kugelfisch01
Commander
Immerhin hast Du deine absurde Behauptung selbst korrigiert. Und was an 90 Euro für einen Akkutausch inkl. Akku teuer sein soll, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Klar, man kann auch für 13,- einen Billig-Akku kaufen, der höchstwahrscheinlich nicht ansatzweise die Nennkapazität hat und di nach kürzester Zeit noch mehr abnimmt (wie z.B. bei billigen Powerbanks).
Bei iPhone-reperatur-münchen.de kostet es 69,- inkl. Akku (was das allerdings für ein Akku ist, weiß ich nicht)
Schön das du 90€ nicht als teuer empfindest. Ich sehe es anders. Erst recht wenn ich bedenke, dass Apple extrem viel Gewinn mit den Geräten macht und dann 1-2 € bei der Produktion mit einem kleineren Akku einspart um dann nach 1-3 Jahre (wir wissen ja nicht wann der Akku am Ende ist) noch mal 90€ zusätzlich einzunehmen, damit man die Geräte halbwegs vernünftig weiternutzen kann, oder eben ein neues Iphone kauft, weil es extrem langsam geworden ist. Kluge Strategie, dass muss man Apple lassen.
Ich werde mich vermutlich beim nächsten Handy wieder bei Xiaomi umschauen. Mit dem Redmi Note 3 bin ich eigentlich ganz gut gefahren, bis auf die miese Kamera ...
Edit: Irgendwie muss ich gerade an meinen BWL Dozenten von damals denken: Aufgabe des Marketings ist es, dem Kunden wirklich jedem Cenz aus der Tasche zu ziehen und ihm dabei das Gefühl zu vermitteln, dass es ein sehr guter Deal für ihn war!
Zuletzt bearbeitet: