Hanfyy
Commander
Autokiller677 schrieb:Klinge mag für die heutige Zeit etwas groß sein - ist dafür aber auch sehr robust. Übertragungsqualität? Bei der durchschnittlichen Qualität von Kopfhörern völlig zu vernachlässigen. Ja, bei 300€+ Beyerdynamics wird das möglicherweise zum limitierenden Faktor. Dann nimmt man die halt mit Bluetooth und das Problem ist weg.
Nur wegen der Größe in einen Vendor-Lock in zu gehen und einen Stecker zu benutzen, der keine Chance hat sich durchzusetzen ist ziemlich dumm.
Wer 300€ Beyerdynamics verwendet, wird diese aber viel an hochwertigen Stereoanlagen nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Leute ohne FLAC etc. Unterstützung am Smartphone so super Audiophil sind.
Die Sache mit der Größe ist schon sehr relevant. Klinke weg, den platz für mehr Akku nutzen und schon hat man wieder 1-2h mehr Laufzeit.
Da iPhones in Europa rund 19% Marktanteil haben wird auch der Stecker kein Problem haben genug Absatz für Dritthersteller zu generieren.
Insgesamt sollte man auch immer schauen wie die Nutzung des Anschlusses wirklich ausfällt. Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten und legt daher auch einen unterschiedlichen Wert auf so was.
>95% meiner Audiowiedergabe vom Handy findet im Auto per Bluetooth statt. Wenn da die Standards für Soundqualität verbessert werden käme mir das sehr entgegen. An der B&O-Anlage merkt man durchaus wie die Qualität des Liedes ist.
Für das bisschen was ich wirklich mit Kopfhörern höre tun es auch die Earpods (ich finde sie für mitgelieferte Kopfhörer sehr gut und den vergleich zu 30-50€ Kopfhörern müssen sie nun wirklich nicht scheuen).
€:
Für intensiv Klinke-Audio-Nutzer ist vielleicht eher dieses Smartphone was
Da hat man dann gleich zwei Kopfhöreranschlüsse
Zuletzt bearbeitet: