir natürlich nicht, macht aber Sinn, wenn man bedenkt, dass man die Shops nicht verprellen darf wegen dem Wettbewerb der anderen Netz-Anbieter!
Wenn Du auf die Telekom Seite surfst, bekommst Du beim Premieren-Dienst ja auch nur einen Händler-Verweis!