News iPhone 6 (Plus) verkauft sich besser als iPhone 5S/5C

nebukadnezar.ll schrieb:
Haha? Welche alljährliche Klatsche? € 1000 für ein Telefon mit 128GB Speicher. Haha Das ist ein Wucherpreis. Selbst für Appleverhältnisse. :baby_alt:

Du hast die Klatsche mit Deinen Argumenten sogar noch mal um einiges bekräftigt. Mit jedem einzelnen Argument. Ein Teures Handy mit Schwacher Hardware überrenen mal wieder die Octacore Androiden mit 2GB Ram.

Es ist wie mit Staubsaugern und HiFi Anlagen. Die Watt sagen da auch rein gar nichts aus. 1600Watt hat z.B. meine Microwelle. Scheiss klang und keine Saugkraft. Mann kann enorme Leistung auch mal eben rein für Hitze verbraten. Frage ist ob man's braucht.

Die Aktion von LG hat Stil, dass muss ich zugeben.

Zur Laufzeit: Ich quäle meines jetzt permanent seit 5 Stunden und bin bei 63%. Das 5S ist bei weniger Stress deutlich schneller unten gewesen. Man muss allerdings sagen dass ich das Plus hier habe und somit vom stark vergrößerten Akku profitiere.

voodoo_child schrieb:
@supastar

echt jetzt? Hast du ein iPhone 5(s), dass älter als 6 Monate ist? Die Laufzeit ist doch zum Kotzen, es sei denn du benutzt dein Smartphone weniger als ich/meine Freunde.

Es ist noch nicht ganz ein halbes Jahr alt. Also ich komme mit klar. Ich hab aber auch alles deaktiviert, was nicht sein muss, z. B. das Parallax-Hintergrundbild, welches gut Akku saugen soll.

Aber natürlich hätte ich auch nichts gegen ein deutlich dickeres Gerät, dessen Akku ne Woche durchhält oder bei Powernutzung 2-3 Tage.
Warum das niemand wirklich anbietet, versteh ich wirklich nicht. Gerade beim recht kleinen iPhone, hätte man da was machen können.

Yoshi_87 schrieb:
Ich habe das Sony Z1 compact und bin auch damit durchaus zufrieden.
Bei geringer Nutzung hält der Akku auch mal 6-7 Tage. :D

Dito. Bestes Handy das ich bis jetzt hatte.

Allein schon die Tatsache, das Apple es schafft 3 Jahre alte Hardware für 1000€ an die Hippster zu bringen zeigt doch wie gerissen der Laden ist. Die wissen wie man Leute verarscht.

- Faxe - schrieb:
Allein schon die Tatsache, das Apple es schafft 3 Jahre alte Hardware für 1000€ an die Hippster zu bringen zeigt doch wie gerissen der Laden ist. Die wissen wie man Leute verarscht.
Und wo verbaut Apple deiner Meinung nach 3 Jahre alte Hardware ?

um gleich mal vorzubeugen das mich wer als fanboy bezeichnet, meine telefone waren bis jetzt: iphone 4 > galaxy nexus > iphone 5 > lg g2

für mich läuft ios einfach am stabilsten und flüssigsten, da kann mir jeder von vanilla android erzählen was er will, hatte ich schon und war vom gefühl her auch nicht besser

benutze das handy viel beruflich, email, kalender usw ... das läuft unter ios einfach perfekt, nen kalender vernünftig mit caldav unter anderoid zu konfigurieren war deutlich "schwieriger" als unter ios ... musste da schon nen paar apps probieren

würde von den ganzen technik experten hier gern mal hören wollen wozu man 3gb ram im handy benötigt?

und wer die technik im iphone 6 (stichwort im 20nm prozess gefertigte cpu) als alte hardware von vor 3 jahren bezeichnet disqualifiziert sich automatisch selbst.

Falls es dem ein oder anderem hilft den A8 mit anderen Mobilen CPUs zu vergleichen:
Der A8 ist quasi der i5 unter den Mobilen CPUs, wogegen Snapdragon und Co eher wie die FX-CPUs sind.
Der A8 hat weniger Kerne, wenig Takt plättet aber alles mit maximal 2 Threads und kann bei Nutzung von mehr Threads sich immer noch behaupten.
Die "anderen" haben viele Kerne, einen hohen Takt sind aber pro Kern vergleichsweise schwachbrüstig. Erst bei Nutzung aller Kerne können sie ihr Potenzial ausspielen.

bdb schrieb:
...würde von den ganzen technik experten hier gern mal hören wollen wozu man 3gb ram im handy benötigt?...

Nutze Dein geliebtes iPhone/iPad, öffne den Browser mit mehreren Tabs, switche zwischen mehreren Apps hin und her, spätestens wenn Dir das nachladen (im Gegensatz zu aktuellen Androiden) ähnlich auf den Sack geht wie mir, wäre das eine oder andere Gigabyte an RAM auch beim Apfel nicht fehlplaziert, oder?

Edit sagt...Batterie Laufzeit ist ja Grauenhaft

Zuletzt bearbeitet:
Erst sich über die Größe anderer Hersteller lustig machen und jetzt selbst zu solch einem großen Gerät greifen. Apple Kunden halt.

deagleone schrieb:
Nutze Dein geliebtes iPhone/iPad, öffne den Browser mit mehreren Tabs, switche zwischen mehreren Apps hin und her, spätestens wenn Dir das nachladen (im Gegensatz zu aktuellen Androiden) ähnlich auf den Sack geht wie mir.......

Hab am iPad jetzt gerade 6 Tabs mit verschiedenen Seiten offen, hier muss nichts nachladen.

deagleone schrieb:
Nutze Dein geliebtes iPhone/iPad, öffne den Browser mit mehreren Tabs, switche zwischen mehreren Apps hin und her, spätestens wenn Dir das nachladen (im Gegensatz zu aktuellen Androiden) ähnlich auf den Sack geht wie mir, wäre das eine oder andere Gigabyte an RAM auch beim Apfel nicht fehlplaziert, oder?

Edit sagt...Batterie Laufzeit ist ja Grauenhaft

"Nutze Dein geliebtes iPhone/iPad" nach dem anfang muss man eigentlich gar nicht weiter lesen :D

evtl bin ich zu alt und meine wahrnehmung ist gestört, oder mein anwendungsprofil gibt einen unterschied einfach nicht her.

apps die ich nicht mehr benutze schließe ich, ebenso nicht mehr benötigte tabs. alles was ich gleichzeitig benutze wechselte beim iphone 5 mit 2x 1ghz und 1gb ram mindestens genau so schnell wie beim lg mit 4x 2,26ghz und 2gb ram.

Mich würde interessieren warum Apple-User bei Android immer an Samsung denken.
Klar..immer eins der schlechtesten Geräte nehmen und damit vergleichen.
Neben dem HTC M8 schaut auch das neue iPhone 6 ziemlich altbacken aus...habe auf dem Gerät noch nie einen Ruckler oder sonst was gehabt.
Würde gerne wissen wie lange die Leute die Androids getestet haben.
Nach 4 Jahren Apple bin ich bei Android ( HTC ) gelandet und so glücklich wie nie zuvor.
Was den Äpfeln noch fehlt ist eine Dual-Sim Version.

Jole schrieb:
Neben dem HTC M8 schaut auch das neue iPhone 6 ziemlich altbacken aus...habe auf dem Gerät noch nie einen Ruckler oder sonst was gehabt.
Würde gerne wissen wie lange die Leute die Androids getestet haben.
HTC M8 ist ansich wirlich kein schlechtes Gerät, allerdings ist die Kamera nicht die beste. Deshalb wäre das für mich auch keine Alternative, dass iPhone bietet hier einfach das bessere Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
hältste die Wette auch beim m8 ;)

mir persönlich geht die "Nachladerei" beim air tierisch auf die Eier, unterwegs ein paar Forenbeiträge checken, kurz ins G+ switchen, ne runde telefonskypen mit dem Androiden kein Problem, das air lädt fast jeden Tab nach (gerade in Forenseiten)

Mein Laienhaftes Verständnis sagt mir, mehr RAM würde auf jeden Fall nicht schaden

@deagleone

tapatalk? ;)

jep, dann switche mal zwischen 5 verschiedenen Foren hin und her... von der miserablen Anzeigemöglichkeit (Signaturen) bzw scripting will ich gar nicht reden ;)

Gerade im Bereich Multitasking sind 1GB trotz iOS einfach nicht mehr Zeitgemäß und das hat nix mit Fanboygequatsche oder schönrederei zu tun!

Tjorben schrieb:
HTC M8 ist ansich wirlich kein schlechtes Gerät, allerdings ist die Kamera nicht die beste. Deshalb wäre das für mich auch keine Alternative, dass iPhone bietet hier einfach das bessere Gesamtpaket.

Da ich die Kamera nur ab und zu nutze um beim Fortgehen etc ein paar Schnappschüsse zu machen, reicht mir die des M8 vollkommen aus, vor allem da sie bei schlechten Lichtverhältnissen ziemlich gute Fotos schießen kann.
Bei Tag kann man sich mehr Pixel wünschen, aber die Kamera war für mich noch nie das Kaufargument.
Eher Design + Betriebssystem.
Nach dem M8 finde ich vom Design und der Haptik das iPhone spitze...nur kommt es auch aufgrund der fehlenden Dual-Sim-Funktionalität nicht in Frage.

deagleone schrieb:
jep, dann switche mal zwischen 5 verschiedenen Foren hin und her... von der miserablen Anzeigemöglichkeit (Signaturen) bzw scripting will ich gar nicht reden ;)

Gerade im Bereich Multitasking sind 1GB trotz iOS einfach nicht mehr Zeitgemäß und das hat nix mit Fanboygequatsche oder schönrederei zu tun!

Allerdings läuft dort auch kein TouchWiz, das gerne mal 1GB in die Tasche steckt... ;)

Ich hab auf meinem Nexus4 auch mit Multitasking immer mehr als 1GB frei... mir dünkt auch mal gelesen zu haben, dass einige Browser auch gerne mal was im Flash-Speicher cachen, sofern genügend frei ist. Habe das aber nie aktiv überprüft...

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Zeigt einfach nur wie stark die Dummheit mitwächst.... Traurig...

Schon cool wenn man im Internet anonym unterwegs ist und einfach so Millionen von Leuten ohne deren Motivation sich das Ding zu holen kennt einfach so beleidigen kann, nicht wahr? ;)

Der eine mag Birnen, der andere eben Äpfel, who cares?

Ich gönne es Apple, bin von meinem 4er iPhone auf das 5S umgestiegen da Ich es bei meinem Provider für 70,-€ bei Vertragsverlängerung bekommen hab vor knapp einem halben Jahr
Das 6er werde Ich zwar überspringen, aber Ich denke in 1-2 Jahren werd ich auch wieder umsteigen wenn es passende Angebote gibt, was Ich mir wünschen würde wäre wenn Apple versuchen würde die Akku-Technologie zu revolutionieren, DAS wäre mal etwas wovon alle etwas hätten und ein Alleinstellungsmerkmal wäre - Akkulaufzeiten von einer Woche bei intensiver Nutzung? Ich kann doch nicht der einzige sein der davon träumt ;)

Wahnsinns Absätze. Egal ob man Apple mag oder nicht, aber das ist schon echt ne nummer für sich.