riDDi schrieb:
Das sagt doch schon alles.
Mir persönlich ist es sowas von egal, ob ich ein Apple Gerät, ein Android Gerät oder ein Windows Phone benutze. Deine Einstellung gegenüber Apple ist mit dieser Aussage aber eindeutig.
Die Anpassung erledigt anderswo das Betriebssystem von allein.
Verstehst du es es nicht? Komplexe Designs können nicht automatisch erstellt werden. Wäre das der Fall, bräuchte man keine Menschen mehr.
Pixelige Buttons haben überhaupt nichts mit dem Layout zu tun. Es fehlen nur die Ressourcen in der richtigen Größe. Das Nexus 5 ist ein Gerät der xxhdpi-Klasse. Um Geräte dieser Klasse zu unterstützen muss man nur entsprechend aufgelöste Grafiken in den xxhdpi-Ordner ablegen.
Das stimmt. Ändert aber nichts daran, dass die Apps scheinbar nicht gut an alle Geräte angepasst sind. Da sind wir wieder bei "zu viele Geräte", um ideal angepasste Apps zu liefern.
Ich ziehe obige Aussage zurück.
Das ist das tollste Argument. GUIs von Hand zu programmieren ist ja so einfach, niemand braucht ordentliche Tools dafür. Niemand braucht ein Box Modell oder Trennung von Code und Layout. Jedenfalls nicht bis Apple damit endlich mal um die Ecke kommt
Das mag jeder anders sehen, aber spätestens bei komplexen Aufbauten (z.B. Spiele) bringt dir kein Interface Builder mehr was, da alles per Code gelöst wird.
Und ich bleibe dabei, ob du nun im Interface-Builder einen Button anlegst und anschließend in den Properties ein paar Einstellungen setzt oder das ganze direkt in 3 Zeilen Code löst, ist mir ziemlich egal. Dauert beides gleich lange.
Akzeptiert es. Apple hat sich da ein riesen Ei gelegt mit iOS.
Eine bessere Entwicklungsumgebung als Xcode habe ich für mobile Apps noch nicht gesehen. Da kann können die anderen Umgebungen einiges von lernen.
Wie ist das nochmal mit den perfekten Layouts auf dem iPad Mini, wo alles mal eben 20% kleiner ist?
Das stimmt. Inwiefern das jetzt stört, ist eine andere Frage.