200 Mio iOS7 Geräte nach einer Woche. Das ist eines der Dinge, die mir so an iOS gefallen. Neue Versionen werden extrem schnell verbreitet, sämtliche Apps werden innerhalb weniger Monate an das neue Design angepasst und nutzen neue Features des Systems. Bereits jetzt haben ca. 30-40% meiner Apps, die ich aktiv nutze das neue Design. Und Spiele werden auch schon aktualisiert, um die Leistung des neuen iPhones auszunutzen (bessere Grafik).
Ich hab zwar vorher schon die Beta Versionen von iOS7 getestet, aber jetzt, wo die ganzen redesignten Apps rauskommen wirds erst richtig interessant. Die Designs sind meist einfach nur absolute Weltklasse. Und das in Bezug auf Aussehen UND Funktionalität. Das neue UI trifft bei mir einfach voll ins Schwarze. Ich kann mich daran gar nicht mehr satt sehen
42k schrieb:
Genau das gefällt mir am iPhone. Das Display... es ist nicht zu groß, nicht zu klein und hat eine verdammt gute Auflösung. Und du sagst es... der Erfolg gibt Ihnen Recht! warum von dieser Strategie abweichen? Wer es größer mag, der kauft dann ein iPad mini... aber das iPhone ist, für mich zumindest, immer noch ein "Handy"... es soll nach wie vor "handlich" bleiben!
Da bin ich auch deiner Meinung. Ich bin froh, dass Apple das iPhone 5 nur so groß gemacht hat, damit das 16:9 Format ausgefüllt wird und sich nicht von diesem trend mitreißen lässt. Mit irgendwas um die 4,3 bis 4,5 würd ich mich auch zufrieden geben, solange die Maße nicht größer werden und einfach das Gehäuse besser ausgenutzt wird (edge2edge) Ich will keinen Taschencomputer, mit dem ich mich stundenlang durch 100000000 Features wühlen kann. Ich will ein Gerät, mit dem ich unterwegs schnell, einfach und somit möglichst effizient Aufgaben und Probleme lösen kann (die nichts mit dem Gerät zu tun haben!). Das Teil soll schließlich MIR einen Nutzen bringen und nicht ich ihm. Bei der Konkurrenz hingegen scheint mir meist eher der Weg das Ziel zu sein.... als ich Android genutzt hatte, bestand fast die hälfte der Apps aus Apps, die irgend was am System verändert haben, damit es gescheit läuft, anstatt MIR direkt irgend einen realen Nutzen zu bringen....
Ich hab ja die letzten zwei Jahre stark an Apple gezweifelt, ob die nochmal in die Pushen kommen. Aber mit iOS7 wurden für mich ALLE wünsche erfüllt, die mich immer wieder zu Android schielen ließen. Mit Version 7 ist iOS wieder das System geworden, das mich ~2007-2009 so fasziniert hat. Als Android noch keine ernst zunehmende Alternative war.
Und vor kurzem auch noch das hier gelesen:
http://stadt-bremerhaven.de/touchscreen-iphone-5-schneller-als-alle-anderen/
Mal seit langem wieder ne Bestätigung, dass es Apple tatsächlich noch drauf hat. Selbst ich war mir sicher, dass sich bei der Qualität der Hardware bzw. Bauteile Apple und die Android Hersteller nichts nehmen. Aber Apple lässt sich da anscheinend noch nicht Lumpen.