News iPhone 6s (Plus): Apple erzielt den angepeilten Verkaufsrekord

Corros1on schrieb:
Es ist einfach nur erstaunlich wie sich die Kunden von Apple hypnotisieren lassen und sich wie bolle freuen wieder viel Geld ausgeben zu dürfen.
Apple hat es einfach verstanden, dass man mit Emotionen besser bei den Kunden ankommt als mit Logik. Das muss ich als noch Android bald Windows Nutzer schon sagen.

Ich bin seit dem 3G mit jedem Modell dabei und seitdem immer zufrieden, das ist mein Antrieb Apple zu kaufen.

Solange es keine echte Konkurrenz gibt, wird dies auch so bleiben.

Autokiller677 schrieb:
Träum weiter. Die heutigen Geräte sind dazu gar nicht in der Lage, nicht umsonst steht immer dabei "Karten bis 32 / 64 / 128GB Speicher", auch wen SDXC theoretisch 2TB ermöglicht.

Steck doch mal eine Karte rein, die größer ist, als der Hersteller maximal erlaubt. Hat bei mir immer funktioniert.

Zum iPhone: ich habe gestern den TV spot gesehen. Gähn. Da hat sich wieder fast nichts geändert. Diesem force touch kann ich nichts abgewinnen. Ich sehe im Video keinen unterschied zu langem drücken.

@JamesFunk
Wie kann sich am iPhone 6s nichts geändert haben wenn sich wirklich alles geändert hat?
Das Innenleben ist völlig anders (selbst der Vibrationsmotor wurde durch einen Linearakt(uat)or ersetzt) und alles was man anfassen kann besteht aus einem anderen Material.

Und benutz mal ein Demogerät, es ist nicht einfach langes drücken.

iSight2TheBlind schrieb:
Komisch, mittlerweile über 13 Millionen Leute können mit ihrem "neuesten" iPhone nicht angeben, weil es "nur" so aussieht wie das Gerät vom letzten Jahr.
Trotzdem haben sie es sich sofort gekauft, viel Geld dafür ausgegeben, vor dem Laden gecampt oder es frühmorgens oder mitten in der Nacht bestellt.

Ganz ehrlich, wer so abhängig ist und wegen einem Smartphone viele Tage vor
dem Laden campt um eines zu bekommen, sollte meiner Meinung nach besser mal
überprüfen ob er noch ganz dicht ist.

Hier scheinen wohl viele zu vergessen das Apple vermeintliche "life-style" Produkte herstellst. Das ist es was viele Leute antreibt die Produkte zu kaufen.

ich bin seit dem iphone 2 dabei nach dem modell 4 habe ich Android ausprobiert(für mich das schlechteste OS) dann ein WindowsPhone hier war ich einigermaßen zufrieden letztlich bin ich dann wieder auf ein iPhone gewechselt. Warum ich mag das Ökosystem, die Bedienung die detailverliebtheit die mir kein anderer Hersteller so bietet wie Apple und das fängt beim Ligthning anschluss an der nicht wackelt wie ein micro/mini USB und mit einem klick einrastet, die Tasten sind fest und wackeln nicht, es ist leicht und liegt gut in der Hand. Das alles schafft ein wertiges gefühl und das überzeugt mich letzen endes ein IPhone zu kaufen.

@Amko: ich fühl mich nicht angegriffen warum auch? Nur kommen solches Sprüche dann komischerweise nur in Apple News vor.
Und wenn du sagst, dass es für 300-400€ gleichwertige, sogar bessere Smartphones gibt, dann ist das super toll. Will ich nicht abstreiten, dass das für viele so ist. Für mich ist das iPhone das beste. Sonst hätte ich es ja nicht gekauft...und nun? Was willst du dagegen sagen? Nix. Weil, ist halt so. Jeder wie er mag.

@failormooNN
Leute campen auch auf ner Wiese um laute Musik zu hören, die sie viel komfortabler zuhause auf CD hören könnten.

Leute ziehen sich an wie japanische Schulmädchen, wie Ritter oder wie Jedi-Ritter und treffen Gleichgesinnte in Messehallen oder bekämpfen tausende Gleichgesinnte auf einer Wiese.

Leute stehen bei der Eröffnung eines Klamottenladens Schlange oder um in der Innenstadt überteuerten Kaffee zu kaufen.

Dürfen die alle ruhig machen, wenn es ihnen Spaß macht.
Mir tut es nicht weh, wenn Menschen so etwas tun und wenn es dir so weh tut, dass du sie alle für verrückt erklären musst, dann solltest du vielleicht selber einmal überprüfen warum du Schmerzen aufgrund von etwas empfindest was dich nichts angeht.

Diejenigen die mehrere Tage vor einem Laden campen machen das als Event, oft genug sogar einfach nur weil sie dafür bezahlt werden oder es kaum einen einfacheren Weg gibt um ins Fernsehen zu kommen.

Diejenigen die mehrere Tage campen tun das nicht um ein Gerät zu bekommen, das bekommst du genau so gut wenn du Online vorbestellst oder einfach nur ein paar Stunden campst.

Ich stand 2011 (für meine Freudin) für das iPhone 4s von 0:30 bis ca 8:30 an und habe nun einen weiteren Punkt auf der Liste der Dinge die ich mal tun wollte den ich abhaken kann und habe dort interessante Gespräche geführt.
War definitiv keine verschenkte Zeit.
Und wer einfach nur ein Gerät haben wollte hätte sich auch um 4 Uhr noch anstellen können, erst danach kam der große Andrang.

Das ist alles ganz normale Härte, das war bei Spielkonsolen schon immer so, auch dort bildeten sich schon mindestens seit Mitte der 90er große Schlangen vor den Geschäften.

iPhone 6 ist das beste was es gibt. Das runde Design ist genau richtig, nicht mehr das scharfkantige vom 5er. Android würde ich mir niemals holen, assoziiere ich immer mit Billigware.
iPhone ersetzt teilweise schon den PC zu Hause

Manegarm schrieb:
iPhone 6 ist das beste was es gibt. Das runde Design ist genau richtig, nicht mehr das scharfkantige vom 5er. Android würde ich mir niemals holen, assoziiere ich immer mit Billigware.

Für mich hat das scharfkantige besser ausgesehen. So schlechte Erfahrung mit Android gemacht oder überhaupt benutzt? Das htc m7 läuft bei mir zu mindest 1a.

Mir sind die neuen iPhones auch immer zu teuer, deshalb hole ich sie mir gebraucht. Von diversen Bekannten, die nach 2 Jahren über Ihren vertrag ein Neues bekommen. Dann zahle ich für das gebrauchte iPhone (2 Jahre alt, Topzustand) 200-250€ und nutze es wieder 2 Jahre. Da Apple ja 4-5 Jahre Support bietet klappt das gut. Und wenn ich ein 2 Jahre altes Iphone mit einem neuen Mittelklasse Androiden (Marke, kein Chinahandy) vergleiche, ist das iPhone mindestens ebenbürtig. Und selbst nach 4 Jahren kann man das iPhone dann weiterverwenden (Nothandy, Konzerthandy,..) oder sogar noch verkaufen (bringt dann immer noch 60-80€. Bisher klappt das Ganze auch mit dem Akku gut, und selbst wenn man einen ersetzen müsste, mit 39 € bei einem örtlichen Apple-Spezialisten ist man dabei..

Das Einzige was mich daran aufregt ist das Apple das neue Iphone in bis zu 130 Ländern verkaufen will. Dabei bekommen die es nicht mal hin das dass Gerät in 6 Ländern verfügbar ist. Habe das Teil am 13.09 bestellt und es steht seitdem lieferbar in 3-4 wochen.
Das finde ich nicht kulant man sollte erstmal schauen, das man in den bisherigen Ländern liefern kann und nicht überall das Teil anbieten aber nicht liefern können.

k0ntr schrieb:
Apple wird noch ne lange Zeit gute Zahlen schreiben. Wer nicht einschläft (damals Nokia) und schon so ein riesen Brocken wie Apple ist, wird nicht so leicht vom Markt gehen.

Du sagst es selbst, vor einiger Zeit hätte man so etwas vermutlich über Nokia gesagt ;-) Aber aktuell macht es bei Apple wirklich nicht den Anschein.

Der Erfolg war durch China als zusätzlichen Markt absehbar.
Was die fairphone Thematik angeht: das größte Problem ist die fehlende softwareunterstützung mit der Zeit. Dadurch müssen immer neue Komponenten nachgekauft werden. Die 4 Jahre Unterstützung von Apple sind vorbildlich, wobei ein 4 Jahre altes Gerät natürlich langsamer ist.
Aber Apple geht mit seinem neuen (leider zu teuren) abomodell einen weiteren nachhaltigen Weg. Denn jedes Jahr kommen die Geräte zurück und können recycelt werden. Dadurch landen sie nicht im Müll und der Hersteller weiß am besten wie die Komponenten wiederverwertet werden können.

Das gleiche Modell gibt es in NL mit Kleidung, Fernsehern usw.

facepoop schrieb:
1000€ für diesen Apple Mist übrig haben und dann zum Discounter gehen und wegen hohe Lebensmittelpreise oder hohe Spritkosten jammen. Einfach nur ekelhaft diese Verlogenheit.

Einer der wenigen sinnvollen Kommentare hier!

Den 10 Millionen verkauften Einheiten aus dem Vorjahr lagen sieben Vorverkaufstage und 10 Länder zu Grunde. iPhone 6s und 6s Plus gibt es zum Start dagegen bereits in 12 Ländern zu kaufen. Mit 13 Tagen fiel der Vorverkauf obendrein länger aus. Apple zählt die Vorbestellungen, die zum Marktstart ausgeliefert werden, traditionell zu den Verkäufen am ersten Wochenende hinzu.
Glaube keiner Statistik, die ... :evillol:

Trotzdem ziemlich beeindruckende Zahlen.
Ich würde mir solche Zahlen ja zum Start vom Lumia 950 (XL) wünschen. :D

Manegarm schrieb:

Glückwunsch, die Apple Marketing Masche hat dich so richtig ins Gesicht getroffen.

Da kann man den Damen und Herren von Apple eigentlich nur gratulieren dass sie Leute wie dich mit einfachen Werbemitteln davon überzeugen, für ein gleich oder minderwertigeres Produkt den doppelten Preis zu zahlen.

Erinnert mich immer ein wenig an die Schulzeit, da waren Adidas und Nike Schuhe das absolute Non-Plus Ultra. Wer ohne ankam durfte im Pausenhof nicht mit Fußball spielen.

Nun hat sich halt das Gehirn der Erwachsenen wieder ein wenig zurückentwickelt.

Emphiz schrieb:
Es ist nun mal so, dass sehr sehr viele Abnehmer sich so ein Smartphone kaufen und einen Vertrag abschließen, der 50 oder mehr Euro im Monat kostet. Dann kostet das Handy nur noch einen Bruchteil.

Was auch ein Irrglaube ist, wenn man die Kosten des aktuellen Vertrags mit jenen des neuen Angebotes über die Mindestvertragsdauer gegenüberstellt. (in meinem Fall würde ich über 2 Jahre ca. 26% mehr zahlen, als wenn ich das Gerät vertragsfrei kaufen würde).

Nur wollen oder können die meisten nicht die Preise eines Smartphones auf einen Schlag ausgeben.

facepoop schrieb:
1000€ für diesen Apple Mist übrig haben und dann zum Discounter gehen und wegen hohe Lebensmittelpreise oder hohe Spritkosten jammen. Einfach nur ekelhaft diese Verlogenheit.

Ich sag immer: Jeder wirft sein Geld anders aus dem Fenster raus. Dem einen ist halt so ein Telekommunikations-Brocken 1000€ wert, der andere verblässt 100€ Sprit am WE nur so aus Spass. Ich würde das daher nicht als "verlogen" bezeichnen. Es sind einfach nur andere Konsumentenansprüche.

hmmm irgendwie kann ich es nicht verstehen, wenn der Hype ist eigentlich schon länger vorbei ....

wobei man kann natürlich die Verkaufszahlen auch gut schönen, in den man Mitarbeiter losschickt damit die bissel mithelfen ..... genug Bares hat Apple ja

Warum man das machen sollte fragt ihr euch? Na weil es nur auf die zufriedenheit der Aktionäre ankommt, auf den Kunden ist geschissen! Und das ist bei vielen Aktiennotierten Unternehmen so!

Zurück
Oben