News iPhone 6: US-Import lohnt sich in wenigen Fällen

Chapsaai schrieb:
statussymbol für arme
und dann noch wegen 100€ rumdrugsen
lächerlich
und dann geben hier auch noch einige öffentlich zu steuern zu hinterziehen
bester artikel CB
für dich armer man gibt es ja noch android - kann sich ja nicht jeder ein "statussymbol" leisten ;)

Für die paar leute die sowieso einen USA Aufenthalt planen ist es OK und man hat ja keinen Mehraufwand dadurch, für alle anderen ist der Aufwand quatsch wegen den paar potentiell gesparten Euros.

pukem0n schrieb:
soviel Aufwand für ein Statussymbol.
Naja wer die zeit hat, viel Spaß :)

Was für ein Statussymbol?
Seit sich fast jeder Teeny so ein teures Smartphone mit einem Vertrag leisten kann ist es kein Statussymbol mehr.
Zumal ein Vertu evtl. ein Telefon sein kann was ein Statussymbol sein könnte aber doch kein iPhone.

icetea_19xx schrieb:
Am Landeflughafen(Fraport) an der Gepäckaufnahme jedesmal keinen einzigen Zollbeamten gesehen!
Die waren wohl Kaffe trinken...:lol:

Die sind keinen Kaffee trinken, sondern fertigen andere Flüge ab, die "interessanter" sind als einer aus New York.
Davon mal abgesehen kann (muss) man auch Dinge anmelden wenn kein Zöllner anwesend ist. Dafür steht ein großer Hinweis und ein Telefon vor dem roten Durchgang... aber lassen wir das.

für 30€ so einen aufriss machen und am ende funktioniert irgendwas nicht richtig, weil man die LTE frequenzen von USA hat und die in D nicht funktionieren oder "ausversehen" ein CDMA Gerät bestellt.. total bescheuert.. wenn ich meinen stundensatz hochrechne, verschwende ich mehr zeit und energie die 30€ zu sparen, als es einfach direkt in D zubestellen.. :rolleyes:

AWARD: Sinnloseste News 2014!!! Respekt für diese "Meisterleistung". Wie lange es wohl gedauert, das herauszufinden, zu schreiben und die Tabelle zu erstellen, hat sicher mehr als 30€ gekostet. :rolleyes:

boarder-winterman schrieb:
Kein Witz, unser Englischdozent kam am ersten Tag mit einem MacBook an und verteilte das Script nur via AirDrop.
Ich hatte dann als OSX-User die dankbare Aufgabe das Script per Dropbox weiterzuverteilen.

Von daher: Los liebe Studenten: Schafft euch Applezeug an :)
Ich bin ja sonst sehr tolerant aber bei sowas würde ich mich aufregen. Wenn man Apple toll findet muss man das nicht anderen aufzwingen. Es gibt Alternativen die auf allen Systemen funktionieren und wenn es ein Link zu einem passwortverschlüsseltem Archiv auf einem OneClickHoster ist. Eine gute Uni hat ohnehin ein eigenes System dafür wo sich der Student in einem Kurs anmeldet und wo der Dozent Lehrmaterial/Übungen/Lösungen etc reinstellen kann.

Und was die Preise des iPhones angeht: wie immer ein Witz mit 200% Gewinnspanne für Apple. Wenn man überhaupt ein iPhone kaufen will, dann sollte es nicht das neuste Modell sein. Zumindest wenn man auf Preis/Leistung wert legt.

AMDprayer schrieb:
Und was die Preise des iPhones angeht: wie immer ein Witz mit 200% Gewinnspanne für Apple. Wenn man überhaupt ein iPhone kaufen will, dann sollte es nicht das neuste Modell sein. Zumindest wenn man auf Preis/Leistung wert legt.

genau, dann lieber ein 700€ Samsung S irgendwas plastikbomber, mit android, wo man gar nicht mehr weiß, wo der preis herkommen soll.. apple hat wenigstens hochwertiges alu und ein sehr gut funktionierendes betriebs- und ökosystem..

jeder, der ernsthaft in erwägung zieht, ein iphone für 1000 euro wegen einer kostenersparnis von 130 euro aus den USA zu importieren, der sollte nochmal genau drüber nachdenken, ob er sich diesen spass auch wirklich leisten kann.

ronny_kruse schrieb:
jeder, der ernsthaft in erwägung zieht, ein iphone für 1000 euro wegen einer kostenersparnis von 130 euro aus den USA zu importieren, der sollte nochmal genau drüber nachdenken, ob er sich diesen spass auch wirklich leisten kann.

Wieso?
Das sind so Leute wie du, die dann das ganze Leben am meckern sind weil sie kein Geld haben und die anderen sich ja alles leisten können, Hauptsache bequem.
Mal da 130 Euro liegen lassen, mal da den Fernseher für 400 Euro teurer gekauft weil es halt bequem ist, aber dann meckern und kein Geld haben. :rolleyes:

Wieso dürfen Leute deiner Meinung nach, die viel verdienen, auch nicht schauen ob sie noch locker überall eine Menge sparen können?

Tomsenq schrieb:
Was für ein Statussymbol?
Seit sich fast jeder Teeny so ein teures Smartphone mit einem Vertrag leisten kann ist es kein Statussymbol mehr.
Zumal ein Vertu evtl. ein Telefon sein kann was ein Statussymbol sein könnte aber doch kein iPhone.

Passenderweise habe ich letztens erst einen Beitrag im TV über die Verschuldung von Jugendlichen in Deutschland gesehen und da tauchten oft iPhones auf :D

Wer sich etwas nicht leisten kann, soll es gefälligst bleiben lassen ^^

Ist dieser Artikel ernst gemeint? Wie lange würde dafür recherchiert? Leute sind bereit für ein "Smartphone" über 1000 Euro zu bezahlen, aber es ist wichtig ist das man 30 Euro gespart hat und am besten noch den Zoll bescheissen.

Zuletzt bearbeitet:
GTR schrieb:
für dich armer man gibt es ja noch android - kann sich ja nicht jeder ein "statussymbol" leisten ;)

Nein, ist ja nur das am meisten verkaufte Smartphone auf der Welt, sieh es ein, das Iphone ist so exklusiv wie eine Jeanes :freak:

Jedes Kind läuft mit deinem Statussymbol durch die Gegend.

Ich lach mich schlapp über so einen Artikel.
Und das wegen einem Smartphone, ohne jeglichen Mehrwert.
Apple Marketing ist echt unschlagbar.

Statussymbol? Ein Apple Produkt? :-D

Eine Rolex, S Klasse oder ähnliches okay. Aber doch kein Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Schön langsam aber sicher bewegen sich die älteren iPhones gegen 200€.
Na da werde ich mir dann vielleicht auch mal eines holen.

Mehr lege ich für so ein 0815 Phone nicht auf den Tisch.
99% der APPs benötige ich nicht und die essentiellen APPs gibt es auch für ältere Smart Phones.

Was ist an dem iPhone 3 schlecht?
Gibt es da einen Grund auf ein iPhone 6 zu wechseln?

Die Größe des iPhone 6 (4,7 & 5,5") finde ich eher negativ als positiv.
Das iPhone 3 hat doch praktische 4".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Artikel absolut gut. Da Bekannte sowieso gerade eine USA Reise machen, ist es nicht schlecht mal einen Überblick zu haben. Gerade da die Seite vom Zoll nicht gerade sehr übersichtlich ist und man immer andere Gerüchte hört.
Ob iPhone oder Android sollte hier gar nicht zur Diskussion stehen. Es ist einfach eine gute Zusammenfassung für diejenigen die planen ein iPhone zu kaufen und sowieso selber oder im Bekanntenkreis Leute haben, die bald nach Amerika kommen.

Außerdem sollten doch auch diejenigen die sich ein iPhone kaufen, sparen dürfen!

pukem0n schrieb:
soviel Aufwand für ein Statussymbol.
Naja wer die zeit hat, viel Spaß :)

Das gleiche habe ich mir auch gedacht... vor allem, wer sich die Zeit nimmt das alles so haarklein auszuarbeiten...
Ergänzung ()

C0B schrieb:
Was ist an dem iPhone 3 schlecht?

Das 3G wird nicht mehr unterstützt, es gibt quasie gar keine Apps mehr die hier funktionieren (ausser den vorinstallierten). Und das 3GS wird gerade so noch unterstützt. Aber in kürze wird es diesem genau so ergehen wie dem 3G, es wird obsolet, weil die neuen Apps eine höhere iOS Version verlangen. Diese wird es aber nicht geben und so wird das 3GS, obwohle s technisch noch dazu in der Lage wäre, plötzlich unbrauchbar.

Also wenn man sich ein iPhone kaufen will, dann sollte man mindestens ein 4S kaufen, alles darunter ist in Kürze Elektroschrott oder nen teurer Flaschenöffner. (Ich hab ein 3G, das benutze ich als Flaschenöffner)

Ehrlichgesagt finde ich die Aufstellung aus Controlling Sicht sehr interessant... Wenn du das sauber in excel eingibst, kannst du so die Kalkulation für fast alles machen, was du in den usa kaufen willst... Wenn du dann in den usa Urlaub machst, ist das Gold wert... Dann ersetzt du iphone durch was anderes...

Na, jetzt wird wohl langsam das 4s vom Preis interessant werden. Das bekommt/hat doch auch noch iOS8 oder? Für mich ist das 4s eh das schönste Iphone bisher.

MFG XeonKing

Chico85 schrieb:
Ehrlichgesagt finde ich die Aufstellung aus Controlling Sicht sehr interessant... Wenn du das sauber in excel eingibst, kannst du so die Kalkulation für fast alles machen, was du in den usa kaufen willst... Wenn du dann in den usa Urlaub machst, ist das Gold wert... Dann ersetzt du iphone durch was anderes...

genau, dummschwätzen, exceltabellen mit geistigen müll füllen und reale arbeitsplätze vernichten, weil excel das denken nicht übernimmt.. alles schwachköpfe, diese sog. "controller"

iphone 4s wird nur noch von ios 8 unterstützt, allerdings setzen die meistens apps ios 6 voraus, also iphone ist auch noch so gut wie aktuell mit ios 7 und das ist nicht langsam, leider zu "dick" und zu schwer. das 5er in schwarz war bisher das beste, aller iphones. das grau mag ich nicht vom 5s/6/6+, gold ist affig und weiß ist was für frauen und pseudos.

Zurück
Oben