News Apple verkauft 9 Mio. iPhone 5S und iPhone 5C

@ Technikfaultier Lt. statisticbrain.com 6,5 Mio 5s&c und davon 2,6 Mio 5c in den USA, dh. 2,5 Mio im Rest der Welt und wieviel Samsungs werden in Korea verkauft ? :evillol:

smalM schrieb:
"Wie sich die aktuellen Absatzzahlen genau auf das iPhone 5S und iPhone 5C aufteilen, gibt das Unternehmen nicht bekannt."

Apple hat so gut wie noch nie bekanntgegeben, wie sich die Verkaufszahlen aufspalten; es wurde höchstens mal erwähnt in einer Quartalsbilanz-Pressekonferenz.
Zudem ist es auch relativ egal... bei 600 - 900 $/€ machen 100 € mehr oder weniger prozentual auch nicht mehr viel aus. ;)

Askat86 schrieb:
Ich schaue hin und denke mir innerlich "Trottel"...

Der eine denkt halt so darüber, der andere so. Es wird immer Leute geben, die sich über ihre Statussymbole definieren und für die ist Apple was wundervolles.

Und es wird immer Leute geben die andere danach beurteilen was für ein Telefon sie besitzen... Das sagt mindestens genau so viel aus.

gr3if schrieb:
Ach ja,

wenn man bedenkt, dass die meisten auf ihren Smartphones keine extra Programme installieren, dann kann ich sogar den Punkt mit der besseren Software verstehen.

Fuer jemanden der sein Handy benutzt und sich auch mit Linux zb soweit auseinander setzt das ich weiss was ich moechte fuer den ist iOS ein schlechter Scherz.

Kleines Beispiel: Mein Android Geraet merkt anhand der Funkzelle wo es ist und stellt passend Wlan/ Bluetooth an.
Aber das sind so Dinge die ein Iphone kunde nicht braucht.....

Das sind dinge die 80% der Nutzer nicht braucht. Ausserdem würde er oder sie es nicht verstehen und verstehen wollen. Mein nachbar hat sich vor ungefähr drei monaten ein S3 gekauft und blickt nicht durch. Er will das es funktioniert, wie ist ihm egal. Paar sachen habe ich eingestellt und gezeigt aber der kommt immer wieder wenn er eim Problem hat. Mit Linux kennt sich fast keiner aus, ausser die damit täglich was zu tun haben.

MurphsValentine schrieb:
Bei Apple wird nicht gefertigt.
Apple lässt fertigen. Aber prinzipiell würde mich dieser Anblick auch sehr interessieren.
Naja das sind eben große Produktionshallen verschiedener Hersteller, in denen die Fließbänder rund um die Uhr arbeiten.
Musst du mal bei Youtube gucken, wurde schon häufiger mal in Dokus gezeigt.
Da sitzen dann chinesische Studenten und arbeiten in zwei Schichten. Die Arbeit bringt so viel Spaß, dass die Leute da teilweise so euphorisiert sind, dass sie denken sie könnten fliegen. Deswegen sind auch vor allen Fenstern Netze. Oder so ähnlich.

coolsman schrieb:
@vitel09
Ich finde gerade das kleine Display einen Verkaufsargument FÜR Apple. Aber da sind die Meinungen sehr kontrovers.
Ist das Gehäuse nicht trotzdem so groß, wie bei den meisten Androidgeräten?

Neikie schrieb:
wenn du einen 27" imac am schreibtisch stehen hast bist du der king [...]wenn ich im tv ein dell notebook sehe, denke ich mir...och die armen, hats budget nicht gereicht?
ist doch bei allem so...
Nein, ist nicht bei allem so. Zugegebener weise kann man viele Menschen mit Apple-Geräten beeindrucken.
Allerdings ist die Brauchbarkeit doch recht eingeschränkt. Im privaten Bereich mag das egal sein, im professionellen Bereich sind jedoch 99% der Geräte ausschließlich im kreativen Bereich zu finden. Dass es meistens nur Programme für Betriebssysteme vom Marktführer gibt, ist die eine Sache. Dass den Apple-Geräten einfach Features fehlen ist eine andere. Ich zB habe mein Notebook bewusst gewählt, obwohl damals der Preis des 13" MacBooks sogar geringer war.

Inamori schrieb:
Weil kein mensch auf dieser Welt, ein acht core cpu und 5gb arbeitsspeicher braucht. Das ist eher angeberrei und nicht wenn man ein IPhone aus der Tasche holt.Bei Apple kannst du nicht hardware und software trennen, das vertehen viele nicht, warum immer auch. Es ist uninterresant welches Hardware benutzt wird. Wichtig ist, das alles reibungslos funktioniert und das macht ein Iphone oder ein IPad.

ich glaube du verstehs da was Falsch,
es werden sicher 8 oder 16 core oder mehr benötig und zwar, nach meiner Vorstellung wenn man ein Hosentaschen Pc hat... die desktop pc werden irgend wann aussterben.
ich will nach hause kommen ... mein smartphone in seine dockingstaion stecken und an mein Arbeitsplatz/zocker ecke setzen und mein Monitor-ausziehn einschalten...ne runde zocken, z.b. battlefield 6 oder crysis 5 ... oder mal ein film an mein Fernseher anschauen und das alles wird durch mein Smartphone berechnet ...

Sourcesys schrieb:
@TarzanHH

Scheinbar hattest du noch nie mit Apple SOFTWARE zu tun.

Nochmals, die Software ist wichtiger als die Hardware. Viel Spaß auf deinem Samsung IOS aufzuspielen.

nach deiner aussage zahlt man also min. 50% vom preis für die Software.
hatte ein iphone und mac zum testen gehabt.

ich selber halte vom iphone rein garnichts... überteuerte Hardware die nix besonderes hat, man zahlt für technik die alt ist genau soviel wie neuwertige Hardware von anderen Smartphones-Hersteller und die ausrede das man nicht mehr braucht, find ich ok aber der preis passt sich denn Smartphones neuen Hardware gut an! und übersteigen sie sogar...

der größte witz war in mein Augen das ipad mini... aber nun ist es das iphone 5c... sie übertreffen sich jedes Jahr aufs neue.
nicht das ihr das falsch versteht, ich hätte gerne eins geschenkt oder günstig gekauft.. damit ich es wieder teuer verkaufen kann.
das ist auch das das einzige was ich an den iphone gut finde...

komischer weise sind die lappis aber nicht so? woran liegt das, haben die eine schlechtere Software?
da sind sie auf einmal gleichwertig wie andere, sogar besser!... was P/L angeht.
super Hardware zum preis was bezahlt werden kann, das ist aber auch erst seit kurzem so.

serval schrieb:
Für die Beurteilung von Apples Erfolg ist allein der Jahresumsatz entscheidend. Und zwar im Verhältnis zum Gesamtmarkt (wie viele Geräte werden ingesamt verkauft) und zur Konkurrenz. Noch spannender ist die Entwicklung dieser Zahlen.

Du solltest lernen, die richtigen Zahlen miteinander in Beziehung zu setzen und nicht wie hier Umsatz- mit Absatzzahlen.
Erfolg wird auch nicht am Umsatz gemessen, sondern am Ertrag.
Und dabei ist Apples einziger Rivale im Telefonmarkt Samsung; der Rest interessiert nicht, sonder krebst im besten Fall mit einer Schwarzen Null rum.
Den Gewinn der gesamten Branche teilen sich Apple und Samsung etwa halbe-halbe, Samsung braucht nur deutlich mehr Umsatz dafür (und muß ein vielfaches an Werbung und Marketingmaßnahmen aufwenden).
Daneben ist Apple natürlich auch noch der erfolgreichste Tablet- und PC-Hersteller, während bei Samsung nur noch die Halbleitersparte ordentlich Geld abwirft.

Alles richtig gemacht Apple! Daumen hoch.

Ich zahle gerne mehr und habe nen tollen Service.

Aber Applehasser werden immer Applehasser sein, nur bitte bitte bitte, verschont uns mit euren immer gleichen Phrasen.

LinuxMcBook schrieb:
Ist das Gehäuse nicht trotzdem so groß, wie bei den meisten Androidgeräten?

Nein, such mal nach Smartphones mit mindestens DualCore und maximaler Breite von 60 mm... da bleibt außer iPhones nicht viel übrig:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&so...dist=&fcols=2639&fcols=2249&xf=2249_60~2639_2

Acer Liquid Z3 Duo, Hero H2000+, Sony Xperia P, Xperia Sola und Sony Xperia U... das war's. Und die meisten davon sind schwerer, dicker und langsamer.

Selbst bei einer Maximalbreite von 62,5 mm kommen nur noch das Alcatel One Touch Star 6010D, HTC Desire X, Nokia Lumia 620, Panasonic Eluga, Samsung Galaxy Ace 2, Galaxy S4 Mini, Sony Xperia go und Xperia M hinzu:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&so...st=&fcols=2639&fcols=2249&xf=2639_2~2249_62.5

gr3if schrieb:
Ach ja,

Fuer jemanden der sein Handy benutzt und sich auch mit Linux zb soweit auseinander setzt das ich weiss was ich moechte fuer den ist iOS ein schlechter Scherz.

Und was glaubst du wie viel % der Leute die sich ein Iphone kaufen der Begriff "Linux" überhaupt etwas sagt...
Ich weiß es ist manchmal schwer zu glauben, aber es gibt genug Leute die sich damit nicht auskennen und das auch nicht wollen/ müssen.
Die Leute die Custom Rom etc. wollen/brauchen/benutzen sind einfach eine absolute Minderheit.
Selbst meine Mudder kann en Iphone/ Ipad benutzen und die wusste zu meinem Erschrecken lange Zeit nicht, wie man einen Anhang in ner Mail anhängt...

Das ist immer wieder ein Erlebnis.
Respekt an Apple was die da geschaffen haben. Aber zu welchem Preis bitte?!
Ich werde mir aus preislichen und sehr einschränkenden gründen die mir so ein ihPhone bietet niemals eins kaufen.
Ich komme auch mit der Bedienung nicht klar. Da ist Windows und auch Android um Welten besser. Von Preis Leistung wollen wir hier nicht sprechen.
Und Service? Apple ist die reinste Service wüste. Versuch mal dein Apple gerät reparieren zu lassen wenn denen dass Problem nicht bekannt ist. Dann gibt es nix musst dann mit deinem überteuerten Gerät leben dass nicht richtig funktioniert.

D4L4!L4M4 schrieb:
Interessant wäre ja noch die Aufschlüsselung nach Modell, sprich wie viele 5C bzw. 5s würden tatsächlich verkauft. Die Verkaufszahlen des 5C scheinen ja eher unter den Erwartungen zu liegen, die des 5s darüber.

Naja spätestens bei den nächsten Quartalszahlen wird Apple das ja hoffentlich nachholen, ansonsten so oder so zumindest gute Zahlen. Die Aktie freut sich schon (+6% vorbörslich).

MfG Tim

Verstehe sowieso nicht wer sich ein 5c kauft, dann lieber das normal iPhone 5 welches die selbe Hardware hat aber ein wesentlich edleres Gehäuse. Außerdem gibt es die am Markt für untet 599,- € neu, gebraucht natürlich noch billiger.

nebukadnezar.ll schrieb:
Ich bin begeistert vom HTC One. Ich habe es jetzt 2 Monate und läuft seit dem ohne Probleme. Auch eine Bekannte hat die selben Erfahrungen. Perfekt verarbeitet und absolut problemlos seither. Kannst Du mal sagen, was Du für Probleme mit dem HTC One hattest? Ich hatte danke eines Freundes einen direkten Vergleich mit dem iPhone 5 und das HTC One wusst mir von Anfang an besser zu gefallen.

Auch ich finde das HTC One genial. Das Design und das grössere Display gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung ist hervorragend. Ich habe das Teil jetzt schon 4 Monate und bin äusserst zufrieden! Kein iPhone mehr! :D

Leute...nur weil man ein Android besitzt braucht man doch kein Linux freak zu sein. Was glaubt ihr denn was Android ist? Das ist ein OS wie iOS auch. Wer von Anfang an nur Apple kennt, der bleibt auch dabei und findet Android von der Bedienung her kompliziert. Anders herum ist es aber wohl genauso. Ich komme mit Stock Android super klar auf meinem Nexus 4. Finde dafür TouchWiz von Samsung und auch iOS absolsut kacke von der Bedienung her.

Für mich sind die iPhones einfach zu klein. Finds immer wieder lustig wenn mir Kumpels nen Youtube video auf dem mini Display zeigen...
iOS mag auch Vorteile haben. Ich sehe sie allerdings nicht. Und ich will mich auch nicht mit iTunes auseinandersetzen wollen.

Super sind auch die Leute, die meinen dass Smartphones (und das halte ich jetzt aber allgemein wobei das bei iPhones immer noch krasser ist) günstig sind wenn man sie mit einem Vertrag kauft.

Ein iPhone ist halt auch länger im Gebrauch, wie ein X-droide. Ich kaufe mir immer von Bekannten (die Ihr Phone gut behandeln) 2 Jahre alte iPhone für 150-200 € ab, da habe ich dann noch mindestens ein Jahr Support und nutze es dann insgesamt auch noch mal 2 Jahre - und es sieht danach immer noch gut aus und man kann selbst nach 4Jahren noch mit leichten Einschränkungen damit arbeiten. Ich habe ein 3G daheim als Ersatzphone (4,5 Jahre alt), da hält der Akuu im Standby noch 4 Tage. Mit meinem 3GS (privat - 3 Jahre alt) und 4 (dienstlich - 2,5 Jahre alt) bin ich auch noch sehr zufrieden. Wenn ich mir dagegen die Droiden von meiner Tochter und meiner Frau anschaue - die sind nach 2 Jahren platt, dass kann ich voraussagen! Und - dienstlich könnte ich momentan Nokias bekommen - da behalte ich lieber das alte Iphone 4, da habe ich mehr von.

Zurück
Oben