News iPhone 6 soll Display mit 1.704 × 960 Pixeln bieten

Apple zum 5S:
Apple schrieb:
[..]Es zeigt nicht einfach, was technologisch möglich ist. Sondern was technologisch sinnvoll ist.[..]

Von einem solchen Gedanken hat sich das Android-Lager doch schon lange verabschiedet und so werden fast nur noch Smartphone-Bastarde kreiert die hardwaremäßig aufgepumpt wirken wie Bodybuilder, die vor lauter Muskeln nicht mehr gescheit laufen können. Der Wettbewerb der Android-Flaggschiffe ist in meinen Augen zu einem einzigen Vergleich der Datenblätter mutiert. Wer hat das größte Display? Standard: 5,0" - 6". Wer die größte Auflösung? Mittlerweile qHD auf 5,5" óÒ. Wer die meisten Kerne? 4 Kerne hat jeder, bald kommen 8. Wer den meisten Arbeitsspeicher? 2 GB sind ja fast schon zu wenig, bald müssen es min. 3 sein usw... Ich habe ja nichts gegen technischen Fortschritt, aber bitte da wo er sinnvoll ist. Und um beim Thema "Auflösung" zu bleiben, die 534 ppi des G3 sind einfach in Bezug auf sonstige Auflösungen des Alltages lächerlich. Und das beste daran ist ja eigentlich, dass sich Samsung und HTC nun anscheinend auch noch genötigt fühlen kurzfristig neue Modelle nachzuschieben, um hier nicht hinten dran zu sein.

Ich bin kein Apple-Fan per se, aber ich habe aber immer die Eigenständigkeit von Apple begrüßt und vor allem, dass sie nicht versuchen jedem Trend nachzulaufen, sondern ihr eigenes Ding durchziehen. Vielfach zeichnen sich Produkte dadurch aus, dass sie den Benutzer im Mittelpunkt sehen und nicht die Hardware als solche und alleine. Leider ist die Widerstandsfähigkeit dem Mainstream und damit eben auch gewissermaßen ein Charakterzug dieser Firma in den letzten Jahren etwas verschwunden. Ich hoffe, dass sich Apple auch zukünftig treu bleibt. Wenn alle in die gleiche Richtung schwimmen würden, wär das doch arg langweilig.
 
@Snipaman

Das kann man am deutlichsten am Fingerabdruckscanner sehen.

Apple waren nicht die ersten mit einem Fingerabdruckscanner im Mobiltelefon, aber nachdem das iPhone 5s dieses Feature hatte (und das auch lange vorher bekannt war) kam schnell das HTC One max heraus, dem in den Reviews immer nur beschieden wurde, dass der Scanner schlecht funktioniert und schlecht positioniert wurde.
Und nun hat Samsung im Galaxy S5 auch einen, auch schlecht positioniert und funktioniert auch schlecht.

Die Fingerabdruckscanner bei der Konkurrenz von Apple sind also eigentlich keine Erleichterungen für den Nutzer sondern sogar zusätzliche Probleme, weil es aufwändig ist sie korrekt zu benutzen.
Oder sie werden nicht genutzt und sind damit überflüssig, nur noch auf dem Specsheet vorhanden, aber nicht mehr in den Köpfen und in der Nutzung der Nutzer.
 
Zurück
Oben