News iPhone 5S und iPhone 5C für 25. Oktober erwartet

5S 16GB 600€
5S 32GB 700€
5S 64GB 800€
5S 128 GB 900€

sollte mich wundern wenn es nicht so käme......gibt ja sonst nicht viel sinnvolles was Apple liefern kann! Es sei denn es käme mal wieder ein Design-update (was dringend notwendig wäre! Aber als s-Modell auch eher unwahrscheinlich!
 
JamesFunk schrieb:
Mit anderem Display, anderer Hülle, anderem SoC, anderem...

Da ist doch eigentlich alles anders. Außer der Software.

Du kennst also schon die genauen Spezifikationen?

MagicTS schrieb:
Das würde dann bedeuten, dass das jetzige iPhone 5 nur ein Kunststoffgehäuse bekommt. Das alleine würde aber noch nicht reichen um den Preis deutlich zu drücken. Man müsste auch noch was an der Hardware machen, wenn sie das machen ist es aber dann kein iPhone 5 mehr.

Ich schrieb, dass die Basis das iPhone 5 ist. Nicht dass es ein iPhone 5 im Kunstoffgehäuse ist. Ich gehe von einem etwas kleineren SoC, einem kleineren Akku und weniger Ram aus (im Vergleich zum iPhone 5). Dazu noch ein paar Softwarenachteile und fertig. Die Entwicklung ganz neuer Hardware ist ja aufwendiger, als einfach alte Hardware leicht zu verändern (SoC hoch/runtertakten, Ram halbieren etc.)

JamesFunk schrieb:
Ich sehe das auch so, dass das kein iPhone 5 ist.

Für dich auch nochmal: Basis

JamesFunk schrieb:
Aber wnen es echt 5c heißt (und die Nummer analog zum 5s sein werden), dann ist es für den Kunden offensichtlich, von wann das Gerät ist.
Finde ich gut.

Wie kommst du auf einmal zu dieser Erkenntnis? Warst du nicht gerade noch derjenige, der die 5 im Namen nicht kapiert hat? Glückwunsch!
 
bin mal gespannt, was apple sich da leistet. habe das ios 7 getestet und muss sagen, dass das system zwar ganz nett gemacht ist von den features und soweiter, jedoch das design mir persönlich absolut nicht zusagt.
ich bin mal gespannt wie das mit den designs von den handys ausschaut.
gruss max
 
Durchblicker schrieb:
Wer kauft sich eigentlich heutzutage noch ein gebrauchtes Handy?


Alle ausser dir offensichtlich.

Meinst du die Leute schmeissen ihr 4S in die Tonne nur weil sie sich ein 5 holen?

Na du hast vorstellungen... für dich ein paar Zahlen

Bei Ebay wurden in den letzten 2 Monaten etwa
- 60.000 IPhones gebraucht verkauft.
- 10.000 Galaxy S3 gebraucht verkauft.
- 17.000 andere Android Handys

Vergleich das doch mal damit, wieviele IPhone5 Apple in zwei Moanten in Deutschland verkauft. Was meinst du warum der Gebrauchthandel der größte Dorn im Auge der Hersteller ist, und warum man Akkus krampfhaft nicht-wechselbar verbaut und die Geräte allgemein so gestalltet, dass sie nicht reparierbar sind..

Weiß nicht ob das nachlässt. Ist schon etwas übersättigt der Markt und man bekommt ein Handy bei jedem Vertrag nachgeworfen. Internet Verträge boomen ja
Das Problem: Die Leute müssen trotzdem das Geld aufbringen, da die Handypreise auch immer weiter steigen.

Es gbit sicherlich nur wenige, die soviel Kohle übrig haben, dass sie ein IPhone 4, ein 4S in der Schublade liegen haben weil sie das 5er benutzen, und dieses dann auch noch in die Schublade legen um sich das 5S zu holen. Der Neukauf ist i.d.R. an den Verkauf des gebrauchten Gerätes gekoppelt.
Und ob man es nun im Forum verkauft, bei Ebay oder an einen Kumpel - das spielt keine Rolle.

Der Gebrauchtmarkt wird aber immer da sein.
Wenn der Markt gesättigt ist, wird eher der Neukauf von Handys abnehmen weil die Innovationen und Neuerungen langsam abnehmen. UNd für immer geringere Neuerungen jedes Jahr einen höheren Preis zu zahlen ist Unsinn. Und genau das erkennt der User mittlerweile auch.

In meinem Freundeskreis haben damals alle das Iphone 4 ziemlich schnell gekauft um ihr Iphone 3 zu ersetzen.
Bis auf einen nutzen sie alle immernoch das 4er. Nur einer wollte unebdingt das 5er haben (das 4er hat er an einen anderen im Freundeskreis verkauft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Geräte sind zwar etwas teuer, aber dafür funktioniert das zusammenspiel zwischen Hard- und Software fast perfekt.
Wie viele schon meinten, wäre ein 4,3-4,5" Display genial.
Aber lassen wir uns überraschen was kommt. Ich freue mich auf das 5S ( wird auch gekauft, wenn das Display meine Wunschgröße hat ).
 
A. Sinclaire schrieb:
5C 16GB 350€
5C 32GB 450€
5C 64GB 550€

5 16GB 450€
5 32GB 550€
5 64GB 650€

5S 16GB 600€
5S 32GB 700€
5S 64GB 800€


klingt gut und plausibel, ABER streich mal das iphone 5 ganz denn derzeit heißt es ja überall das iphone 5 wird komplett vom markt genommen und durch das 5c ersetzt.. also komplett :)

sonst passen die preise aber und hören sich auch gut an. ich hoffe nur das die nun kein extra iphone bringen z.b. nen 5x oder so mit 4,5" das dann bei 1000€ liegt, denn soviel möcht ich nich unbedingt fürn handy ausgeben.. irgendwo is immr ne grenze xD

wäre nice wenn das 5s grundsätzlich nen 4,5" display bekommt und dann um die 600-700 kostet (merh als 32gb brauch ich net)
 
krOnicLTD schrieb:
BER streich mal das iphone 5 ganz denn derzeit heißt es ja überall das iphone 5 wird komplett vom markt genommen und durch das 5c ersetzt.. also komplett :)

Glaube ich nicht. Wenn würde ich eher sagen das 4 und 4S fallem den ganzen zum Opfer, da man so ein 5er Lineup hat:

iPhone 5, iPhone 5S und iPhone 5C

@derrick

Die anderen hersteller sind besser?

S2, S3, S4
"One"
usw...


Edit:

Unter mir:

Klar, sind alles nur vermutungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master: gut möglich, ich gebe ja nur weiter was ich so (überall) gelesen hab :) im endeffekt kann es keiner von uns wissen xD
 
Silencium schrieb:
Unsinn! Es gab ein Update auf die neuen Haswell-CPUs, mehr auch nicht.
Ich glaube kaum, dass Apple 2x im Jahr ein Gerät updated.

Neue MBP / MBPr mit Haswell halte ich für realistisch (und wäre spannend).
 
krOnicLTD schrieb:
ohhh danke dafür !!! ich dachte ich wäre der einzige..

ich hatte 3 jahre lang nen iphone 4.. habs verkauft und mir ein nexus 4 gekauft..der größte fehler den ich je gemacht hab in sachen technik.. nach nun 4 monaten mit android und dem nexus 4 verabscheue ich android über alles !! ich hab noch nie so einen verbuggten haufen müll gesehen..

mit stock kernel schlicht unnutzbar weil alles so elendig ruckelt.. man auf alles ultralange warten muss.. selbst aufs öffnen von chrome und den tabs muss man teilweise 10 sekunen oder mehr warten und alles ruckelt wie sau.. und das obwohl das nexus 4 ne wahnsinns hardware hat.

noch nie hatte ich soviele probleme mit einem handy in meinem leben und seitdem ich das android teil hab verfluche ich es jeden tag.. die letzten 4 monate waren die schlimmsten die ich in meinem ganzen leben mit einem handy hatte.

android hat geniale!! ansätze, ABER dabei bleibts auch, denn ausserhalb dessen isses ein riesen haufen müll. daher warte ich nun sehnsüchtig auf das neue iphone und kaufe es mir, egal zu welchem preis es auch kommen mag, denn das iphone 4 war bisher das beste handy das ich in meinem leben hatte.. es war nahe der perfektion (wäre da nich das kleine display -.-)

edit: hinzu kommt das ich so ziemlich jeden verdammten tag einen NEUEN bug in android unabsichtlich finde.. rein garnichts läuft ohne probleme.. apps updaten sich nicht, apps verschwinden automatisch vom homescreen (also die verknüpfungen), apps stürzen ab, akkulaufzeit is erbärmlich (hält nichmal ienen tag, gut ich gebe zu ich bin ein extremer nutzer aber dennoch), funkverbindungen brechen dauerhaft und überall ab (an den identischen stellen lief das iphone 4 komischerweise perfekt ohne jegliche abbrüche), teilweise kann ich die telefonfunktion nicht nutzen (ROFL), der nette wlan bug is nach über nem halben jahr immernoch nich gefixed (der bug wo die notifications einfach net ankommen über wlan oder deutlich verspätet.. und den hat JEDER mit 4.2.x, ausser man nutzt gemoddete wlan treiber im custom kernel was mir aber zu dumm war) usw. usf.

es ist wie es immer schon war.. hinterher ist man immer schlauer -.- ich hab mich als ich das iphone 4 hatte über winzigste bugs aufgeregt und hab das iphone 4 verflucht für minibugs.. jetzt bin ich schlauer denn ich hab erkannt das diese bugs die das iphone hatte absolute luxusbugs sind.. sachen die nich der rede wert sind im vergleich mit android.. ich wäre glücklich wenn ich nun solche winzigen bugs in android hätte und sonst keine, aber das is unmachbar o_O

Entweder war das Gerät defekt oder du.
10 Sekunden um Chrome zu öffnen ist totaler Quatsch.

Ich verstehe auch nicht, was an Android nicht strukturiert sein soll.

Du kannst die Icons der Apps genauso anordnen, wie bei iOS. Wenn das unübersichtlich wird, liegt's an dir bzw. deiner Anordnung.
Ergänzung ()

seb2401 schrieb:
Du kennst also schon die genauen Spezifikationen?



Ich schrieb, dass die Basis das iPhone 5 ist. Nicht dass es ein iPhone 5 im Kunstoffgehäuse ist. Ich gehe von einem etwas kleineren SoC, einem kleineren Akku und weniger Ram aus (im Vergleich zum iPhone 5). Dazu noch ein paar Softwarenachteile und fertig. Die Entwicklung ganz neuer Hardware ist ja aufwendiger, als einfach alte Hardware leicht zu verändern (SoC hoch/runtertakten, Ram halbieren etc.)



Für dich auch nochmal: Basis



Wie kommst du auf einmal zu dieser Erkenntnis? Warst du nicht gerade noch derjenige, der die 5 im Namen nicht kapiert hat? Glückwunsch!

Sinnvoll ist es trotzdem nicht. Siehe ipad mini. Das heißt ja auch nicht ipad mini 4.
Nur mit weniger Ram, SoC und Akku kann man es nicht viel billiger bauen. Man muss überall ran.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen ist dass das C beim mutmaßlichen iPhone 5C für "Core" stehen könnte.

Wie bei der Xbox 360 Core wäre das quasi die Version ohne viel Schnickschnack, in einem Plastikgehäuse zu einem günstigen Preis.
Einfach die pure Essenz von iOS genießen. ;)
 
JamesFunk schrieb:
Entweder war das Gerät defekt oder du.
10 Sekunden um Chrome zu öffnen ist totaler Quatsch.

Ich verstehe auch nicht, was an Android nicht strukturiert sein soll.

Du kannst die Icons der Apps genauso anordnen, wie bei iOS. Wenn das unübersichtlich wird, liegt's an dir bzw. deiner Anordnung.

nice darauf hab ich nur gewartet.. war ja klar das jemand ankommt und wieder son müll schreibt. das gerät is nich defekt sondern android is son haufen müll.. ausnahmslos jeder den ich kenne hat genau das gleoiche und das mit unterschiedlichen geräten.. mit samsungs, sonys usw.. android ruckelt wie sau und sachen dauern ewigkeiten..

10 sekunden war übrigens untertrieben.. gestern musste ich ne minute darauf warten bis chrome geladen hat.. und mit allem anderen isses genauso.. mal lädts "schnell" (mit schnell is paar skeunden gemeint), mal dauerts ne minute oder länger.. und es kotzt einfach nur an

mit dem franco kernel geht ales sofort und das handy is sogut wie ruckelfrei, DAFÜR aber is die akkulaufzeit ein witz sondergleichen.. ich hab 10 verschiedene francokernels gehabt und ausnahmslos mit jedem war die akkulaufzeit unterirdisch.. 1-2 stunden weniger display on als mitm stock kernel..

geht halt nich anders, entweder alles ruckelt wie sau und man hat ne ordentliche display on oder alles läuft halbwegs flüssig, aber man hat 2 stunden display on was unnutzbar is pff -.-
 
Zum Thema Produktzyklen: man kann wohl kaum ein Auto mit einem Handy vergleichen! Und egal welche Versionsnummer das Handy hat, ist es Wahnsinn was z.B. Samsung so an neuen Produkten raushaut... darum ging es mir. (siehe oben)
Das ist Kapitalismus erster Güte. Klar, Apple will auch Geld machen, aber bei Samsung kommt es mir echt so vor, als wenn man nach 3 Monaten eigentlich nur noch veralteten Müll in der Hand hält.

Ich würde mir nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen (und neues Auto sowieso nicht), was 500 oder mehr EUR kostet, über die Billigmodelle reden wir ja nicht! Da wird man ja arm bei, und der echte "Nutzen" durch das neue Gerät wäre minimal. Ich finde es auch Quatsch, wenn jemand eine Festnetz Flatrate + Internet zu Hause hat und dann nochmal das Ganze auf dem Handy (Sprach Flatrate + Datenflatrate). Was da über 2 Jahre an Kosten zusammenkommt!! Besteht denn das Leben heute nur noch aus Surfen, Facebook, E-Mails, Youtube Filmchen schauen, SMS und telefonieren (oh sorry, habe die Handy-Spielchen vergessen)? Ich finde das extrem, was manche Leute da treiben...

Aber wehe, so jemand redet über einen PC Spieler: ihhhhhh das ist ja ein Nerd, der hockt ja vor dem Monitor und spielt stundenlang.
Die Logiklücke und Sinnhaftigkeit im Vergleich zum eigenen Verhalten erkennen diese Personen nie!
 
mag34829 schrieb:
Ich würde mir nicht jedes Jahr ein neues Handy kaufen

Genau deswegen habe ich noch mein iP4 und bis jetzt konnte mich das 5S auch nicht überzeugen.
 
JamesFunk schrieb:
Nur mit weniger Ram, SoC und Akku kann man es nicht viel billiger bauen.

Da SoC etc. schon entwickelt sind und nur runtergetaktet/verkleinert werden, entfallen hohe Entwicklungskosten. So kann man durch einen günstigeren Kaufpreis neue Käufergruppen erschließen. Wird in anderen Bereichen ja ähnlich gemacht (der Klassiker: Automobilindustrie).
 
Cool Master schrieb:
Genau deswegen habe ich noch mein iP4 und bis jetzt konnte mich das 5S auch nicht überzeugen.

Wenn man bedenkt, dass unsere alten Knochen durch iOS7 noch einmal aufgefrischt werden, ergibt sich ja auch nicht wirklich die Notwendigkeit zu einem neuen Handy. :)
 
@AugustusOne

Genau so sehe ich das auch. Klar iOS 7 wird nicht "komplett" sein aber dies spielt ja keine Rolle. Siri usw habe ich eh am iPad 3 und dort habe ich es ganze 10 Minuten genutzt. Navigations SW habe ich auch also bringt mir auch die Turn by Turn Navigation mit Stimme im 4S nichts :)
 
Die Turn by Turn Navigation mit Sprachsteuerung gibt es übrigens mit Google Maps auch aufm iPhone 4. :)
 
krOnicLTD schrieb:
nice darauf hab ich nur gewartet.. war ja klar das jemand ankommt und wieder son müll schreibt. das gerät is nich defekt sondern android is son haufen müll.. ausnahmslos jeder den ich kenne hat genau das gleoiche und das mit unterschiedlichen geräten.. mit samsungs, sonys usw.. android ruckelt wie sau und sachen dauern ewigkeiten..

10 sekunden war übrigens untertrieben.. gestern musste ich ne minute darauf warten bis chrome geladen hat.. und mit allem anderen isses genauso.. mal lädts "schnell" (mit schnell is paar skeunden gemeint), mal dauerts ne minute oder länger.. und es kotzt einfach nur an

Sorry, wenn jemand von Müll und co schreibt, klingt das erstmal nicht sonderlich vertrauenserweckend, sondern eher niveaulos.

Ich habe gerade mal Chrome gestartet. 47 Mal in einer Minute.

Mach mal bitte ein Video, wo Chrome 1 Minute braucht, um geladen zu sein. Vorher glaube ich es dir nämlich nicht.

Ich hab jetzt das 4te oder 5te Android Handy. Ab und zu ruckelt es, ja. Scrollen in TV Zeitungs Apps mag es nicht. Sonst kann ich kein Ruckeln reproduzieren.

Meine Geräte sind alle gerootet, aber keins hat einen anderen Kernel oder CFW. Vielleicht liegt es ja daran. Diese CFW haben ja immer irgendwleche Macken.
Aber das ist nicht auf den Mist von Android/Google gewachsen.

seb2401 schrieb:
Da SoC etc. schon entwickelt sind und nur runtergetaktet/verkleinert werden, entfallen hohe Entwicklungskosten. So kann man durch einen günstigeren Kaufpreis neue Käufergruppen erschließen. Wird in anderen Bereichen ja ähnlich gemacht (der Klassiker: Automobilindustrie).

Entwickelt Apple den Soc? Wenn sie den zukaufen, dann haben sie von den geringen Entwicklungskosten nichts.

Die Kosten fürs iPhone 5 sind hier mal aufgelistet:

https://www.computerbase.de/2012-09/moegliche-produktionskosten-fuer-das-apple-iphone-5-bekannt/

Ich nehme mal das 16GB Modell.

RAM, CPU und Batterie kosten zusammen 32,40$.

Selbst wenn Apple die beim 5C geschenkt bekommt, können sie damit maximal 32,40$ sparen.

Wenn man berücksichtigt, dass Apple auf die Eherstellungs-/Einkaufskosten 200% Zuschlag nimmt, könnten aus den 32,40$ ca. 100$ werden.

Für 100$ weniger wird das aber eher nichts. Und geschenkt gibts die Sachen auch nicht.

--> da muss mehr gespart werden.
Ergänzung ()

mag34829 schrieb:
Das ist Kapitalismus erster Güte. Klar, Apple will auch Geld machen, aber bei Samsung kommt es mir echt so vor, als wenn man nach 3 Monaten eigentlich nur noch veralteten Müll in der Hand hält.

Ich komm manchmal nicht mit.

Beschwerst du dich bei VW auch, dass du "veralteten Müll" in der Hand hast, wenn du dir im Januar einen aktuellen Golf kaufst und VW im Februar einen neuen Polo, im März einen neuen Passat, im April einen neuen Touran, im Mai einen neuen Up... vorstellt?

Der Golf ist dadruch doch kein veraltetes Produkt.
Bei Samsung genauso. Das S5 wird erst vom S5 abgelöst.
 
@JamesFunk: Nagut, du willst es nicht verstehen... Beschäftige dich mal mit Umlegung von Entwicklungskosten, Gewinnmargen, Kundenkreiserweiterung usw.
 
Zurück
Oben