News iPhone 6 (Plus) verkauft sich besser als iPhone 5S/5C

Ja toll aber wiegesagt 16GB und dafür solch gesemmelten Preise ,das ist Wucher ,bevor ich das ausgebe ,wie du grade sagtest, gehe ich lieber auf das Oktoberfest hier, kaufe mir da ein paar Bier und für den Rest hole ich mir eine PS4 noch ,inklusive Spiele. :evillol:

Oder halt ein WP4 1320 nochmal was nur noch 200 und kostet.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Hin oder her das Teil gefällt mir einfach nicht IP6 ,ausschlagebend halt auch diese Kamera ,die aus dem Gehäuse ragt.

Ok wie oft willst du es uns noch mitteilen? Du willst es nicht gut, wissen wir nun und nun bitte aufhören in dem Thread zu schreiben wenn du eh nur stänkern willst.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wenn es das 5S mit ein günstigen Nischenvertrag gibt ,oder es preislich gesenkt wird,werde ich wohl ehr da zuschlagen.

Tu das.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Die Welt benötigt auch keine Akkutests ,wo lange Laufleistungen angepriesen werden,wo diese aber nach intensiveren Nutzung eh abfallen.

Doch das benötigt man. Weil man damit die Hersteller überprüft.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Sich hier aber hinzustellen und rumzupoltern ein Windows Phone sei langsam von der Software,Akku nicht austauschbar und Apple habe alles richtig gemacht,glaub ich ehr ,hat noch nie mit gearbeitet ,geschweige den ein WP in der Hand gehabt.

Lass die halt reden was juckt dich was andere schreiben oder über Marke X sagen?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Deswegen meine Frage ,wo kann bei einem IP6 der Akku getauscht werden ?

Ganz einfach:

Bis Schritt 7 gehen und wieder zu Schrit 1 - fertig.

https://www.ifixit.com/Teardown/iPhone+6+Plus+Teardown+(Deutsch)/29209

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ja toll aber wiegesagt 16GB und dafür solch gesemmelten Preise ,das ist Wucher ,bevor ich das ausgebe ,wie du grade sagtest, gehe ich lieber auf das Oktoberfest hier, kaufe mir da ein paar Bier und für den Rest hole ich mir eine PS4 noch ,inklusive Spiele. :evillol:

Ja und? Ich kauf mir ein 128 GB 6+ für 1000€ weil ich bereit bin das Geld auszugeben. Wenn es für dich zu teuer ist dann ist es halt so.

Markus82

OT: Hucha ne also ich bin nicht aus Bayern wa , wohl ganz sicher nicht ,das wüsste ick aber *gfg * :evillol:

Cool Master

Wo stänker ich den ,ich muß ja mal verbessern wenn hier von Android und SD gesprochen wird ,ich das aber gar nicht meine,ich es aber vorher schon beschrieben habe,folglich ist es kein stänkern ,sondern ,eine Verbesserung dessen davor falsch verstandenen .

Wenn du sorry auch so sehr Apple magst,muß man sich hier nicht gleich so aufspielen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Als alter Apple User war ich höchst gespannt auf die neuen Geräte, bin aber mittelschwer enttäuscht. Im Apple Store konnte ich beide Geräte testen, habe aber nichts gesehen, was mich umhauen würde. iPhone 6 und 6 Plus sind wertig, edel, laufen schnell und flüssig und haben sicher viele Vorteile gegenüber dem alten 5s, doch erfinden sie das Smartphonerad mitnichten neu.

Das fängt damit an, dass die Displayauflösungen gerade einmal mithalten können, aber kein Ausrufezeichen setzen. Auch dem kleineren 6er hätte Full-HD gut gestanden und dem Plus sicher irgendwas mit 2000er Auflösung. Egal wie gut die Displays ansonsten sind, Geräte wie Nexus 5, LG G2 oder Galaxy S4 boten vor mindestens einem Jahr schon bessere PPI-Zahlen.

Dann sind da Prozessor und RAM. Der Dualcore zieht einiges vom Teller, da ist Apple auf der sicheren Seite. Doch was ist mit dem Arbeitsspeicher? Nur 1GB RAM? Das ist ein Witz. Auf meinem iPad 4 und 5s limitiert gerade bei vielen offenen Tabs der RAM. Ständig wird neu geladen und gerendert, weil der RAM nicht ausreicht. Hier hätte Apple mindestens auf 2GB RAM aufrüsten müssen, zumal das sicher nicht die Welt gekostet hätte.

Dann ist da die Kamera. Die Slow Motion und Time Lapse Effekte sind beeindruckend, doch die reine Abbildungsleistung ist "enttäuschend" gut. Zwar macht das 6er tolle Fotos, doch kann man eben nur zu den Topmodellen aufschließen, nicht aber ein Ausrufezeichen setzen. Da bieten einige Lumias, Galaxy S5 oder LG G3 mit der Lasermessung einfach mehr. Die optische Bildstabilisierung, die bei anderen schon lange Standard ist, nur beim Plus einzubauen, sei da als Beispiel genannt.

Ebenso die Akkulaufzeit. Besser als beim 5s, doch nichts, was die Langläufer zittern lässt.

Über die Form und Größe wurde sich schon zur Genüge ausgelassen. Zwar sind sie sehr dünn, doch auch mit breiten Rändern und sehr lang. Es gibt Besseres. Ob sich darüber hinaus das iPhone 6 Plus noch als Designfehler entpuppen wird, steht zur Debatte. Beispielvideos lassen Schlimmes vermuten.

Es fällt auf, dass iPhone 6 und 6 Plus in fast allen Bereichen richtig gute Smartphones sind, aber fast nirgendwo "top of the notch" sind. Mir fällt spontan nur noch iOS 8 ein, welches das Alleinstellungsmerkmal ist.

Selbst als jahrelanger iPhone und Apple User fällt es mir schwer, diese Geräte noch in den Himmel zu loben. Ich würde zwar bedenkenlos zugreifen, weil man trotz aller Kritikpunkte hervorragende Smartphones bekommt, doch der dickste Pferdefuss sind am Ende die Preise.

Es kann doch nicht sein, dass man technisch vergleichbare Geräte wie das Galaxy S5 schon um die 400€ bekommt und ich für ein Basisgerät bei Apple fast das Doppelte auf den Tisch legen muss. Faktisch muss man zur 64GB Version greifen, weil das 16er viel zu klein und nicht erweiterbar ist.

Ist man weiter schon mit nur "guten" Geräten zufrieden, macht man ab knapp 300€ mit Nexus 5 oder LG G2 nicht wirklich etwas verkehrt. Nun widersprechen die Absatzzahlen meiner Kritik, doch darf man nicht vergessen, dass Apple eine enorm treue Anhängerschaft hat, die schlicht nicht aus dem Ökosystem ausbrechen will oder kann.

Ich habe mir trotz häufig bedenkenloser Apple Treue mittlerweile angewöhnt, auf Multiplattformsysteme zu setzen, weil ich kein Vertrauen mehr in die Innovationskraft des Riesen aus Cupertino habe. Mein Mac wird weiterhin auf dem Schreibtisch stehen, doch einige Apple Dienste werde ich ersetzen oder habe es bereits getan. Das kann ich auch nur jedem raten, der unsicher ist, wohin der Weg führen wird. Aktuell übernimmt mein Synology NAS viele Cloudfunktionen und bei Office setze ich wieder auf Microsoft.

Für mich sind die neuen iPhones der Beweis, dass Apple auch nur mit Wasser kocht und vom hohen Preisross nicht herunter will. Ein iPhone 6 für 499€ und das Plus für 599€ wären eine Ansage gewesen. Oder aber Highend Geräte, die diesen Namen auch verdienen. Selbst dann aber wären 1000€ für das Topmodell nur schwer zu rechtfertigen.

Genau deshalb kauft man sich doch ein iPhone.
Weil man sich nicht um PPI-Zahlen kümmert. Was soll da noch schärfer werden?
Ich erkenne da keinen Unterschied.
Eine höhere Auflösung bedeutet auch, dass man nen stärkeren Prozessor, mehr RAM und nen dickeren Akku braucht.

Vielleicht solltest du öfter mal Apps beenden, das geht auch zu gunsten des Akkus.
Bis jetzt lief bei mir zum Glück alles flüssig. Auch mit 1 GB RAM.
Ich hab aber auch kein RAM-Benchmark-Programm drauf.

Ich z. B. kaufe nach Nutzen und nicht nach technischen Spezifikationen.

Niemand zwingt dich, Apple-Produkte zu kaufen...

Anosonsten viel Spaß mit Android-Geräten und den Daten in der Google-Cloud.

Tjorben schrieb:
Und wo verbaut Apple deiner Meinung nach 3 Jahre alte Hardware ?

jo klar der A8 Prozessor ist schon mindestens 3 Jahre alt; manchmal fragt man sich echt was Leute schreiben.

Schade finde ich allerdings auch, dass Apple diesem Schlankheitswahn fröhnt, 1 Milimeter dicker und dafür ein Tag längere Akkulaufzeit, das wäre doch super.

Was ich an der Debatte um Neuerungen interessant finde ist dass kaum einer Apple Pay erwähnt. Klar, in Deutschland sind KK verpönt, aber Apple hat hier (zumindest in den Staaten) etwas gewaltiges geschaffen. Zwar gab es das schon bei anderen Herstellern, aber diese haben sich nie um Unterstützer gekümmert. Apple hat hingegen dafür gesorgt, dass in Zukunft bargeldlos und einfach bei Subway McDonalds usw. gezahlt werden kann. Das ist schon eine gewaltige Änderung die uns in D natürlich noch nicht sofort betrifft, aber es gibt ja schon Verhandlungen.
Ansonsten denke ich, dass das Gesamtpaket bei Apple den Ausschlag gibt. Ich wollte mir auch eigentlich ein WP holen, aber die geringe Verbreitung sprach dagegen. Mit Androidgeräten habe ich und mein komplettes Umfeld nur negative Erfahrung gesammelt.

@Marti: Das 3 Jahre alt ist vermutlich meist nicht auf den A8 Prozessor bezogen, sondern auf die "Neuerungen". NFC (Nexus S aus dem Jahr 2010 hatte das bereits), Auflösung (2011 gab es bereits Geräte mit ähnlicher Auflösung), kein QR Laden und wahrscheinlich noch irgendetwas anderes

So in etwa das, was dieses Bild aussagt:
iphone%2B6.jpg

@Gnauchy: Ein Bekannter von mir hat letztens bei Mc Donalds mit seinem (Android) Smartphone gezahlt (Ok. Das war in Österreich. Aber wird dann wohl auch hier klappen, oder?). Nur musste er erst der Kassiererin erklären wie das funktioniert, weil die da auch noch niche von gehört hat. Es klappt in Deutschland besser als man denkt. Es weiß nur keiner^^

Zuletzt bearbeitet:
Nur das NFC ausserhalb des AirPay Systems nicht genutzt werden kann...

Lost_Byte schrieb:
@Marti: Das 3 Jahre alt ist vermutlich meist nicht auf den A8 Prozessor bezogen, sondern auf die "Neuerungen". NFC (Nexus S aus dem Jahr 2010 hatte das bereits), Auflösung (2011 gab es bereits Geräte mit ähnlicher Auflösung), kein QR Laden und wahrscheinlich noch irgendetwas anderes
Der A8 Prozessor ist auch eine Neuerung.

Das iPhone funktioniert auch mit Elektrizität. Diese wurde ca. im 6. Jahrhundert entdeckt. Heißt das jetzt, dass alle Smartphones im 6. Jahrhundert anzusiedeln sind? :rolleyes:
Meine Güte was sind das für schwachsinnige Aussagen.
Ja das iPhone hat jetzt erst NFC. Warum wurde es nicht früher implementiert? Weil Apple noch kein ApplePay eingeführt hatte und somit das NFC nicht wirklich tauglich bzw nützlich gewesen wäre. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit den NFC Tags die ihr setzen könnt, damit beim auflegen auf diese, euer Smartphone weis, dass ihr daheim seid. Stichwort: iBeacon.

Was ist dein Problem mit der Auflösung? Ich kann selbst bei meinem 4s keinen einzelnen Pixel mehr erkennen. Das reicht mir auch. Ich brauche extreme Auflösung die mir den Akku zerfrisst, aber effektiv keinen Nutzen hat.
Oder verbaust du dir in dein Auto einen Grill, weil du einmal im Jahr mit deinen Freunden an einem See grillen wirst?

Das mit dem QR laden finde ich allerdings etwas schade. Aber das ist für mich jetzt auch kein absolutes Kaufargument. Die paar Sekunden die ich brauche um das Kabel in das iPhone zu stecken bekomme ich in meiner Tagesplanung gerade noch unter.

Und natürlich ist ein Bild von 9gag ein unglaubliches Merkmal dafür, dass Apple´s neues iPhone schlecht ist...

deaglone schrieb:
Nur das NFC ausserhalb des AirPay Systems nicht genutzt werden kann...

..noch nicht.. Bestes Beispiel ist hierfür TouchID

Aber ich kehre jetzt den Spieß mal um: Jeder fordert immer bahnbrechende Neuerungen von Apple. Welche richtig guten Neuerungen hat den z.B. Samsung oder HTC hervor gebracht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@supastar

So einfach ist das nicht mit den PPI Zahlen. Das iPhone 6 zeigt bei näherer Betrachtung deutliche Pixelkanten. Bedenkt man, dass Apple in aller Regel sein Design nur alle zwei Jahre grundlegend ändert, erwarte ich einfach mehr von einem 700€ Smartphone.

Bezüglich des RAMs sei gesagt, dass sich schon seit einiger Zeit die Nachteile des geringen Arbeitsspeichers zeigen. Alle iOS Geräte müssen regelmäßig Apps oder Webseiten erneuern, weil sie nicht im Speicher gehalten werden können. Öffne einmal 5-6 speicherintensive Tabs, dann 2-3 andere Apps und gehe wieder zurück in den Browser. Das merkt man besonders dann, wenn man mal einen Androiden mit 2GB RAM in Händen hält. Da kann man instant auf Chrome Tabs zugreifen ohne diese neu laden zu müssen. Auch hier wieder das Argument, dass man für weniger Geld schon besseres erhält. Apple hat hier am falschen Ende gespart und ich wette mit dir, dass ein iPhone 6 dann 2GB RAM bekommt (oder vielleicht sogar schon das nächste iPad).

Es geht nicht darum, dass die neuen iPhones schlechte Geräte sind. Doch was ist damit, dass das iPhone einmal die Speerspitze der technischen Machbarkeit war? Ich erwarte bei diesen Preisen schlicht mehr. Das iPhone 6 ist für mich technisch das neue iPhone 5c, doch bei weit höheren Preisen.

Die Speicheroptionen sind dazu eine Unverschämtheit. Auf einem 16GB Gerät bleiben am Ende kaum mehr als 12GB freier Speicher übrig, was angesichts hochauflösender Fotos, großer Apps, Musik und Videos viel zu wenig für ein Highendgerät ist. Apple hat trotzdem bewusst 16GB als Standard beibehalten, gerade weil man weiß, dass die Anwender reihenweise noch einen Hunderter für 64GB drauf legen werden. Nun glänzen auch andere Hersteller nicht immer mit viel Speicher, doch werden Geräte wie Note 3, G3 oder Lumia 930 zumindest optional mit 32GB ausgeliefert, teilweise sogar als Standard.

Wenn man sich das Bild ansieht, merkt man, das dort genau 3 in Buchstaben DREI!!!! Hardware Features aufgelistet sind.

Ich führe mal dazu kurz die Sony Xperia™ Z3 Compact Zahlen an (das noch gar nicht draußen ist):

- 4,6 " Display
- 1280x720 Auflösung
- NFC

merkst was?

MurphsValentine schrieb:
...
Ja das iPhone hat jetzt erst NFC. Warum wurde es nicht früher implementiert? Weil Apple noch kein ApplePay eingeführt hatte und somit das NFC nicht wirklich tauglich bzw nützlich gewesen wäre. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit den NFC Tags die ihr setzen könnt, damit beim auflegen auf diese, euer Smartphone weis, dass ihr daheim seid. Stichwort: iBeacon.
...

Na dann entsperre mit iBeacon mal Dein Telefon?!
NFC-Ring ersetzt bei mir seit Monaten die PIN Eingabe, und ich muss noch nicht mal nen Finger auf nen Button legen!
Von der jetzt schon funktionierenden Bezahlfunktion will ich gar nicht reden.

MurphsValentine schrieb:
Aber ich kehre jetzt den Spieß mal um: Jeder fordert immer bahnbrechende Neuerungen von Apple. Welche richtig guten Neuerungen hat den z.B. Samsung oder HTC hervor gebracht?

Keine, allerdings lässt sich kein Hersteller die nicht vorhandenen Features so vergolden wie die Jungs aus Cupertino!

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist das Problem? Dann sagst du, ist mir zu teuer für die Leistung und kaufst was anderes.

Bueller schrieb:
So einfach ist das nicht mit den PPI Zahlen. Das iPhone 6 zeigt bei näherer Betrachtung deutliche Pixelkanten.

Ok, mir fällt nichts auf. Wenn es dich stört, kann ich das verstehen... vielleicht sind meine Augen nicht mehr so gut oder ich halte es weiter weg oder ich schaue nicht so genau hin :evillol:

Bueller schrieb:
Es geht nicht darum, dass die neuen iPhones schlechte Geräte sind. Doch was ist damit, dass das iPhone einmal die Speerspitze der technischen Machbarkeit war? Ich erwarte bei diesen Preisen schlicht mehr. Das iPhone 6 ist für mich technisch das neue iPhone 5c, doch bei weit höheren Preisen.

Ich bin jetzt wohl nicht der Super-Poweruser, dass mich das stören würde.

Bueller schrieb:
Die Speicheroptionen sind dazu eine Unverschämtheit. Auf einem 16GB Gerät bleiben am Ende kaum mehr als 12GB freier Speicher übrig, was angesichts hochauflösender Fotos, großer Apps, Musik und Videos viel zu wenig für ein Highendgerät ist. Apple hat trotzdem bewusst 16GB als Standard beibehalten, gerade weil man weiß, dass die Anwender reihenweise noch einen Hunderter für 64GB drauf legen werden. Nun glänzen auch andere Hersteller nicht immer mit viel Speicher, doch werden Geräte wie Note 3, G3 oder Lumia 930 zumindest optional mit 32GB ausgeliefert, teilweise sogar als Standard.

Ich hab nur 16 GB und komme damit klar.
Wobei ich verstehen kann, wenn jemand da 20 GB Musik draufkopieren will als iPod Ersatz.
Ob es Sinn macht, auf nem iPhone Filme zu schauen, mal dahin gestellt. Ich mache es nicht.
Das es dann teuer wird, ist aber natürlich richtig.

Aber es wird ja niemand gezwungen, es zu kaufen.

Das iPhone 6 wird optional auch mit 32 GB Speicher ausgeliefert, auf Wunsch auch mit 64 GB oder 128 GB ;)

Warum reden eigt davon dass iPhones mal die speerspitze der Handys waren und jetzt nicht mehr?? Was war bei dem 3GS? Konnte MMS, was viele schon lange vorher konnten. Und das 4 und 4S? Die hatten als einzige Sache die damalige Auflösung als Alleinstellungsmerkmal. Mehr nicht. Technisch waren iPhones noch NIE die speerspitze wenns um hardwarefacts ging. Hier werden Märchen erzählt. Das iPhone bestach schon immer durch sein Gesamtkonzept. Andere Hersteller hatten auf dem Papier schon immer mehr zu bieten und das hat sich auch nicht geändert.

Wo sieht man denn auf dem 6 einzelne Pixel? Wenn ich mein 5S angucke (ehe man mich als Fanboy deklariert, das Ding war ein Geschenk), welches ebenso "nur" 326dpi hat, so muss ich beinahe mit der Nase andocken um Pixel zu erkennen; bei meinem 6Plus geht da ohne Lupe nichts. Klar klingen 1440p besser, doch was nützt es mir? Genauso wie die ganzen hochgezüchteten Android Quads die mit dem A8 in Multicore Anwendungen mithalten können.
1.000dpi sind eine tolle Zahl, doch außer das eigene Geschlechtsteil zu verlängern hat man da nichts von.

supastar schrieb:
...
Das iPhone 6 wird optional auch mit 32 GB Speicher ausgeliefert, auf Wunsch auch mit 64 GB oder 128 GB ;)

Nope entweder 16/64/128

Haha für das Geld lieber 2Lumia 1520...oder 930 statt so ne I Phone Schwanzverlängerung. I Phone ist ja gut aber nur die Hälfte wert.