News iPhone 6 (Plus) verkauft sich besser als iPhone 5S/5C

Bisher haben alle iPhone User immer die wirklich handliche Größe gelobt,
um so mehr verwundert es mich das diese übergroßen Smartphones jetzt noch viel mehr (11%) verkauft werden.
Jedes Smartphone mit einer Breite über 65mm ist nicht mehr handlich.

Ich kann es immer noch nicht verstehen wie viele "Normalbürger" so viel Geld für ein Smartphone ausgeben.
Für 700€ bekommt man ein super Notebook bei dem mehr sehr viel mehr und stärkere Technik verbaut wird
als bei einem Smartphone. Wenn man es in Relation zum Auto setzt dann wäre das Notebook ein Auto
und das iPhone ein Motorroller mit dem Preis eines Autos.

Wer sich bestimmt auch noch über die vielen verkauften iphones freut ist bestimmt die NSA :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile HTC One M8

- Größe
- Fest verbauter Akku
- Nicht Wasserdicht
- Kein TouchID
- Keine 240 Fps kamera
- Allgemein schlechte Kamera

Vorteile HTC One M8

- Akku?

Was noch?

Wieso vergleichen hier alle Apple mit Android. Das macht keinen Sinn, da es Systeme sind, die völlig verschieden funktionieren.
Wenn man hier schon was vergleichen will, dann sollte man Apple Handys mit Nokia vergleichen, das ist fair. Denn an Android kann jeder Hersteller herumbasteln was das Zeug hält und ich habe die Erfahrung machen können, das selbst High End Geräte nach spätestens 2 Jahren nicht mehr ausreichen bei Android um die Apps selbst Fb ausführen zu können, das können WP und IOS besser.
Und ich finde es ebenfalls besser einen fest verbauten Speicher zu haben, als den SD Karten Mist. Bei mir ist der SD Karten Slot defekt gewesen Resultat ich konnte mein Android-Handy nicht mehr nutzen(300 MB intern). Von einer Sekunde auf die andere hat das Handy einen Wertverlust von 200-300 Euro, nur weil intern zu wenig Speicher vorhanden ist.
Zum Schluss ist noch zu sagen ich hasse Apple richtig, da ich die Handys Laptops ... maßlos überteuert finde, aber Android ist für mich keine Alternative mehr. Leistungshungrig bis zum Anschlag brauche ich nicht mehr.

http://www.mybestbrands.de/marken/givenchy/taschen/damen/

Für 700€ bekommt man ein super Notebook bei dem mehr sehr viel mehr und stärkere Technik verbaut wird
als bei einem Smartphone.

OMG was ein vergleich LOL
ein smart phone ist für viele ein alltagsgerät das jederzeit eingesteckt ist.
der laptop wandert bestenfalls vom wohnzimmer in die küche und wieder zurück.

noch dazu wissen 95% der nutzer noch nicht mal wie man einen drucker installiert oder auf ein netzwerk zugreift (kein scheiss).

smart phones sind halt so einfach zu bedienen das auch jeder vollidiot zum fratzenbuch findet.
mehr als die statusmeldung vom nachbar benötigen die meisten bildzeitungs-gebildeten da draußen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
MMD

hardstylelover schrieb:
wieso vergleichen hier alle apple mit android. Das macht keinen sinn, da es systeme sind, die völlig verschieden funktionieren.

hardstylelover schrieb:
bei mir ist der sd karten slot defekt gewesen resultat ich konnte mein android-handy nicht mehr nutzen(300 mb intern). Von einer sekunde auf die andere hat das handy einen wertverlust von 200-300 euro, nur weil intern zu wenig speicher vorhanden ist.

Ja was denn nun, iOS vs. Android; iOS vs. WP; WP vs. iOS? :freak:

Mir ist im übrigen kein Androide bekannt der mit nem inmternen Speicher von ~300MB? auch nur annähernd einen Wertverlust von 200-300€ erleiden kann...

BTT gibts schon irgendwelche GFX Benchmarks vom 6plus?

deagleone schrieb:
Mein Laienhaftes Verständnis sagt mir, mehr RAM würde auf jeden Fall nicht schaden

Evtl aber auch nicht so groß helfen. Und Akkulaufzeit kann es kosten.

Flash als vermutlich größter RAM-Fresser ist ja nicht bei den iPhones.

deagleone schrieb:
Mir ist im übrigen kein Androide bekannt der mit nem inmternen Speicher von ~300MB? auch nur annähernd einen Wertverlust von 200-300€ erleiden kann...

Naja, bei 2 GB (oder manchem mit 4 GB) internem Speicher ist vermutlich nicht mehr frei als 300 MB. Ist aber nur ne Vermutung

Du hast Blackberry vergessen ;)
Eigentlich sehr interessant, wenn der Marktanteil nur höher wäre...

Wow, dieses hin und hergebashe hier ist immer wieder ein Genuss... :)

Sind wir doch mal ehrlich, wenn man die aktuellen Versionen der jeweiligen Betriebssysteme vergleicht (Android 4.4 Stock, iOS8 und WP 8.1), dann jedes System seine ganz eigenen Vor- und Nachteile...
Wo Android den Zusatz "highly customizable" quasi seit der ersten Stunde erfüllt und dabei auch noch eine sehr hohe Kompatibilität und Funktionsvielfalt besitzt, ist der goldene Käfig von iOS eben für Leute, denen es schon zu viel Aufwand ist, das Hintergrundbild zu wechseln. Funktionen sind hier genauso wenig interessant, wie die Möglichkeit es mit anderen Geräten zu koppeln, wo nicht das Apfellogo drauf prangt.
Windows Phone ist derzeit wohl der Ressourcen-König und kombiniert einige Stärken seiner "Gegner"... man kann zwar auch hier nicht anpassen wie man möchte, aber man kann es doch gut personalisieren und zusätzlich gibt es eine ordentliche, wenn auch nicht überragende Konnektivität. Das spiegelt sich dann aber auch im Preis wider und wenn ich die News der letzten Zeit lese, haben WP-Handys auch so ziemlich die besten Kameras, für Leute die das interessiert.

Bei Apple zahlt man eben für das Design, einzig die Speicherpreise sind mehr als unverschämt... Aber wie schon in Tests bewiesen worde, ist es gar nicht so verkehrt "Apple-Jünger" zu sagen, da die Geräte faszinierender Weise das gleiche Zentrum im Hirn ansprechen, wie religiöse Inhalte...

Aber zu den Vergleichen, welche hier gemacht werden zwischen iPhone und Android... wieso werden da 500€ Androiden mit 800€ iPhones vergleichen und dann resümiert, dass ja "das Gesamtpaket besser ist"? Habt ihr die Tests der letzten Zeit gelesen? Selbst die Magazine (nenne ich sie mal), welche früher iPhones in den Himmel gelobt haben, sehen das Gerät in der oberen Mittelklasse angekommen... das Gesamtpaket ist eben nicht mehr besser... Es bleibt noch eine Mischung aus persönlichem Geschmack und Gewohnheit, aber Oberklasse ist nicht mehr.

Vasilev schrieb:
Made my day :daumen:

Ging mir auch gerade so durch den Kopf, als ich die News gelesen habe :)
Ich hatte bis jetzt jedes Phone gehabt, das iPhone, Androiden oder WindowsPhone, aber eines weis ich mit Sicherheit.
NIE WIEDER der Mist iPhone :evillol:
Die PCs und Laptops von Apple sind Top, aber das iPhone ist einfach nur Müll.
Da muss man mal sagen: Apple hat fürs iPhone keine Innovationen (Kopieren) mehr, verkaufen "veraltete" Technik bzw. NIE auf den neuesten Stand so wie andere Hersteller, aber die Leute, Entschuldigung, sind so doof, kampieren Tagelang vor den Store und gehen nur den Hype mit.
Dümmer gehts immer :o

#Bentgate

Ich denke mal Apple hat da wirklich ein Problem, wenn ich den Link von dem User sehe und lese, biegen die Iphone 6 Plus sich wirklich durch und das hatte ich gestern schon irgendwo kurz mitbekommen gehabt. War ja klar, Apple typisch, dass die sich dazu noch nicht äußern, es müssen da erst Monate vergehen bevor die sich dazu äußern, um erst einmal viel Geld abzusahnen :king:

Aber die Antwort von LG finde ich nur zu geil :D :D :D

Anhang anzeigen 442180

Warum kommt das Bentgate eigtl. mit jeder neuen Version? Gabs doch angeblich schon beim 5er.......fällt denen net mal was neues ein?

Rome1981 schrieb:
Aber zu den Vergleichen, welche hier gemacht werden zwischen iPhone und Android... wieso werden da 500€ Androiden mit 800€ iPhones vergleichen und dann resümiert, dass ja "das Gesamtpaket besser ist"? Habt ihr die Tests der letzten Zeit gelesen? Selbst die Magazine (nenne ich sie mal), welche früher iPhones in den Himmel gelobt haben, sehen das Gerät in der oberen Mittelklasse angekommen... das Gesamtpaket ist eben nicht mehr besser... Es bleibt noch eine Mischung aus persönlichem Geschmack und Gewohnheit, aber Oberklasse ist nicht mehr.

Das Gesamtpaket ist eben besser. Denn man muss sich über nichts informieren.
Alle Komponenten sind obere Mittelklasse. Das es hardwaretechnisch in nichts überragend ist, stört nicht.
Dafür sind manche Details eben perfekt integriert (der Fingerabdruckscanner ist einfach ein Traum für die Anmeldung, ich kann es über einen Ton abspielen lassen, wenn ich nicht weiß, wo ich es hingelegt habe usw.)
Und das weiß man, ohne einen Vergleichstest lesen zu müssen. Man kann es blind kaufen.
Ohne sich damit beschäftigen zu müssen, wieviel RAM ich im Handy brauche oder ob die Kamera was taugt.
Und genau das macht den Hype aus.

Otto-Normalverbraucher möchte nicht unendliche Funktionen. Er möchte die wichtigsten Funktionen, die funktional umgesetzt sind. Und die zuverlässig und möglichst einfach funktionieren.

Viele nicht-technikaffine Menschen schreckt ein Funktionsumfang einfach nur ab.
Ein Kumpel hat sich jetzt sein erstes Smartphone gekauft. Er hatte keine Ahnung, was er wollte.
Erst wollte er Blackberry.
Ich hatte ihm dann lieber zu Android geraden, auch weil ihm die iPhones zu teuer waren.
Nun hat er sich doch ein iPhone gekauft, nachdem er verschieden Systeme ausprobiert hatte.

Gäbe es das bei Fernsehern, dass man ihn einfach einsteckt und loslegen kann, ohne sich mit Programmlisten oder ähnliches beschäftigen zu müssen, sie würden auch gekauft werden. Es würde sich kaum jemand beschweren, wenn manche Funktionen fehlen würden, wenn man nur einfach einfach ist. Einfach von den Nicht-Technik-Freaks. Und die Geräte dürften sogar mehr kosten. Denn man spart sich den Techniker oder den Verwandten und Bekannten für die Einrichtung und die spätere Bedienung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Smartphone keine Fotos mehr machen kann, wenn man es nicht mehr mit dem PC verbinden kann, wenn man maximal noch 2 Apps neben Fb und Whatsapp installieren kann, man keine Musik mehr speichern kann, ist es so ziemlich nutzlos und nicht mehr als 50 Euro wert.

supastar schrieb:
Als wenn du jemals ein Macbook besessen hättest...
Sonst wäre das Handoff-Feature sicherlich eine Innovation. (aber gutm bringt mir nix, ich sag genau das Gegenteil).

Von welchem Hersteller kommen denn Innovationen? Die letzte Innovation im Technik-Bereich war das erste iPhone.
Was ist denn der neueste Stand? Ein OS, welches 3 GB RAM braucht, um halbwegs so flüssig zu laufen wie iOS?

Und jetzt mal ehrlich, die paar Leute, die da campen, werden vermutlich von bestimmten Zeitungen und ähnlichem dafür bezahlt...
Und der Rest davon sind Freaks bzw. Leute, die das Ganze einfach als Event ansehen, wie andere eben bei Festivals campen.

Als die letzte kleinere sinnvolle Innovation bezeichne ich mal den Fingerprintreader im iPhone 5s.
Das ist wirklich nützlich.

So klein war die Innovation dann doch nicht, den damit sind sie allen anderen heute noch voraus!
Der "kopierte" Scanner von Samsung funktioniert mehr als dürftig...

Wer definiert denn das alles über 65mm Breite nicht mehr handlich ist? du?
die Markt wollte größere Geräte und der Markt bekam größere Geräte!
das iPhone 6 ist zwar von den Abmessungen Größer, liegt aber trotzdem viel angenehmer in der Hand als das iPhone 5/5s!

Dein Vergleich mit dem Notebook ist genauso geistreich wie der NSA Spruch :freak:
allein schon das man das Smartphone fast immer dabei hat und die Qualität der Einzelnen Bauteile (Bildschirm,Kamera,Kommunikation ala 3G/LTE) immer weiter gestiegen ist ...
Ein Smartphone ersetz kein Notebook aber viele checken auf dem Weg zur Arbeit ihre Mails und surfen ihre lieblings
Seiten ab, von den ganzen messenger mal ganz zu schweigen.

und für 700EUR bekommt man ganz sicher kein super Notebook, da kannst du froh sein einen halbwegs guten
Bildschirm zu bekommen... denn in dieser Preisklasse ist IPS selten!

ms. schrieb:
Bisher haben alle iPhone User immer die wirklic
h handliche Größe gelobt,
um so mehr verwundert es mich das diese übergroßen Smartphones jetzt noch viel mehr (11%) verkauft werden.

Ich kann es immer noch nicht verstehen wie viele "Normalbürger" so viel Geld für ein Smartphone ausgeben.
als bei einem Smartphone. Wenn man es in Relation zum Auto setzt dann wäre das Notebook ein Auto
und das iPhone ein Motorroller mit dem Preis eines Autos.

Wer sich bestimmt auch noch über die vielen verkauften iphones freut ist bestimmt die NSA :evillol:

supastar schrieb:
Das Gesamtpaket ist eben besser. Denn man muss sich über nichts informieren.
Alle Komponenten sind obere Mittelklasse. Das es hardwaretechnisch in nichts überragend ist, stört nicht.
Dafür sind manche Details eben perfekt integriert (der Fingerabdruckscanner ist einfach ein Traum für die Anmeldung, ich kann es über einen Ton abspielen lassen, wenn ich nicht weiß, wo ich es hingelegt habe usw.)
Und das weiß man, ohne einen Vergleichstest lesen zu müssen. Man kann es blind kaufen.
Ohne sich damit beschäftigen zu müssen, wieviel RAM ich im Handy brauche oder ob die Kamera was taugt.
Und genau das macht den Hype aus.

Otto-Normalverbraucher möchte nicht unendliche Funktionen. Er möchte die wichtigsten Funktionen, die funktional umgesetzt sind. Und die zuverlässig und möglichst einfach funktionieren.

Viele nicht-technikaffine Menschen schreckt ein Funktionsumfang einfach nur ab.
Ein Kumpel hat sich jetzt sein erstes Smartphone gekauft. Er hatte keine Ahnung, was er wollte.
Erst wollte er Blackberry.
Ich hatte ihm dann lieber zu Android geraden, auch weil ihm die iPhones zu teuer waren.
Nun hat er sich doch ein iPhone gekauft, nachdem er verschieden Systeme ausprobiert hatte.

Gäbe es das bei Fernsehern, dass man ihn einfach einsteckt und loslegen kann, ohne sich mit Programmlisten oder ähnliches beschäftigen zu müssen, sie würden auch gekauft werden. Es würde sich kaum jemand beschweren, wenn manche Funktionen fehlen würden, wenn man nur einfach einfach ist. Einfach von den Nicht-Technik-Freaks. Und die Geräte dürften sogar mehr kosten. Denn man spart sich den Techniker oder den Verwandten und Bekannten für die Einrichtung und die spätere Bedienung.

Okay, das finde ich jetzt ein bisschen grausig... :)
Nun gut, ich muss zugeben, dass vielen die Sicherheit der eigenen Daten rein gar nichts bedeutet und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber mich würde schon stören, wenn man mit einer recht simplen Plastik-Atrappe die tolle Touch-ID aushebeln kann.
Das mit dem Ton geht auch mit Androiden, das ist nichts besonderes und ich denke auch für WP wird es eine entsprechende App geben...
Das Ding ist, dass Smartphones genau so gut oder schlecht sind, wie derjenige, der einem die Funktionalität erklärt.
Ich arbeite täglich mit allen vier Systemen: iOS, Andoid KitKat, WP 8.1 und sogar BB OS 10...
Worin das iPhone gut ist? Wenn man bereits alles von Apple besitzt oder auf der anderen Seite nicht mehr machen will als Telefonieren, WA+FB+SMS und spielen... Bei Musik hören wird es schon knackig, denn wenn man Musik auf das iPhone bekommen möchte, muss man sich an (definitiv zu) strickte Regeln halten.
Android ist eben der Hans Dampf in allen Gassen... mittlerweile von der Bedienung her genauso flüssig, arbeitet es doch mit fast allen Standards. Hier wird "mal eben" zum Kredo und man gewinnt ein gehöriges Maß an Flexibilität... Die Bedienung ist tatsächlich weder besser noch schlechter als bei iOS, lediglich "anders".
Und mal abgesehen davon, dass BB OS 10.2 das wahrlich "most underrated OS of all time" ist, kann Apple einfach in keiner Rubrik wirklich punkten... und noch mal zur Betonung: TouchID ist ein Graus! ;) Da kann man das Gerät auch gleich entsperrt lassen, das macht einen nur minimalen Unterschied.
Sicher war das mal anders, aber mittlerweile haben sich viele Dinge geändert. Apple muss nachziehen anstatt voran zu reiten und braucht eigentlich endlich mal wieder etwas "besonderes"... da aber auch die nur mit Wasser kochen und dieses Wasser auch noch der Konkurrenz gehört, sehe ich das derzeit nicht in naher Zukunft.

Jole schrieb:
Mich würde interessieren warum Apple-User bei Android immer an Samsung denken.
Klar..immer eins der schlechtesten Geräte nehmen und damit vergleichen.

Weil Samsung die einzige Firma außer Google ist die an Android gut Geld verdient. (Und Microsoft, für Lizenzgebühren^^)
Weil Samsung alleine 50% des Androidmarktes ausmacht, weil Samsung außerhalb von Technikforen eigentlich Synonym für Android steht.
Das HTC One M8 mag ein tolles Telefon sein, trotzdem gehen für jedes verkaufte M8 zig S5 und hundert günstigere Androiden von Samsung über die (virtuelle) Ladentheke.

Im Prinzip ist es völlig überflüssig sich Gedanken darum zu machen wie gut Android theoretisch auf einer Hardware laufen könnte, der Großteil der Menschen hat seine Berührung mit Android auf einem Samsung-Gerät.

ms. schrieb:
Bisher haben alle iPhone User immer die wirklich handliche Größe gelobt,

Es werden sicher einige - wie das auch bei Android-Phablets der Fall zu sein scheint - mit einem iPhone 6 Plus auch ein iPad (Mini) ersetzen wollen, besonders da das 6 Plus ja beim OS auch einige Anpassungen an das iPad übernommen hat.

Rome1981 schrieb:
Aber mich würde schon stören, wenn man mit einer recht simplen Plastik-Atrappe die tolle Touch-ID aushebeln kann.

Kannst du eine solche herstellen? Ich nicht. Und ist ein Fingerabdruck nicht sicherer, als am Geschmiere auf dem Display den Code nachempfinden zu können? Zumal du eh nur 5 Versuche mit deiner Plastikattrappe hast. Und du brauchst einen gescheiten Fingerabdruck und musst wissen, welcher der richtige ist. Wenn ich den Ringfinger der rechten Hand zur Anmeldung verwende, hast du vermutlich keine Chance.

Ein Abfilmen bei der Codeeingabe halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher als das anfertigen einer Plastikattrappe.
Zumal diese bei Samsung auch funktioniert. Und dort kann ich damit sogar bei eBay einkaufen gehen, wenn ich diese habe.

Es geht hier nicht um totale Sicherheit. Die gibt es eh nicht. Aber ein biometrischer Fingerabdruck zu fälschen ist für den Normaluser kaum hinzubekommen.

Und warum sollte er sich ausgerechnet bei mir diesen Aufwand antun?
Da wäre es einfacher, mir ein Messer an die Kehle zu halten und mich nach den Code zu fragen...

Rome1981 schrieb:
Worin das iPhone gut ist? Wenn man bereits alles von Apple besitzt oder auf der anderen Seite nicht mehr machen will als Telefonieren, WA+FB+SMS und spielen... Bei Musik hören wird es schon knackig, denn wenn man Musik auf das iPhone bekommen möchte, muss man sich an (definitiv zu) strickte Regeln halten.

Schalte die Synchonisation ab. Dann ist das plötzlich recht einfach. Dann kann man das ganz einfach kopieren. Hat bei mir aber auch gedauert, bis ich dahinter gekommen bin ;)

Apple ist in allen Funktionen zumindest überdurchschnittlich, ob es dann andere Geräte gibt, die in einzelnen Funktionen besser sind, geht den meisten am Allerwertesten vorbei. Man kann es einfach kaufen, ohne sich mit den technischen Details beschäftigen zu müssen.
Und die integrierten Funktionen funktionieren alle und zwar so ziemlich immer.

Dabei ist es dem Durchschnittsuser vollkommen egal, ob das Teil jetzt 1 GB RAM oder 3 hat.
Flüssig bedienbar muss es sein.

Es ist auch egal, wie viele Megapixel das Display oder die Kamera hat. Die Bilder sollen einfach halbwegs gut aussehen und das unabhängig von den Lichtverhältnissen. Eine Fotoqualität einer Spiegelreflexkamera erwartet niemand. Denn man möchte sich auch nicht mit den Objektiven herum quälen und erst einen Fotografiekurs besuchen.

Rome1981 schrieb:
Android ist eben der Hans Dampf in allen Gassen... mittlerweile von der Bedienung her genauso flüssig, arbeitet es doch mit fast allen Standards. Hier wird "mal eben" zum Kredo und man gewinnt ein gehöriges Maß an Flexibilität... Die Bedienung ist tatsächlich weder besser noch schlechter als bei iOS, lediglich "anders".
Und mal abgesehen davon, dass BB OS 10.2 das wahrlich "most underrated OS of all time" ist, kann Apple einfach in keiner Rubrik wirklich punkten... und noch mal zur Betonung: TouchID ist ein Graus! ;) Da kann man das Gerät auch gleich entsperrt lassen, das macht einen nur minimalen Unterschied.
Sicher war das mal anders, aber mittlerweile haben sich viele Dinge geändert. Apple muss nachziehen anstatt voran zu reiten und braucht eigentlich endlich mal wieder etwas "besonderes"... da aber auch die nur mit Wasser kochen und dieses Wasser auch noch der Konkurrenz gehört, sehe ich das derzeit nicht in naher Zukunft.

http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...-tauschen-verstaerkt-Geraete-ein-2399965.html

Apple brauch einfach deutlich leistungsschwächere Hardware für das gleiche Ergebnis.

Apple kann punkten. Eben in den Disziplinen, die in den Tests nicht auftauchen. Z. B. beim Smartphonewechsel. Die Datensicherungsfunktion ist einfach super gelöst. Alle ist wie vorher, ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen.

Apple braucht nichts besonderes. Sie brauchen nur leichte überarbeitungen und müssen alles möglichst einfach und benutzerfreundlich lassen. Die IT-Freaks wollen sie nicht ansprechen. Sondern den Otto-Normalverbraucher, der sich nicht mit Technik beschäftigen will.
Dazu gehören sicher auch viele Frauen.

TouchID sucht als Sicherheitsgewinn seinesgleichen. Viele wollen keinen Code eingeben.
Und besser als kein Code ist alles.
Und ich bezweifle, dass auch nur 1% der TouchID-Gegner es hinbekämen, innerhalb von einer Stunde es mittels dieser zu entsperren.
Und innerhalb dieser Stunde habe ich Zeit, dass Gerät mittels iCloud zu suchen, die Daten zu löschen oder komplett zu sperren.

Sehr geiler Text:
http://www.heise.de/mac-and-i/news/...-Wanderschaft/forum-285875/msg-25841768/read/

Zuletzt bearbeitet:
das ist alles eh sehr überspitzt ...
man muss ganz klar unterscheiden ob man den Abdruck direkt vom Finger oder von einer Glas oder Metalloberfläche abnimmt, durch eine direkte Abnahme (durch Zwang) hast du sehr gute Chancen das es sofort funktioniert bei der anderen Variante eben nicht und so oft wie man will kann man eh nicht die Fingererkennung nutzen ohne das sich das iPhone sperrt.
Vorallem da nicht klar ist welcher der 4 Finger + Daumen der richtige ist :)

Für 99% aller Fälle ist Touch ID sicher, sensible Daten, wie Dropbox,Threema und bestimmte Fotos kann man ja weiterhin noch bei alternativen Code schützen.

Rome1981 schrieb:
Okay, das finde ich jetzt ein bisschen grausig... :)
Nun gut, ich muss zugeben, dass vielen die Sicherheit der eigenen Daten rein gar nichts bedeutet und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber mich würde schon stören, wenn man mit einer recht simplen Plastik-Atrappe die tolle Touch-ID aushebeln kann.

Vicky8 schrieb:
genauso wie mit dem Nexus. Würde ich jetzt mit 3 Satz die Kapazität mit der Laufzeit hochrechnen, würde ich mit dem iPhone (bei meinem Nutzverhalten) auf eine höhere Laufzeit kommen.
würde ich den Spritverbrauch eines Smart auf den Tank eines Gigaliners hoch rechnen, dann würde ich auch auf eine ganz andere Reichweite kommen. Vielleicht erkennst du schon jetzt das Problem. Wenn nicht, dann noch mal ganz ausfürhlich:
Das Nexus 5 verfügt über ein 5" Display, während das iPhone 5 über ein 4" Display verfügt. Die Größe der Displays, welche die größten Verbraucher sind (sofern man nicht gerade Ingress spielt. Dann liegt das Display teilweise hinter dem SoC zurück) unterscheidet sich mal eben um 53% (Fläche N5: 67,5cm² vs Fläche iPhone 5: 44,1cm²). Man könnte bei strker Benutzung lso beinhe 50% mehr Akkulufzeit beim iPhone erwarten, wenn man von der gleichen Akkugröße aus geht.

supastar schrieb:
Ist doch auch logisch, dass ein Dualcore-Prozessor mit 1 GB RAM weniger Strom verbraucht als ein Quadcore mit 3 GB RAM.

Ich musste bisher bei noch keinem iPhone über einen Akkutausch nachdenken.
Wenn du dir ml den Boliden anguckst, den Apple da rein baut, dann ist das keinesfalls soooo logisch. Um bei den Autovergleichen zu bleiben: Wenn ich einen 3 Zylinder mit 6 Liter Hubraum habe, dann verbraucht der noch lange nicht weniger als ein 4 Zylinder mit 1,6 Litern Hubraum.

Zum 2. Ich habe mal im MediaMarkt gejobbt und da kamen alle 2-3 Tage irgendwelche Kunden, die fragten, was sie tun könnten ihr iPhone/iPod touch würde nur noch 10 Minuten/1Stunde/Was auch immer ohne Steckdose überleben.
Da ich zu behaupten wage, dass die Verkaufte Anzahl an iPod Touchs und iPhones beim MediaMarkt erheblich größer ist, als die, die du in deinem gesamten Leben haben wirst: Es ist absoluter Schwachsinn von ein paar Geräten auf alle zu schließen. Apple wird nicht den letzten Dreck verbauen, aber das tun genau so wenig Samsung, HTC, Motorola, Sony und viele weitere.
So lange Apple nicht eine komplett andere Akkutechnologie verbaut als alle anderen glaube ich nicht, dass deren Akkus auch nur ein Stückchen besser sind (und selbst dann müssten die das erst beweisen).

ms. schrieb:
Das stimmt vielleicht für Leute mit kleinen Händen, die ihr Smartphone mit einer Hand bedienen wollen, aber ich habe auch bei einem 70mm breiten Smartphone keine Probleme es mit einer Hand zu bedienen und einige Bekannte von mir nehmen eh immer 2 Hände, da teilweise auch schon 60mm zu breit für eine 1händige Bedienung sind.

HardStyleLover schrieb:
selbst High End Geräte nach spätestens 2 Jahren nicht mehr ausreichen bei Android um die Apps selbst Fb ausführen zu können (...)
Und ich finde es ebenfalls besser einen fest verbauten Speicher zu haben, als den SD Karten Mist. Bei mir ist der SD Karten Slot defekt gewesen Resultat ich konnte mein Android-Handy nicht mehr nutzen(300 MB intern). Von einer Sekunde auf die andere hat das Handy einen Wertverlust von 200-300 Euro, nur weil intern zu wenig Speicher vorhanden ist.
Zum Schluss ist noch zu sagen ich hasse Apple richtig, da ich die Handys Laptops ... maßlos überteuert finde, aber Android ist für mich keine Alternative mehr. Leistungshungrig bis zum Anschlag brauche ich nicht mehr.
1) Mein Galaxy Nexus war vor ziemlich genau 3 Jahren ein High End Gerät. Trotzdem läuft darauf das meiste noch ohne Probleme. Ja, es legt hin und wieder Gedenkpausen ein, aber das liegt auch daran, dass es noch nie entrümpelt wurde. Bei einem gebe ich dir allerdings recht: Facebook wird da nie drauf laufen (Wobei: sag niemals nie. Sobald die anfangen pro Nutzungstag ~2 € auszuzahlen werde ich es auch vielleicht mal ausprobieren). Das wäre allerdings bei mir bei einem iPhone, Windows Phone, Blackberry, Symbian,... genau so.
Die SD-Karten Problematik verstehe ich. SD-Karten sind frickel Lösungen, aber 32GB interner Speicher sind auch ohne Probleme bei Android zu finden und selbst 64Gb internen Speicher gibt es bei Android Geräten. Dort kann dann noch zusätzlich eine SD Karte verbaut werden, muss es aber nicht.
Die Leistungshungrigkeit von Android lasse ich noch bis Jelly Bean gelten, aber wenn man sich ansieht, dass ein Moto G kein Stück langsamer läuft unter KitKat, als ein Samsung Galaxy S5 (ok. In Benchmarks dann schon), dann liegt es wohl eher nicht an Android selbst, sondern an den Komischen Desktopumgebungen, die vorwiegend Samsung installiert.
Zuletzt: 300€ Preisverlust ist derzeit nur bei Geräten mit völlig überhötem Preis auf Grund eingestellter Produktion wie bei dem Sensation XE möglich