Mein iPhone ist leider auch betroffen. Zugenommen haben die "unexpected shutdown errors", so wie Apple sie in ihrem Diagnosetool beschreibt, auch erst in den letzten Wochen. Es schaltet sich immer mal random einfach aus und ich muss dann entweder mehrfach versuchen es anzuschalten, was irgendwann auch klappt, jedoch schaltet es sich meist einfach wieder aus oder es muss direkt an den Strom.
Zuerst habe ich am Dienstag mit dem Apple Support telefoniert und sie gaben sich auch einsichtig und wollten mir auch schon ein Austausch anbieten. Ich bekam jedoch noch einen Termin im Apple Store, was ich natürlich vorgezogen habe, weil das Einschicken immer ewig dauert, besonders jetzt vor Weihnachten. Einschicken wurde abgelehnt, da ich den Termin hatte. Im Store haben sie mein Gerät geprüft und festgestellt, dass ich diesen "unexpected shutdown error" 3 mal in der letzten Zeit aufgetreten ist. Ich falle jedoch nicht in die Marge, da mein 6s am 29.8. hergestellt wurde (Apple gibt September - Oktober an). Den Akku könnte ich somit nicht kostenlos tauschen lassen.
Daraufhin habe noch einmal beim off. Support von Apple angerufen, da der Typ im Store mir das geraten hat, denn sie würden da manchmal kulanter sein und es auch so zurücknehmen. Nichts ist, denn am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass sie da leider nichts machen können. Ich solle Abwarten und sehen, ob Apple die Marge noch erweitert.
Spitze...