JamesFunk schrieb:
Sicher hat das iPad mini mit dem iPhone zu tun. Gleiche Software, größtenteils gleiche Hardware.
Der große Unterschied liegt nur im Display, Akku und Gehäuse.
Meine Kommentar veranschaulicht einzig und alleine das Apple ein iPhone 5C mit Gewinn auch bei einem Preis ab 329$ Verkaufen kann. Das die Marge sinkt ist garnicht schlimm, weil auch nicht wie von dir geschrieben die Leute die sich ein Teures iPhone kaufen würden dann zum Billigeren greifen, sondern die Leute die garnicht das Geld ausgeben wollen/können für ein teures iPhone, überhaupt erst zum iPhone greifen. Die wären ansonsten zur Konkurrenz ala WP8 und noch viel eher zu Android(aus der Preisperspektive gesehen).
Wenn das was du sagst stimmen WÜRDE, würde es garnicht ein so großen Absatz an Highend Android Phones geben, schließlich gibt es ja mehr als genug günstige Konkurrenz. Untrotzdem bricht Samsung mit seinen 500€ Smartphones immer neue Verkaufsrekorde.
Leute die High End haben wollen, kaufen High End. Leute die "Budget" Phones wollen, kaufen "Budget" Phones.
Im falle Apple wandern die dann nur in Zukunft bei erscheinen eines iPhone 5C halt nichtmehr zur Konkurrenz ab.
Und ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt mit meiner Rechnung. Das AKTUELLE iPhone hat die Entwicklungskosten für den Apple A6 mehr als Rentiert. Ist doch völlig Logisch das man nun bei der Kalkulation für ein Budget Smartphone ein Bisschen weniger Einkalkulieren kann.
Und wichtig ist nichtnur die Marge von der du oft sprichst, sondern auch die Verbreitung. Und würde ein iPhone 5C gewaltig helfen.
Und zuguter Letzt erklärst du doch quasi selber in den letzten 4 Absätzen warum ein iPhone 5C sehr wahrscheinlich ist.