Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs
an alle die ihr Gerät zur Reperatur eingeschickt haben hätte ich zwei Fragen:
Wie lange hat das Ganze gedauert bis ihr euer Gerät wieder hattet ?
Wurde wirklich nur der Akku getauscht oder habt ihr ein Refurbished Gerät bekommen ?
Montag wurde es von UPS abgeholt und nach Tschechien geschickt, Di und Mi wurde es "diagnostiziert", am Do "repariert" und wieder versendet per DHL Express, heute morgen (Fr) ist es in Leipzig angekommen und wird dort weiterverteilt. Zustellung bis Ende des Tages.
Bei mir steht in der Reparaturverfolgung von Apple "Reparatur abgeschlossen" bzw "repariertes Produkt versandt". Der Wortlaut ist anders bei einem Austauschgerät ("Austauschgerät versandt" etc). Daher gehe ich davon aus, dass ich "meins" mit neuem Akku wieder kriege. Ich habe aber auch von Leuten gelesen, die direkt ein Austauschgerät bekommen haben. Wohl je nach Reparaturzentrum und Lust und Laune
edit: wurde am Freitag per DHL Express wieder geliefert. Nur Akkutausch - Rest ist gleich
Montag angerufen, Dienstag wurde das Gerät von UPS abgeholt und nach Tschechien versandt und am Samstag von DHL wieder zugestellt. Bei mir wurde der Akku getauscht.
Also ich hab QF an der 4. und 5. stelle
Laut der Support Seite ist das Gerät aber nicht qualifiziert für den Austausch
Es ist aber auch ein iPhone 6s Plus
Naja also dass das iPhone nicht einfach aus Jux und Tollerei ausgeht, sondern auf Grund von Schutzschaltungen, war ja klar... Viel wichtiger ist, dass der Grund für die Aktivierung dieser Schutzmechanismen ein Fehler bei der Herstellung der Akkus war, der zu einer geringeren Haltbarkeit geführt hat.
Artikel-Update: In einem Support-Dokument der chinesischen Apple-Website erklärt das Unternehmen, dass eine Akkukomponente vor dem Zusammenbau länger als üblich kontrollierter Umgebungsluft ausgesetzt wurde. Das habe dazu geführt, dass sich die betroffenen Akkus schneller entladen und dass es zu unerwartetem Abschalten des Smartphones kommen kann. Apple versichert, dass dies kein Sicherheitsproblem sei.
Ich war letzte Woche Dienstag im Apple Store. Akku ist bestellt, sollte diese Woche im Store eintreffen. Wenn er da ist bekomm ich ne Mail, schaue im Store vorbei und dann wird direkt vor Ort der Akku getauscht.
Frag mich ob bei meinem alten 4S der Akku spinnt, oder nicht. Als es noch 50 EUR wert war wollte meine Freundin es unbedingt behalten .. jetzt da sie es temporär nutzt rauscht der Akku durch und Sie jammert rum.
Wenn ich nur wüsste. hatte am Anfang auch Probleme und das Teil musste getunt werden damit es durchhält.
Zuviel WLAN BT und GPS tat irgendwie nicht gut, wenn man Mobil unterwegs war. Die irgendwann erneuerte Facebook App zog auch ungemein. Mal schauen ob das Tunen was bringt. Den Schrittzähler musste ich jedenfalls deaktivieren. sonst ging gar nix mehr, nach kurzer Zeit
@Pitt_G.
Welcher Schrittzähler?
Erst das iPhone 5s hatte den M7 Koprozessor um energiesparend Schritte zählen zu können, dass ein Schrittzähler beim iPhone 4s den Akku leersaugt ist also völlig klar.
Die Facebook-App afaik hat mal eine Weile lang eine stille Audiodatei abgespielt um die Anwendung auch im Hintergrund aktiv halten zu dürfen, d.h. natürlich auch, dass sie damit dann den Prozessor und schließlich auch den Akku belastete.
das war die Health Mate App von Withings. Ich hab mal Freunde in der Nähe und die Ortungsdinger wieder in der App deaktiviert da das Teil woh im Hintergrund tagsüber gut gelaufen ist.
Rein hochgerechnet dürfte ich aber kaum viel rausholen. Ich geh mal davon aus dass aktiv genutzt das Ding nur noch 3 Stunden geht.
lass mich aber mal überraschen, ob die Deaktivierung von Freunde in der nähe und dem Ortungsdiensten im Aktivitätstracker was gebracht hat.
Offiziell sollten ja 6 Stunden 3G bei WLAN 9 h sein, aber um das zu sehen müssten wohl alle 3rd Apps runter.
10 Stunden Video Wiedergabe bei aktivem Display, also da kann ich von träumen würd ich behaupten
Dass es nur das 6s sein soll ist eine freche Lüge. Auch mein iP6 macht das. Erst noch 41%, dann aus dem Schlummer geholt > Gerät schaltet sich ab Akku 0%.
Worauf muss man denn beim Zusammenbau alles achten? Ist ja Wahnsinn. Reinraum-Bedingungen sind ja verständlich, aber bei dem bauteil muss ja dann irgendwas organisches drin sein :-/
Das hat auch damals schon mein iPhone 4s und 5 gemacht. Der Akku war einfach fertig. Neuen Akku auf eBay kaufen und reinbauen. Diese 10€ sollte man übrig haben.
Edit: @Nitschi66
Ich hab da eher an eine nicht klimatisierte Lagerhalle gedacht. Entweder es hat reingefroren oder 60 Grad Celsius gehabt. Wenn jemand was genaueres weiß lass ich mich gerne eines besseren belehren.
Das andere iPhone Modelle die selben Symptome aufweisen, heißt noch lange nicht, dass die Ursache die gleiche ist. Abgesehen davon beweisen ein paar tausende Beiträge im Internet (gegenüber Millionen verkaufen Geräten) nicht, dass ein systematisches Fertigungsproblem vorlag. Zumal sich von "unserer" Seite nur schwer/gar nicht feststellen lässt, ob die betroffenen Geräte aus einer Charge stammen.
Aber die Leute sind immer schnell mit ihren Schlussfolgerungen, solang sie einem selber in den Kram passen...
Ich war letzte Woche Dienstag im Apple Store. Akku ist bestellt, sollte diese Woche im Store eintreffen. Wenn er da ist bekomm ich ne Mail, schaue im Store vorbei und dann wird direkt vor Ort der Akku getauscht.
lol - ich muß in den Store latschen, um nen Akku "tauschen zu lassen"...
Und das im Jahr 2016!
Ah, hab ja vergessen, dass es Apple ist - da is das "normal" - bescheuert
@Pitt_G.
Dein iPhone 4s kann aber auch je nachdem wann du es gekauft hast über 5 Jahre alt sein, da kannst du nicht die ursprüngliche Akkulaufzeit erwarten, das funktioniert so nicht.
Und die ursprüngliche Akkulaufzeit bezieht sich auf die Nutzung mit iOS 5.