News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

Da geht man in den Apple-Care-Chat und hofft drauf, von denen richtige Informationen zu erhalten und es stellt sich heraus "Bislang haben auch wir da nur wenige Infos."

Top Kommunikation unternehmensintern :D
 
@ Pacman0811: In Bezug auf was? Bei mir wusste der normale Chat mir zu helfen und meinte ich sei nicht davon betroffen. Auch gab man mir Tipps usw., da man dachte ich hätte Probleme mit dem Akku. Habe ich nicht, ich wollte nur abklären ob ich betroffen bin. Ist nicht der Fall.
 
Ich hatte das alles schon einmal mit einem anderen Kollegen von ihm durchgekaut und es ging selbstverständlich um die Thematik, die hier in der News beschrieben wird.

Schließlich möge ich mich doch bitte noch einmal mit einem Apple Store direkt telefonisch in Kontakt bringen. Ziemlich komisch.
 
Artikel-Update: Auch Seriennummern mit den Zeichen Q3 und QJ an vierter und fünfter Stelle sind für das Reparaturprogramm zugelassen. Zudem ist doch ausschließlich das kleine iPhone 6s betroffen, nicht auch das Plus-Modell. Der Text wurde entsprechend angepasst.
 
nlr schrieb:
Artikel-Update: Auch Seriennummern mit den Zeichen Q3 und QJ an vierter und fünfter Stelle sind für das Reparaturprogramm zugelassen. Zudem ist doch ausschließlich das kleine iPhone 6s betroffen, nicht auch das Plus-Modell. Der Text wurde entsprechend angepasst.

das stimmt nicht ganz. ich hab nen iphone 6 (kein 6s) und meins hat auch eine Q3 an vierter und fünfter stelle UND meins is davon auch betroffen. iphone 6 geräte sind auch betroffen, das kann ich garantieren !

ferner sind auch iphone 5s geräte betroffen. ich hatte ein 5s vor meinem 6er und das hat exakt das gleiche problem gehabt. 1:1 identisch ;) so wies aussieht versucht apple aber alles um das problem unter den tisch zu kehren und den schaden soweit zu begrenzen wie es nur geht. was wäre das auch für ein massiver imageschaden wenn rauskommt das jedes iphone seit dme 5s das gleiche problem hat weil apple paar cent an den akkus sparen wollte :D ohje ohje.. das wäre was. apple verdient den shitstorm der dann entstehen würde mMm in anbetracht der tatsachen...
 
Hallo,
bei mir geht das iphone 6s bei unter 10°C und unter 40% Akkuladung auch ab und an spontan aus. Habe bei Apple deswegen nachgefragt und die Antwort war: Warten auf Softwareupdate. Da das Problem schon letzten Winter bei einigen Bestand und auch bei mir schon mit iOS 9.x und iOS 10.x aufgetreten ist, glaube ich eigentlich nicht mehr an eine Softwarelösung.

Bin für diesen Austausch nicht zugelassen, habe "QW". Tauschen wollen Sie es natürlich zuerst nicht, war aber auch noch nicht hartnäckig genung. Warte mal bis 10.2 und dann schauen wir weiter.

Werde aber bestimmt diesen Winter noch auf einen Austausch pochen. Leider blöd, wenn der nächste Apple-Laden 400km weg ist...

Grüße,

dietrich
 
Was bitte sind eure vertrauenswürdigen Quellen? Reparatur von Q9 ist kostenpflichtig. ..
 
Also ich habe schon von vielen gelesen, die aus Kulanz Geräte getauscht bekommen haben. Einer der Podcaster von "Bits uns so" hatte vier Geräte mit dem selben Fehler.
 
Vor allem, was wäre, wenn man das Gerät getauscht bekommt und das "neue" Gerät dann auch eine Seriennummer hat die betroffen ist :D
 
mbx schrieb:
Ich hab hier eins mit QM und das Problem ist bereits mehrfach aufgetreten o.O
Sind die Angaben denn vollständig?

Das zweite hier hat Q8 und hatte noch nie irgend etwas in der Art.

Habe auch QM und habe definitiv den Fehler. Ist wirklich nervig in letzter Zeit! Habe noch keine Zeit gehabt mit dem Support zu telefonieren, werde das aber spätesten am Wochenende in angriff nehmen. Ist nämlich mehr als nervig.
 
krOnicLTD schrieb:
das stimmt nicht ganz. ich hab nen iphone 6 (kein 6s) und meins hat auch eine Q3 an vierter und fünfter stelle UND meins is davon auch betroffen. iphone 6 geräte sind auch betroffen, das kann ich garantieren !

ferner sind auch iphone 5s geräte betroffen. ich hatte ein 5s vor meinem 6er und das hat exakt das gleiche problem gehabt. 1:1 identisch ;) so wies aussieht versucht apple aber alles um das problem unter den tisch zu kehren und den schaden soweit zu begrenzen wie es nur geht. was wäre das auch für ein massiver imageschaden wenn rauskommt das jedes iphone seit dme 5s das gleiche problem hat weil apple paar cent an den akkus sparen wollte :D ohje ohje.. das wäre was. apple verdient den shitstorm der dann entstehen würde mMm in anbetracht der tatsachen...


Lern mal zwischen Symptom (iPhone geht aus) und Ursache für dieses Symptom (beim 6s teilweise kaputter Akku zum Zeitpunkt der Produktion) zu unterscheiden bevor du mit deinem gefährlichen Halbwissen um dich wirfst. Ist ja peinlich.
 
Ich habe nur Seriennummern aus Zahlen, keine Buchstaben o_O
 
@ mic_

Nein, einfach nur nein.
Du meinst vllt die IMEI Nummer, die besteht nur aus Zahlen...

Mein Samsung hat ne Seriennummer, die aus Zahlen und Buchstaben besteht. Dazu eine IMEI, die nur aus Buchstaben besteht...
 
krOnicLTD schrieb:
das stimmt nicht ganz. ich hab nen iphone 6 (kein 6s) und meins hat auch eine Q3 an vierter und fünfter stelle UND meins is davon auch betroffen. iphone 6 geräte sind auch betroffen, das kann ich garantieren !

ferner sind auch iphone 5s geräte betroffen. ich hatte ein 5s vor meinem 6er und das hat exakt das gleiche problem gehabt. 1:1 identisch ;) so wies aussieht versucht apple aber alles um das problem unter den tisch zu kehren und den schaden soweit zu begrenzen wie es nur geht. was wäre das auch für ein massiver imageschaden wenn rauskommt das jedes iphone seit dme 5s das gleiche problem hat weil apple paar cent an den akkus sparen wollte :D ohje ohje.. das wäre was. apple verdient den shitstorm der dann entstehen würde mMm in anbetracht der tatsachen...

keine ahnung haben und irgendwelche behauptungen aufstellen...

im gegenteil, apple untersucht weiterhin alle symptome von iphones die nicht zu dem zeitraum zählen
 
Danke CB,
ohne euch hätte ich mein iPhone nicht überprüfen lassen.
Habe eine Seriennummer mit QG. Der Support hat per CHat eine Reparatur veranlasst. Mein iPhone wird morgen abgeholt.
 
ATL schrieb:
Ich hatte das iPhone in Polen gekauft... Meint ihr ich sollte es trotzdem probieren ?

Grüße

Ein in Polen gekauftes iPhone kannst du auch in Deutschland reparieren lassen.

Nitschi66 schrieb:
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen:

Selbst wenn ich keine Probleme hätte würde ich mir spätestens in 2-3 Jahren ein neues Handy abholen 😅

Es wird nur der Akku ausgetauscht. In Ausnahmefällen das ganze Gerät.

krOnicLTD schrieb:
das stimmt nicht ganz. ich hab nen iphone 6 (kein 6s) und meins hat auch eine Q3 an vierter und fünfter stelle UND meins is davon auch betroffen. iphone 6 geräte sind auch betroffen, das kann ich garantieren !

ferner sind auch iphone 5s geräte betroffen. ich hatte ein 5s vor meinem 6er und das hat exakt das gleiche problem gehabt. 1:1 identisch ;) so wies aussieht versucht apple aber alles um das problem unter den tisch zu kehren und den schaden soweit zu begrenzen wie es nur geht. was wäre das auch für ein massiver imageschaden wenn rauskommt das jedes iphone seit dme 5s das gleiche problem hat weil apple paar cent an den akkus sparen wollte :D ohje ohje.. das wäre was. apple verdient den shitstorm der dann entstehen würde mMm in anbetracht der tatsachen...

Die News stimmt. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, den Support-Artikel von Apple zu lesen? Der reine Menschenverstand würde da schon reichen, um zu merken, dass z. B. ein 6s Akku nicht in ein 5s passt. Selbst die Hersteller sind zwischen dem 5s und 6s unterschiedlich. Wie kommt man auf so einen Quark?

GreatEvil schrieb:
Was bitte sind eure vertrauenswürdigen Quellen? Reparatur von Q9 ist kostenpflichtig. ..

Was ist deine Quelle?

Pacman0811 schrieb:
Vor allem, was wäre, wenn man das Gerät getauscht bekommt und das "neue" Gerät dann auch eine Seriennummer hat die betroffen ist :D

Das wird nicht passieren.
 
Da habe ich mit QN ja wohl Glück gehabt.
 
chico-ist schrieb:
Ich habe den Thread bislang nicht verfolgt aber warum fragst Du bei der Telekom an? Laut Pressemitteilung sind die Mobilfunkbetreiber nicht in die Austausch-Aktion involviert, d.h. dass diese auch keine kostenlose Reparatur anbieten. Man soll sich möglichst direkt an Apple wenden.
?
Der Ansprechpartner ist in Deutschland aber der Verkäufer und nicht der Hersteller. Alles richtig gemacht und keinesfalls zahlen, da Apple hier einen Fehler eingesteht fällt die Beweislastumkehr weg.
 
Zurück
Oben