News iPhone 5C und iPhone 5S trennen 70 Euro

echt Erstaunlich.

ein Kumpel hat Vertragsverlängerung gemacht, 39€ monatlich AllNetFlat also der Complete M Friends, einmalig 150 € und hat sein 5s am Freitag den 20.09 bekommen

ich habe Neuvertrag über Sparhandy gemacht, 34 € monatlich (Telekom flat, internet flat, sms flat, 100 Freiminuten) und 150 einmalig, meins ist noch nicht da und auch noch kein Termin :(

Mit jemandem, der behauptet, dass Apple "garantiert keinerlei hochwertige Materialien" verbaut, diskutiere ich erst gar nicht.

ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so schlecht die iphones in diversen farben anzubieten. leider leidet wohl auch die gehäusequalität darunter (plastik statt alubody).

die iphones gefallen mir, nur finde ich die preise dafür ganz schön happig. auch höre ich immer wieder, dass nutzer nach einigen monaten auch nicht mehr ganz zu frieden sind mit ihren iphones (hänger, aussetzer, on-/off schalter defekt, mehrfachreparatur und nur ein jahr garantie).
jeder hersteller hat irgendwo seine probleme, aber apple tut immer so als seien ihre geräte perfekt (was übrigens auch ein anderer kollege -telekommitarbeiter- regelmäßig behauptet). nun gut, das ist auch wieder ein anderes thema.

fazit: generell tolle geräte mit schöner, intuitiver bedienung und benutzerfreundlicher oberfläche. itunes-bindung und pris stören mich dafür sehr. zudem hat jeder iphone user immer die gleiche oberfläche, nichts individuelles (zumindest nie gesehen).

somit verbleibe ich glücklich bei meinem android gerät :)

fromdadarkside schrieb:
alternativ könnte ich es auch verkaufen, es ist erstaunlich was man für gebrauchte Apple-Produkte noch bekommt. Das rechtfertigt (teilweise!) den hohen Einstiegspreis.

Ein Punkt den man auch gerne vergisst, den ich als Apple Produktbesitzer aber sehr schätze.
Andere Geräte sind zum Teil nach wenigen Monaten so gut wie nichts mehr wert und werden zu Schleuderpreisen verkauft.
Bei meinen Apple Produkten kann ich mich an einer sehr hohen Preisstabilität erfreuen und bekomme auch noch nach Jahren erstaunlich hohe Preise beim Verkauf.

Jain. Die Verkaufspreise sind mit Sicherheit höher als z.B. bei Samsung, waren aber auch mal besser.
Ein 5er (generalüberholt) bekommt man um 400,-. Dafür das einige dafür vor nem Jahr 679,- gezahlt haben, find ich das wenig.

Samsung HAndys sollten laut Samsung bei Release 600 Euro kosten und waren schon am release Tag günstiger. Das nenn ich wertverlust. Spielt für den Kunden allerdings nicht die Rolle, da er die 600 ja nie gezahlt hat. Glaube aber kaum, dass ein Samsung gleichen alters noch 400 euro bringt, der wertverlust wird da höher sein. gespannt bin ich wie das HTC One und das Nokia Lumia mit den SPitzenmodellen hier zukünftig mitmischt. zumindest das One hätte das potenzial, sehr wert stabil zu bleiben.

Fragwürdig sind eher die o2 Preise!

Beispiel:
iPhone 5S 16GB - Anzahlung 29€ - mtl. Rate 30€ x 24 Monate - Gesamtpreis: 749€
iPhone 5 16GB - Anzahlung 29€ - mtl. Rate 30€ x 24 Monate - Gesamtpreis: 749€
iPhone 5C 16GB - Anazhlung 29€ - mtl 25€ x 24 Monate - Gesamtpreis: 629€

Ist eine Differenz von 120€ aber das sie das iPhone 5 genau so teuer gelassen haben wie das 5S ergibt überhaupt keinen Sinn! Das 5er ist von der Ausstattung her minimal schlechter als das 5C, nur halt in Alu statt Plastik!

Zurück
Oben