News iPhone 6 (Plus) verkauft sich besser als iPhone 5S/5C

Thanok schrieb:
Da fehlen mir Vergleichswerte.

Die fehlen mangels identischem OS jedem.
Gerade aber die App-Sarttest sollten die SC Performance in der Praxis recht gut abbilden (alles andere ist sowieso für die Katz).

je neuer das os desto langsamer wird das system
da kommt dann ein iphone 4 4s 5 5s 5c jedem mit der zeit langsam vor

ebenso bei android
je neuer das os desto mehr power braucht das system

und die app hersteller bekommen dann gesagt das die apps nicht in älteren os laufen soll
und dann muss man sich halt ein neues smartphone kaufen wenn man halt von der app abhängig ist

apple macht nichts falsch
das system läuft flüssig
kamera ist auch net schlecht
und verarbeitung ist auch wertig

htc muss smartphones herstellen wo man denn akku austauschen kann (und eine kamera firma aufkaufen und weiter entwickeln)
samsung muss nur hochwertiger verarbeiten
sony sollte erstmal die prototypen richtig testen bevor es zur massenproduktion kommt
und akku sollte man auch austauschen können

rest ist halt spielerei
nokia os symbian war top
nur windows phone schränkt einen schon etwas ein (das system ist meiner meinung nach zu langsam)
microsoft sollte mal bessere programmierer einstellen (denn an der hardware liegt es nicht)
und akku sollte auch austauschbar sein^^

Android ist in meinen Augen das OS für Bastler. Damit kann man prinzipiell alles machen, man muss darauf aber auch Lust haben.
Windows und iOS sind Systeme für Leute die einfach ein funktionierendes System ohne für sie unnötige Spielereien haben wollen. Bei Apple ist die Bindung an die Hardware natürlich nochmal deutlich enger, ebenso die Grenzen des Systems. Dafür bekommt man dann auch eine Umgebung die einfach funktioniert, ohne dass man groß was Einstellen oder beachten müsste.

Was jetzt am besten ist kann ich beurteilen, das kommt in meinen Augen eben auf den Nutzer an. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Man Vater war ehemals zufriedener Android-Nutzer und schwört mittlerweile auf Windows Phone. Ich bin mit meinen Apfelphonen bisher höchst zufrieden (btw. das 6 Plus lässt sich bei "intensiver" Nutzung innerhalb von 12 Stunden leer ziehen) und sehe auch keinen Anreiz in ein anderes Lager zu wechseln. Viele meiner Freunde sind mit ihren Androiden sehr zufrieden.

Ich denke Apple hat nun durch die Großen Bildschirme viele Android Kunden abgeworben die iPhones aufgrund der Bildschirmgröße gemieden haben. Wobei "viel" natürlich relativ ist.

AU-MKK schrieb:
samsung muss nur hochwertiger verarbeiten

Samsung sollte die Produktpalette verkleinern (man muss nicht hunderte verschiedener Smartphones im Portfolio haben).
Und noch wichtiger: sämtliche Software-Programmierer im gesamten Unternehmen gegen fähige Leute austauschen.

Was die an Software hinbekommen, ist einfach nur schäbig (sei es Touchwiz, Kies, SSD Magician Tool, die schlecht funktionierenden Menüs auf den Fernsehern, jetzt die Probleme bei der Firmware der 840 EVO SSD oder sonst was).
Das Zeug taugt alles nichts und wirkt einfach nur schnell hingefrickelt.

AU-MKK

Und wo kann ich den beim IPhone 6 tauschen,den Akku ? Der Akku davon ist leistunsmässig schlecht und schon bald ausgelutscht ,die Camera ist hervorguckend aus dem Gehäuse,dann dieses Streifen in grau.

Apple sollte mal Desinger einstellen und sich was von anderen abgucken. :rolleyes:

Schon mal ein WP in der Hand gehabt und damit gearbeitet,das du behauptest die Software sei langsam ?

Ich wollte es mir eigentlich ja auch holen,aber wo ich das gesehen habe mit der Camera und gelesen habe wie schlecht die bei der Akkuleistung sind,wird es wohl ehr wieder ein WP werden.

Zuletzt bearbeitet:
Tja so unterschiedlich ist Geschmack ich mag das neue Design. Ja, das die Kamera raussteht ist etwas blöd aber da es wohl einen optischen zoom gibt(?) und die Kamera an sich hin und her schwenken muss wegen der OIS kann man damit leben.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
AU-MKK

Und wo kann ich den beim IPhone 6 tauschen ? Der Akku davon ist leistunsmässig schlecht und schon bald ausgelutscht ,die Camera ist hervorguckend aus dem Gehäuse,dann dieses Streifen in grau.

Apple sollte mal Desinger einstellen und sich was von anderen abgucken. :rolleyes:

Wo ist der Akku bitte schlecht? Quelle
Unbenannt.PNG
Und wenn du jetzt schon sagen kannst, dass der Akku bald ausgelutscht ist, dann sag mir doch auch bitte gleich die Lottozahlen :rolleyes:

Die Kamera schaut aus dem Gehäuse hervor. Ja und? Ich finde das schaut sogar garnicht schlecht aus. Welchen konkreten Nachteil das jetzt hat, konnte mir noch keiner beantworten.
Und das Design ist ebenso klasse. Aber Design ist Geschmackssache.

Ich habe genug Tests gelesen,wo die Akkuleistung beschrieben wurde und das dieser nicht mehr wie 8 Stunden und hält,lass mal gut sein.

Es ist dazu einfach hoffnungslos überteuert leider und immer noch immer desingt Apple keine SD Karten,aber gut das ist eine andere Sache.

Jedenfalls mir gefällt das Teil jetzt leider nicht, so wie es ist,oder wenn Apple dann eventuell wird es ein 5S .

Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei meinem WP Lumia 1320 und 3400 mAh Akku auch so beschrieben zum Anfang ,aber nach doch intensiver Nutzung ist der Saft sehr schnell runter und je mehr man das Teil lädt,lutscht der Akku aus ,das ist nun mal so,das der Akku an Leistung verliert.

Solch Tests spiegeln das garnicht wieder meiner Meinung nach,sowas sollten sie testen nach mehrmaligen,längeren Benutzen und laden des Akkus und nicht nach einmal bissel im Internet gesurft ,Musik gehört und sonst was,beim erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das steht bei meinem WP Lumia 1320 und 3400 mAh Akku auch so beschrieben zum Anfang ,aber nach doch intensiver Nutzung ist der Saft sehr schnell runter und je mehr man das Teil lädt,lutscht der Akku aus ,das ist nun mal so,das der Akku an Leistung verliert.

Wow.... Du hast es erkannt das ein Akku ein Verschleißteil ist. Super, Gratulation! Das ist ÜBERALL so sogar an Autos...

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Solch Tests spiegeln das garnicht wieder meiner Meinung nach,sowas sollten sie testen nach mehrmaligen,längeren Benutzen und laden des Akkus und nicht nach einmal bissel im Internet gesurft ,Musik gehört und sonst was,beim erscheinen.

Wie soll das gehen? Es gibt keinen Standard Test dafür ergo kann man es nicht testen. Dazu kommt was soll das bringen? Soll es feststellen, dass der Akku tatsächlich an Leistung bzw. Kapazität verliert? Das wäre ein Test, den die Welt nicht benötigt.

Hin oder her das Teil gefällt mir einfach nicht IP6 ,ausschlagebend halt auch diese Kamera ,die aus dem Gehäuse ragt.

Wenn es das 5S mit ein günstigen Nischenvertrag gibt ,oder es preislich gesenkt wird,werde ich wohl ehr da zuschlagen.

Die Welt benötigt auch keine Akkutests ,wo lange Laufleistungen angepriesen werden,wo diese aber nach intensiveren Nutzung eh abfallen .

Pralle ist es alles nicht mit den Akkus ,nicht mal bei super Akkus im Gerät.

Aber ist halt weniger wichtiger grade hier.

Sich hier aber hinzustellen und rumzupoltern ein Windows Phone sei langsam von der Software,Akku nicht austauschbar und Apple habe alles richtig gemacht,glaub ich ehr ,hat noch nie mit gearbeitet ,geschweige den ein WP in der Hand gehabt.

Deswegen meine Frage ,wo kann bei einem IP6 der Akku getauscht werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach, hat der Weltnormalo keine Sorgen :-) ... in einer Krise tauscht er das Ding gegen Äpfel ?

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Es ist dazu einfach hoffnungslos überteuert leider und immer noch immer desingt Apple keine SD Karten,aber gut das ist eine andere Sache.

Was überteuert ist, solltest du jedem Einzelnen überlassen.
Es ist für DICH zu teuer. Für viele andere ja scheinbar nicht ;)

Stimmt, es gibt keinen Speicherkartenslot. Und das zu Recht.
Das ist und bleibt unter Android eine Krüppellösung (siehe auch Android 4.4).
Und wenn mein Handy weg ist, ist es ein leichtes an meine persönlichen Daten zu kommen, was für mich ein No-Go darstellt.
Wenn ich es verschlüssele, dass es nicht möglich ist, hab ich wieder Probleme mit dem Datenaustausch mit dem PC.
Zudem sind die Speicherkarten vermutlich etwas langsamer als der intern verbaute Speicher.

Also wofür sollte ich einen SD-Kartenslot wollen?

Also ich tausche nichts gegen Äpfel .,mir reicht das was ich habe.

Das ich meine Apps darauf auslagern kann,dafür ist eine SD Slot recht sinnvoll und bei der kleinsten Variante mit 16GB IP, ist irgendwann Schluss.

Für Fotos ,Videos habe ich 40GB Cloud Speicher ,wo man mir im ersten mom nichts klauen kann bei geklauten Handy und ich auch keine Probleme mit der Wiedergabe an anderen Geräten habe,zbsp. am Fernseher,mir meine Bilder anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht seit Android 4.4 aber nicht ohne Rooten, dass du Apps auf SD-Karte auslagerst.

http://www.androidpit.de/microsd-karten-android-4-4-kitkat

Es hat schon seine Gründe, warum Nexus-Geräte ohne SD-Kartenslot daherkommen...

Ansonsten kommt bei mir nichts in die Cloud, schon gar keine private Fotos und Filme (hab ich am iPhone deaktiviert).
In der Cloud speichere ich nur Sachen, die mir egal sind, wenn sie mir jemand cloud und auch nur Sachen, die ich auch fremden Leuten, meinem Erzfeind oder meinem Chef ohne Nachzudenken zeigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet hier von Android WP 8.1 ... ? :freak:

64GB/Lumia 1320 zbsp,bis 128GB /Lumia 630 ,also übern Tellerrand was kosten solch SD Karten und was Apples beworbene IPhones ,wo der Kunde teuer für bezahlt pro GB ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, was es kostet.
Jeder kann doch selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.
Dem einen ist es es eben wert, dem anderen nicht.

Ich kann mich bei so vielen Dingen beschweren, dass sie teuer sind.
Warum kostet ein Bier auf nem Festival so viel wie eine halbe Kiste Bier bei mir daheim?

Warum kaufen manche Leute alten Rotwein für mehrere Hundert Euro, wenn ich bei ner Pizzalieferung ne Flasche umsonst dazu bekomme und der Alkoholgehalt der gleiche ist? ;)

Warum kauft nicht jeder seien Klamotten bei Primark oder KiK?

Warum geben manche Leute Geld für einen Ferrari aus, obwohl man dafür 10 Kleinwagen kaufen könnte?

Mir reichen meine 16 GB dicke (ca. 10-12 GB belegt).
Eine SD-Karte und der fest-verbaute Speicher sind schon ein Unterschied.

Man kann auch keine SSD mit einer SD-Karte vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: