Vicky8 schrieb:
genauso wie mit dem Nexus. Würde ich jetzt mit 3 Satz die Kapazität mit der Laufzeit hochrechnen, würde ich mit dem iPhone (bei meinem Nutzverhalten) auf eine höhere Laufzeit kommen.
würde ich den Spritverbrauch eines Smart auf den Tank eines Gigaliners hoch rechnen, dann würde ich auch auf eine ganz andere Reichweite kommen. Vielleicht erkennst du schon jetzt das Problem. Wenn nicht, dann noch mal ganz ausfürhlich:
Das Nexus 5 verfügt über ein 5" Display, während das iPhone 5 über ein 4" Display verfügt. Die Größe der Displays, welche die größten Verbraucher sind (sofern man nicht gerade Ingress spielt. Dann liegt das Display teilweise hinter dem SoC zurück) unterscheidet sich mal eben um 53% (Fläche N5: 67,5cm² vs Fläche iPhone 5: 44,1cm²). Man könnte bei strker Benutzung lso beinhe 50% mehr Akkulufzeit beim iPhone erwarten, wenn man von der gleichen Akkugröße aus geht.
supastar schrieb:
Ist doch auch logisch, dass ein Dualcore-Prozessor mit 1 GB RAM weniger Strom verbraucht als ein Quadcore mit 3 GB RAM.
Ich musste bisher bei noch keinem iPhone über einen Akkutausch nachdenken.
Wenn du dir ml den Boliden anguckst, den Apple da rein baut, dann ist das keinesfalls soooo logisch. Um bei den Autovergleichen zu bleiben: Wenn ich einen 3 Zylinder mit 6 Liter Hubraum habe, dann verbraucht der noch lange nicht weniger als ein 4 Zylinder mit 1,6 Litern Hubraum.
Zum 2. Ich habe mal im MediaMarkt gejobbt und da kamen alle 2-3 Tage irgendwelche Kunden, die fragten, was sie tun könnten ihr iPhone/iPod touch würde nur noch 10 Minuten/1Stunde/Was auch immer ohne Steckdose überleben.
Da ich zu behaupten wage, dass die Verkaufte Anzahl an iPod Touchs und iPhones beim MediaMarkt erheblich größer ist, als die, die du in deinem gesamten Leben haben wirst: Es ist absoluter Schwachsinn von ein paar Geräten auf alle zu schließen. Apple wird nicht den letzten Dreck verbauen, aber das tun genau so wenig Samsung, HTC, Motorola, Sony und viele weitere.
So lange Apple nicht eine komplett andere Akkutechnologie verbaut als alle anderen glaube ich nicht, dass deren Akkus auch nur ein Stückchen besser sind (und selbst dann müssten die das erst beweisen).
ms. schrieb:
Jedes Smartphone mit einer Breite über 65mm ist nicht mehr handlich.
Das stimmt vielleicht für Leute mit kleinen Händen, die ihr Smartphone mit einer Hand bedienen wollen, aber ich habe auch bei einem 70mm breiten Smartphone keine Probleme es mit einer Hand zu bedienen und einige Bekannte von mir nehmen eh immer 2 Hände, da teilweise auch schon 60mm zu breit für eine 1händige Bedienung sind.
HardStyleLover schrieb:
selbst High End Geräte nach spätestens 2 Jahren nicht mehr ausreichen bei Android um die Apps selbst Fb ausführen zu können (...)
Und ich finde es ebenfalls besser einen fest verbauten Speicher zu haben, als den SD Karten Mist. Bei mir ist der SD Karten Slot defekt gewesen Resultat ich konnte mein Android-Handy nicht mehr nutzen(300 MB intern). Von einer Sekunde auf die andere hat das Handy einen Wertverlust von 200-300 Euro, nur weil intern zu wenig Speicher vorhanden ist.
Zum Schluss ist noch zu sagen ich hasse Apple richtig, da ich die Handys Laptops ... maßlos überteuert finde, aber Android ist für mich keine Alternative mehr. Leistungshungrig bis zum Anschlag brauche ich nicht mehr.
1) Mein Galaxy Nexus war vor ziemlich genau 3 Jahren ein High End Gerät. Trotzdem läuft darauf das meiste noch ohne Probleme. Ja, es legt hin und wieder Gedenkpausen ein, aber das liegt auch daran, dass es noch nie entrümpelt wurde. Bei einem gebe ich dir allerdings recht: Facebook wird da nie drauf laufen (Wobei: sag niemals nie. Sobald die anfangen pro Nutzungstag ~2 € auszuzahlen werde ich es auch vielleicht mal ausprobieren). Das wäre allerdings bei mir bei einem iPhone, Windows Phone, Blackberry, Symbian,... genau so.
Die SD-Karten Problematik verstehe ich. SD-Karten sind frickel Lösungen, aber 32GB interner Speicher sind auch ohne Probleme bei Android zu finden und selbst
64Gb internen Speicher gibt es bei Android Geräten. Dort
kann dann noch zusätzlich eine SD Karte verbaut werden, muss es aber nicht.
Die Leistungshungrigkeit von Android lasse ich noch bis Jelly Bean gelten, aber wenn man sich ansieht, dass ein Moto G kein Stück langsamer läuft unter KitKat, als ein Samsung Galaxy S5 (ok. In Benchmarks dann schon), dann liegt es wohl eher nicht an Android selbst, sondern an den Komischen Desktopumgebungen, die vorwiegend Samsung installiert.
Zuletzt: 300€ Preisverlust ist derzeit nur bei Geräten mit völlig überhötem Preis auf Grund eingestellter Produktion wie bei dem
Sensation XE möglich