News iPhone 7: Force-Touch-Homebutton und iPhone Pro geplant

Powerbutton kommt tatsächlich am häufigsten vor, danach kommen die Lautstärketasten und ein defekter Homebutton ist mir praktisch noch nie untergekommen.

kugelwasser schrieb:
Ne, eigentlich sind die ziemlich nützlich.

TheManneken schrieb:
Finde ich auch. Aber vielleicht untermauert Turrican101 seine Behauptung ja noch mit ein paar Argumenten. Bis dahin ist diese Aussage für mich genau das, was für ihn Softwarebuttons sind ;)

Ich kann Softwarebuttons auch nicht leiden. Ich treffe regelmäßig statt der Leertaste den Homebutton, und weg ist die App. Dazu nehmen sie halt einfach unnötig Displayplatz weg, den man gut brauchen kann - so groß ist ein Smartphone ja nun nicht. Zumindest kapazitive Buttons unterm Bildschirm dürfen es sein, etwas mehr Abstand zur Leertaste und die Welt ist deutlich besser.

CryztalBT schrieb:
Diese Art, einen Stift zu laden (der wohlgemerkt maximal lächerliche 16 Stunden durchhält):

[...]

Ein 800€ Handy, das sich mit bloßen Fingern durchbiegen lässt bis zum Ausschluss der Nutzung:

[...]

Eine Falttastatur für ein Tablet, die sich bescheuerter gar nicht mehr "ausklappen" lässt:

Ein iPhone und vor allem iPad mit hervorstehender Kamera:

Ein zu dünnes iPhone, das dann im Nachhinein mit dem hässlichsten Handy-Akkugehäuse ever versorgt wird, weil dessen interner zu kleiner Akku für schlechte Laufzeiten sorgt:
[...]

Apple entwickelt in den letzten Jahren einfach an sich selbst vorbei.

Schon wieder ein typischer "Hab ich auf Computerbild gelesen und jetzt plapper ich nach"-Kommentar.

Stift: Mag 16 Stunden halten, lässt sich aber nach 15 Sekunden aufladen 30 Minuten nutzen und ist aktuell konkurrenzlos. Das man ein Ladekabel hätte beilegen können, stimmt allerdings.

Bendgate: Das wurde ja schon zu Genüge als Quatsch entlarvt. Du kannst nahezu jedes Handy biegen, wenn du es drauf anlegst.

Tastatur: Ich sehe das Problem nicht?

Kamera: Gut, steht raus. Gestört hat mich das im täglichen Gebrauch noch nie. Im Gegenzug ist sie auch sehr gut, ist mir wichtiger.

Akku-Hülle: Ich habe noch von keinem 6/6S Nutzer gehört, dass er mit seinem Akku unzufrieden ist. Der Akku mag nicht außergewöhnlich sein, aber absolut ausreichend um durch den Tag zu kommen. Und die Standbyzeit ist überragend. Dass man das nicht versteht, wenn man den Release einer, zugegebenermaßen hässlichen, Akkuhülle als Beweis für schlechte Laufzeiten hernimmt, wundert mich allerdings gar nicht.

Bei den restlichen Punkten (Maus, Antennagate usw.) hast du Recht.

wahlmeister schrieb:
Gegenbeispiel: Das Rad ist jetzt wie alt? 10.000 Jahre? Da muss doch mal was neues her!!!11
Es gibt einfach Techniken und Anschlüsse die werden irgendwann obsolet (LPT, COM, PS/2, VGA, Scart) und es gibt Anschlüsse die sollten für alle Ewigkeit bestehen bleiben (USB, Klinke, Chinch) weil sie einfach in jede Zeit passen und zu jeder Zeit aktuell sind. 6,35mm Klinke hat heute noch jeder vernünftige Verstärker, mobil gab es diesen Anschluss nie.
Gut geschrieben, aber die 6,35mm Klinke ist im mobilen Pro Segment durchaus üblich.

http://www.sounddevices.com/products/mixers-with-integrated-recorders/633
Für die Hifi Elite natürlich auch.
http://www.found4you.de/colorfly-pocket-hifi-c4-pro-colorful.html

Aber seit wann sind Smartphones wieder produktiv einsetzbar, wenn sie nur schön sein müssen?

Jeder hat sicher Essbesteck und nutzt es auch. Warum sind die Griffe wohl nicht schlank, dünn, mit scharfen Kanten, sehr kurz und noch leicht?
Jeder isst mit kleinem Kinderbesteck, nicht wahr?
Oder erinnert er sich als Kind, wie er doch den großen Löffel oder Gabel in den Mund stecken solte, weil dazu aufgefordert nicht davon zu nippen?
Also gibt es es heute Löffel, die 20cm lange Griffe bieten und an der breitesten Löffelschalle über 7cm verfügen.
Wer braucht schon Ergonomie?

Ich nutze Essbesteck, was gut in der Hand liegt. Oft ist der Griff leicht gewölbt.
In meiner Schublade liegt trotzdem eine Gabel, wo das Metall so weich ist, das es sich durchbiegt. Zwar nicht aus Alu, wer sich noch an Essbesteck aus diesem nicht geschmacksneutralen Stoff erinnert. Ebenso sind spitze Gabelspitzen unangenehm.

Apple und so manch anderer Smartphoenhersteller sollten erstmal für ihre Gesellenscheinprüfung so einfache und doch nützliche Dinge wie Essbesteck gestalten. Weil von Smartphones haben diese Unternehmen noch weniger Ahnung.

Dann schafft man vielleicht auch vernünftige Taster zu verbauen, was bei dem Iphone durch die billigsten Metalldruckfolien gelöst wurde, damit es zusätzlich schön flach ist. Das ist sowas von billig, das es schon traurig ist, mit welcher Qualität Apple arbeitet, damit das Gerät ein-, und ausgeschaltet werden kann. Außen hui, innen pfui.
Wobei Digitalkamerahersteller gleiche Taster nur in besserer Qualität verbauen.
Sonst würden ständig die Auslöser kaputt gehen, die sogar Zweifachtaster für den Fokus sind.

Der Nachbar schrieb:
Apple und so manch anderer Smartphoenhersteller sollten erstmal für ihre Gesellenscheinprüfung so einfache und doch nützliche Dinge wie Essbesteck gestalten. Weil von Smartphones haben diese Unternehmen noch weniger Ahnung.

Kannst du diesen Satz mal mit eigenen Entwürfen und Ideen unterstreichen?

Der Nachbar schrieb:
Gut geschrieben, aber die 6,35mm Klinke ist im mobilen Pro Segment durchaus üblich.

http://www.sounddevices.com/products/mixers-with-integrated-recorders/633
Für die Hifi Elite natürlich auch.
http://www.found4you.de/colorfly-pocket-hifi-c4-pro-colorful.html

Aber seit wann sind Smartphones wieder produktiv einsetzbar, wenn sie nur schön sein müssen?

Naja, ist halt immer die Frage was man als mobil definiert :D Du weisst schon was mit mobil gemeint war.

Grade das iPhone und das iPad sind eigentlich ein Paradies für alle Hobbymusiker, da hat Apple schon immer wert drauf gelegt. Und auch als normales Arbeitsgerät kann man die iOS Geräte wunderbar einsetzen. Aber der Trend weg vom (semi)professionellen Bereich hin zum consumer Artikel ist bei Apple wirklich nicht zu übersehen.

Zurück
Oben