News iPhone 6s: Neues Apple iPhone behält bekanntes Design

Mich würden zentral drei Dinge interessieren:

Würde die Empfangs- und Sprachqualität beim 6S verbessert. Zwischen iPhone 6 und 6 Plus gibt es bereits Defizite.

Wird eine widerstandsfähigere Aluminiumlegierung verwendet - in der Gerüchteküche stand 7000er Aluminium wie bei der Watch Sport Edition im Raum.

Wird das iPhone aufgrund von Force Touch, wenn es verwendet wird, minimal dicker und bekommt dafür wieder eine ebene Fläche auf der Rückseite ohne Protruding Lens.

Prinzipiell hätte ich keinen Tausch nötig, doch mittlerweile stört mich der Formfaktor meines 6 Plus. Auf den OIS könnte ich verzichten.

Cool Master schrieb:
@hrafnagaldr

Das ist aber nur eine bzw. zwei OS Versionen ;) 4.x --> 5.x

Nummer und Namen sind bei Android Schall und Rauch.
Das ist API Level 16 - API Level 21.
Macht 5 Stück (da API Level 20 = Android Wear ist).

Ehre für Sony, wenn Sony Ehre gebührt...

SKu schrieb:
Würde die Empfangs- und Sprachqualität beim 6S verbessert. Zwischen iPhone 6 und 6 Plus gibt es bereits Defizite.

Ich hatte beide ( momentan das 6 Plus ) und ich habe absolut keinen Unterschied feststellen können. Gar keinen was Empfang und Sprache betrifft.

Plumpsklo schrieb:
Ich hatte beide ( momentan das 6 Plus ) und ich habe absolut keinen Unterschied feststellen können. Gar keinen was Empfang und Sprache betrifft.

Die Unterschiede sind auch nicht gravierend, allerdings messbar. Keine Frage, beide liegen im guten Bereich, doch erwarte ich bei beiden Modellen nahezu identische Werte. Die beste Sprach- und Empfangsqualität liefert allerdings ein Galaxy S6 (non edge).

spinthemaster schrieb:
Wenn man sich so die Dinge durchliest, die das 4s durchmacht, wenn es ein neues Update bekommt, dann kann einem schon etwas mulmig werden.
Was soll den das 4s durchmachen wenn ein Update kommt, ich konnte da bisher nichts negatives feststellen ?!

Nicht? Mit IOS8 ist es etwa nur noch halb so schnell ;)

Cool Master schrieb:

???

Was soll mir das sagen, das ist eine Schutzfolie. Aber keine die das Display komplett bedeckt, das ist aufgrund der Rundungen nicht möglich und wird es wohl auch nie sein.
Ich habe schon mehrere Folien durch, alles Murks. Man sieht sofort das da ein Fremdkörper auf dem Display ist. Beim iPhone 4-5S hat sich die Folie bzw. das Schutzlas perfekt integriert.
Wenn Apple das 6C im Design des 5S bringt würde ich sogar in erwägung ziehen mein 6er zu verkaufen. Benutzt habe ich es eh kaum, liegt nur Zuhause rum weil ich mich nicht traue es mitzunehmen ohne Folie. Das 5er ist immer am Mann und ist rundum geschützt.

Also ich nutze mein 5s seit fast 2 Jahren jeden Tag sehr viel und habe keine Schutzfolie und sehe nicht einen Kratzer auf dem Display. Was machen einige nur mit ihrem Handy? Habe nur eine normale Stoff Hülle für den Transport.

Bin auf das 6s Plus schon gespannt, wobei ich das sicher eh direkt bestelle und ungesehen kaufen würde. Alle 2 Jahre wird es halt die "s" Version.

nlr schrieb:
Der in 20 statt 28 nm gefertigte Chip soll energieeffizienter arbeiten und ermöglicht darüber hinaus LTE Cat. 6 mit bis zu 300 Mbit/s statt aktuell LTE Cat. 4 mit maximal 150 Mbit/s. Der maximale Upstream bleibt mit bis zu 50 Mbit/s unverändert.

Das ist interessant, falls wirklich Cat. 6 kommt. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Apple so einen "Unsinn" einbaut. Da wird es sicher den ein oder anderen User hier im Forum geben, der sich das 6s deswegen eben nicht kauft. ;)

spinthemaster ist nämlich zu trollig um zu verstehen, dass 20nm statt 28nm auch abseits von höheren Übertragungsgeschwindigkeiten des Modems Vorteile haben können...

spinthemaster schrieb:
Das ist interessant, falls wirklich Cat. 6 kommt. Ich hätte ja nicht gedacht, dass Apple so einen "Unsinn" einbaut. Da wird es sicher den ein oder anderen User hier im Forum geben, der sich das 6s deswegen eben nicht kauft. ;)

Da du ja extra die Formulierung so gewählt hast will ich doch mal drauf eingehen und dich hier nicht verhungern lassen:

latest

Warum sollte man sich das denn deswegen nicht kaufen? :)

mfJade schrieb:
Nicht? Mit IOS8 ist es etwa nur noch halb so schnell ;)

Und halb so schnell bedeutet, dass es vielleicht max 1,5 sec langsamer beim öffnen einer App ist als ein aktuelles iPhone 6 oder mal ein Menü in 0,9 statt 0,2 sec öffnet, also völlig irrelevant. Das Gerät ist im übrigen aus dem Jahre 2011 und bekommt demnächst iOS 9. ;)

Zuletzt bearbeitet:
scheischmanfred schrieb:
Es hat sich nie ein iPhone verbogen... Wenn Leute es in die hintere Tasche packen dann verbiegt sich im ungünstigen Fall fast jedes Smartphone. Wer das Bendgate bis jetzt immer noch glaubt die haben einfach keine Ahnung von Physik.

Ich bin gespannt was das 6s bietet.

Das Bandgate gibt es wirklich. Aber klar was Apple nicht bestätigt existiert im Appleuniversum nicht ;) .

Und hier ein bisschen Physik wo ich ja laut deiner Meinung keine Ahnung habe (ich habe beruflich mit Physik sehr viel am Hut und ich meine Kraft ist Masse mal Beschleunigung ist dagegen womit ich es zu tun habe erste Klasse Niveau) :
Aluminium ist unlegiert sehr weich (der elastische und plastische Bereich liegen sehr nah beieinander), erst durch legieren kann man die Eigenschaften verändern je nach dem sogar die gleiche Festigkeit wie Stahl. Je nach Anforderungen muss anders legiert werden um die am geeignetsten Eigenschaften zu erhalten und beim iPhone 6 wurde halt der billigste und nicht das geeignetste Aluminium verwendet.

Soviel von meiner Ahnungslosigkeit von Physik :)

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Warum sollte man sich das denn deswegen nicht kaufen? :)

Das mit dem "Unsinn" kommt nicht von mir. Ich musste nur an einen anderen User denken, der das geschrieben hat:

"Mit noch schnellerem LTE werden die Pings nicht spürbar besser und der Downloadspeed ist mit 100mbit/s bereits schneller als beim Durchschnittsnutzer zuhause an der kabelgebundenen Leitung."

und

"Yo, ich kann nachts echt nicht mehr schlafen, weil mein iPhone nur 150mbit/s per Mobilfunknetz schafft anstelle von 300mbit/s."

Das meinte ich mit "Da wird es sicher den ein oder anderen User hier im Forum geben, der sich das 6s deswegen eben nicht kauft."

Iconoclast schrieb:
Also das Rumgeruckel, was ich da bei einer Freundin jedes Mal sehe, ist imo alles andere als irrelevenat.

Hat meines mit iOS 8.4 nur minimal hin und wieder.
Mit iOS 9 will Apple aber gerade bei älteren Geräten die Performance deutlich verbessern. :)

Zuletzt bearbeitet:
scheischmanfred schrieb:
Es hat sich nie ein iPhone verbogen... Wenn Leute es in die hintere Tasche packen dann verbiegt sich im ungünstigen Fall fast jedes Smartphone. Wer das Bendgate bis jetzt immer noch glaubt die haben einfach keine Ahnung von Physik.

Ich bin gespannt was das 6s bietet.

Unsinn. Großer Unsinn.

Aluminum ist ein typisches Metall, das ein kubisch flächenzentriertes Kristallgitter besitzt. Das ist im Prinzip die kleinste Einheit, von der viel abhängt - auch der Verwendungszweck. Bei Zugversuchen fällt auf, dass im Gegensatz zu Stahl keine Lühders-Dehnung auftritt. Das ist der Bereich, bei dem eine nahezu konstante plastische Dehnung auftritt. Den Grund dafür finden wir in der Struktur. Die vielen Gleitebenen des kubisch flächenzentrierten Kristallgitters des Aluminiums sorgen für eine gute Verformbarkeit, da es insgesamt 12 Gleitmöglichkeiten aufweist. Durch spezielle Legierungen kann man dem Aluminum andere Eigenschaften verschaffen, da Aluminium in seiner Reinform keine guten Festigkeitswerte besitzt. Alleine durch die Verwendung von 7000er Aluminium z.B. durch eine Aluminium-Zink-Legierung könnte die Festigkeit auf bis zu 600N/mm^2 gesteigert werden. Das entspricht dann der zulässigen Spannung pro Quadratmillimeter. Das im iPhone 6 verwendete Aluminium ist allerdings butterweich. Das lässt den Verdacht aufkommen, dass Kosten mit der Verwendung von günstigem Aluminium gesenkt werden sollten. Das gleiche Spiel gibt es auch bei den MacBooks. Schon eine kleine Krafteinwirkung genügt und das Material verformt sich.

Mal schauen was es wirklich kann und ob es mein Note 3 ersetzen kann....

VvV schrieb:
Hat meines mit iOS 8.4 nur minimal hin und wieder.
Mit iOS 9 will Apple aber gerade bei älteren Geräten die Performance deutlich verbessern. :)
Es kommt wahrscheinlich auf die App an ;)
Wenn ich dann mal meine Hardcorezockerzeiten habe und tatsächlich Hill Climb Racing spiele, ruckelt es ab und an. Und das von Version zu Version mehr X.x^^

SKu schrieb:
Unsinn. Großer Unsinn.

Aluminum ist ein typisches Metall, das ein kubisch flächenzentriertes Kristallgitter besitzt. Das ist im Prinzip die kleinste Einheit, von der viel abhängt - auch der Verwendungszweck. Bei Zugversuchen fällt auf, dass im Gegensatz zu Stahl keine Lühders-Dehnung auftritt. Das ist der Bereich, bei dem eine nahezu konstante plastische Dehnung auftritt. Den Grund dafür finden wir in der Struktur. Die vielen Gleitebenen des kubisch flächenzentrierten Kristallgitters des Aluminiums sorgen für eine gute Verformbarkeit, da es insgesamt 12 Gleitmöglichkeiten aufweist. Durch spezielle Legierungen kann man dem Aluminum andere Eigenschaften verschaffen, da Aluminium in seiner Reinform keine guten Festigkeitswerte besitzt. Alleine durch die Verwendung von 7000er Aluminium z.B. durch eine Aluminium-Zink-Legierung könnte die Festigkeit auf bis zu 600N/mm^2 gesteigert werden. Das entspricht dann der zulässigen Spannung pro Quadratmillimeter. Das im iPhone 6 verwendete Aluminium ist allerdings butterweich. Das lässt den Verdacht aufkommen, dass Kosten mit der Verwendung von günstigem Aluminium gesenkt werden sollten. Das gleiche Spiel gibt es auch bei den MacBooks. Schon eine kleine Krafteinwirkung genügt und das Material verformt sich.

Wow da hat eine(r) Ahnung von Aluminium.
Die Welt würde sicherlich anders aussehen wenn die Leute die Ahnung haben das sagen hätten, leider haben die das sagen die nur Geld im Sinn haben.

@scheischmanfred
Wer hat jetzt nun keine Ahnung von Physik!

Zurück
Oben