Kreisverkehr
Commander
Intelio schrieb:Der Mensch brauch kein Iphone 6 und allgemein reicht auch ein Smartphone für lockere 100 € jedem aus, da man damit nichts weiter können muss aus telefonieren. Die wenigsten nutzen es wirklich geschäftlich[...] Ich hab mir vor 2 Wochen ein Samsung Galaxy S3 Neo gekauft und selbst das reicht mir locker aus für alles. Fürs Bilder machen brauche ich eine Kamera, da reicht mir das Handy eh nicht.
Wow, so eine geistige Engstirnigkeit und Ignoranz auf einem Haufen. Nicht schlecht.
Du sprichst hier Smartphonenutzern doch tatsächlich ab, ihr Smartphone zu nutzen, gibst zu, dass du einen Fehlkauf getätigt hast, wenn du eh nur telefonierst und scherst andere über deinen unpassenden Kamm.
Klar gibt es Leute, die ihr Smartphone großteils wie ein Handy nutzen, aber es steht dir nicht zu, das zu bewerten. Ich "brauche" mein Smartphone defintiv für so ziemlich alles andere als nur telefonieren, sei es Navigation, Bilder (was nutzt die Bridge, die daheim ist, wenn ich unterwegs bin?), Musik und Internet.
Warum sollte mir ausgerechnet irgendein Gerät für 100€ nun reichen? Um sinnvoll mein jetziges Gerät zu ersetzen (Wechsel-Akku ist Pflicht!), muss es ein Samsung S4 sein (oder besser).
Nur hatte ich letztens, habe aktuell und werde in naher Zukunft nen Arsch voll Kohle für andere Sachen ausgeben, so dass ich mein teilweise zu lahmes Galaxy Nexus nicht ersetzen kann, zumal es noch funktioniert und das macht, was es soll.
Also, wenn du beschränkt denkst und keine anderen Anwendungsszenarien erdenken kannst, ist das dein Problem, nicht aber das der Käufer teurer Smartphones.
Zur Tabelle/Zum Artikel:
Gute Übersicht, die sich einen ziemlich aktuellen Aufhänger gesucht hat und einen netten Überblick liefert, ob es sich (durchexerziert an einem prominenten Beispiel) lohnt, einen Import in Kauf zu nehmen.
Für mich wäre es den Ärger nicht wert, außer ich wäre eh in den USA und ebenso bei anderer Elektronik (sofern man bei Notebooks die US-Tastatur nutzen will oder damit keine Probleme hat) kann man das so durchspielen.
Hatte das mal für ne SSD überlegt, verworfen und nicht bereut, es nicht importiert zu haben...