Das Problem lag schon immer im Design. Das iPhone ist nicht allwettertauglich konzipiert worden. Ein Schönnetz und Schönwettergerät, was Herr Jobs damals vorgestellt hat. Bis auf die gut umgesetzte Bedienung und den integrierten Ipod war aus dem Gerät nicht viel rauszuholen, was nicht mit den wichtigen Updates Grundfunktionen ermöglichte. Nicht mal das handliche Design vom 2G hat überlebt.
Was woll bei Modell 7 nach einem Jahr an Problemen auf Kulanz so kommt?
Ich habe immer mein Wizard in der mitgelieferten Cliptasche bei jedem Wetter an der Hose getragen. Also auch im Winter und als Fahrradfahrer war das HTC immer an der frischen Luft. Der als pro-longed konzipierte Akku machte nach 5 Jahren und etwa 1000 Ladezyklen schlapp. Wasserschäden mit Auswirkungen im Gerät gab es endgültig durch hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur. Da bildete sich sogar Kondenswasser innerhalb der Hintergrundbeleuchtung. Der PocketPc funktioniert aber noch heute.
Das weitere Problem mit Apple ist die Verdrehung von Tatsachen eines Problems. So werden Schutzschaltungen als was positives dargestellt, die im fehlerfreien Produkt nie greifen würden. Es werden weiterhin positive Eigenschaften eines Produktes verkauft, statt einen Produktionsfehler einzugestehen.
Wenn sich bei einem Shuhmodell ständig die Schnürsenkel lösen, der Läufer daher öfters mal stolpert, aber der Hersteller erst dem Kunden einreden will, er könne seine Schuhe nicht richtig binden und dann anfängt seine rutschfesten Schuhsohlen trotz Stolpern als Schutzmechanismus für weniger Stolpern positiv darzustellen, werden fehlerhafte Schnürsenkel nur auf Kulanz getauscht, damit man sich kein fehlerhaftes Design und damit fehlerhaftes Produkt eingestehen muss.
Apple Kunden sind mittlerweile so verdreht im Denken, das sie sogar die Apple 1 Jahres Garantie als höchstes Gut betrachten und nicht mal von der Gewährleistung gebrauch machen. Ich hätte das Teil mit so einem Akkuverhalten längst reklamiert und mir das Geld auszahlen lassen, statt mich durch eine positiv verkaufte, aber fehlerhafte refubished Politik für dumm zu verkaufen. Noch dazu mich mit Terminen im Apple Tempel vorbestellen zu lassen, damit die IT Gurus ihren beworbenen Service abziehen können. Ich hätte übrigens bei Apple arbeiten können, habe aber aufgrund der Werbelügen und bewussten Abzocke von Kunden verzichtet. Noch dazu mir Lohndumping als positive Eigenschaft der tollen Firmenpolitik verkaufen zu lassen.
Das die US Amerikaner von Marketing völlig geschädigt sind, ist ja nichts neues. Aber der Deutsche, der so fachgebildet ist auch so wenig Ahnung hat, zeigt die desatröse Bildungspolitik auf. Das andere Hersteller zunehmend Akkuprobleme neben den Bildschrimschäden haben, diese lange bestehen, aber prositiv dargestellt verkauft werden, wenn die Kunden Abschaltungen trotz Akkufüllung hinnehmen, zeigt wie wenig Sachverstand bei der Nutzung von der gold-rose, diamant-kaka Bückdichseife besteht. Bei dem Vermarktungsblödsinn lassen sich die Kunden dann noch Zusatzversicherungen gegen Schäden verkaufen, statt auf ein ordentlich entwickeltes Gerät mit Leistunsgspezifikationen zu bestehen. Smartphones und allen voran Apple machen den Menschen blöd bei Design wenn sie den Verstand bei der Nutzung mit runtertakten.