News iPhone 5 für Telekom-Kunden vorbestellbar

Schön das das neue iPhone endlich zu kommen scheint! Es ist wirklich so, das jedes andere smartphone das ich in Hand hatte einfach qualitativ nicht ans iPhone kam.
Abgesehen davon, was gibt es schon für alternativen? Was richtig neues kam auch nicht von Samsung oder HTC?
Natürlich haben die ein größeres display aber ansonsten nichts mehr!
Mein iPhone 4 kann es Display mäßig mit jedem anderen aufnehmen. Finde sogar den leichten blau schimmer vom Samsung Galaxy amoled Display als sehr nervig. Weis der Geier was das soll.
Wenn jetzt noch das iPhone 5 wirklich mit einem 4 Zoll Display kommt, dann kann die Konkurrenz einpacken.
Grus

derGrimm schrieb:
1. Ihr bestellt euch ein "Vorverkaufsticket" und glaubt nichts gezahlt zu haben?
In welcher Welt leben wir denn eigentlich? Ihr habt ne Vertragsverlängerung der Telekom an der Backe und die Telekom ist sündhaft teuer, erst recht wenn man Online Surfen möchte. [...]

derGrimm schrieb:
Wann wird der Vertrag aktiviert?

Hast du immer noch nicht verstanden, um was es sich bei dieser Reservierung handelt? Was für ein Vertrag? Was für eine Vertragsverlängerung, die man mit dem "Vorverkaufsticket" [Zitat:] "an der Backe" hat?

Du kannst jetzt bei der Telekom anrufen und sagen, dass du gerne ein iPhone reservieren möchtest. Du schließt zu diesem Zeitpunkt weder einen Vertrag noch eine Vertragsverlängerung ab. Wenn das iPhone dann erscheint, kannst du dich nach einer wesentlich kürzeren Wartezeit als ohne Reservierung zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

-> Möglichkeit 1: Dir gefällt das Gerät und du schließt erst dann einen Vertrag ab oder verlängerst deinen alten Vertrag, wenn du bereits einen hast und weniger als 6 Monate Restlaufzeit hast.

-> Möglichkeit 2: Dir gefällt das Gerät nicht, schließt also keinen iPhone-Vertrag ab oder, falls du schon bei der Telekom bist, verlängerst deinen Vertrag nicht.

Warum redest du die ganze Zeit von Verträgen, die man mit einer Reservierung eingegangen ist?

Crapshit schrieb:
Wer redet denn bitte von Bestellung?!

Hier geht es ausschließlich um eine Reservierung!

Liegt wahrscheinlich daran, dass CB - mal wieder - irreführende Überschriften wählt ("iPhone 5 für Telekom-Kunden vorbestellbar")...

Und dann meckern die Mods über den Ton in den Kommentarthreads. Vielleicht erstmal mehr auf die Qualität der News achten, um sowas vorzubeugen. Aber andererseits generieren "kreative" Überschriften mehr Klicks... naja :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Japs, aber nur die Überschrift lesen und dann kommentieren ist ...

Dazu kann ein sogenanntes „Premieren Ticket“ ausgestellt werden, das dem Kunden eine priorisierte Zustellung des neuen Gerätes garantiert. Das Ticket dient also als Reservierung, die dann per Post an den Kunden zugestellt wird. Dabei gilt das Prinzip: Je eher die Reservierung erfolgt, desto schneller die Lieferung ab Verfügbarkeitstag.

Und wer es genau wissen will, ruft eben direkt unter 2202 an.

Auch wenn man den Text gelesen hat, bleibt einem immernoch der erste Eindruck im Hinterkopf: "Bestellung".

Dann wird der Newstext auch gerne mal schwammig formuliert oder wichtige Details weggelassen und schon erhält alles eine ganz andere Bedeutung (siehe die abgewiesenen Klagen von Apple in den Niederlanden, die nicht erwähnt wurden in der entsprechenden News, insbesondere weil es im Widerspruch zur Meinung des deutschen Gerichts steht -> Leser denkt: klarer Sieg für Apple)

Zuletzt bearbeitet:
Crapshit schrieb:
Japs, aber nur die Überschrift lesen und dann kommentieren ist ...

Geht ja auch selbst aus dem Newstext ganz klar hervor....
Entschuldigung, was soll denn das affige vorbestellen?

Wunderbar, anstatt, dass sich das ganze zum Releasetag vollzieht, rennt man nun schon vorher zur Telekom, was für ein Fortschritt...
Und da ja noch nichtmal die Telekom etwas davon hat (außer Leute deren Vertrag sogut wie ausgelaufen ist, spekulieren auf das Iphone5) ist das doch einfach nur nen schlechter Witz...

Konnte mir einfach nicht vorstellen wie verrückt die Welt schon geworden ist.
(Und das die Telekom sowas macht ohne einen wirklich großen Nutzen zu haben erst recht nicht...)

Stellt euch mal vor ihr "müsst" jetzt für jeden X-beliebigen Artikel vor dem Release erstmal in den Laden laufen um dann bei Release zu entscheiden ob man ihn wirklich will... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich gebe mich geschlagen ;D

Naja, wieso ein schlechter Witz? Wenn du Telekom Kunde bist und bleiben willst und dein Vertrag eh ausläuft und es aktuell nix gibt was einem gefällt.... Wieso nicht? Mal abgesehen davon wie es aussehen wird, man wird es sicherlich prächtig bei eBay und Co verticken können!

Vielleicht bleibe ich auch bei meinem Galaxy S2 :P

Zuletzt bearbeitet:
@derGrimm

Was genau möchtest du eigentlich sagen?
Es gibt keinen Nachteil durch diese Aktion. Also wo ist das Problem?
Oder gehts hier nun doch wieder einfach nur um den Apfel?

Autokiller677 schrieb:
Jo so siehts aus. Und alle die hier wegen zu teuer rumstöhnen: Vergleichbare Android Phones kosten gleich viel oder nur minimal weniger....

Der Preis und die Austattung vom neuen iPhone ist doch noch überhaupt nicht bekannt. Daher kann man auch noch nicht mit aktuellen Android Phones vergleichen.

Sollte Apple zB. nur einen Dualcore eingebaut haben und noch den RAM erweitert haben, kosten vergleichbare Android eine ganze Menge weniger. Ich gehe hier von 629€ für das iPhone aus.

Hat Apple aber beispielsweise eine neue Displaytechnologie parat (sowas wie Amoled), sieht die Sache schon wieder anders aus.

Erfreulich finde ich es allerdings, dass Apple nun zu Android aufgeschlossen hat, was die Erreichbarkeit von Funktionen angeht (ganz besonders das neue Notification System).

derGrimm schrieb:
...

Konnte mir einfach nicht vorstellen wie verrückt die Welt schon geworden ist.
(Und das die Telekom sowas macht ohne einen wirklich großen Nutzen zu haben erst recht nicht...)
...

Weißt du was wirklich verrückt ist derGrimm?
Wenn man einer der Ersten ist die das iPhone 5 am Marktstart in den Händen halten können bzw. anschließend wieder verkaufen und einen höheren Preis (Marktwert des iPhones z.B. 629€ + 100-200€ Gewinn) erzielen können, weil jeder ganz geil drauf ist und es nicht abwarten kann.

Ich bin mir nämlich sicher, dass es der Knaller wird ... und wenn alles schief gehen sollte, nehme ich einfach meine Reservierung nicht in Anspruch.

Apple wird mich solange sie so Strahlenkanonen bauen eh nicht mehr sehen.... Da bevorzuge ich dann doch mein SGS2

Mighty X schrieb:
Was genau möchtest du eigentlich sagen?
Es gibt keinen Nachteil durch diese Aktion. Also wo ist das Problem?

Ja klar entstehen dem Kunden Nachteile.
Oder meinst du es ist schön 2 mal einen Vertrag/Handy zu bestellen?
Und wenn man das Iphone möglichst früh haben möchte führt eben an diesem Mehraufwand kein weg vorbei...

derGrimm schrieb:
Nicht jeder hat diese Anforderungen!
Noch dazu fehlt da ab wann die Internet Flat gedrosselt wird.

zahle 20€ pro Monat, habe dafür ne 200MB Flat und 10€ gesprächsguthaben und zahle 0,05€ ins Vodafone- und Festntz und 0,19Cent in alle anderen Netze.
SMS kostet 0,095€
Dazu habe ich ein HTC Desire (vor etwas mehr als einem Jahr) für 70€ bekommen.

In Deutschland ist es ja echt teuer. Ich zahle 12 EUR pro Monat. Dafür gibt es eine echte Flatrate. 2000 Freiminuten und 1000 SMS. :D
Österreich

Crapshit schrieb:
Wer redet denn bitte von Bestellung?!

Hier geht es ausschließlich um eine Reservierung!

Mich würde es wundern, wenn die Telekom gleich zum Anfang das iPhone 5 mit PrePaid anbieten würde, denn ich habe mich mit meiner PrePaid Nr vormerken lassen!

Endlich versteht es mal einer, danke.

bubu89 schrieb:
Was für ein Rumgemache wegen eines Telefons...

Es ist aber der Vorreiter aller Smartphones.

Ich werd mich mal vormerken lassen, wurde vom iPhone noch nie enttäuscht.
iPhone 5 + iOS 5, da freu ich mich drauf.

@ Mods: Bitte hier mal wieder bisschen durchfegen und den standardmäßigen Anti-Apple-Müll löschen, der einfach nur völlig OffTopic ist. Manche kennen scheinbar nichtmal den Unterschied zwischen einer Reservierung und einer Bestellung, da sieht man mal auf welchem Niveau die sich so bewegen... hauptsache sie können irgendeinen provokanten MÜLL schreiben.

Wenn ihr Apple nicht mögt behaltet es für euch aber schreibt nicht immer so zwanghaft in jedem Apple-Thread eure Meinung nieder, manche freuen sich halt über eine Reservierung die keine Nachteile mit sich bringt, bei den Konkurrenz-Geräten die keiner will ist so eine Reservierung faktisch halt nunmal überflüssig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine allgemeine Frage. Es gibt doch sehr viele Leute, die sich jedes Jahr das neue iPhone mit Vertrag/Vertragsverlängerung kaufen, die Wenigesten kaufen sich das Gerät so.

Wie machen die das, wenn die Verträge immer 2 Jahre laufen? Wird sich ein Vertrag gemacht und im nächsten Jahr ein zweiter, damit man sich jedes Jahr einen verlängern kann, oder wie? Ich bin mir fast sicher, dass das einige Leute so machen, also 2 Verträge zahlen, damit die jedes Jahr das neue iPhone bekommen.

Ich kann den Hype zwar nicht nachvollziehen, aber es amüsiert mich jedes Jahr auf´s Neue, wie "hippelig" manche Leute sein können, wenn es um das neue Telefon geht. Reservierungen, Camping vor den Läden (kommt garantiert, wie jedes Jahr) etc..
Der Telekom werden gerade garantiert schon die Türen eingerannt und die Telefondrähte glühen. Ich möchte dort zu solchen "Stoßzeiten" kein Mitarbeiter sein, ganz ehrlich. :lol:

Warum ist es so wichtig, das iPhone am Release-Tag in den Händen zu halten, warum kann man keine 1 oder 2 Wochen darauf warten, wenn es erscheint?

Ich sehe schon wieder den Tag der Markteinführung, wenn sich die ersten Leute aufregen, weil Apple mit den Lieferungen nicht hinterherkommt, das gibt wieder Threads ohne Ende.

Das alles ist für mich vollkommen unverständlich, aber nun gut. Amüsant ist es allemal. Ich werde wieder fleissig lesen und schmunzeln. :)

@_Systemfehler_ bei Apple geht das ja noch, jedes Jahr 1 neues Gerät seiner Klasse....bei den anderen Mitbewerbern sind es doch wohl er 6 Monate bis wieder ein neues Handy rauskommt......von daher müsten alle anderen noch viel mehr Verträge haben ;) oder?....

Vertrag läuft 2 Jahre...aslo wird alle 2 Jahre auch ein neues Handy gekauft....so habe ich es immer gehalten und werde das auch nicht ändern ich freue mich schon auf das IPhone 6 im nächsten Jahr ;)

Ansonsten...ist doch eine nette Aktion der Telecom....kostet den Kunden nichts...nur entlastet es bei erscheinen die Hotlines ;)

Ich werd mich definitiv mal informieren, will eh spätestens November mein Vertrag verlängern und wenn die Reservierung unverbindlich is mach ich das schon - dann muss ma net so ewig wartn wenns rauskommt un was taugt ;) ansonsten test ich eben doch mal Android ;)

Zurück
Oben