News iPhone 6s: Neues Apple iPhone behält bekanntes Design

Es sieht so aus, als würde der Apfel hinten dieses mal beleuchtet sein? Das wäre ja cool.

Triky313 schrieb:
Es sieht so aus, als würde der Apfel hinten dieses mal beleuchtet sein? Das wäre ja cool.

Das siehst du jetzt woran?^^

Ansonsten war das doch eh klar bei nem S Modell. Bin zumindest gespannt, ob diesmal die Kamera nicht raus steht. Stört mich mittlerweile nicht mehr so sehr, da ich zum ersten mal für den besseren Grip eine Hölle um mein 6+ habe, aber unschön ist das trotzdem :D

Na, wenn im Gehäuse noch der Apfel zu sehen ist.. so milchig und an der Batterie? oder so.. auch. Wozu sollte man das sonst machen, an meinem 5s ist das auch nicht der Fall.

Das links schaut ein wenig stabiler aus vlt nur dafür um es solider zu gestallten. Ein Smartphone das sich verbiegt und dabei 699 euronen beginnt ist sicher nicht perfekt :D

Hoffentlich wird es steifer(kicher) und nicht so weich(buhhhh) dan hat mein iPhone 5s ausgedient mein kleiner 4 zöller liebe halt den ein Handbetrieb(no homo)

Im Vergleich sieht man ja die Fertigungsspuren fast gar nicht mehr. Kommt das nur vom neu verwendeten Aluminium?

TenDance schrieb:
Doch, und das haben unabhängige Tests welche nicht diesen lustigen Apple-Prinzipien gehorchten auch gzeigt.
Wird ja nicht besser dass es Samsung etc ähnlich ging...

Wie gesagt es wurde von unabhänigen Instituten überprüft klar wenn man will bekommt man es kaputt, das ist abe rmit allem so.

http://www.focus.de/digital/videos/...-setzt-sich-jetzt-aufs-iphone_id_4283763.html

Hier Stiftung Warentest:

https://www.test.de/Smartphones-Biegestress-in-der-Hosentasche-4777471-0/ schrieb:
Alle geprüften Modelle hielten hohen Lasten stand, bevor sie sich dauer*haft verformten. Einige waren zwar noch stabiler als die iPhones, aber für eine auffällige Über*empfindlich*keit der Apple-Handys sprachen die Ergeb*nisse eher nicht.

Ergo #Bendgate gab es nicht. Wie ich schon schrieb wenn man es kaputt bekommen will bekommt man es kaputt.

TenDance schrieb:
Ein Handy ist ein Alltagsgegenstand und kein Spielzeug, das muss bisserl robust sein. Klar werden die Kräfte mit steigenden Dimensionen größer, aber das Grundproblem ist doch dieser obszöne Wille das Gert möglichst dünn und möglichst leicht zu gestalten. Was bringt es mir als Kunde ob das jetzt 150g oder 160g wiegt? Soll es doch 200g wiegen... oder der Kampf um jeden Millimeter "Dünne".

Kommt ganz darauf an wie man mit seinem Eigentum umgeht. Ich gehe damit vorsichtig um ergo schmeiße es nicht auf den Tisch sondern lege es ab.

TenDance schrieb:
Sorry aber da muss sich ein Gerät bei mir am Alltag orientieren. Und auch wenn ich die Dinger sorgfältig behandle - shit happens.

Na ja das wird nicht gehen. Wie soll sich ein gerät an den Alltag von X Mio Nutzern orientieren? Es ist eher so das man sich evtl. auf das Gerät einstellen muss. Der Bauarbeiter wird wohl nicht gerade auf der Baustelle mit seinem 6 Plus Nägel in die Wand hauen und der Bürotyp wird nicht das "Outdoor" Handy benötigen. Klar Shit happens wie ich schon sagte wenn ich mich auf ein Smartphone setze wird es zu 90% kaputt oder verbogen sein. In der Seitentasche wird da aber nichts passieren und das war ja angeblich der Bendgate und genau das ist eben Falsch. Ich habe mein 6+ in der Tasche und es hat sich noch keinen mm verbogen...

Ergänzung:

Triky313 schrieb:

Nein das sieht immer so aus. Da kommt einfach ein Kunststoff Apfel rein und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
Doch, und das haben unabhängige Tests welche nicht diesen lustigen Apple-Prinzipien gehorchten auch gzeigt.

NEIN! Gab es nicht!.
Das iPhone 6Plus wie auch z.B. das Samsung haben Kräften standgehalten, denen sie standhalten sollten. Nur mit noch größerem Kraftaufwand war es möglich beide Geräte durchzubiegen, bzw. zu beschädigen. Das war dann aber schon fern der Realität.

Bin dieses Mal beim 5S geblieben, aber nur weil Handy im Telekompreis echt teuer geworden worden ist aufgrund des Umrechnungskurses. Hoffe beim 6S werden die Verträge wieder günstiger.:D

War abzusehen, da das ja bei bisher allen Generationen so gehandhabt wurde. Habe trotzdem gehofft, die Kamera würde im Gehäuse verschwinden ...

TenDance schrieb:

Ein Handy ist ein Alltagsgegenstand und kein Spielzeug, das muss bisserl robust sein. Klar werden die Kräfte mit steigenden Dimensionen größer, aber das Grundproblem ist doch dieser obszöne Wille das Gert möglichst dünn und möglichst leicht zu gestalten. Was bringt es mir als Kunde ob das jetzt 150g oder 160g wiegt? Soll es doch 200g wiegen... oder der Kampf um jeden Millimeter "Dünne".
Sorry aber da muss sich ein Gerät bei mir am Alltag orientieren. Und auch wenn ich die Dinger sorgfältig behandle - shit happens.

P.S.: Bei nem "S"-Modell bleibt das Design gleich? Nein! Doch! Nein!....
Sorry aber "das war ja noch nie so!". Wer ist denn davon bitte überrascht?

Genau richtig ein Smartphone ist ein Alltagsgegenstand das denn Alltag auch überstehen tut. Von mir aus können die Teile noch dünner werden man sollte aber auch die richtigen Materialien verwenden vielleicht ein Aluminium das halt mehr Legierungsbestandteile um es fester und elastischer zu machen und nicht das billigste von billigen nehmen. Hätte man das richtige Material gleich von Anfang an benutzt würde es das bendgate so nicht geben.

Corros1on schrieb:
Von mir aus können die Teile noch dünner werden...

Von mir aus nicht. Dieses "dünner ist geiler" ist nur ein Marketing-Instrument. Meines Erachtens wird dieses "Feature" vor allem verwendet, um mangelnde Innovationslosigkeit an anderer Stelle zu kaschieren. Wie portabel und handlicher soll es denn eigentlich noch werden? Am Ende hat man nur noch ein Smartphone mit der Dicke eines Blatt Papiers oder wie? Meines Erachtens sind die sinnvollen ergonomischen Grenzen bereits heute schon erreicht. Ab einer gewissen Dicke (Dünne) wird so ein Smartphone überhaupt nicht mehr vernünftig handhabbar.

Mir wäre es tausend mal lieber, sie würden die Smartphones wieder etwas dicker machen und die kleinere Hardware zur Steigerung der Akkuleistung verwenden.

Triky313 schrieb:

stimmt! das wäre der Hammer....das könnte man gut als unauffällige LED für verpasst Anrufe etc. nutzen...so haben es ja auch viele Android Geräte

Christi schrieb:
mal sehen ob es wieder einschlägt wie ne bombe...

bei den eher schlechten verkaufszahlen der high end androiden wird wohl nur apple absatzrekorde einfahren.

vorteil ist, dat das neue iphone die konkurrenz unter druck setzt und somit die preise fallen werden. lg und samsung wollen ja mit dem g4pro und dem note 5 kontern.
hoffe also, die preise vom z.b. g4 fallen ins bodenlose;) dann schlag ich zu und kaufe es mir- also das g4 und net das iphone;)

So wirklich High End gibt es ja so langsam nicht mehr (was zumindest die Preise angeht). Die Flaggschiffe kosten nur in den ersten Monaten superviel und krachen dann ein. Das Samsung Galaxy Alpha kostet inzwischen unter 400 Euro. Der einzige, der noch mit teuren Geräten Geld verdient, ist Apple. Deren Zielgruppe zahlt halt viel zu viel Kohle für Geräte, die es kein Stück wert sind, weil sie ein Statussymbol darin sehen, was es schon lange nicht mehr ist. Als Androidler, der wechselt, unterliegt man bestimmt erst mal einem Kulturschock wegen den vielen Einschränkungen, die man ja leider immer noch hat.

Ich hab auch genug von Android. Werde wegen den Tastatur-Smartphones entweder zu BB wechseln oder mir Windows 10 Mobile näher ansehen.
Ergänzung ()

Triky313 schrieb:

Bei solchen Aussagen kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen :rolleyes:

StefanG3 schrieb:
Deren Zielgruppe zahlt halt viel zu viel Kohle für Geräte....

Tja deshalb zahlt man nicht nur für die Geräte sondern für Service. Welcher Android Hersteller haut um die 4 oder 5 OS Updates für ein altes Gerät raus?

Cool Master schrieb:
Tja deshalb zahlt man nicht nur für die Geräte sondern für Service. Welcher Android Hersteller haut um die 4 oder 5 OS Updates für ein altes Gerät raus?

Welcher User ist froh über Updates, bei denen er sieht was alles möglich wäre, wenn er ein neueres Gerät kauft ;)

@spinthemaster

Ich, weil ich kein Konsum Opfer bin und da ich meine Smartphones über 5 Jahre abschreibe. Ich brauch nicht alle 12 Monate ein neues Gerät. Klar es wäre schön neue Funktionen zu haben aber es ist eben nur ein "nice to have" die Grundfunktionen bleiben ja da und es geht mir bei Updates eher um Sicherheitslücken fixen.

Cool Master schrieb:

Sony Xperia Z:

4.1.2 Jelly Bean
4.2.2 Jelly Bean
4.3 Jelly Bean
4.4.2 KitKat
4.4.4 KitKat
5.0.2 Lollipop
5.1 wird es auch noch geben

Gerät ist seit Februar 2013 auf dem Markt.

Smartphones muss man übrigens nicht unbedingt über 5 Jahre abschreiben, das ist ja völlig Banane...

Cool Master schrieb:
Ich, weil ich kein Konsum Opfer bin und da ich meine Smartphones über 5 Jahre abschreibe.

Das mag durchaus sein. Mal sehen, ob du in 4 Jahren noch dein 6 Plus benutzt und immer zufrieden bist mit den neuesten Updates die da kommen.

Wenn man sich so die Dinge durchliest, die das 4s durchmacht, wenn es ein neues Update bekommt, dann kann einem schon etwas mulmig werden. Viele sind sicher genervt vom Update womit der Erwerb eines neuen iPhone einfacher gemacht wird (siehe z.B. hier).

@hrafnagaldr

Das ist aber nur eine bzw. zwei OS Versionen ;) 4.x --> 5.x

Bzgl. Abschreibung liegt einfach daran weil mien 6+ 999 € gekostet hat.

@spinthemaster

Bis zum 6+ hatte ich ein iPhone 4, ohne S wohlgemerkt und es ging auch ohne Probleme. Wenn sich ein Menü mal in 0,8 Sekunden statt 0,2 aufbaut juckt mich das nicht.

Zurück
Oben