News iPhone-6s-Akkuproblem: Apple bestätigt Ausfälle außerhalb des ersten Rückrufs

autoshot schrieb:
@ Phneom
Jeder halbwegs Begabte hier sollte in der Lage sein, den Akku eines iPhones selbst zu wechseln

Klar ist machbar aber muss das sein?
Ich finde Wechselakkus einfach praktischer. Akku raus neuer rein, Sache von 2 Minuten. ;)
 
Habt ihr schonmal die Spannung der Akkus angeschaut (mit ner App, oder Multimeter) kurz bevor sie ausgehen, nominell sind das 3.7v akkus, die Spannung sollte bestenfalls niemals darunter fallen um den Verfall der chemischen Komponente zu minimieren, (mein android zeigt bei 3.6v aber zB auch noch 20% rest an( ca8 Stunden dann noch, die es auch packt aber nicht optimal für den akku sind, spätestens bei 3.5-3.4V sollte geladen werden.)

Die ohne Garantie könnten mal versuchen das iphone über Nacht in den Kühlschrank zu packen, am besten inner Tüte mit etwas Papier wegen Kondensation.

Mit nem Eisfach hab ich schon Laptop Akkus die noch knapp 10 Min Laufzeit hatten wieder auf über 50Min gebracht. (die Anzeige für die Restlaufzeit war aber dann komplett hin, von knapp 80% auf 7% in 1 min, nach 3-4 min dann Abschaltung)

Das Handy beim laden gerne auf Metall oder Glas legen, das zieht die wärme weg, Couch, Holz oder Teppich ist eher schlecht, Wärme ist allgemein der Feind von Akkus, was nicht heisst das in diesem Fall nicht doch ein Konstruktionsfehler in den Akkus ist die den Verfall deutlich beschleunigen evtl in Kombination mit Diensten die eine Dauerbelastung erzeugen.

Auch heftige oder unglückliche Schläge beeinflussen die Lebensdauer enorm.
 
SchaGur schrieb:
Dann hab ich mit QK das einizge 6s Modell ohne diesen Fehler. Das ist irre.

Na dann sind wir ja schon 2! :D
 
Phneom schrieb:
Ich finde Wechselakkus einfach praktischer. Akku raus neuer rein, Sache von 2 Minuten.

Naja das is ja unbestritten. Nur leidet darunter eben häufig die Ästhetik, und es soll ja Leute geben, denen das mehr wert ist als ein wechselbarer Akku...
 
Frag mich ja ob Akkus und Smartphones die ganzen Röngten Scanner am Flughafen so anstandslos mitmachen.
Das erste mal wo ich ein krasses Akku Problem vermerkt hatte war Anfang 2014 als ich mit dem 4S in die USA geflogen bin..
Und da hatte ich das Teil etwa ein Jahr ohne grosse Akku Probleme im Einsatz
Passen würde sowas ja zu den Meldungen irgendwie, dass da manchmal im Flugzeug was passiert....
 
autoshot schrieb:
Naja das is ja unbestritten. Nur leidet darunter eben häufig die Ästhetik,
Der Akku ist im Gehäuse und nicht außen.
Wie soll das die Ästhetik beeinflussen?, Achja, das Telefon wäre 0,5mm dicker oder der Kameragnubel überflüssig.
 
Also mein 6s Plus wurde Oktober 2015 in der 41.Woche hergestellt, muss ich jetzt auch ein Tausch befürchten?

Mein Akku hat auch ehrlich gesagt nur noch eine Kapazität von 86,98% laut einem Apple Mitarbeiter.

Wie ist es bei euch so?

Lade mein Telefon auch immer über Nacht auf, zur Info.
 
....ob Du betroffen bist, kannst Du ja anhand der Nummer feststellen.
und nein, keine Akku-Probleme, hatte ich übrigens auch noch nie mit einem der Vorgänger - sogar mein altes 3Gs nutze ich noch gelegentlich und auch da funktioniert der Akku noch tadellos!
 
Bin lt. S/N betroffen und hatte das Problem auch schon. Tritt vor allem auf, wenn das Gerät jetzt um die Jahreszeit kalt ist. Problem ist, ich habe einen kleinen Sprung im Frontglas. Wollte das Display deshalb aber eigentlich nicht tauschen. Nun jetzt steh ich da. Ein Displaytausch ist nicht gerade ein Schnäppchen. Werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
 
@Lars_SHG: Hatte ich ja bereits gemacht, das Ergebnis war, das mein Gerät nicht betroffen ist, jedoch finde ich dass ich einen sehr schwachen Akku habe, und ich denke dass es auch ein Produktionsfehler sein könnte.
 
autoshot schrieb:
@ Phneom
Jeder halbwegs Begabte hier sollte in der Lage sein, den Akku eines iPhones selbst zu wechseln

hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht(3Gs, 4s, 5), aber das 3Gs war das mit abstand schlimmste -> komplett zerlegen, weil der Akku hinten ist, bei den anderen wars es easy (youtube auf und nachgemacht)!! :freak:
 
autoshot schrieb:
Naja das is ja unbestritten. Nur leidet darunter eben häufig die Ästhetik, und es soll ja Leute geben, denen das mehr wert ist als ein wechselbarer Akku...

Genau! Lieber ein fest verbauter Akku und ein ästhetisches Telefon (für 600 Euro+) dass man dann wunderbar in den 10 Euro Plastik Bumper einbauen kann :D :freak:
 
Und ich will ein Märchenschloß auf einer Wolke.

Warum gönnt ihr Menschen nicht, dass sie es sich leisten können so viel für ein Handy aus zu geben nur weil es ihnen vom Desing gefällt? Mal davon abgesehen dass iPhones jetzt auch nicht ganz funktionslose Krücken sind...
 
Habe 6s Plus und bin davon auch betroffen. Tritt selten auf im warmen, ist aber reproduzierbar bei Minus Temperaturen draussen, wenn das Telefon unter 30% geladen ist. Man kann förmlich sehen, wie der Akku an Kraft verlieret, obwohl es an Strom angeschlossen ist.
 
Langsam müssten sie doch die gesamte Charge beisammen haben nach dieser endlosen Salamitaktik.
Im Gegensatz dazu hat sich Samsung doch geradezu vorbildlich verhalten.
 
Umgebungsbedingungen von iPhone sind mir bekannt. Es ändert allerdings kaum was an der Tatsache, dass ein über 1000€ teueres Gerät, bei Minus zwei Grad, im vorgewärmten Auto innerhalb von ca. 10 Minuten fast 30% Akku verliert? Das willst du mir nicht wirklich damit sagen, oder?
 
Ich hatte jetzt Donnerstag meinen Termin im Apple Store. Die ganze Geschichte dauerte inklusiv warten vielleicht 15 Minuten, allerdings wurde auch ich vertröstet. Bekomme jetzt irgendwann in der nächsten Zeit eine E-Mail, dass ein Akku vorrätig ist und auf meinen Namen reserviert ist die nächsten 7 Werktage.

Innerhalb dieser 7 Werktage kann ich dann jederzeit dort auftreffen und mein Handy abgeben, wobei die Reparatur etwa 2-4 Stunden dauern soll.

Jetzt heißt es abwarten...*rolleyes*
 
Zurück
Oben