News iPhone 6 (Plus) verkauft sich besser als iPhone 5S/5C

ODST schrieb:
Ich hatte in meinen Sommerferien einen 2GB Prepaid Datentarif und der war nach einer Woche alle. :D

WTF!? Was hast du getrieben? Mir reichen die 250 MB im Monat, obwohl ich z.B. viele Bilder über WA verschicke und empfange.

Lost_Byte schrieb:
@all: Und könnt ihr endlich mal aufhören zu beschreiben wie unzufrieden ihr mit Systemen seid, die ihr nie in der aktuellen Version (und ohne TouchWizz) genutzt habt?

Wahrscheinlich erst dann, wenn Android User aufhören über iOS schlecht herzuziehen, obwohl sie es nie (außerhalb eines Vodafone, Tcom o.ä. Laden) genutzt haben.

@Rome1981: Du kannst ein Video also per Bluetooth teilen. Cool. Und was machst du, wenn die Leute nicht im gleichen Raum sind? Lass mich raten, du schickst es über WhatsApp?
Sind die Leute bei mir im Raum, zeige ich ihnen das Video auf meinem iPhone und werde es dann, sobald ich WLAN habe an die Leute schicken. Nur ungemein umständlicher.

Lost_Byte schrieb:
@all: Und könnt ihr endlich mal aufhören zu beschreiben wie unzufrieden ihr mit Systemen seid, die ihr nie in der aktuellen Version (und ohne TouchWizz) genutzt habt?

Könnt ihr mal aufhören, in einem Thread über iPhones gegen diese zu wettern, obwohl ihr nie eines kaufen wollt?
Und ohne je eines besessen zu haben?

Geht doch in einen Android-Thread und feiert dort ab. Ich lass euch da ganz bestimmt auch in Ruhe.
So wie ich hier gerne meine Ruhe hätte. Oh wait. Mir ist eh gerade langweilig :evillol:

Falls du mich meinst:

Ich bin mit Android-Systemen nicht unzufrieden. Ich habe nämlich aktuell gar keines.
Ich schreibe nur, wie zufrieden ich mit dem iPhone bin.

Denn darum geht es in diesem Thread :D

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich Leute, die sich für ein Produkt NICHT interessieren, überhaupt in einem Thread über dies etwas posten? Was ist der Sinn dahinter?

Ich habe 1GB und das reicht bei meiner Nutzung 2 Wochen, danach kann ich nur für 4,90€ weitere 500mb ordern.

Danke für die Auskunft Thanok.

SKu schrieb:
Ich habe 1GB und das reicht bei meiner Nutzung 2 Wochen, danach kann ich nur für 4,90€ weitere 500mb ordern.

Danke für die Auskunft Thanok.

gleiche bei mir. Ueberlege auf 3GB aufzustocken. Nutze mein N5 schon sehr oft für alles mögliche, daher habe ich im Moment recht viel Traffic

supastar schrieb:
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum sich Leute, die sich für ein Produkt NICHT interessieren, überhaupt in einem Thread über dies etwas posten? Was ist der Sinn dahinter?

Wenn sie sich NICHT dafür interessieren würden, dann würden sie hier nicht posten. Wenn sie behaupten, dass sie sich NICHT dafür interessieren aber hier posten, lügen sie bzw. belügen sich selbst. Sowas bezeichnet man als "unintelligent".

Weitere Möglichkeit wäre, dass sie selbst mit dem Gerät unzufrieden sind und einfach nicht verstehen können, dass andere mit dem Gerät zufrieden sind. Das beläuft sich aber, wie man unschwer erkennen kann, ebenfalls auf die gleiche Bezeichnung! ;)

@Bierdeife

Da hier oder im anderen aktuellen iPhone-Thread kurz das Thema "Apple und religiöse Gefühle" aufkam: Eigentlich ist das was die Androidnutzer hier machen ja in gewisser Weise der Versuch einer Missionierung.
Die wollen die "armen Wilden" im Busch bekehren, ihnen ihren Fehler aufzeigen und sie von der einzig guten Seite überzeugen.

Da sie es auch immer wieder lautstark versuchen, selbst wenn kein Apple-Jünger darum gebeten hat bekehrt zu werden, geht es auch noch in Richtung des Klischees der Zeugen Jehovas oder ganz einfach Wahnsinn, bei dem immer wieder das Selbe tut aber ein anderes Ergebnis erwartet.

tom77 schrieb:
Ich habe heute mein neues Geschäftshandy bestellt. Ich habe mich für ein iPhone 6 Plus (64GB) entschieden. Hoffe das Vodafone das Handy bald liefern kann. Bin mal gespannt ob es besser ist wie mein bisheriges Samsung S3.

Stell dich mal auf 3-4 Wochen ein, eher Anfang November.

ich würde es noch nicht kaufen , es gibt Schon Beschwerden das sich das gerät verformt !!!!

MurphsValentine schrieb:
...
@Rome1981: Du kannst ein Video also per Bluetooth teilen. Cool. Und was machst du, wenn die Leute nicht im gleichen Raum sind? Lass mich raten, du schickst es über WhatsApp?
Sind die Leute bei mir im Raum, zeige ich ihnen das Video auf meinem iPhone und werde es dann, sobald ich WLAN habe an die Leute schicken. Nur ungemein umständlicher.

Video zeigen ist nett, aber unzureichend, wenn sie es haben will um es Freunden/Kollegen zu zeigen. Und Whatsapp nutze ich schon ewig nicht mehr und das wiederum schon vor der ganzen Facebook-Geschichte. ;)
Du musst das so sehen: Du bist damit einverstanden, dass du in deiner Freiheit stark beschränkt wirst und auf der anderen Seite dankbar, dass es wie auch immer geartete Alternativen gibt.

Wir landen aber immer wieder dabei, dass verschiedene Dinge eben nicht "einfach funktionieren". Es kann auch sein, dass es mich alles gar nicht so stören würde, wenn ich nicht lange Zeit iOS (Firmenhandy) parallel zum Android (Privathandy) hätte nutzen müssen.

@Rome1981: niemand wiederspricht dir, dass es Einschränkungen gibt. und ja es gibt Alternativen und ja praktischer wäre es, wenn es diese Einschränkungen nicht geben würde. das muss ja wiederum jeder selbst entscheiden ob ein Produkt auch zu seinem Nutzungsverhalten passt.

Viele, viele iPhone Kunden scheint das nciht sonderlich zu stören. viele andere stört es und kaufen es aufgrund dessen nicht, dennoch muss man ein Produkt deshalb nicht schlecht reden. alles hat seine Vor und Nachteile. was wer mit seinem Geld anstellt kann einem egal sein. nur einem völlig unwissenden, der noch nie ein Smartphone genutzt hat kann man diesbezüglich die Vor und NAchteile mal aufzählen. in einem Computerforum und dazu Unterforum rundherum ums iPhone, das hier nun wieder und wieder und wieder zum Thema zu machen, macht KEINEN Sinn und das verstehen die Menschen nicht. NIEMANDEN wird es hier davon abhalten ein iPhone zu kaufen, nur weil es Leute hier gibt, die andere Lösungen besser finden oder Seiten zitieren, wo Benchmarks zeigen, dass jenes und dieses Handy ja bessere Werte hat.

warum geht das nicht in manche Schädel?

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Was bemerkenswert ist. Denn das 6 sieht aus wie ein billiger Abklatsch von den anderen Billighandys. De Haltbarkeit ist fragwürdig. Ein Mal fallen lassen und das zu harte Glas springt.

Der Preis ist jenseits von gut und böse und die Größe ist für ein Handy inakzeptabel.

Das ist deine Meinung! Für mich ist das Design Absolut gelungen und ganz bestimmt nicht mit einem anderen Hersteller zu vergleichen...
Die Größe von 4,7 Zoll ist zumindest für meine Hand ideal und insgesamt wohl das beste Verhältnis von großem Display und Handlichkeit! An der Haltbarkeit ist nichts fragwürdig, immer diese Leute die das Handy nicht einmal in der Hand gehalten haben oder geschweige denn besessen und sich groß auslassen über die Haltbarkeit...
Ach und ein Smartphone anderer Hersteller geht natürlich nicht kaputt wenn es auf Harte Oberflächen fällt...:freak:

philb0t schrieb:
... und würde gerne vom iPhone auf Android umsteigen. Mein Problem? Es gibt anscheinend kein Android Gerät, das WIRKLICH in allen Belangen mit dem iPhone mithalten kann.

Ist genau mein Problem. Android auf dem Tablet, iOS auf dem Handy und OSX/Windows/Linux auf den Rechnern.

Da sich das iPhone nach einer Weile auch selbst zumüllt (nein - ich will nicht öfter mal aus dem Backup wiederherstellen) und die neuen Geräte mMn. nun wie eine Samsung-Kopie aussehen, teste ich mal nebenbei WindowsPhone.

Allerdings überzeugen mich da die Geräte optisch überhaupt nicht. Wird Zeit, dass die Chinesen sich mal um Windows-Geräte kümmern.
Ergänzung ()

supastar schrieb:
Besser ist als erstes der Fingerprintsensor und die Datensicherungsmöglichkeit über iTunes.
Mehr führe ich jetzt mal nicht aus, das wird hier zu lange.....

Ich habe keinen Vergleich, da ich kein halbwegs aktuelles Android-Smartphone besitze. Und mein iPhone 4 habe ich auch nicht mehr.
Nur meinem Onkel vor einem halben Jahr ein Android-Tablet eingerichtet.

(Zitate aus 2 Posts) Das nenne ich mal einen Fanboy. Vorteile aufzählen ohne Vergleiche zu haben...

P.S. "Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren." Außer bei Bürste und urinieren bekomme ich bei einem Buchstabendreher keine Schweinigkeiten hin.

HannesHansen schrieb:
(Zitate aus 2 Posts) Das nenne ich mal einen Fanboy. Vorteile aufzählen ohne Vergleiche zu haben...

P.S. "Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren." Außer bei Bürste und urinieren bekomme ich bei einem Buchstabendreher keine Schweinigkeiten hin.

Ich habe schon Android-Tablets konfiguriert, z. B. bei meinem Onkel, dem ich eines besorgt habe.
Er muss seine Daten mangels PC auch nicht sichern, er surft eh fast nur darüber.
Ich habe aber eben weder eines bei mir noch habe ich mein iPhone 4 noch...

BTW Zu meiner Signatur:
Es ist auch kein Satz, sondern eine Aufzählung...
--> Die beiden Sachen sind getrennt voneinander zu bewerten, deshalb auch in unterschiedlicher Schrift...
der Dreher bezieht sich nur auf das ruinieren.

Thanok schrieb:
Technisch profitiert das iPhone natürlich stark von der zugeschnittenen Software. Würde man Android drauf schmeißen wäre es nicht mehr so angenehm zu bedienen.
Der A8 ist ein IPC Monster und zieht bei Single Core Benches Kreise um andere CPUs und liegt im Multicore Bereich immer noch gleich auf. Ich persönlich habe auch lieber 2 schnelle Kerne als 4 langsame sofern der Verbrauch dabei in Maßen liegt (bei Handys ohnehin).

Hier mal nen schönes Video, welches die "überlegene" Alltagsperformance des iPhone6 eindrucksvoll beweist:
https://www.youtube.com/watch?v=hPhkPXVxISY

Wie man sieht, sind beide Geräte ebenbürtig. Dieses Video ist bei weitem praxisnäher als die Anandtech Benches. Wenn man so etwas schon liest: (Chrome/Safari/IE), weiß man was man von solchen Benches halten kann. Jeder, der einen Browserbench auf gleichem Gerät mit unterschiedlichen Browsern durchgeführt hat, weiß wovon ich rede.;)

Interessant auch, dass die höhere Pixelanzahl das 6+ in theoretischen Benches deutlich schlechter aussehen lässt, als die normale Version:

https://www.youtube.com/watch?v=6Zv5wfjqBg4&list=UUCqepY-W86CAXNHbnUwR5ow

@Athlonscout:
Vom Alltag habe ich, das zeigt dein Zitat auch, nie gesprochen. Dort tut es für ein Flüssiges Nutzererlebnis auch eine schwache CPU. Erst wenn Imperformante Overlays wie TouchWiz dazu kommen gehen die Probleme unabhängig der CPU los.
Ich bezog mich auf das Gemeckere wegen der Nutzung einer "schwachen" Dual-Core CPU während man bei Android ja schon 4 und mehr Kerne mit 2,5Ghz und mehr kriegt. Dort kommt dem A8 dann die enorme IPC zu Gute die ihn dann sogar in Multi-Core Benches noch über Wasser hält. Single-Core zieht der sowieso alles ARM-basierte im Handy ab.

Die geringere 3D Leistung des Plus wird wohl an der Auflösung liegen. Es sind ja nicht nur mehr als doppelt so viele Pixel wie beim 6, es wird ja noch gedownsampled. Beim Plus werden die Bilder etwa mit 1200*2200 vogerrendert (etwas höher) und dann um 15% verkleinert. Das frisst noch mehr Leistung als der sichtbare Pixelsprung.
Bei Nutzung von Metal soll sich übrigens direkt in FullHD rendern lassen.

Thanok schrieb:
Ich bezog mich auf das Gemeckere wegen der Nutzung einer "schwachen" Dual-Core CPU während man bei Android ja schon 4 und mehr Kerne mit 2,5Ghz und mehr kriegt. Dort kommt dem A8 dann die enorme IPC zu Gute die ihn dann sogar in Multi-Core Benches noch über Wasser hält. Single-Core zieht der sowieso alles ARM-basierte im Handy ab.

Klar, das gemeckere über eine "schwache" Dual-Core CPU ist total fehlangebracht - so etwas behaupten auch nur Noobs. Immerhin ist der Apple 64-bit Core deutlichst sperriger als jeder (selbst Costum) ARMv7 Kern.

Zu bedenken gilt aber, dass die wesentlich kleineren 32-bit Kerne deutlich höher taktbar ohne negativen Effekt auf die Leistungsaufnahme sind. Insbesondere eine hoch getaktete Krait- oder A15 CPU sollte selbst in Singlecore Anwendungen auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie der langsamer taktende ARMv8 eines Apple A7 oder A8 sein.;)

Da fehlen mir Vergleichswerte. Fakt ist dass A7 und 8 trotz niedrigem Takt und weniger Kernen keine Sparwunder sind. Die hohe IPC kostet eben auch Strom, die Transitoren laufen nun mal nicht mit Luft.