getexact schrieb:
@Amko: ich fühl mich nicht angegriffen warum auch? Nur kommen solches Sprüche dann komischerweise nur in Apple News vor.
Und wenn du sagst, dass es für 300-400€ gleichwertige, sogar bessere Smartphones gibt, dann ist das super toll. Will ich nicht abstreiten, dass das für viele so ist. Für mich ist das iPhone das beste. Sonst hätte ich es ja nicht gekauft...und nun? Was willst du dagegen sagen? Nix. Weil, ist halt so. Jeder wie er mag.
Weil du direkt in "Schutzstellung" gegangen bist ;-)
Etwas komisch und dann zu sagen, dass du dich nicht angegriffen gefühlt hast, aber ja, ist egal.
Nein tun sie nicht. In jedem Grafikkartenthread, wo jemand seine "Partei" verteidigt und sonst sind diese "Fanboys" kaum vorhanden. Also zumindest nicht so krass wie bei Apple, Nvidia und AMD (Graka).
Mag für dich das beste Phone sein, aus welchen Gründen auch immer, diese hast du bestimmt, dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass man zwei gleichgute Phones für den Preis eines Iphones bekommt. Meist sogar Geräte, mit denen man mehr anstellen kann.
Ich hate hier nicht sinnlos, ich hatte selbst das Iphone5 (für mich das letzte Iphone gewesen, außer es kommt wirklich ein "must-have-phone"). Meine Frau hat das Iphone 6. Ich hatte ein Ipad und ein Macbook. Am Style der Apple-Geräte kommt nunmal KEIN Gerät ran. Für mich aber nicht optimal, deswegen wieder Android.
Meine Frau ist langsam auch sauer auf ihr IP6 übrigens. Heute schickt sie es ein, weil mal wieder die "lautlos" Taste defekt ist..
Ihr Akku hält bei gleicher Nutzung nicht mal einen Tag durch, obwohl alle "Hintergrund" Daten der Akku-Fresser Apps deaktiviert sind (Facebook und co)..E-Mail Push usw. musste sie auch deaktivieren..
Wenn wir mal den ganzen Tag nebeneinander verbringen, dann benutzen wir auch meist zur selben Zeit das Phone..Da hat mein OnePlusOne am Ende des Tages ~50% und ihr <20%.
Das sollte Apple mal verbessern und nicht immer "dünner und schneller".
Ihr Phone (64GB Version) kostet 799, mein OnePlus One 299. Ich glaube das sagt irgendwie alles ;-)
iSight2TheBlind schrieb:
Komisch, mittlerweile über 13 Millionen Leute können mit ihrem "neuesten" iPhone nicht angeben, weil es "nur" so aussieht wie das Gerät vom letzten Jahr.
Trotzdem haben sie es sich sofort gekauft, viel Geld dafür ausgegeben, vor dem Laden gecampt oder es frühmorgens oder mitten in der Nacht bestellt.
Und wie soll man denn damit angeben, wenn doch in jedem Thread in dem der Preis des iPhones zu Sprache kommt irgendjemand gleichzeitig behauptet, dass das Gerät lächerlich teuer ist, dann aber direkt danach sagt, dass es sich auch arbeitslose Friseurinnen leisten können.
Genau das ist es ja. Die Leute kaufen sich überteuerte Abos/Verträge, zahlen da Unmengen an Geld, dabei verdienen sie ~1T€/Monat.
Echt schlimm, ja
Welchen Mehrwert hat denn das Phone um den Neupreis zu rechtfertigen? Den neuen "Touch-Screen"? Ich bitte dich ;-)
Es geht hier nicht in 1. Linie um Geld. Ich habe genug davon und könnte mir genügend Iphones leisten. Es geht einfach ums Prinzip. WOZU?
Weißt du was ich meine? Ich habe damals ein HTC One M8 gekauft, es war auch ziemlich teuer. Als das OPO vorgestellt wurde und ich später einen Invite bekam, dachte ich mir, dass ich dem Ding ne Chance gebe und schenkte mein M8 meinem Vater. Und siehe da, 1 Jahr später und ich brauche wirklich kein "Upgrade", denn dieses "30% schneller" und "2% schmäler" und "5% leichter" reicht nicht um mich zu überzeugen. Im Endeffekt habe ich 800€ ausgegeben für ein M8 und ein OPO. Das M8 hätte ich natürlich verkaufen können, aber nochmal in 1. Linie geht es nicht ums Geld. Nun weiß ich, was ich beim nächsten Phone wieder beachten werde und gut ist. Sicherlich keine 799€ für ein Ip6 mit 64GB. Meine Frau hat auch mehrmals mit meinem OPO "rumhantiert" und festgestellt, woah wozu haben "wir" damals 799 ausgegeben? Ich meinte drauf auch nur, dass sie "das coole Ding" wollte ;-)
Apple ist sehr schlau und cool, das muss man schon sagen. Sie wissen wie man Geld macht. Aber, dass Leute drauf reinfallen verstehe ich einfach nicht, da können sich alle Fanboys dagegen wehren wie sie möchten irgendwann werden sie es auch einsehen.
In der heutigen Zeit gibt es nun mal so viele Alternativen, aber die Menschen machen ihre Augen nicht auf :>
China produziert. China produziert eben sehr gut. Auch wenns zum Teil Kopien sind, mich juckt das nicht. Hauptsache ich bekomme ein gutes P/L. Aus Prinzip!