Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone 6 Plus: Apples erstes großes Smartphone ist jetzt „abgekündigt“
Apple macht aus älteren Geräten regelmäßig Vintage-Produkte und abgekündigte Produkte, wenn dafür nach einem gewissen Zeitraum der Vertrieb für den Verkauf eingestellt wurde. Jetzt zählt mit dem iPhone 6 Plus (Test) auch Apples erstes großes Smartphone zu denjenigen Produkten, für die jeglicher Service eingestellt wurde.
Nach 10 Jahren am Markt vollkommen okay bei Smartphones, da kann man Apple nur loben so lange noch Ersatzteile zur Verfügung zu stellen, auch wenn man ansonsten im Moment eher der Konkurrenz hinterher läuft.
Das 6+ war auch mein Einstieg in die großen iPhones. Danach hatte es meine Mutter für zig Jahre und hat es vor 2 Jahren für 150 € noch verkauft. War also sehr lange im Umlauf.
Dass Apple das überhaupt so lange unterstützen kann, liegt sicher auch daran, dass sie so ein schlankes Sortiment haben. Das kann sich der eine oder andere Hersteller durchaus mal abgucken.
Na ja die müssen sich erst mal beweisen. Gerade bei Google kann es passieren, dass in 6 Monate wieder ein anderer Wind da ist und das "Projekt" einfach eingestellt wird.
Tempus. 😅 Ich hatte mir damals für UVP das Galaxy S9+ geholt und exakt 18 Monate später war es EOL seitens Samsung. Keine OS-Updates mehr und minimalste Sicherheitspatches für einige Monate (mit jeweils Verzögerung zum Release des Patches von Google).
Da wurde das nächste Telefon ein iPhone 12 Pro Max und ich habe es nicht eine Sekunde bereut.