News iPhone 6 (Plus) verkauft sich besser als iPhone 5S/5C

Mal ehrlich, alles was iTunes bei Apple kann, geht mit anderen Programmen bei Android auch... mit einem Unterschied:
Damit man Musik auf das iPhone bekommt muss iTunes installiert sein... bei einem Android geht es ab in den Massenspeichermodus und drauf damit. Egal an welchem Rechner...

Beliebtes Beispiel von mir ist auch dieses: Premium-Freisprecheinrichtung eines auch ansonsten ordentlich ausgestatteten VW Golf VI... BT-Kopplung mit iPhone? Fehlanzeige... Android? Klar, man muss das Profil installieren, aber dann funktioniert es.
Auch schön: "Du, ich habe gerade diese Datei (Musik, Bild, was auch immer), die ich dir schicken möchte... ach du hast ein iPhone? Sorry, dann schicke ich es dir von zuhause per Mail oder so, ich habe nicht genug Inet-Traffic-Volumen..."

Es gibt so viele Kastrationen bei iOS... es ist die Frage, ob man damit leben kann... ich kann es nicht... ;)

@ Rome1981: Bilder kann man per whatsapp verschicken...Songs oder Musik? kaufe ich, mir hat sein Jahren keiner mehr einen song per BT zugeschickt, auch als ich mal n Android Gerät genutzt hatte. ich höre gute Musik und kauf sie mir, da muss ich mir nichts von anderen illegal kopieren lassen und zuschicken lassen. es gibt restriktionen, aber diese sind für mich und viele andere eher unerheblich und zu vernachlässigen.

@deagleone
67821.png

67834.png

67841.png

67844.png

Sieht bei einerm vernüftigen Test irgendwie anders aus ...

Quelle: http://www.anandtech.com/show/8559/iphone-6-and-iphone-6-plus-preliminary-results

Ich finde es erstaunlich das ein iPhone mit A8 immer noch mit halten kann und sogar noch besser ist...

Mein Gott, ihr streitet euch darüber wie kleine Kinder. Mir ist es völlig egal was andere sagen, ich präferiere eben Apple-Geräte, unabhängig davon ob andere Hersteller nun "bessere" Hardware verbauen oder nicht.

Ich kann mich noch an mein Nexus 5 erinnern. Das Display mit 5" und FullHD hatte einen wesentlich schlechteren Weißwert als das 6 Plus. Ich besitze kein 6 Plus, soviel dazu. Beim Nexus 5 musste ich extra eine App installieren, damit ich mir den Akkustand prozentual anzeigen lassen konnte. Und gewisse Apps (solche leichten Spiele wie Subway Surf) liefen trotz 2,26GHz Quadcore und 2GB RAM nicht ruckelfrei. Das iPhone packe ich aus, schalte es ein und ziehe mir mein Backup vom Mac/PC. Beim Nexus konnte ich nur ein Backup über die Cloud machen, die ich aber nicht nutzen will (auch nicht beim iPhone). Bevor das Nexus 5 so lief wie ich es wollte, musste ich viele Einstellungen durchforsten. Bei iPS fragt mich jede App, worauf sie Zugriff haben darf und worauf nicht. Beim Nexus musste ich das nachträglich dann wieder umständlicher anpassen. Mir ist es so etwas von scheiß egal ob im iPhone 1GB oder 2GB RAM verbaut sind. Mich interessiert auch nicht die Power eines A8, Hauptsache das Teil läuft stock flüssig. Und das tut es.

@Thanok:

Beim 6 Plus gibt es doch die Möglichkeit die Apps so anordnen zu lassen, dass sie trotzdem mit einer Hand erreichbar sind (mir ist der Fachbegriff dafür entfallen), oder? Jedenfalls konnte ich diese Funktion nicht ausfindig machen als ich das 6 Plus beim Häbdler getestet habe.

getexact schrieb:
@ Rome1981: Bilder kann man per whatsapp verschicken...Songs oder Musik? kaufe ich, mir hat sein Jahren keiner mehr einen song per BT zugeschickt, auch als ich mal n Android Gerät genutzt hatte. ich höre gute Musik und kauf sie mir, da muss ich mir nichts von anderen illegal kopieren lassen und zuschicken lassen. es gibt restriktionen, aber diese sind für mich und viele andere eher unerheblich und zu vernachlässigen.

Whatsapp skaliert die Bilder von Haus aus runter und selbst wenn nicht, ich habe nicht umsonst die Volumen ins Spiel gebracht... wie viel haben die meisten? 500MB? Wieviel MB hat ein durchschnittliches Bild? 2,5 - 3 MB... das wären also ein monatliches Maximum von 20 Bildern... wenn ich da an meine Schwester denke, reicht das etwa 2 Tage... deswegen gibt es genug, die das nicht über Internet schicken wollen... beim iPhone hast du aber gar keine andere Wahl...

Was ich damit im Grunde sagen will: Das iPhone bekommt erst dann ausreichende Funktionalität, wenn man nach dem Kauf noch mal Geld drauf legt... mehr Inklusivvolumen, iTunes Match, was auch immer... und ganz ehrlich, darauf kann ich verzichten... ich hatte bis vor kurzem noch einen Vertrag mit 50MB Inklusive, weil das vollkommen gereicht hat, denn wenn man was schicken wollte, ging das schnell per BT und "nur schreiben" bleibt unter der 50MB Grenze...

Rome1981 schrieb:
Whatsapp skaliert die Bilder von Haus aus runter und selbst wenn nicht, ich habe nicht umsonst die Volumen ins Spiel gebracht... wie viel haben die meisten? 500MB? Wieviel MB hat ein durchschnittliches Bild? 2,5 - 3 MB... das wären also ein monatliches Maximum von 20 Bildern... wenn ich da an meine Schwester denke, reicht das etwa 2 Tage... deswegen gibt es genug, die das nicht über Internet schicken wollen... beim iPhone hast du aber gar keine andere Wahl...

Erzähl doch keinen Schwachsinn.
Ich schließe mein iPhone an einen PC/Mac an und kann es als Massenspeicher verwenden und somit auf alle Fotos ohne Probleme zugreifen, ändern, löschen, hinzufügen....

Btw: Grandioses Rechenbeispiel:

Rome1981 schrieb:
2,5 - 3 MB... das wären also ein monatliches Maximum von 20 Bildern

2,5 * 20MB =/= 500 MB... eher 50MB...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rome1981 schrieb:
Mal ehrlich, alles was iTunes bei Apple kann, geht mit anderen Programmen bei Android auch... mit einem Unterschied:
Damit man Musik auf das iPhone bekommt muss iTunes installiert sein... bei einem Android geht es ab in den Massenspeichermodus und drauf damit. Egal an welchem Rechner...

Beliebtes Beispiel von mir ist auch dieses: Premium-Freisprecheinrichtung eines auch ansonsten ordentlich ausgestatteten VW Golf VI... BT-Kopplung mit iPhone? Fehlanzeige... Android? Klar, man muss das Profil installieren, aber dann funktioniert es.
Auch schön: "Du, ich habe gerade diese Datei (Musik, Bild, was auch immer), die ich dir schicken möchte... ach du hast ein iPhone? Sorry, dann schicke ich es dir von zuhause per Mail oder so, ich habe nicht genug Inet-Traffic-Volumen..."

Es gibt so viele Kastrationen bei iOS... es ist die Frage, ob man damit leben kann... ich kann es nicht... ;)

Also die Sicherung war immer deutlich komplizierter. Und ich habe noch von niemandem gehört, dass es so einfach geht wie über iTunes.

siehe auch:
http://akshaya.de/nerdish/2013/04/htc-one-die-sache-mit-dem-backup/
Man muss sich eben damit beschäftigen. Bei Apple geht das einfach Out-of-the-Box.
Und wirklich alles ist genau so wie vorher.

Von iPhone zu iPhone gibt es AirDrop, das geht deutlich schneller via WLAN statt über Bluetooth.
iTunes installiert man eh wegen der Sicherung.

Also die Bluetooh-Koppelung würde ich beim iPhone als genauso gut wie bei anderen Smartphones einschätzen.
Da gibt es sicherlich auch Beispiele in die andere Richtung.

Das man Musik nicht so einfach verschicken kann liegt vermutlich in der Absprache mit der Musikindustrie.
Außerdem sollst du den Content ja bei Apple kaufen. Dann hast du ihn automatisch auf jedem Gerät. Ansonsten gibt es hier durchaus auch seine Wege, wobei ich selbst noch nie Musik vom Smartphone verschicken wollte (ich bin aber auch kein so großer Musikhörer).

Es zwingt die ja niemand, ein iPhone zu kaufen.
Das machen scheinbar immer mehr freiwillig.
Ergänzung ()

Rome1981 schrieb:

2,5 MB * 20 = 50 MB. Vielleicht solltest du das nochmals durchrechnen... :evillol:
Du musst das auch nicht sofort machen. Daheim im WLAN hat man keine Beschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
@Thanok:

Beim 6 Plus gibt es doch die Möglichkeit die Apps so anordnen zu lassen, dass sie trotzdem mit einer Hand erreichbar sind (mir ist der Fachbegriff dafür entfallen), oder? Jedenfalls konnte ich diese Funktion nicht ausfindig machen als ich das 6 Plus beim Häbdler getestet habe.
Nennt sich "Reachability" und wird durch zweimaliges berühren (nicht drücken!) der Home-Taste aktiviert. Ist zwar nicht schlecht von der Idee her aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen. Vor allem weil der Schirm nach einem Druck direkt wieder nach oben geht.

Zuletzt bearbeitet:
Thanok schrieb:
Nennt sich "Reachability" und wird durch zweimaliges berühren (nicht drücken!) der Home-Taste aktiviert. Ist zwar nicht schlecht von der Idee her aber die Umsetzung finde ich nicht so gelungen. Vor allem weil der Schirm nach einem Druck direkt wieder nach oben geht.

Vllt kann man das beim übernächsten Update auch konfigurieren. Ich meine, dass Feature ist ja neu.
Auf meinem 5s brauch ich das ja zum Glück nicht...

AntiUser schrieb:
Ich finde es erstaunlich das ein iPhone mit A8 immer noch mit halten kann und sogar noch besser ist...

soweit ich weiß liegt das daran, dass Apple auf weniger, dafür performantere Kerne (und GPU) setzt und die meisten Anwendungen eben nicht auf viel mehr als dual core ausgelegt sind

in Punkto Taktraten sehen die anderen zwar besser aus, aber Takt alleine macht nicht schnell - Apple verbaut soweit ich gelesen habe wesentlich mehr Transistoren pro Kern

SKu schrieb:

muss man dazu nicht einfach den home button doppeltippen ?

Wer hat den Heutzutage noch 50 oder 500MB Datenvolumen? :freak: Ich renn schon seit zwei Jahren mit unlimitiertem 4G rum und brauche das Wlan nur für Backups oder längere Internet Sessions (Akkuschonend).

Ich kann dieses ganze Apple vs. Android, Windows etc. nicht mehr hören. Das einzige Argument, dass in Deutschland zieht ist der Preis. Wenn ich die doppelte Miete fürs iPhone (4000CHF) hinlegen soll, würde ich mich auch aufregen. Alles andere ist doch jedem selbst überlassen. Kein einziges Android Gerät in den letzten 5 Jahren konnte Design, Soft- und Hardwaretechnisch einem iPhone die Stirn bieten. Wenn die Handy Firmen sich mal zum Stock Android bekennen würden, sehe dies ganz anders aus. Aber die ganzen möchtegern Android Versionen will ich mir nicht mehr antun...

MurphsValentine schrieb:
Erzähl doch keinen Schwachsinn.
Ich schließe mein iPhone an einen PC/Mac an und kann es als Massenspeicher verwenden und somit auf alle Fotos ohne Probleme zugreifen, ändern, löschen, hinzufügen....

Btw: Grandioses Rechenbeispiel:

2,5 * 20MB =/= 500 MB... eher 50MB...

Jut, das ich mich verrechnet habe, muss ich wohl zugeben :)
Nichtsdestotrotz hast du zwei meiner Aussagen durcheinander geworfen... abgesehen davon, dass man iOS-Geräte nicht problemlos als Massenspeicher angebunden bekommt, steht dann ausschließlich das Foto-Verzeichnis zur Verfügung. Worum es mir dabei aber ging war das Senden von einem Gerät an das andere (Nicht-Apple-)Gerät und das geht eben nicht und auch nicht per AirDrop, da es eben nur für Apple funktioniert. Ich kann aber problemlos von meinem Android ein 50MB Video von unserem Sohn an ihr Blackberry schicken und diese dann wiederum an die Kollegin mit WP und das alles mal eben über BT. Hier kommt das Inklusivvolumen übrigens besonders zum Tragen, da die beiden nämlich Firmenverträge haben, gibt es dort gar kein Inklusivvolumen.

Bei Firmenverträgen gibt es kein Inklusivvolumen?
Komisch, ich habe eines :evillol:

@ODST: In Deutschland gibt es keinen unlimitierten 4G Tarif. Hier sind 500MB-1GB normal in den 30-40€ Tarifen. Daher ist Inklusivvolumen durchaus relevant für die deutschen Nutzer,
Und zum nahezu perfekten Androiden: Moto X

Ich habe heute mein neues Geschäftshandy bestellt. Ich habe mich für ein iPhone 6 Plus (64GB) entschieden. Hoffe das Vodafone das Handy bald liefern kann. Bin mal gespannt ob es besser ist wie mein bisheriges Samsung S3.

Ich hab sogar nur 200 MB und es langt... Zu Hause WLAN und im Geschäft WLAN da brauch ich keine 4 GB als Tarif ;)

@tom77: Wahrscheinlich wirst du zufriedener sein. Immerhin hast du ein Topaktuelles iPhone statt eines zugemüllten, 2,5 Jahre alten TouchWizz Gerätes.

@all: Und könnt ihr endlich mal aufhören zu beschreiben wie unzufrieden ihr mit Systemen seid, die ihr nie in der aktuellen Version (und ohne TouchWizz) genutzt habt? (Die Aussage gilt für alle. Also egal, ob ihr über Android, iOs oder WindowsPhone sprecht).
Auch ist es hier so ziemlich allen egal wie viel von eurem Inklusivvolumen verbraucht. Ich habe übrigens Schuhgröße 49 und trinke einen Früchtetee.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Tarife in DE so sind, will ich nichts gesagt haben. Das limitiert einen im Smartphone Alltag schon sehr. Ich hatte in meinen Sommerferien einen 2GB Prepaid Datentarif und der war nach einer Woche alle. :D