rebdep04 schrieb:
Also das Ganze grenzt ja schon an Betrug....
So was habe ich noch nie gehört. Das würde ja bedeuten, ich kaufe mir ein Iphone, nach 2 Tagen mache ich ausversehen 2 Kratzer rein und einen Monat danach geht der Akku nicht mehr; und dann will mir jemand erzählen, dass die "gesetzliche" Gewährleistung erloschen ist? Was ein Schwachsinn.
Genau. Dies versuche ich ihm schon länger zu verklickern
Es kommen ja immer neue Sachen hinzu. Erst werden die Kratzer als Schäden und die Ursache des Akkuproblems angesehen, dann soll die Garantie erlöschen sein, Akku wird nur per Garantie abgedeckt nicht ber die Gewährleistung usw. Das ist alles Bullshit. Es gibt keine Regelungen, sondern das gesamte Gerät ist von der Gewährleistung abgedeckt. Telekom redet sich einfach raus und sucht verzweifelt nach Gründen.
Begründung: "Physischer Schaden - Sonstige"
Geil wie genau man als Techniker dort vorgeht. Vermutlich wollte man sich selbst nicht lächerlich machen und hier "Kratzer" angeben. Fotos hast du, diese belegen das es eben keinen physischer Schaden gibt.
Tja, es ist nun mal ein Mangel der von Anfang an vorhanden war! Die Beweislast liegt nach 6 Monaten bei dir, aber Apple gab den Fehler nun öffentlich zu und ist bekannt! Somit ist eindeutig bewiesen, dass der Mangel von Anfang an bestand! In meinen Augen ist deren Rechnung nichtig, fertig!
Der Techniker überprüfte nichts, saß 10 Sekunden da, sah die Kratzer und fertig. Auf zum Kaffee trinken! Yeah! Der Fehler von dir ist ja reproduzierbar, dies wurde anscheint auch nicht beachtet und geprüft. Ich würde denen einen Brief zusenden mit dieser Begründung oder direkt zum Anwalt.
Irgendwie erinnert mich das doch sehr an diverse Autoschrauber... man kommt zum Kundendienst und am Ende hat man auf einmal neue Radlager, neue Auspuffanlage, neue Bremsen usw. obwohl nichts davon nötig war und nun soll man blechen. Einfach mal abgezockt!
Lass dir das nicht gefallen!