News iPhone 5 für Telekom-Kunden vorbestellbar

Niemand hier im Forum hat bei der Telekom ein iPhone 5 vorreserviert. Die Telekom bietet lediglich ein Premieren Ticket für ein Smartphone der nächsten Generation an.

Ich bin mir absolut sich, dass in Kürze die Vorstellung sein wird. Eine derartige Aktion, die so viel Wirbel macht obwohl es nur reaktiv angeboten wird, veranstaltet die Telekom nicht umsonst. Aufgrund der strengen Geheimhaltung bei Apple dürfen sie das Kind nur noch nicht beim Namen nennen.
Nicht ohne Grund sind die Preise für das iPhone 4 bei der Telekom um 70€ gesenkt worden. Außerdem ist bereits ein iPhone 4 Xtra Pack angekündigt worden. Ähnlich war es auch die Jahre davor, kurz bevor ein neues Gerät auf den Markt kam.

Klar weiß man nichts über die Spezifikationen. Es geht dabei mehr um die Verbundenheit und das Vertrauen zu Apple. Apple Liebhaber bestellen blind, da sie absolutes Vertrauen in die Produkte haben und wissen, das sie nicht enttäuscht werden. Davon abgesehen kann es sich Apple nicht leisten. Apple steht unter Zugzwang. Wie in einem vorigen Post zu lesen war bringen einige Hersteller im Halbjahreszyklus neue Geräte auf den Markt. Das iPhone 4 ist schon 1 Jahr und fast 3 Monate auf dem Markt. Mittlerweile sind Konkurrenzprodukte verfügbar die mehr Rechenleistung und ein größeres Display bieten.
Klar wird es Apple Kunden geben die nie was anderes Kaufen werden. Dennoch muss Apple auch mit den Konkurrenten gleichziehen bzw. mal wieder Maßstäbe setzen um die breite Masse als Kunden nicht zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Wie machen die das, wenn die Verträge immer 2 Jahre laufen? Wird sich ein Vertrag gemacht und im nächsten Jahr ein zweiter, damit man sich jedes Jahr einen verlängern kann, oder wie? Ich bin mir fast sicher, dass das einige Leute so machen, also 2 Verträge zahlen, damit die jedes Jahr das neue iPhone bekommen.

Man kann auch durchaus mal zwei Jahre das gleiche Handy haben. Ja, das ist möglich und machbar. Mein letztes hatte ich sogar 4 Jahre. Gott, bin ich abartig...

memphis2000 schrieb:
Dennoch muss Apple auch mit den Konkurrenten gleichziehen bzw. mal wieder Maßstäbe setzen um die breite Masse als Kunden nicht zu verlieren.

Was denn für eine breite Masse? Nur weil jeder Friseurlehrling mittlerweile mit dem Ding rumrennt würd ich das nicht als breite Masse verklären... Wie groß ist eigentlich deren Marktanteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, langsam wird es aber auch Zeit das in neues iPhone kommt! Mein 3GS ist ja schon fast "Retro" ;)

Mighty X schrieb:
Ja klar gehen wir einfach davon aus das alle Apple Nutzer die dieses Angebot annehmen dämlich und kurzsichtig sind. Perfektes Totschlagargument. Euch fällt auch echt nichts mehr ein.

Ach lass sie doch, wenn es ihnen Spass macht sollen sie doch :rolleyes: Ich muss da nur lachen (ab und an aber auch den Kopf schütteln)!
 
Feuerferkel schrieb:
Was denn für eine breite Masse? Nur weil jeder Friseurlehrling mittlerweile mit dem Ding rumrennt würd ich das nicht als breite Masse verklären... Wie groß ist eigentlich deren Marktanteil?

Apple ist nur Smartphone Marktführer. ;)
http://www.appleunity.de/2011/07/29/offiziell-apple-nun-smartphone-marktfuhrer/

Soll doch jeder selbst entscheiden und kaufen was er für gut befindet.
Leider habe ich das Gefühl, dass es vielen gar nicht darum geht das beste Gerät zu haben. Völlig egal ob es gerade von Nokia, Samsung, HTC, LG, Sony Ericsson oder Apple kommt. Vielen geht es nur darum den Apple Hasser raushängen zu lassen und sämtliche Apple Produkte zu boykottieren.

Nur weil es einige Leute gibt die immer was exklusives haben müssen was nicht jeder hat müssen sie jetzt Apple Produkte schlecht machen weil auf einmal fast jeder ein iPhone hat. Damit ist es wieder nicht Besonderes mehr, also wird es runter gemacht. Selbst wenn es besser wäre als andere Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bester Kumpel hat neulich auch seinen Vertrag gekündigt zu Ende des Jahres (ist so ca. 'nen Monat her) und der Hotline Mitarbeiter hat gesagt: "Wollen Sie nicht doch bei uns bleiben? Wenn Sie zusagen, könnte ich ihnen versprechen, dass Sie das iPhone5 als einer der ersten bekommen!" Fand ich sehr lustig. Er hat trotzdem gekündigt.

@Einfach Ich: Naja, Apple verkauft (noch) keine Telefontarife, also ziemlich bescheidene Aussage.
 
So schlecht ist der empfang nicht wie es rumgeht in Forume beim iP4

Wenn man oben rechts gezielt die Antenne verdeckt angepresst mit der Handfläche,
passiert es ja.

Aber diese 10 Kontra Aussagen was schlecht ist, ist garnicht so wild.

Jedes Produkt fängt bei 0% an und verbessert sich. Daher ist es für mich nur Maketing Kontra.

Zum Thema:
Ich sehe aus Telekom ... sicht es eher als Kunden lockung damit zu Werben, ob wohl nichts genaues in sicht ist.
Oder die Wissen mehr als unser eins oder haben bezahlt für infos.
Auch wenn es eine Munkelei ist, ist es sehr Kritisch zu betrachten dieses angebot, alleine da andere Anbieter von sich nichts hören lassen.

Wohl möglich hat man bereits ein Vertrag unterschrieben und zahlt bereits, obwohl man das iP5,
als haubt Handy stehen hat.

Als Vertrags verlängerungs Option Handy, ist es natürlich ansehnlicher die Bestellung.

Oder sehe ich da was falsches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom geht in die Offensive und möchte eine Übersicht über IHRE Kundenbindung haben,bevor die anderen Mobilanbieter anfangen es zu vermarkten.

Nichts anderes,als eine Statistik.
 
Ich bin nun kein Apple Fan Boy. Finde es alelrdings gut was die Telekom da macht.

Mein Vertrag ist nunmal im Oktober nach 24 Monaten um. Danach verlängert er sich ja automatisch um 12 Monate. Kommt dann das iFön z.B. 1.11. raus, kann ich gleich nen neuen Vertrag abschließen mit 24 Monaten weil ich einer der ersten bin der das Ticket hat. Wenn ich Pech gehabt hätte, hätte ich den "alten" Vertrag ewig weiter laufen lassen müssen bis dann endlich mal das iPhone da ist und hätte im grunde umsonst weiter gezahlt. Für mich ist es wie gesagt einach Top, vorrausgesetzt es klappt alles mit dem Ticket. Aber ich hatte um 11 Uhr angerufen, da sollten es noch nicht so viele von gewußt haben.
 
alles nur Marketing und kundenfang versuche seitens telekom
 
acty schrieb:
alles nur Marketing und kundenfang versuche seitens telekom

Jo bitte und für die Kunden deren Vertrag sowieso ausleuft, ist es KundenService!

Ich war Jahrelang Nokia Fan. Wer kann sich noch an das 3210 oder 8210/8310 erinnern? Die Dinger waren einfach nur geil zur damaligen Zeit. Auch das 6210/6310 war das Handy überhaupt. Alleine schon wegen der extrem langen Akkudauer. Irgendwann haben sie aber nachgelassen. Als ich dann mal meiner Freundin nen iPodTouch kaufte wußte ich sofort das ich nen iPhone 3Gs möchte. Es gibt einfach nix besseres. Nun leuft der Vertrag aus und es wird einfach wieder nen Apple Gerät. Ich hatte zwischenzeitlich soviele Handy´s in der Hand(suchte eins für meine Freudin) und keins, einfach keins kann da mithalten. Jetzt wird sie halt mein altes 3Gs bekommen da alle anderen, so leid es mir tut, Schrott sind!
 
Ich werde mich mal bzgl. eines derartigen Prämien Tickets mal bei der Hotline anfragen. Mein Vertrag läuft gerade passend fürs neue iPhone aus und bevor man da wieder Monate drauf warten muß, kann man das ja vielleicht etwas abkürzen.
 
Ich habe mir auch eins reserviert. Mein 3 GS wird mir zu langsam bei den ganzen vorgenommenen Tweaks


OT: @Styx....bei mir klappt es wunderbar per drag&drop und auch cmd + c und einfügen funktioniert astrein.
Dann sollte der "Informatiker" sich mal weiterbilden. Wahrscheinlich sitzt er noch mit Win 3 und BSD in seinem Keller und freut sich dass alte Systeme weiterhin laufen.

Ich bin auch Informatiker und muss nunmal mit allen Systemen gleichmaßen arbeiten können. Ob sie mir nun zusagen oder nicht
 
Lest bitte die News und bleibt Ontopic.
Die letzten 25 Beiträge schlummern im Aqua und ab jetzt werde ich vom Thema abschweifende Postings versenken und dementsprechend verwarnen.
Ich persönlich finde es erschrecken, welche Emotionen jedwede News zu Apple auslöst.
Davon abgesehen, ist in letzter Zeit min. 80% Offtopic Geschreibsel aus beiden Lagern zu lesen.

Back to Topic plz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Reservierung durchgeführt nachdem ich einen Mitarbeiter im T-Punkt darauf angesprochen habe.
Dabei habe ich explizit das neue iPhone erwähnt.
Als Antwort bekam ich dann, dass man sich kein iPhone reservieren kann, es gibt lediglich einen Service in den ich eingetragen werden kann, um ein Smartphone der nächsten Generation zu erhalten. Man bekommt dann eine SMS bzw. E-Mail, sobald ein neues Smartphone rauskommt.
Der Reservierungsdienst darf laut T-Mobile auch nicht direkt mit dem iPhone/Apple in Verbindung gebracht werden. :)

Heißt also, dieser Dienst bezieht sich auf alle kommenden Geräte, auch wenn hierbei natürlich hauptsächlich auf das iPhone spekuliert wird.

Auf jeden Fall habe ich jetzt das so genannte "Premieren-Ticket".

Was ich mich da nur Frage:
Wie kann T-Mobile mir gewährleisten, dass ich das Gerät, wie versprochen, bevorzugt bekomme?
Sie werden wohl kaum auf verdacht erst mal ein paar Tage lang Geräte zurücklegen, bis ich dann alle Leute mit ihrem Zettel vorbeikommen. :freak:
 
Also ich hab mir eines reserviert, nicht weil ich ein fanboy oder ein Idiot bin, sonder weil mir mein 3GS sehr gut gefällt und ich den Komfort des Umzugs auf eine neues Phone nicht missen will.
Einmal an iTunes angeklemmt und alle meine Daten sind da wie zuvor. Außerdem hab ich Kein Bock auf nen Plastikbomber ala SGS2 auch wenn es ein Super Handy mit einem tollen BS (Android) ist.
Außerdem bin ich aus dem alter raus an dem ich an meinen handy rumspielen will mir reicht iOS. Wenn ich basteln will geh ich an den PC.
 
So ich hab jetzt auch eins, ohne meinen im Oktober auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Erst wenn ich das Premierenticket in Anspruch nehme, muss ich verlängern.
Perfekt eigentlich.
 
Das stimmt schon. Es ist eigentlich ne feine Sache. Ich weiß nur wie gesagt nicht, wie sie ihr Versprechen einhalten wollen.

Wenn jemand zur Telekom kommt, um sich ein iPhone 5 mit Vertrag zu holen, dann werden die wohl kaum sagen: "Oh moment, ich muss erst noch warten, bis wir alle Geräte an die Premieren-Ticket-Besitzer rausgegeben haben."

Zumal sich das Premieren-Ticket ja nicht nur auf das iPhone beschränkt.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass man es endgültig vorbestellen kann, sobald die Telekom weitere Infos hat und da dann bevorzugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand zur Telekom kommt, um sich ein iPhone 5 mit Vertrag zu holen, dann werden die wohl kaum sagen: "Oh moment, ich muss erst noch warten, bis wir alle Geräte an die Premieren-Ticket-Besitzer rausgegeben haben."
...das werden sie sagen müssen, da die Geräte dann an die Händler nach den Reservierungen geschickt werden (oder gleich direkt an den Kunden)!
Mit anderen Worten, hat Händler X 10 bestätigte Reservierungen aber 50 St. bestellt, kommen in der ersten Charge 10 Stück - wenn überhaupt!
Sollte ein Händler so dreist sein und das Gerät dann anderweitig verkaufen - obwohl in dem Laden Kunde Y mit Bestell-Nr. und TAN bestellt hat, möchte ich mal die Ausrede des Händlers hören - der dürfte wohl mehr als unten durch sein, wenn sich sowas rumspricht!

Ihr dürft nicht vergessen, die Nachfrage ist erheblich größer als der Bestand!

edit: wenn noch jemand eine Bestätigung hat, postet doch mal die Nummer, nur die Nummer nicht die TAN - ich hatte meine hier ja auch schon gepostet - nur um mal zu sehen, wie viele bereits bestellt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben