News iPhone 6s (Plus): Apple erzielt den angepeilten Verkaufsrekord

cruse schrieb:
Ach und das iphone wird beim runterfallen besser und härter und ist danach schneller und intelligenter ?
Mein Z3c ist auch schon mehrfach runtergefallen und da ist garnix dran - liegt vielleicht an der silikonhülle für 2 eus ?
Außerdem kostet das gute stück ~250-350€ und dein iphone geht in die 750-900€.
Find die Cam eigentlich ok.

Ein Kumpel von mir - (auch total überzeugter iphone Freak - hat nichtmal ein microUSB kabel zuhause...) ist sein iphone 6 nass geworden(ging nicht mehr an), da holt er sich direkt ein neues für 800€.
Warum auch nicht ....

Solange es solche Leute gibt, solange wird es Apple geben.

Natürlich wird es nicht besser, allerdings ist mir noch nie ein iPhone beim herunterfallen kaputt gegangen, weder beim 3er, noch beim 4er oder 5er. Ist natürlich sehr subjektiv und nicht gerade repräsentativ, das stimmt.

Bei den Preisen hast du aber auch sehr zu Gunsten des Z3C gemogelt. Das Z3C beginnt bei 366€ und das iPhone 6 bei 579€ (idealo). Und ich finde, dass bei nem Handy, das über 350€ kostet, nach unter nem halben Jahr keine mechanischen Defekte auftreten sollten, sofern das Teil ordnungsgemäß genutzt wird (Und so eine Abdeckung wird halt täglich beansprucht).

Es sind immer nur Kleinigkeiten, aber diese häufen sich im Endeffekt einfach und würden mich in den Wahnsinn treiben.
 
@Sebbi: ich arbeite in einem großen Unternehmen, welches an der Börse notiert ist. und ich bin hier mitten drin...und hier geht es um Kunden. Kunden sind uns auch hier nicht egal, glaub mir. die Menschen hier tun vieles, damit es den Kunden nicht schlecht geht. dennoch will man mit seinen Produkten Geld verdienen. Das will auch Apple. ich glaube nicht, dass es viele bei Apple gibt, die hinter vorgehaltener Hand auf die Kunden "scheißen". glaube bei den meisten Unternehmen ist das überhaupt nicht so! da arbeiten nämlich Menschen. und diese Menschen sind ja auch Kunden von anderen Unternehmen. genauso wie ich Mitarbeiter meines Unternehmenes bin, aber eben auch Kunde von vielen anderen. will ich schlecht behandelt werden als Kunde? nein! das trägt man natürlich auch mit in seine Arbeit. zumindest sollte das so sein.

ich finde es spricht ziemlich wenig dafür, dass Apple auf seine Kunden scheißt. ich glaube die Kundenzufriedenheit mit Appleprodukten ist sehr hoch. der Service sehr gut. die Preise sind gesalzen, aber die werden von den Kunden bezahlt. fertig. das ist legitim für solch ein Unternehmen. die wollen Geld verdienen, damit sie ihre Arbeitsplätze sichern und damit es voran geht. darum geht es. wir Kunden bezahlen den Preis dafür. bekommen dadurch aber auch wie ich finde tolle Produkte und eben einen super Service geboten. langjährigen Support. und und und. das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel ihm das Wert ist.
 
Sebbi schrieb:
wobei man kann natürlich die Verkaufszahlen auch gut schönen, in den man Mitarbeiter losschickt damit die bissel mithelfen ..... genug Bares hat Apple ja

Warum man das machen sollte fragt ihr euch? Na weil es nur auf die zufriedenheit der Aktionäre ankommt, auf den Kunden ist geschissen! Und das ist bei vielen Aktiennotierten Unternehmen so!

Große Vorwürfe erfordern große Beweise!

Dann fang mal an, ich warte...
 
Four2Seven schrieb:
Was auch ein Irrglaube ist, wenn man die Kosten des aktuellen Vertrags mit jenen des neuen Angebotes über die Mindestvertragsdauer gegenüberstellt. (in meinem Fall würde ich über 2 Jahre ca. 26% mehr zahlen, als wenn ich das Gerät vertragsfrei kaufen würde).
Moment, so einfach funktioniert die Rechnung nicht.
Man erhält das Smartphone und einen Tarif, welcher alleine ja auch noch mal kosten würde.
Gehen wir von einem Smartphone für 800€ aus, und einem Tarif welcher ohne Smartphone 20€ im Monat kostet, das wären zusammen 1280€ bzw. 53,33€ im Monat.
Nun bekommt man das Smartphone und einen gleichwertigen Tarif für 39,99€ im Monat, das wären insgesamt 960€, man spart also 320€.

Man kann mit Verträgen definitiv sparen, wichtig ist nur sich den Vertrag vor abschließen anzuschauen:
Was kostet das Smartphone, was ein gleichwertiger Tarif, und was im Vergleich der Vertrag.
 
Sebbi schrieb:
hmmm irgendwie kann ich es nicht verstehen, wenn der Hype ist eigentlich schon länger vorbei ....

wobei man kann natürlich die Verkaufszahlen auch gut schönen, in den man Mitarbeiter losschickt damit die bissel mithelfen ..... genug Bares hat Apple ja!

Aha. und wie genau soll das gehen? Die Mitarbeiter rennen dann los und jeder von denen kauft 10 iPhones, oder wie? Von welchem Geld?

Beweise? Quellen?
 
Marcel55 schrieb:
Moment, so einfach funktioniert die Rechnung nicht.
Man erhält das Smartphone und einen Tarif, welcher alleine ja auch noch mal kosten würde.
Gehen wir von einem Smartphone für 800€ aus, und einem Tarif welcher ohne Smartphone 20€ im Monat kostet, das wären zusammen 1280€ bzw. 53,33€ im Monat.
Nun bekommt man das Smartphone und einen gleichwertigen Tarif für 39,99€ im Monat, das wären insgesamt 960€, man spart also 320€.

Man kann mit Verträgen definitiv sparen, wichtig ist nur sich den Vertrag vor abschließen anzuschauen:
Was kostet das Smartphone, was ein gleichwertiger Tarif, und was im Vergleich der Vertrag.

Sorry, in meinem konkreten Beispiel mit meinem Vertrag geht die Rechnung auf. Ich habe auch einen alten Vertrag um 16 Euro/Monat (inklusive 100MBit LTE), dazu kommt noch 1x jährlich die Servicepauschale von 20 Euro.

Im aktuellen Beispiel mit einem Galaxy S6 Edge+ (iPhone Preise hat mein Anbieter noch nicht) ergibt sich bei mir eine Ersparnis von 188,50 Euro pro Jahr (Gerätepreis 0, Tarif 65/Monat)!!!!!

Wichtig ist natürlich der Vergleich der verschiedenen Verträge, das stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven schrieb:
Im aktuellen Beispiel mit einem Galaxy S6 Edge+ (iPhone Preise hat mein Anbieter noch nicht) ergibt sich bei mir eine Ersparnis von 188,50 Euro pro Jahr (Gerätepreis 0, Tarif 65/Monat)!!!!!

Mach das ganze 10 mal und du sparst dich reich!
 
Boah, und immer noch diese eklige Kamera-Warze am Gehäuse.
 
Bei den Verträgen kommt es doch nur darauf an, dass man nicht mehr kauft als man braucht.
Wer vorher mit 200MB und 60 Freiminuten am Handy auskommt, weil InstantMessenger und Email quasi alle Kommunikation unterwegs übernommen haben, der braucht keine All-net-LTE-WEltweit Flat für 70€/Monat Nur weil er ein handy dazubekommt.

Bei Magenta S,M,L gibt es tatsächlich gute Konditionen, ein modernes Telefon für 2x800€ Im Jahr und Telefon+Datenflat, aber nur wenn man es auch vorher nutzt. Sonst lohnt sich eben der Gerätekauf direkt.

Viele die ein teures Telefon aus den falschen Gründen kaufen geben mehr für ihren Handyvertrag aus als für Gemüse im Monat.
Zumindest wenn man mal den ÖPNV benutzt und sich die Leute anschaut, die grade das aktuelle Apple oder Samsung Telefon mit der "Freisprechen" Funktion benutzen. Grade hier denke ich immer die Telefonieren jetzt nur, weil sie es bezahlt haben.
Wie die Leute die am Buffet 3 Teller voll, und keinen Leer machen.
 
Was Service angeht war Apple schon immer einer der Besten (wenn nicht der Beste) - musste dort seit Jahren mal zum ersten mal Anrufen und war doch sehr erstaunt wie Apple bzw. die Mitarbeiter mit Kunden umgehen. Das hat mich doch überrascht, wie Sie mit einem Sprechen, nach dem Tag und Gemütszustand fragen, etc. - sowas habe ich bis jetzt noch bei keinem anderem Unternehmen so erlebt wie bei Apple. Auch wie diese Mitarbeiterin gesprochen hat, hat mich überrascht. Klang weder irgendwie abgelesen noch desinteressiert. Auch bei "nervigen" Fragen war sie stets höflich und hilfsbereit (was man ja von jedem Unternehmen erwarten sollte - habe aber versucht sie irgendwie damit zu nerven - ging schief. :D). Aber was den Rest angeht, war ich doch sehr begeistert. Vielleicht lag es auch nur bei dieser Mitarbeiterin - zudem war es ja auch kein/e Inder/in oder sonst was. Sie konnte richtiges Deutsch sprechen. :D Kenne da echt lustige und wirklich schlimmere Kundensupports. ^^
 
Don't be an iDiot. :D Ich habe null Mitleid mit den Apple Jüngern, welche sich Jahr für Jahr überteuerte Hardware andrehen lassen. Im Gegenteil, ich finde das genau so witzig wie Apple selber. Apple und seine fanatische Kundschaft leben perfektem Einklang, eine Symbiose ohnegleichen.

Ich reg mich nur auf, dass ich damals keine Aktien von Apple gekauft habe. Damn, ich könnte mir in den Arsch heissen. :(
 
wahlmeister schrieb:
Was will ich denn mit nem Fairphone? Ich will am Handy nicht basteln, das soll einfach nur funktionieren. Modularer Aufbau heisst zwangsweise anfälliger, größer und schwerer als nötig. Und was soll da die Zielgruppe sein? Ein paar Geeks höchstens. Kein normaler Mensch will da basteln und schrauben oder sich um Treiber kümmern müssen.

Das Konzept des Fairphones hast Du vollkommen mißverstanden. Natürlich funktioniert ein Fairphone out-of-the-box, wie jedes andere Smartphone auch. Es kommt auch nicht als Bausatz nach Hause.

Das Fairphone muss halt nicht weggeworfen werden, nur wegen einem kaputten Display oder einer kaputten Buchse, weil man die Neuteile selber nachbestellen und einbauen kann.

Sollte es im Verlauf eine bessere Kamera geben, oder neuere Kommunikationstechnik, brauchst Du kein komplettes Phone dafür kaufen, sondern investierst 5 Minuten, um das neue Modul einzubauen. Das ist das besondere an dem Fairphone. An der Idee, dafür zu sorgen, dass es den Leuten, die die Rohstoffe beschaffen, besser gehen soll, ist auch nix Verkehrtes.

Aber Du hast recht, das Modulare Design hat nur Nachteile. Oh ja, es ist etwa 3mm dicker und 20g schwerer als das Durchschnittsphone. Das ist *wirklich* schlimm, man wird quasi *immobil* durch so einen Klotz.

Erfreu Dich lieber an deinem Phone, es ist wie aus einem Guss und wirklich schlank. So schlank, dass die Kamera wie ein Krebsgeschwür aus dem Gehäuse gucken muss. Und es hat einen tollen Unibody, der leider mit häßlichen Plastestreifen durchzogen ist, damit man trotzdem noch Empfang hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch ein wenig bissiger formuliert.)
Ar-Aamon schrieb:
Ich reg mich nur auf, dass ich damals keine Aktien von Apple gekauft habe. Damn, ich könnte mir in den Arsch heissen. :(

Dass du dir früher keine Apple-Aktien geholt hast muss an fehlender Weitsicht liegen, die liegt oft vor bei Menschen deren Horizont nur ein paar Meter reicht und alles dahinter erkennen/verstehen sie nur als "iDioten".

Da kann man dann auch die 13 Millionen jetzt und die weiteren 80 Millionen die im Herbstquartal dazukommen werden als "fanatische" "Jünger" erkennen, während alle anderen diese Menschen einfach als ganz normale Menschen sehen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Dass du dir früher keine Apple-Aktien geholt hast muss an fehlender Weitsicht liegen, die liegt oft vor bei Menschen deren Horizont nur ein paar Meter reicht und alles dahinter erkennen/verstehen sie nur als "iDioten".

Da kann man dann auch die 13 Millionen jetzt und die weiteren 80 Millionen die im Herbstquartal dazukommen werden als "fanatische" "Jünger" erkennen, während alle anderen diese Menschen einfach als ganz normale Menschen sehen.

Haha, da fühlt sich wohl jemand angesprochen. :D

Interessant, jetzt gilt also dieses bedenkliche Konsumverhalten schon als normal. Wie sich die Zeiten ändern. Nennt mich altbacken, aber für mich bleibt das idiotisch. :cool_alt:
 
Autokiller677 schrieb:
Träum weiter. Die heutigen Geräte sind dazu gar nicht in der Lage, nicht umsonst steht immer dabei "Karten bis 32 / 64 / 128GB Speicher", auch wen SDXC theoretisch 2TB ermöglicht.

Denke alles andere als anzugeben was gerade beim Verkaufsstart des Handys die maximal verfügbare Größe ist wäre unseriös.

Oder sollen NAS Hersteller nun anfangen anzugeben "kompatibel mit 16.000.000 TB HDD" weil das genutzte Filesystem so groß sein darf?
 
@Ar-Aamon

Leute trinken auch Coca-Cola, obwohl es schwarzrotes Zuckerwasser als Discounter-Eigenmarke für weniger als die Hälfte gibt.
Könnte dran liegen, dass der kleine Unterschied beim Geschmack, den du als zu klein um den überteuerten Preis zu rechtfertigen bezeichnen würdest, für sie ausreichend um das teurere Produkt zu kaufen.
 
Passend zu der Diskussion die Wertbeständigkeit von Smartphones:

- iPhone 6, 16 GB – http://geizhals.at/?phist=1163683

09.2014: 699 €
09.2015: 599 €

Nach 1 Jahr “nur” 100 € Preisverfall, das sind runde 14%.

Hier im Vergleich:

- Samsung S6, 32 GB – http://geizhals.at/?phist=1237277

03.2015: 699 €
09.2015: 500 €

Nach nur 1/2(!) Jahr satte 200 € Preisverfall, das sind 28%.

- Samsung S6 Edge, 32 GB – http://geizhals.at/?phist=1237267

03.2015: 849 €
09.2015: 600 €

Auch hier nach nur 1/2(!) Jahr 250 € Preisverfall, das sind 29%.
 
Das hat eher damit zu tun, dass Apple als einziger Hersteller von iOS-Geräten keine Konkurrenz hat im Vergleich zu Samsung, die sich mit vielen Anderen im Android-Markt rumschlagen müssen. Die Konkurrenz-Situation ist für Samsung einfach eine andere als für Apple. Würde es mehr Anbieter mit iOS bzw. OS 10.x geben, könnte auch Apple die Preise nicht solange so hoch halten. Was glaubst Du, warum Apple Projekte wie den OpenMac mit aller Macht zu Fall gebracht hat.

Dass die Koreaner mit Tizen einen neuen Anlauf in Sachen eigenes OS unternehmen, ist sicher kein Zufall. Die wollen auch ein Alleinstellungsmerkmal haben, damit sie sich von der Konkurrenz abkoppeln und die Preise länger hoch halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja warum hat samsung so viel Konkurrenz? weil sie kein Alleinstellungsmerkmal haben. kein eigenes OS, nichts. die Hardware ist Top, aber das bieten mittlerweile viele andere auch, für viel weniger Geld im Android Lager. Android bleibt Android und die Leute haben dort die Auswahl. Apple hat seine eigene Plattform. alles aus einer Hand. das ist der Vorteil, den sie sich aber selber erarbeitet haben. Samsung und jedes andere Unternehmen könnte das selbe hinbekommen, wenn sie Ahnung davon hätten wie man sowas macht. und zwar perfekt macht.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Ar-Aamon

Leute trinken auch Coca-Cola, obwohl es schwarzrotes Zuckerwasser als Discounter-Eigenmarke für weniger als die Hälfte gibt.
Könnte dran liegen, dass der kleine Unterschied beim Geschmack, den du als zu klein um den überteuerten Preis zu rechtfertigen bezeichnen würdest, für sie ausreichend um das teurere Produkt zu kaufen.

Dieser Vergleich hinkt. Äpfel und Birnen soll man nicht vergleichen. :D Zudem haben Sie die grundlegende Kritik - ihr missglücktes Beispiel spricht Bände - nicht verstanden, was jede Diskussion erübrigt. Ich breche darum hier mal ab.
 
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