News iPhone 6s (Plus): Apple erzielt den angepeilten Verkaufsrekord

Wer (und aus welchem Grund) will denn darüber urteilen, wenn ich mich für ein iPhone entscheide? Steht das eigentlich Irgendjemanden zu? Die Entscheidung, was ich mit dem von mir erarbeiteten Geld anstelle obliegt mir. Punkt und aus.

Ich verstehe ja, dieses Jahr ist es für die Apple Hater ziemlich schwer, ein durchaus überzeugendes Gerät, kein "Gate", gute Verkaufszahlen. Objektiv kaum Munition um gegen Apple bzw. das iPhone zu schießen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Balikon schrieb:
Das hat eher damit zu tun, dass Apple als einziger Hersteller von iOS-Geräten keine Konkurrenz hat im Vergleich zu Samsung, die sich mit vielen Anderen im Android-Markt rumschlagen müssen. Die Konkurrenz-Situation ist für Samsung einfach eine andere als für Apple. Würde es mehr Anbieter mit iOS bzw. OS 10.x geben, könnte auch Apple die Preise nicht solange so hoch halten.

Und genau diese Exklusivität machen den Erfolg aus. Ich bin mir sicher, dass die iPhones sich nicht besser als ein Galaxy S6 oder HTC One verkaufen würden, würde auf den Geräten Android laufen. Wieso sollte man sich das nicht zusätzlich bezahlen lassen? Wer hindert den Rest daran ihr eigenes OS zu entwickeln? Ist denen halt zu risikobehaftet, Millionen von Dollar in die Entwicklung zu stecken, ums danach wieder einzustampfen, weils nicht läuft. Mal sehen, wie weit Samsung mit Tizen geht.

Ar-Aamon schrieb:
Dieser Vergleich hinkt. Äpfel und Birnen soll man nicht vergleichen. :D Zudem haben Sie die grundlegende Kritik - ihr missglücktes Beispiel spricht Bände - nicht verstanden, was jede Diskussion erübrigt. Ich breche darum hier mal ab.

Im Gegenteil, der Vergleich bringt es sogar auf den Punkt. Brich aber gern an der Stelle ab, dann verschonst du uns jedenfalls mit deinem inhaltslosen Gehate - denn ein sachliches Argument konnte ich bisher von dir nicht lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ar-Aamon
Tut mir leid, ich habe zwischen den ganzen beleidigenden Ausdrücken wie "iDiot", "Jünger" und "fanatischen" den Teil Ihres Posts der Argument statt Geflame sein sollte nicht gefunden.
Der "Eierfön" hat übrigens noch gefehlt, um das Trollbingo vollzumachen.

Wo haben Sie denn bitte mit Ihrem Ausgangspost zu einer Diskussion eingeladen?

Sorry, aber erstmal in den Raum scheißen und dann die anderen bitten fundierte Argumente anzuführen warum das nicht so gut war bevor sie damit aufhören werden ist lächerlich.

whigga schrieb:
Im Gegenteil, der Vergleich bringt es sogar auf den Punkt. Brich aber gern an der Stelle ab, dann verschonst du uns jedenfalls mit deinem inhaltslosen Gehate - denn ein sachliches Argument konnte ich bisher von dir nicht lesen.

Dann bring den Vergleich doch mal mit inhaltvollen Argumenten auf den Punkt.
Ich bin nämlich sehr gespannt wie man Coca Cola und Billig-Brause mit
Apple und Android vergleichen will. :)

getexact schrieb:
@Amko: ich fühl mich nicht angegriffen warum auch? Nur kommen solches Sprüche dann komischerweise nur in Apple News vor.
Und wenn du sagst, dass es für 300-400€ gleichwertige, sogar bessere Smartphones gibt, dann ist das super toll. Will ich nicht abstreiten, dass das für viele so ist. Für mich ist das iPhone das beste. Sonst hätte ich es ja nicht gekauft...und nun? Was willst du dagegen sagen? Nix. Weil, ist halt so. Jeder wie er mag.

Weil du direkt in "Schutzstellung" gegangen bist ;-)
Etwas komisch und dann zu sagen, dass du dich nicht angegriffen gefühlt hast, aber ja, ist egal.

Nein tun sie nicht. In jedem Grafikkartenthread, wo jemand seine "Partei" verteidigt und sonst sind diese "Fanboys" kaum vorhanden. Also zumindest nicht so krass wie bei Apple, Nvidia und AMD (Graka).

Mag für dich das beste Phone sein, aus welchen Gründen auch immer, diese hast du bestimmt, dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass man zwei gleichgute Phones für den Preis eines Iphones bekommt. Meist sogar Geräte, mit denen man mehr anstellen kann.

Ich hate hier nicht sinnlos, ich hatte selbst das Iphone5 (für mich das letzte Iphone gewesen, außer es kommt wirklich ein "must-have-phone"). Meine Frau hat das Iphone 6. Ich hatte ein Ipad und ein Macbook. Am Style der Apple-Geräte kommt nunmal KEIN Gerät ran. Für mich aber nicht optimal, deswegen wieder Android.

Meine Frau ist langsam auch sauer auf ihr IP6 übrigens. Heute schickt sie es ein, weil mal wieder die "lautlos" Taste defekt ist..
Ihr Akku hält bei gleicher Nutzung nicht mal einen Tag durch, obwohl alle "Hintergrund" Daten der Akku-Fresser Apps deaktiviert sind (Facebook und co)..E-Mail Push usw. musste sie auch deaktivieren..

Wenn wir mal den ganzen Tag nebeneinander verbringen, dann benutzen wir auch meist zur selben Zeit das Phone..Da hat mein OnePlusOne am Ende des Tages ~50% und ihr <20%.
Das sollte Apple mal verbessern und nicht immer "dünner und schneller".

Ihr Phone (64GB Version) kostet 799, mein OnePlus One 299. Ich glaube das sagt irgendwie alles ;-)

iSight2TheBlind schrieb:
Komisch, mittlerweile über 13 Millionen Leute können mit ihrem "neuesten" iPhone nicht angeben, weil es "nur" so aussieht wie das Gerät vom letzten Jahr.
Trotzdem haben sie es sich sofort gekauft, viel Geld dafür ausgegeben, vor dem Laden gecampt oder es frühmorgens oder mitten in der Nacht bestellt.

Und wie soll man denn damit angeben, wenn doch in jedem Thread in dem der Preis des iPhones zu Sprache kommt irgendjemand gleichzeitig behauptet, dass das Gerät lächerlich teuer ist, dann aber direkt danach sagt, dass es sich auch arbeitslose Friseurinnen leisten können.

Genau das ist es ja. Die Leute kaufen sich überteuerte Abos/Verträge, zahlen da Unmengen an Geld, dabei verdienen sie ~1T€/Monat.
Echt schlimm, ja ;)

Welchen Mehrwert hat denn das Phone um den Neupreis zu rechtfertigen? Den neuen "Touch-Screen"? Ich bitte dich ;-)

Es geht hier nicht in 1. Linie um Geld. Ich habe genug davon und könnte mir genügend Iphones leisten. Es geht einfach ums Prinzip. WOZU?
Weißt du was ich meine? Ich habe damals ein HTC One M8 gekauft, es war auch ziemlich teuer. Als das OPO vorgestellt wurde und ich später einen Invite bekam, dachte ich mir, dass ich dem Ding ne Chance gebe und schenkte mein M8 meinem Vater. Und siehe da, 1 Jahr später und ich brauche wirklich kein "Upgrade", denn dieses "30% schneller" und "2% schmäler" und "5% leichter" reicht nicht um mich zu überzeugen. Im Endeffekt habe ich 800€ ausgegeben für ein M8 und ein OPO. Das M8 hätte ich natürlich verkaufen können, aber nochmal in 1. Linie geht es nicht ums Geld. Nun weiß ich, was ich beim nächsten Phone wieder beachten werde und gut ist. Sicherlich keine 799€ für ein Ip6 mit 64GB. Meine Frau hat auch mehrmals mit meinem OPO "rumhantiert" und festgestellt, woah wozu haben "wir" damals 799 ausgegeben? Ich meinte drauf auch nur, dass sie "das coole Ding" wollte ;-)

Apple ist sehr schlau und cool, das muss man schon sagen. Sie wissen wie man Geld macht. Aber, dass Leute drauf reinfallen verstehe ich einfach nicht, da können sich alle Fanboys dagegen wehren wie sie möchten irgendwann werden sie es auch einsehen.

In der heutigen Zeit gibt es nun mal so viele Alternativen, aber die Menschen machen ihre Augen nicht auf :>
China produziert. China produziert eben sehr gut. Auch wenns zum Teil Kopien sind, mich juckt das nicht. Hauptsache ich bekomme ein gutes P/L. Aus Prinzip!

failormooNN schrieb:
Dann bring den Vergleich doch mal mit inhaltvollen Argumenten auf den Punkt.
Ich bin nämlich sehr gespannt wie man Coca Cola und Billig-Brause mit
Apple und Android vergleichen will. :)

An deiner Wortwahl sieht man schon einmal sehr schön, dass Coca Cola das bei dir geschafft hat, wo Apple scheinbar gescheitert ist: Coca Cola ist DIE Kola schlechthin, der Rest ist ausschließlich "Billig-Brause". Dabei werden sich die Herstellungs- oder Materialkosten in keiner Weise unterscheiden. Der Geschmack bez. der verschiedenen Rezepturen ist rein Subjektiv. Analog dazu kann man nun auch die persönlichen Bedürfnisse an ein Smartphone betrachten.

Warum trinkt die Welt also Coca Cola? Weil sie besser schmeckt als der Rest? Für viele tut sie es. Ist das objektiv messbar? Ist es nicht. Objektiv betrachtet ist alles eine Plörre aus Wasser, Zucker und Kohlensäure. Coca Cola steckt einfach eine Menge Geld und Zeit ins Marketing und hat es geschafft, dass der Endverbraucher einen gewissen Lifestyle mit dem Produkt assoziiert. Demnach sind die Kunden bereit, für einen speziellen (vermeintlich besseren) Geschmack und das Gefühl dieses Lifestyles, etwa 3x mehr als für eine Discounter-Kola auszugeben. Sind das nun alles fanatische Jünger?

Amko schrieb:
Welchen Mehrwert hat denn das Phone um den Neupreis zu rechtfertigen? Den neuen "Touch-Screen"? Ich bitte dich ;-)

Es geht hier nicht in 1. Linie um Geld. Ich habe genug davon und könnte mir genügend Iphones leisten. Es geht einfach ums Prinzip. WOZU?
Weißt du was ich meine? Ich habe damals ein HTC One M8 gekauft, es war auch ziemlich teuer. Als das OPO vorgestellt wurde und ich später einen Invite bekam, dachte ich mir, dass ich dem Ding ne Chance gebe und schenkte mein M8 meinem Vater. Und siehe da, 1 Jahr später und ich brauche wirklich kein "Upgrade", denn dieses "30% schneller" und "2% schmäler" und "5% leichter" reicht nicht um mich zu überzeugen. Im Endeffekt habe ich 800€ ausgegeben für ein M8 und ein OPO. Das M8 hätte ich natürlich verkaufen können, aber nochmal in 1. Linie geht es nicht ums Geld. Nun weiß ich, was ich beim nächsten Phone wieder beachten werde und gut ist. Sicherlich keine 799€ für ein Ip6 mit 64GB. Meine Frau hat auch mehrmals mit meinem OPO "rumhantiert" und festgestellt, woah wozu haben "wir" damals 799 ausgegeben? Ich meinte drauf auch nur, dass sie "das coole Ding" wollte ;-)

Apple ist sehr schlau und cool, das muss man schon sagen. Sie wissen wie man Geld macht. Aber, dass Leute drauf reinfallen verstehe ich einfach nicht, da können sich alle Fanboys dagegen wehren wie sie möchten irgendwann werden sie es auch einsehen.

In der heutigen Zeit gibt es nun mal so viele Alternativen, aber die Menschen machen ihre Augen nicht auf :>
China produziert. China produziert eben sehr gut. Auch wenns zum Teil Kopien sind, mich juckt das nicht. Hauptsache ich bekomme ein gutes P/L. Aus Prinzip!

Das ist dein subjektives Empfinden. Ich teile deine Meinung nicht - damit solls dann auch gewesen sein. Ich verurteile auch niemanden, der sich ein Samsung [hierbitteModelleinsetzen] für 79€ kauft, wo gerade mal mit Mühe und Not WhatsApp läuft, oder mit einem 6"-Gerät rumlaufen, welches nicht mal in meine Hosentasche passen würde.

Wert hängt übrigens immer von Angebot und Nachfrage ab - wenn dir ab morgen niemand mehr etwas für deinen Goldbarren geben möchte, kannst du das Teil auch nur mehr als Türstopper nutzen. Mir - und scheinbar auch Millionen anderer - ist der neue Touchscreen und das "dünner, schmaler, leichter" ein Upgrade wert. Kann jedem missfallen, nur bitte hört auf, jedem eure Meinung aufzwingen zu wollen (nicht explizit auf dich bezogen, sondern eher an die Allgemeinheit)

Zuletzt bearbeitet:
@failormooNN
Dann halt Coca-Cola und Pepsi.
Darüber haben sich Amis schon in den 80ern gefetzt.
Pepsi ist heutzutage etwas günstiger, trotzdem wird weiterhin Coca-Cola gekauft.

Geschmack und so...

Und die Discounter-Eigenmarken sind nochmal deutlich günstiger und kosten etwa ein Drittel von Coca-Cola.

Wer täglich eine Flasche Coca-Cola anstelle von Pepsi oder Discounter-Cola trinkt gibt pro Jahr gut 100-200€ mehr aus, allein für etwas was er persönlich als den besseren Geschmack und vielleicht auch das bessere Image/die bessere Marke wahrnimmt.

Und auf zwei Jahre gerechnet, also die typische Mobilfunkvertragslaufzeit, sind das dann schon 200-400€ die man für ein gefühlt "besseres" Colagetränk ausgibt.

Also der Aufpreis eines Mittelklasse-Androiden, beispielsweise des gerade genannten OnePlus One, zu einem iPhone.

Da wir uns also in den selben Bereichen der möglichen Ersparnis befinden ist das Argument wohl doch nicht so irrelevant, selbst wenn es nur um Zuckerwasser geht. (Hmm, da war doch was... Apple und Zuckerwasser... :P)

Ansonsten gilt alles was whigga im Post vor meinem gesagt hat.
(Ich hätte nur noch einen schönen Begriff wie "cokeSheep", in Anlehnung an "iSheep" eingebaut :P)

Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Was nutz einem die schnellste Hardware wenn die Software nicht in der Lage ist sie zu nutzen!!!
Rechenleistung ist Relativ

deine Signatur mit den fetten Lettern (die voll nervt) könnte von Apple kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
whigga schrieb:

Und wieso schmeckt mir jetzt, trotz der Marketing-Maschinerie von Coca Cola beispielsweise Fritz-Kola besser,
obwohl sie meines Wissen ungefähr identisch viel kosten und ich noch nie in meinem Leben irgendeine
Fritz-Kola-Werbung gesehen habe?
Laut deiner Aussage behauptest Du ja, dass es Coca Cola laut meiner Wortwahl geschafft hat irgendetwas mit
mir zu machen, was scheinbar nur Du weisst.

iSight2TheBlind schrieb:

Der Unterschied ist allerdings, dass nicht jeder, trotz Marketing, Coca Cola trinkt, genauso wie nicht
jeder ein iPhone besitzt. Das bedeutet also, dass man auch einen Überschuss an Ersparnis haben und
diesen für andere sinnvolle Dinge investieren kann.

Laut deiner Ansicht von Marketing müsste ich ja auch ein iPhone besitzen, tu ich aber nicht
und ich habe auch nicht annähernd so viel Geld dafür ausgegeben. Ich muss aber zugeben,
dass ich es vorhatte, mich aber einfach nicht überwinden konnte und es auch nicht bereut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Naja letztlich bringt die Diskussion auch nichts, wer von Apple gefangen wurde lässt sich kaum noch belehreren, Ausnahmen bestätigen die Regel aber was hilft das schon, Apple erzielt einen Rekord nach dem anderen und für Personen die Apple...sagen wir mal nicht mögen...werden es wohl niemals nachvollziehen, weil man weiß dass es auch anders geht.
Wenn man gegen Apple stänkert wird nur zurückgeständert, da belasse ich es lieber bei angemessener Kritik die es auch bei jedem anderen Hersteller gibt.
Das ist wie mit PC vs. Konsole oder AMD vs. nVidia es wird niemals enden...und da hat letztlich auch keiner was von.
Der normale Durchschnittsbürger denkt sich wahrscheinlich "Apple gut aber teuer" während (mir zumindest) der höhere Kaufpreis fast schon wurscht ist, selbst wenn das iPhone 6S nur 199€ kosten würde, würden wir es nicht kaufen.

So lange es Konkurrenz gibt und man die Wahl hat ist ja alles gut.

Schnatterente schrieb:
deine Signatur mit den fetten Lettern (die voll nervt) könnte von Apple kommen. ;)
Das sagt der richtige :D

Schnatterente schrieb:

Diese Signatur hat eine kleine Geschichte.

Ich hatte früher ca. 6 Jahren mit vielen unterschiedlichen CAD Programmen zu tun. Man sollte wissen das damals noch nicht alle Programme in der Lage waren den Multicore zu unterstützen z. B. Pro Engineer. Also war es ausschlaggebend wieviel GHz ein CPU Kern hatte und nicht die Anzahl der Kerne wie schnell man arbeiten konnte. So ist es wie es kommen muss wurde für sehr viel Geld neu Workstation gekauft mit quat core 4x2.0 GHz und meine Workstation mit 3.0 GHz Single core ausgetauscht. Der Frust beim arbeiten war sehr groß bei komplexen Modellen.
Aber mittlerweile arbeite ich mit SolidWorks 2014 mit Multicore Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
lustig, aus welchen grund will man sich ein altes iphone kaufen? (alt = von 2010-2013)
die laufen alle crappy mit aktuellen iOS und sehen total abgenudelt aus.
mit dem mini display lässt sich höchstens die telefon app gut bedienen, für den rest is das teil ungeeignet.

aber in einer traumwelt merkt man das natürlich nich ;D

MrWaYne schrieb:
lustig, aus welchen grund will man sich ein altes iphone kaufen? (alt = von 2010-2013)
die laufen alle crappy mit aktuellen iOS und sehen total abgenudelt aus.

Komisch, hier läuft noch ein iPhone 5C mit iOS 9 und es lässt sich wunderbar bedienen. Welche Displaygröße man mag ist auch bei jedem Anwender unterschiedlich!

Amko schrieb:
Die China-Phones sind nicht schlechter und kosten 300-400€. Z.B. das Honor 7, sehr tolles Smartphone, gabs ne zeitlang um 299, nun 349.
Was will/braucht man da mehr?

Ja klar, man muss ja mit dem Smartphone angeben und zeigen, dass man das "neueste" Iphone oder Galaxy S hat ;-)
Wenn ich mir mal kurz das Honor 7 anschaue: 5,2" Display - für mich viel zu groß. Apple hat mit 4,7 wenigstens etwas kleineres im Sortiment, und in Europa zunächst nur 16GB Speicher - und nein, ich will keine SD Karte reinschieben und dann rumhampeln, was jetzt wo gespeichert wird. Für mich wäre es daher nix. Und dann halt das typische Android Problem: Softwaresupport.

JamesFunk schrieb:
Steck doch mal eine Karte rein, die größer ist, als der Hersteller maximal erlaubt. Hat bei mir immer funktioniert.

Zum iPhone: ich habe gestern den TV spot gesehen. Gähn. Da hat sich wieder fast nichts geändert. Diesem force touch kann ich nichts abgewinnen. Ich sehe im Video keinen unterschied zu langem drücken.
Zur Karte: Kann man probieren, ist aber halt nicht sicher.

Zum Force Touch: Zum lange drücken musst du halt lange drücken - für Force Touch ist das nicht nötig, ist also schneller. Zudem hat Force Touch durch 2 Druckstufen eine Aktion mehr. Ich sehe es als logische Weiterentwicklung des lange Drücken, auch Huawai hat ja vor kurzem ein entsprechendes Gerät vorgestellt. Ich bin sehr gespannt drauf, wie das in den nächsten Jahren noch wird.

Wattwanderer schrieb:
Denke alles andere als anzugeben was gerade beim Verkaufsstart des Handys die maximal verfügbare Größe ist wäre unseriös.

Oder sollen NAS Hersteller nun anfangen anzugeben "kompatibel mit 16.000.000 TB HDD" weil das genutzte Filesystem so groß sein darf?

Wie wäre es, wenn man einfach den Standard bzw. eben das Dateisystem angibt? "Unterstützt microSDXC Karten" oder "Unterstützt NTFS, EXT4, FAT, ZFS". Damit wäre alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Qualität setzt sich eben durch!

Unglaublich wie sie in Sachen Performance die Konkurrenz weggefegt haben, das iPhone 6S ist das schnellste und performanteste Smartphone überhaupt am Markt, Respekt an Apple !!!

Und iOS ist qualitativ ja sowieso unbestritten das beste MobilOS am Markt, weil de facto Viren. Malware und Spyware frei!

Apple verdient mit der Hardware, und nicht wie google mit euren Daten.

Hab noch nie gesehen dass jemand der Ahnung von der Materie hat, mit einem samsung-Phooon rumläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Vendetta2015 schrieb:
Und iOS ist qualitativ ja sowieso unbestritten das beste MobilOS am Markt, weil de facto Viren. Malware und Spyware frei!

naja iOS ist unbrauchbar, wenn man Ahnung von der Materie hat.

Corros1on schrieb:
Diese Signatur hat eine kleine Geschichte.
Deine Signatur war doch astrein ! Nur die fetten Letter hatten gestört.
Ich sagte damit ja auch nur, dass es von Apple kommen könnte. Die holen aus wenig viel raus und das gefällt mir seeehr gut !

Hör auf so einen Unsinn zu schreiben, Viren-Frickel-OS, so so :freak:
Von neutral ist das weit entfernt.

Aber, die Leistung die Apple da mit einem schnöden Dual-Core vorliegt ist schon beachtlich.
Jetzt müssen die anderen nachziehen, 2016 wird ein interessantes Jahr für Smartphones.
Nur, wenn die anderen nachziehen bringt Apple schon das iPhone 7 :grr:

Eins muss man Apple wirklich lassen, die schaffen es immer wieder, dass die Leute sich auf ihre Produkte stürzen ...

Zurück
Oben