News iPhone 5C und iPhone 5S trennen 70 Euro

Selbst die eigentlichen 100€ finde ich jetzt in diesem hohen preisbereich nicht mehr so relevant als dass ich irgend einen Grund sehen könnte das 5C zu kaufen. Der Unterschied von 600 auf 700 ist im Verhältnis der selbe wie 200 zu 232 (~16%), nicht relevant genug um dafür die Hardware des Vorgängers zu kaufen finde ich.

Bin wirklich auf die Verkaufszahlen Gespannt.
 
l_uk_e schrieb:
Davon abgesehen....das 5C soll Studenten und Schüler als Zielgruppe haben...ich lach mich tot...
Vielleicht erkennen die Leute ja jetzt endlich mal dass Apple völlig überzogene Preise hat.

Das mit der Zielgruppe schreibt Apple wo?
Zu den Preisen: Vielleicht ist dir aufgefallen, dass Apple noch nie niedrige Preise hatte.
Es gibt aber immer wieder Phasen und Produkte, bei denen es die Konkurrenz nicht schafft, ihren Krempel deutlich günstiger anzubieten.
Apple war schon immer hochpreisig...
 
Witzig, dass hier einige über die angeblich total überteuerten Preise der Telekom herziehen. Vodafone ist da kein Deut besser. Wenn ich das Pendant zum Complete Comfort M Friends haben möchte, zahle ich bei Vodafone ca. 4 Euro mehr. Das IPhone 5s ist dabei auch nicht billiger. Das IPhone 5 wird schon gar nicht mehr bei Vodafone angeboten.
Base kann man so gut wie komplett im Vergleich außen vorlassen. Bei O2 bezahl ich bei der Wahl des 5S plötzlich fast 50 Euro und muss immer noch ordentlich drauflegen.. also wenn - dann bitte alle Anbieter über einen Kamm scheren..
 
@swettixx
In gewisser Weise schon.
Man zahlt für eigens entwickelte Betriebssysteme inkl. kostenloser Softwarepakete, für hochwertige Materialien, ein gewisses Design usw.
 
SymA schrieb:
Ich dachte mittlerweile hat selbst der letzte Volldepp kapiert, dass Apple nur mit Wasser kocht? Nungut sei es drum, aber interessant zu sehen was Apple unter "billig" versteht :)

Ich bin kein Konsument von Apple. Es ist halt einfach nur so, das es leider viel zu viele gibt, die tatsächlich diese überteuerten Teile kaufen. Allerdings muss man auch sagen, das viele sich für die Technik nicht interessieren und einfach nur den angebissenen Apfel sehen und das muss gut sein. Es sind ja auch gute Produkte, aber halt überteuert.
 
Kleiner Fehler in der Überschrift:
Die Farbe Gold lässt auch sich warten
Müsste auf heißen oder? :)

@Topic
Also bei 70€ Unterschied würde ich definitiv nicht das kleinere holen, das lohnt sich gar nicht... (mal davon abgesehen, dass ich gar keins nehmen würde)
 
tsingtao schrieb:
Man zahlt für eigens entwickelte Betriebssysteme inkl. kostenloser Softwarepakete, für hochwertige Materialien, ein gewisses Design usw.

Ja, und weil diese Dinge so extrem teuer sind macht Apple auch keine Fantastilliarden Quartalsgewinne. Das geht alles für iOS, die Designer und die Materialien drauf :D
 
Ich kapiere das 5C immer noch nicht.
Die Preise sind doch der totale Witz.

Entweder ist man dumm oder gibt sein letztes Geld für eine Finanzierung aus, die nicht mehr fürs 5s reicht.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum man das 5c kaufen sollte.

Wenn man die Farbe so toll findet, dann kann man auch eine Hülle fürs 5s kaufen.

Das bessere Produkt hat man jedenfalls beim 5s.
 
Dieses iPhone 5C ist bei mir sowas von raus. Wenn ein neues Gerät, dann wohl das 5S. Wenn ich die 5er Hardware haben möchte schau ich, dass ich ein iPhone 5 bekommte, aber sicher nicht das 5C. Aber das ist sowieso Zukunftsmusik, da ich derzeit doch immer noch recht zufrieden mit meinem 4s bin.
Ich bin sowieso der Ansicht, die "S-Modelle" lassen sich immer etwas länger angenehm und smooth benutzen.

Aber zur Telekom gehe ich sowieso nicht mehr. Jetziger Vertrag wird gekündigt. Die Gründe sollten aus den letzten Monaten und der allgemeinen Preispolitik dieses Unternehmens klar sein :) .
 
die Preise bei der Telekom kann man vergessen...was viel schlimmer ist, ich habe noch einen Vertrag vom letzten Jahr. läuft noch 1 Jahr und ich hab mir die neuen Tarife mal angesehen. Scheinen mehr fürs Geld zu bieten was ich nun bezahle, aber wenn man mal schaut...ich hab nun 1GB Datenvolumen. 4,95 zahle ich für ein weiteres GB. Nun gibt es für den selben Preis nurnoch 250 MB dazu. in den teureren Tarifen maximal 500 MB für 5€. falls einem mal das Volumen ausgehen und man unterwegs oft surft, dann zahlt man sich mit den neuen Tarifen dumm und dämlich.

Also kündige ich nun. 1 Jahr Laufzeit noch. iPhone 5s in Gold im Apple Store bestellt, ärgerlich, dass "Versandfertig ab Oktober" ziemlich ungenau ist.
Frag mich, warum es direkt zu solchen Lieferzeiten kommen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution sieht anders aus ;)

Das iPhone 4 reicht mir persönlich noch vollkommen aus, und warte bis 2014. Vielleicht erhält das iPhone 6 ein größeres Display, dann würde sich der Wechsel eher für mich lohnen. :)

Bei dem iPhone 5, 5c, und 5s ist mir das Display zu sehr in die Länge gezogen = Würg! -__-
 
Mich verwundert der Preis für das 5S im Complete Komfort M friends - wieso sind online die 50% Rabatt auf das Handy nicht wählbar? Fehler auf der T-Mobile Seite oder wurde der Rabatt beim 5S + Complete Komfort M friends gestrichen?!

Ich habe erst am Mittwoch ein iPhone 5S 16GB per Hotline bestellt und zahle einmalig 149,98€ für das Handy, plus natürlich 24x 49,95€ für den Komfort M im Monat - das ist nicht billig aber imho OK, da die Leistungen des Tarifs ja echt nicht von schlechten Eltern sind. Wenn ich das gegenrechne (150€ + 24 x 50€) zahle ich 1350€ insgesamt für Handy und Tarif, ziehe ich dann die 700€ Gerätepreis ab komme ich auf 27€ monatlich für Allnetflat Telefon + SMS und 750MB LTE. Nur schade das es für mich das letzte Mal mit einem "Friends" Tarif war, das nächste Handy wird zu "Erwachsenen-Konditionen" gekauft :D
 
Hatte gestern bei Mobilcom-Debitel mein iPhone 5S geholt in Silber (Vertragsverlängerung). Bezahle einmalig 179 Euro für das iPhone und bekomme eine 80 Euro Gutschrift auf meine nächste Rechnung. Ein neuen Tarif habe ich dann auch Complete Mobile M (Allnet Flat + SMS Flat + 750 MB Internet - 49,99 €). Bin ma gespannt wie lange ich warten muss auf das Handy bei Mobilcom-Debitel :o
 
UNd wieder ein Apple Hatethread. DIe Frage ist wer unreflektierter ist, die Käufer, die das Produkt für ihr Geld bekommen was sie gern haben möchten (und beim kauf spielt nunmal nicht nur objektive Kriterien eine Rolle) oder die Hater, die nicht begreifen, dass Apple ein erfolgreiches Unternehemen ist, welches niemanden zwingt seine Produkte zu kaufen und die genauso wenig verstehen, dass jeder sein Geld für Dinge ausgibt, die in den Augen anderer völlig unnötig sind, inklusive ihnen selber.
 
Runaway-Fan schrieb:
Die Unterschiede zwischen 5C und 5S sind zwar nicht so riesig, aber 70 EUR ist dann doch wenig. Also ich denke, da muss Apple im Preis noch etwas nachbessern. 100 bzw. 120 EUR Preisunterschied wären aus meiner Sicht dem Leistungsunterschied angemessener.

Über die Preisdifferenz entscheiden die Verbraucher. Wenn die meisten doch lieber zum besseren 5S greifen, wird das 5C automatisch so lange billiger, bis es gekauft wird.

Deswegen sind auch die neuen HTC Smartphones immer so schnell um einiges billiger als die Samsung Smartphones.
 
Mustis schrieb:
UNd wieder ein Apple Hatethread. DIe Frage ist wer unreflektierter ist, die Käufer, die das Produkt für ihr Geld bekommen was sie gern haben möchten (und beim kauf spielt nunmal nicht nur objektive Kriterien eine Rolle) oder die Hater, die nicht begreifen, dass Apple ein erfolgreiches Unternehemen ist, welches niemanden zwingt seine Produkte zu kaufen und die genauso wenig verstehen, dass jeder sein Geld für Dinge ausgibt, die in den Augen anderer völlig unnötig sind, inklusive ihnen selber.

Da hast Du leider Recht, ich glaube es gibt auch Leute die kaufen es sich:
1. weil sie es können (komisch man hört hier nie von sogenannten Applejüngern "reicht das Geld nicht für ein iPhone drum wirds ein Anroid?")
2. weil sie möchten
3. weil es ihnen vieleicht einfach gefällt
4. weil sie bisher Apple hatten, zufrieden waren
5. Apps etc. gekauft haben und nicht alles erneut kaufen wollen

also ich weiß nicht wo liegt bei manchen das Problem zu akzeptieren, dass man eben kein Anroid möchte (aus welchen Gründen auch immer) und mit dem iPhone oder auch anderen Apple-Produkten einfach zufrieden ist und sie deshalb auch gerne wieder kauft?

und obs wirklich billiger wird (ja ich finde das 5c im VGL auch zu teuer) da bin ich mir nicht sicher, Apple senkt nie Preise, alles kostet bis zum letzten Tag quasi das selbe wie am Anfang
 
Oh mann hört doch auf mit dieser Schwachsinnsdiskussion und kommt zum Topic zurück.
1. Ein iPhone kann sich fast jeder leisten, ich hab schon mehr als genug Azubis gesehen die sich das vom eigenen Geld leisten. So wie manche labern könnte man meinen das Ding kostet 50.000€
2. Es ist komplett sinnlos in jedem Thread rumzutrollen ob ein Apple Kauf sinnvoll ist, die Produkte werden gekauft ob ihr es nachvollziehen könnt oder nicht.
 
iPhone 5C und iPhone 5S trennen 70 Euro

Finde ich eine absolute Frechheit, dafür dass das 5C aus Kunststoff und aus "veraltete Technik" besteht :evillol:
Und wenn man noch bedenkt, was die Herstellungskosten sind, dann setzt das das ganze die Krone auf :king:

Wer das kauft, ist selber schuld, leider.

"Apple eben..."

Aber auch der Konzern "muss" und "kann noch" lernen :cool_alt:
 
können wir mal nun hier aufhören das Thema "Geld" anzusprechen. warum immer der Verweis, dass es sich auch Azubis und Hartz IV Empänger leisten können? gerade im letzteren Fall schwingt das Wort immer in einer diskriminierenden Weise hinterher.
Haben Menschen, die arbeitslos sind und von Hartz IV leben nicht auch das Recht, mit dem wenigen Geld was sie haben, zu kaufen was sie wollen? Handys, egal welches sind nunmal keine Autos oder Häuser, also lasst es bitte sein.

ich habe beide Welten ausgiebig getestet, aber man redet sich ja doch immer den Mund fusselig. es wird immer wieder Menschen geben, die es nicht einsehen wollen, dass nicht jeder nach P/L kauft. Ich kaufe aus Überzeugung das 5s. OHNE Vertrag. ich könnte mir davon auch 2-3 Nexus 4 kaufen. tue ich aber nicht! warum? geht niemanden etwas an.
 
Zurück
Oben