ich versteh nicht, warum ihr alle rummault. hab ihr im alltag irgendetwas mit der auflösung zu schaffen? ich sehe da die probleme nicht. mir ist es völlig bums ob es 1136x640 oder irgendwas anderes oder full hd ist. und alle die meinen 1704x960 sind lächerlich klein von der auflösung und meinen sie haben den stein der weisen mit einem 4k display, die dürfen sich jetzt mal 5 min in die ecke setzen und gedanken machen, wie sinnvoll es ist, wenn man es eh nicht mehr erkennen kann, bei den kleinen displays, dafür aber die akku laufzeit ein witz ist. ich hab lieber 5 pixel weniger und 20 min. mehr akkulaufzeit, als 4k und eine standby zeit von knapp 18-24 stunden.
und jetzt sagt mir doch nochmal, warum hier fullhd besser wäre, als 1704x960px, wo man den unterschied sowieso nicht sieht. der unterschied ist immerhin 25% mehr pixel bei full hd, also wohl auch entsprechend mehr akkuverbrauch.
sorry, aber manche schreiben hier doch nur, um rumzustänkern, weil es wieder eine apple nachricht ist und sie sich als absolute apple gegner profilieren müssen
btw. es ist genau der selbe unsinn, wie am fernseher 800hz zu haben und durch die übertragung eh nur 50 frames oder bei blu ray 60 frames pro sekunde zu bekommen, aber 800hz lassen sich halt besser verkaufen, als 100hz.. mehr ist ja immer besser.. wundert mich das das s5 noch kein 8k display hat oder htc oder irgendjemand anderes.. viel hilft viel