News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

MaxDev schrieb:
Ich habe mein iPhone am 22.11 eingeschickt, gestern ist es bei Apple eingetroffen..

Jetzt habe ich eben mal nachgesehen.. Ich bekomme wohl ein komplett neues Gerät, so wie es scheint.
Mein eingesendetes Gerät war komplett ohne Macken und Kratzer...

Dazu im Anhang mal ein Screenshot.

Edit: Update!
Neuer Screenshot. Inzwischen wurde ein Ersatzprodukt versendet..

wegen nem akkutausch schicken die dir ein refurbish handy? heißt also du siehst dein teuer gekauftes und geliebtes handy nie wieder und bekommst ein gerät aus gebrauchten teilen, wo irgendwas anders sein kann- z.b. display gelbstich, hardware spinnt rum etc:freak:

und das wegen einem bekloppten akkutausch... ich würde ausrasten:utminigun:

zum glück löse ich solche probleme selber und kaufe geräte wo man einfach selber hand anlegen kann. besonders bei sowas banalen wie einem akkutausch. bestätigt mich wieder nur geräte mit wechselakku zu kaufen.
 
@Christi
Refurbished-Geräte werden alle ausführlich kontrolliert und unterliegen weniger Zeitdruck im Verkaufsregal zu liegen als die normale Geräteproduktion, d.h. die Geräte haben am Ende sicherlich eine höhere Qualität (bzw. einen geringeren Prozentsatz an fehlerbehafteten Geräten) als das Gerät was man so normal im Apple Store (oder sonstwo) kauft.
 
weiß jemand, wie lange so "Austausch-Programme" bei Apple laufen? Oder liegt das am iPhone alter (quasi bis die 2 Jahre Gewährleistung vorbei sind)?

Ich werde vor Weihnachten bestimmt nicht zum Apple-Store gehen, da hier in der Nähe beide in einem Einkaufscenter sind, wo nun schon die "Hölle los ist".
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das steht sogar sehr deutlich auf der Infoseite des Austauschprogramms, getauscht werden die Akkus aller betroffenen Geräte, bis zu 3 Jahre nach ihrem Kauf im Einzelhandel/Provider (d.h. wenn du es gebraucht kaufst zählt wann es der Verkäufer erworben hat, nicht du^^).

Sorry! Übersehen!
Aber danke!
 
Christi schrieb:
heißt also du siehst dein teuer gekauftes und geliebtes handy nie wieder und bekommst ein gerät aus gebrauchten teilen, wo irgendwas anders sein kann- z.b. display gelbstich, hardware spinnt rum etc:freak:
[...]
zum glück löse ich solche probleme selber und kaufe geräte wo man einfach selber hand anlegen kann. besonders bei sowas banalen wie einem akkutausch. bestätigt mich wieder nur geräte mit wechselakku zu kaufen.
Abwarten - ich werde natürlich das refurbished / neue Gerät deutlich unter die Lupe nehmen. Wenn ich da Kratzer oder Dellen finde, die in meinem Gerät vorher nicht vorhanden sind, gibt's von mir auch ganz viel Stress ;)
Mach Dir da mal keine Sorgen.

Im Endeffekt ist es mir nun aber egal, ob es das gleiche Gerät ist oder ein anderes. Man sollte es nicht merken..

und zu deinem Akkutausch: Finde mal ein aktuelles HighEnd Gerät, bei welchem sich der Akku ganz einfach austauschen lässt.. Mir fällt da spontan nur das LG G5 ein.
 
Christi schrieb:
wegen nem akkutausch schicken die dir ein refurbish handy? heißt also du siehst dein teuer gekauftes und geliebtes handy nie wieder und bekommst ein gerät aus gebrauchten teilen, wo irgendwas anders sein kann- z.b. display gelbstich, hardware spinnt rum etc:freak:

und das wegen einem bekloppten akkutausch... ich würde ausrasten:utminigun:

zum glück löse ich solche probleme selber und kaufe geräte wo man einfach selber hand anlegen kann. besonders bei sowas banalen wie einem akkutausch. bestätigt mich wieder nur geräte mit wechselakku zu kaufen.

Welch ein Quark....

Refurbish iPhones von Apple sind zum großen Teil aus neuen Teilen (Akku, case, Tasten, Display), wenn ist meist das MLB gebraucht, entspricht aber den Standard eines neu Zustands

Und wenn irgendetwas sein sollte, hat man Garantie auf die Reparatur
 
Da ich betroffen bin.

Hab gestern angerufen, heute hätte mein iphone abgeholt werden sollen, dann wurde mir mitgeteilt, dass die rückrufaktion auf 15. dezember verschoben wurde.
 
So, ich melde mich wieder.

Mein Austauschgerät ist heute bei mir eingetroffen und scheint wirklich komplett neu zu sein. Man findet weder Gebrauchsspuren, noch Fingerabdrücke oder sonstwas. Das hat also super geklappt.
Seriennummer ist eine ganz andere - schauen wir mal, wie lang der Akku jetzt hält!

Habe das Gerät im Übrigen aus einem Backup wiederhergestellt.
 
Hey!

Mein Gerät is lt. Seriennummer QH auch betroffen. Kann mir mal bitte jemand erklären ob ich zur Reparatur einfach zu einem McShark gehen kann?
Wohne in Österreich und habe das iPhone damals auch über Geizhals bei einem anderen kleinen Händler hier gekauft.
Seltsam finde ich, dass mir die https://checkcoverage.apple.com/at/de Seite anzeigt, dass das Gerät in einem "anderen Land" gekauft wurde und deshalb der Verbraucherschutz nicht greift (Bild)???

LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-11-25 at 18.38.26.jpg
    Screen Shot 2016-11-25 at 18.38.26.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 568
Mein 6s ist auch betroffen (QC)was mir der sehr nette Mitarbeiter heute per Chat bestätigen konnte. Habe ebenfalls die Aussage bekommen das vor dem 15.12. keine Reparaturen mehr vorgenommen werden können aufgrund des hohen Aufkommens. Glücklicherweise habe ich noch mein 5s bis dahin.
 
@E8400_FTW

McShark bietet laut Webseite autorisierte Reparaturen an. Ich sehe zwar das Service Provider Logo nicht, aber Anfragen kannst du ja.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In welchem Land hast du das Gerät gekauft?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@MaxDev
Ich glaube es geht auch darum, dass er den Jailbreak gerne behalten möchte^^

ja genau. deswegen liegt mein iphone 7 auch noch im schrank. ein iphone ohne jailbreak macht einfach nur halb so viel spaß :D
 
Zur Info für die Ösis hier:
War heute beim McShark in Wien. Der Mitarbeiter meinte, dass sie den Akku tauschen (er hatte da schon eine Liste mit den Seriennummern am Tisch liegen).
Es wird vom Servicemitarbeiter nach dem Einschicken überprüft ob das Gerät außen Schäden (Kratzer, verbogen, etc.) aufweist. Wenn es so sein sollte bekommt man einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Lehnt man den ab muss man trotzdem 39,90€ zahlen damit man sein Gerät wieder bekommt... Heftig...
Ohne äußere Schäden ist alles kostenfrei.
Vorm hinbringen: Daten sichern, find my iphone deaktivieren, passcode entfernen und am besten einen Reset durchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch betroffen. Habe am Samstag (26.11.) mit Apple telefoniert und ein Pick up für heute ausgemacht. UPS kam wie ausgemacht und das Gerät wird jetzt in die Tschechische Republik gesendet zu "Pegatron". Davon, dass es nicht genügend Akkus mehr gibt, wurde mir nichts gesagt! Ich hoffe jetzt aber sehr, dass mein Handy dort nicht 2 Wochen rumliegt ohne dass was passiert! Sonst hätte ich es lieber noch einen Monat behalten...
Mal sehen was passiert. Hoffentlich haben die noch ein paar Refurbished auf Lager ;)
 
da ich auch betroffen war hier der Ablauf bei mir:

Dienstag 28.11. gegen 12 Uhr angerufen. Mittwoch 29.11. 13 Uhr hatte ich das "neue" Iphone per express Tausch in der Hand.

Sieht komplett neu aus.

Also besser geht es nicht ... bin kein iPhone "Jünger" ... aber an der Stelle muss ein Lob auch mal sein.
 
bdb schrieb:
da ich auch betroffen war hier der Ablauf bei mir:

Dienstag 28.11. gegen 12 Uhr angerufen. Mittwoch 29.11. 13 Uhr hatte ich das "neue" Iphone per express Tausch in der Hand.

Sieht komplett neu aus.

Also besser geht es nicht ... bin kein iPhone "Jünger" ... aber an der Stelle muss ein Lob auch mal sein.

Du hast direkt ein neues iPhone als Tauschgerät zugeschickt bekommen? Hast du den Apple Care protection Plan oder wieso?
Mir hat man an der Hotline gesagt, dass die bis 15 Dez Annahme-stop für Reparaturen haben, ich könne mein iPhone zwar einschicken, aber vorm 15 Dez wird der Fall nicht bearbeitet. Ich hab mich dann dazu entschieden mich Mitte / Ende Dezember nochmal zu melden und dann den Akku tauschen zu lassen, da meins derzeit noch benutzbar ist.
 
Stimmt hätte ich dazu schreiben sollen, ja mit Apple care.

Mir wurde der Tausch direkt angeboten ... von einer Reparatur war nie die Rede!

Auch nicht als ich schon vor 2 Monaten angerufen hatte, da war das mit dem Akku noch nicht so publik. Ich hatte zwischendurch leichte Besserung durch einen reset und hatte erstmal von einem Tausch abgesehen.
 
ich bekomme wohl auch ein neues. Kann ich gut mir leben, das Gerät ist jetzt 14 Monate alt und hat ne Macke im Gehäuse.


Schritt 3: Rückgabe
30. November 2016 : Produktersatz steht an
 
Zurück
Oben