iphone 6S ohne Rechnung kaufen? Kann ich trotzdem Apple Care zukaufen?

Ich bin nicht kriminell genug um jede Masche zu verstehen. Ich hab mein iPhone auch per eBay rausgehauen und ich bin der freundlichste Mensch auf Erden nach dem Papst... Ich küsse halt keine Köpfe...

Klar, kann sein, dass es ein super Schnäppchen ist und wir uns irren aber kann halt auch sein, dass wir recht haben. Die Welt ist voller Mysterien und kann echt sein was der Verkäufer erzählt...

Viel Glück jedenfalls...

Ps:
Und wenn du glauben solltest der Akku nicht dolle, es liegt nicht am Samsung Chip... Es liegt an was anderem!

KlaasKersting schrieb:
Ich habe viel mit dem Bereich Kreditkartenbetrug zu tun, die Käufer werden fast nie rechtlich belangt, aber die Ware wird sichergestellt, Geld gibt es natürlich keines zurück. Mir wäre (außerhalb wirklicher Einzelfälle) auch nicht bekannt, dass sich jemand erfolgreich gewehrt hätte.

eBay Kleinanzeigen ist der größte Marktplatz, an dem gecardete Elektronik verkauft wird.
Das iPhone führt übrigens alle Statistiken an, wenn da mal eines OVP für deutlich unter Normalpreis zu haben ist, kannst du davon ausgehen, dass es sich nicht um ein legales Angebot handelt.

Die IMEI bringt dir überhaupt nichts, die Händler bemerken den Betrug erst, wenn die Kohle zurückgeht und selbst dann wird noch darauf gewartet, wie sich der Inhaber der Kreditkarte äußert. Erst danach wird Strafanzeige gestellt und das Gerät bei Apple gemeldet.
In der Regel liegen zwischen Versand der Ware und Meldung bei Apple 2-4 Wochen, in der Zeit ist das Gerät schon lange verkauft.

Natürlich bringt ihm die IMEI und oder Seriennummer etwas. Anhand derer kann man sofort online überprüfen ob es sich um gestohlene Ware handelt. Wenn der bestohlene nicht gerade im Koma liegt und den Diebstahl nicht kurzfristig Apple melden (werden direkt geblacklistet) konnte oder es ich einfach nicht wollte, ist in den meisten Fällen eine ICloud-Sperre aktiv. Diese Option ist standardmäßig aktiviert und muss vom Besitzer deaktiviert werden.

Ja, du kannst rausfinden, ob es sich um gestohlene Ware handelt.
Nur sind gestohlene Geräte in OVP eine absolute Seltenheit, bei OVP wurde die Ware fast immer regulär gekauft, allerdings eben per KK-Betrug, PP-Betrug usw.
Da liegen mindestens 2 Wochen zwischen Versand und Sperrung.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=20994654
schaut mal, er hats mit 750.- drinnen, hat sich aber aufgrund meiner Überredenskunst auf 700.- eingelassen.

Die anderen Artikel die er verkauft stimmen mit der Geschichte überein, dass es einen Proberaum gibt wo sich das iphone gerade befindet. Wenn die IMEI morgen grünes Licht gibt, hab ich da echt ein gutes Gefühl. Außerdem, wir sind hier in Tirol, klar gibts da auch gestohlene Waren aber es is was anderes wie in Hamburg, Berlin oder ähnlichen Städten. Wenn der mich verarscht, werd ich ihn nochmal besuchen (ich hole das Gerät direkt bei ihm Zuhause ab) und seinen Namen werd ich mir geben lassen, und nochmal nachhacken wegen der Geschichte mit seiner Mum. Ich kaufe nicht in einem Hinterhof von einem armen Schlucker der keine andere Möglichkeit hat als sein Geld mit Betrug zu verdienen... : )

Guat Nacht.

Da ovp ist da keine iCloud Sperre. Da ist er Safe!

Edit: ja gut ich nehme mein Misstrauen zurück... Oliver ist ein guter Junge... Wäre halt auch mega dreist, so ein krummes Ding durch zu ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
bedeutet das, alles im grünen bereich oder kanns nach der erstaktivierung zu bösen überraschungen kommen?
Screenshot_2015-12-30-08-45-54.png

Samsung oder der andre Chip?
Screenshot_2015-12-30-08-50-45.png

|eo schrieb:
bedeutet das, alles im grünen bereich oder kanns nach der erstaktivierung zu bösen überraschungen kommen?
Anhang anzeigen 533750

Samsung oder der andre Chip?
Anhang anzeigen 533751
Du solltest meinen Link lesen. Aber da dir das offenbar zu viel ist:
Zur Absicherung, dass die Geräte bei diesem Preis dennoch legal waren, habe ich in einem autorisierten Store im Einzelhandel das Gerät auf dessen Herkunft prüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass der Hersteller mich informierte, dass das Gerät in Ordnung sei. Diese Aussage habe ich leider nicht schriftlich erhalten.
Wie es ausging, darfst du aber selbst herausfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was sagst zum screenshot one? kann da weder auslesen ob Net-Lock vorhanden oder nicht, noch ab wann die Garantie seitens Apple läuft bzw. ob die Aktivierung problemlos von statten gehn wird. Gültiges Kaufdatum wird Apple ja schonmal keines feststelln können.

Der Link sagt aus das die 64GB korrekt sind und das Gerät relativ frisch, also in der 46. KW das Werk verlassen hat. Aktiviert wurde es auch noch nicht, ergo gibt es auch keine eingerichtete Aktivierungs-Sperre (iCloud) vom Besitzer. Wenn du das Gerät aktivierst beginnt die Laufzeit der Garantie und den Serviceleistungen und ab diesem Zeitpunkt kannst du bis 60 Tage danach Apple Care+ abschließen.

Ok : )

Und den möglichen NetLock kann i doch nicht überprüfen?

Ich muss jetzt auch mal ein wenig relativieren. Auch ich habe einen Kumpel, der selbsständig ist und Firmennetzwerke einrichtet, der ist auch als Subunternehmer in einer großen IT-Firma beschäftigt. Auch diese Firma bekommt am Jahresende von Ihrem Provider einige Ipads und iphones, die werden auch verkauft. Rechnungen sind da zwar vorhanden, die werden aber meist auch nicht mit weiter gegeben.

Ich denke er kann hier zuschlagen, vor allem wenn er ihn zu Hause besucht und das Phone abholt.

Wir haben eins! :)

Werds aber erst nach Neujahr aktivieren, hab Lernstress.

Zurück
Oben