News iPhone 7: Force-Touch-Homebutton und iPhone Pro geplant

Solange sie einen Adapter von Lightning auf Klinke bringen ist mir das Entfallen des Ports relativ egal...

Turrican101 schrieb:
Wenigstens ist Apple so schlau und setzt nicht auf Softwarebuttons im Display wie bei Android. Das ist die größte Scheiße, die jemals erfunden wurde.

Dafür lassen sie den Klinkenanschluss weg, was total idiotisch ist. Aber die Applefans feiern das in diversen Foren ja schon wieder ab, "weil das ja eh niemand mehr braucht und weil dann weniger kaputt gehen kann, wenn der weggelassen wird". :rolleyes:

Also Ich komme mit den Softwarebuttons super klar, oft sogar schneller als mit physischem Home Button, der sich wohlgemerkt auch abnutzen und irgendwann gar nicht mehr funktionieren kann ^^

Keine Ahnung.

Doctor hat oben geschrieben, dass mit lightnins THEORETISCH USB 3.0 funktioniert.

Mich interessiert, was praktisch funktioniert.

Weil hier überall was rumgeistert, das iPhone wird keinen Klinkenstecker mehr haben, was ist denn aus dem Thema Harmonisierung der Smartphone Netzteile und Co geworden, da wollte doch mal jemand dem Nonsenses von Elektroschrott Einhalt gebieten

Da kannst du dich bei der EU beschweren.

Eine freiwillige Regelung mit zeitlicher Begrenzung, Erlaubnis von Adaptern und zig Schlupflöchern.

Die bekommen da echt nur Mist hin (die EU).

Wenn das jetzt kommt, dann gibt es jede Menge DAC Elektroschrott (in den Kopfhörern).

Cool Master schrieb:
Also über was beschwerst du dich? Du zählst nicht zum Kundenkreis aber regst dich darüber auf? Hast du dich bei LeEco auch so aufgeregt als diese ihre Smartphones ohne Klinke auf den Markt gebracht haben?

Rege ich mich auf? Nö, ich kritisiere aber. Das darf man doch noch, oder? Mal als Aufklärung für dich: durch die Ablehnung eines Produktes verliert man nicht das Recht, darüber eine Meinung zu haben und diese äußern zu dürfen. Vielleicht ist ja diese Meinung mitunter auch ein Grund für die Ablehnung.

Hanfyy schrieb:
Aber Hauptsache am lautesten aufregen :hammer_alt:
Hast du auch Samsung tot geredet, als man den Akku und den Speicher nicht mehr wechseln konnte beim S6?

Oh, das war schon laut? Tut mir Leid, dass du so empfindlich bist. Also... ab jetzt liest du meine Beiträge bitte so, als hätte ich sie geflüstert. Ansonsten gilt gleiches wie @Cool Master.
Mag sein, dass sich manche Leute über Dinge aufregen, wie ich mich darüber aufrege, dass für manche andere Meinungen als die eigene scheinbar nicht zählen und kein Gewicht haben. Aber über sowas wie Klinkenbuchsen oder fest verbaute Akkus rege ich mich doch nicht auf. Ich finde den fest verbauten Akku meines P8 auch nicht schlimm, obwohl es mein erstes Gerät mit fest verbautem Akku ist. Wechseln kann ich dann im Falle des Falles aber trotzdem. Genauso wie ich den Speicher jederzeit erweitern kann (was er momentan nicht ist, der intere ist noch nicht voll).
Würde mir das aber nicht zusagen, würde ich - oh Wunder - ein anderes Gerät kaufen. Is'n Ding, oder?:rolleyes:

Force Touch ließe es zu, dass es bereits ausreicht, den Button nur zu berühren, statt vollständig zu klicken, um das Display zu aktivieren oder zum Homescreen zurückzukehren.

Wäre das gewollt, könnte das auch mit allen iPhones seit dem iPhone5S gemacht werden, da durch den TouchID Ring erkannt wird, wenn der Finger aufgelegt wird. Somit ist hierzu ForceTouch nicht notwendig.

Weder Android noch Ios sind vollkommen.

Beim Android hat man nicht abschaltbare Systemwerbung, und eine schlechte Tastatur Autokorrektur. Bei Ios keine Freiheiten und dieses jämmerliche ITunes.

Wenn ich Handys entwickeln würde, würde ich beide anders machen.

Du hast überhaupt keine Ahnung.
Ich habe seit dem 3gs nur noch Android. Werbung kenne ich aus dem Fernsehen und die Autokorrektur lernt.
Ich muss ein Wort EINMAL manuell eingeben und auf speichern klicken. Dann ist es in der Autokorrekturliste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Emphiz schrieb:
Und die Leakbilder sind dann natürlich immer so krass verschwommen, das man anhand der Kontur nur erahnen kann, dass es sich um ein iphone handelt. Als ob es Mitarbeiter nicht hinbekommen ein vernünftiges Bild auf die schnelle zu schießen... Ich finde sowas sollte man mit Vorsicht genießen.
und dann noch mit blitz :rolleyes:

da sieht man mal wie wenig die Mitarbeiter bei apple verdienen - können sich nur ein billiges "China Handy" mit vga Kamera leisten ;)

Hanfyy schrieb:
Feiern ist relativ.. Aber der Klinkenstecker ist nunmal veraltet (viel zu groß für moderne Geräte + Übertragungsqualität). Und irgendwer und irgendwann muss halt jemand mal den ersten Schritt machen.
Wenn Apple das macht sind wenigstens die Dritthersteller gleich dabei, sodass sehr schnell viele Produkte verfügbar sind.

Ja, und vor allem ist es dann eine Apple-only Lösung, so dass man keine anderen Kopfhörer mehr (zumindest ohne Adapter) an einem Apple Gerät benutzen kann. Und auch wenn man von Apple weg möchte neue Geräte braucht.
Klinge mag für die heutige Zeit etwas groß sein - ist dafür aber auch sehr robust. Übertragungsqualität? Bei der durchschnittlichen Qualität von Kopfhörern völlig zu vernachlässigen. Ja, bei 300€+ Beyerdynamics wird das möglicherweise zum limitierenden Faktor. Dann nimmt man die halt mit Bluetooth und das Problem ist weg.

Nur wegen der Größe in einen Vendor-Lock in zu gehen und einen Stecker zu benutzen, der keine Chance hat sich durchzusetzen ist ziemlich dumm.

@Autokiller: naja Bluetooth ist auch nicht das gelbe vom Ei bezüglich Sound Qualität, obwohl es extreme Fortschritte gemacht hat...

Nichtsdesto trotz würde ich niemals 949 Euro fürn Smartphone ausgeben, dass bei einer kleinen Unachtsamkeit kaputt gehen kann.

mfJade schrieb:
Zwei Dinge sprechen dafür. Erstens, kann man nach 2 Jahren immernoch 500 Euro für das iPhone bekommen und zweitens kann man es problemlos 4 Jahre und mehr nutzen ;) Wenn man den Verkauf konsequent alle 2 Jahre zu gutem Kurs umsetzt hat man effektiv sogar weniger Kosten als bei allen anderen Smartphones dieser Leistungsklasse ;)

Diese Milchmädchenrechnung war schon immer Schwachsinn. Hab vor ein paar Tagen das LG G5 für 400€ bekommen, 480 mit 200GB SD, damit bin Ich mehr als nur aktuell. Um damit annähernd gleichzuziehen verlangt es nach einem 128GB iPhone 6S Plus, welches 1075€ kostet. Selbst wenn Ich das G5 wegschmeiße (die SD behalte Ich), musst Du das 6S+ für über 675€ nach 2 Jahren loswerden. Viel Spaß.

mfJade schrieb:
Zwei Dinge sprechen dafür. Erstens, kann man nach 2 Jahren immernoch 500 Euro für das iPhone bekommen und zweitens kann man es problemlos 4 Jahre und mehr nutzen ;) Wenn man den Verkauf konsequent alle 2 Jahre zu gutem Kurs umsetzt hat man effektiv sogar weniger Kosten als bei allen anderen Smartphones dieser Leistungsklasse ;)
Träum weiter, sogar nagelneue Iphones, die ich als Firmen-Incentive bekommen habe und gleich wieder los werden wollte, muß ich mit einem deutlichen Abschlag verkaufen. Iphones gibt es in Massen in Kleinanzeigen und ebay. Den angeblichen guten Wiederverkaufswert habe ich nicht erlebt und ist genauso ein Märchen wie bei Golf, BMW und Co. Man kauft ein Teil das deutlich teurer ist und verliert genauso viel Geld wie bei einem preiswerteren Teil wenn man direkt die verlorenen Euros betrachtet.

Sollten wirklich Leute glauben das das Iphone wertstabiler ist und Geld spart, dann will es trotzdem nur eine Minderheit haben. Der weitaus größte Teil der User gibt anscheinend gerne mehr Geld aus für wertinstabile Androiden. Das iOS überzeugt einfach nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Klinge mag für die heutige Zeit etwas groß sein - ist dafür aber auch sehr robust. Übertragungsqualität? Bei der durchschnittlichen Qualität von Kopfhörern völlig zu vernachlässigen. Ja, bei 300€+ Beyerdynamics wird das möglicherweise zum limitierenden Faktor. Dann nimmt man die halt mit Bluetooth und das Problem ist weg.

Leider hast du nicht die geringste Ahnung von dem was du da redest. BT ist immer verlustbehaftet und bringt latenzen mit sich. Klinke verfälscht das audiosignal nicht. Jeder studiokopfhörer läuft auf klinke. BT ist Spielzeug.

Autokiller hat schon in gewisser Hinsicht Recht, wenn man professionell arbeiten will, dann wirst du garantiert einen Unterschied merken, jedoch reicht die Qualität von guten BT Kopfhörern völlig aus und ein normaler Nutzer, der mit seinem Smartphone nur Musik hört, wird keinen oder keinen großen Unterschied feststellen können. Latenzen sind hier eher Kleinigkeiten, sehr minimal und für normale Benutzer einfach uninteressant. Klar gegen 300€ Kopfhörer wird BT wahrscheinlich die Qualität nicht erreichen, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten keine so teuren Kopfhörer benutzen und einige Kopfhörer eher Markennamen haben und trotzdem keine Qualität besitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
RedDeathKill schrieb:
Klar gegen 300€ Kopfhörer wird BT wahrscheinlich die Qualität nicht erreichen, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die meisten keine so teuren Kopfhörer benutzen und einige Kopfhörer eher Markennamen haben und trotzdem keine Qualität besitzen.

Selbst 300€ Kopfhörer ließen sich brauchbar befeuern, wenn sich mal jemand um die apt-x Lizenzen kümmern würde. Ich hab nix gegen Wegfall der Klinke, dann muss aber apt-x her. Sonst ist das halbgar.

timo82 schrieb:
Keine Ahnung.

Doctor hat oben geschrieben, dass mit lightnins THEORETISCH USB 3.0 funktioniert.

Mich interessiert, was praktisch funktioniert.

Ich habe noch viel mehr geschrieben, was dir beim sorgfältigen Lesen auch aufgefallen wäre.
Aber belassen wir es dabei denn spätestens danach
timo82 schrieb:
Du hast überhaupt keine Ahnung.
Ich habe seit dem 3gs nur noch Android. Werbung kenne ich aus dem Fernsehen und die Autokorrektur lernt.
Ich muss ein Wort EINMAL manuell eingeben und auf speichern klicken. Dann ist es in der Autokorrekturliste.
ist einem plötzlich klar, dass man die ganze Zeit versucht mit jemandem sinnvoll zu diskutieren, der seit 2009 kein iOS Gerät mehr verwendet hat, also sich auf 7(!) Jahre alte Erfahrungen beruft und diese mit seinem aktuellen Androiden vergleicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anwender mit richtig guten und teuren Kopfhörern interessiert der Wegfall von Klinke nicht. Solche hochpreisigen Kopfhörer haben eigentlich immer ein austauschbares Kabel. Es müssen dann also keine neuen Kopfhörer gekauft werden, sondern lediglich ein neues Kabel. Wer ernsthaft Kopfhörer für mehrere hundert Euro kauft mit nem festen Kabel, entschuldigung, der hat den Schuss nicht gehört. Beim ersten Kabelbruch landen die dann im Müll, oder wie?

Hauptsächlich betroffen sind doch Anwender mit Kopfhörern im Bereich 80 - 100 €. Diese lächerlichen Dinger, die von den Herstellern als Klangwunder beworben werden, tatsächlich aber nicht mal einen 30 € Sennheiser in die Tasche stecken können. Diese elenden Lifestyle Produkte, die niemand braucht. Wer mit Einsteiger-Qualität zufrieden ist, nimmt die mitgelieferten EarPods. Audiophile haben höchstwahrscheinlich eh schon Lightning-Kopfhörer (die gibt's nicht erst seit gestern). Es ist doch unter'm Strich viel Lärm um nichts. Wen's wirklich so dermaßen stört, dass seine popeligen Bose In-Ears nicht passen, der kauft sich halt kein iPhone, Problem gelöst.

Apple besitzt zufälligerweise einen eigenen Kopfhörerhersteller und verkauft in seinen Ladengeschäften diverse teure Kopfhörer verschiedener Marken.
Und nebenbei sind sie wahrscheinlich aufgrund der bei den iOS-Geräten beigelegten Earpods sowieso ganz oben mit dabei bei den größten (nach Anzahl) Kopfhörerherstellern.

Man könnte also nun vermuten, dass sie wissen wie wichtig oder unwichtig Klinke für die Käufer ist, einfach weil sie wissen, welche Kopfhörer sich so allgemein verkaufen.

Ich sehe in den Straßen eigentlich hauptsächlich zwei Typen von Kopfhörern: Immer mehr Bluetooth-Kopfhörer auf der einen Seite und auf der anderen Seite Ohrsteckerhörer die höchstwahrscheinlich beigelegte Kopfhörer sind oder bei Saturn für 20€ an der Kasse lagen.

Natürlich gibt es auch noch recht oft große Over-Ear-Kopfhörer, z.B. von Sony, Beats, JBL etc - mit Kabel, aber in dieser Kategorie sieht man wie schon gesagt wirklich immer mehr kabellose Modelle.

Und beide Klassen deckt Apple selbst ab: Bluetooth-Kopfhörer gibt es von Beats, evtl. auch noch als AirPod zur Vorstellung des iPhone 7.
Und die beigelegten EarPods des iPhone 7 werden eben einen Lightninganschluss besitzen.

Wer also Bluetoothkopfhörer besitzt wird die einfach weiter beim iPhone 7 benutzen können, wer nur die beigelegten Kopfhörer verwendet kriegt beim iPhone 7 gleich welche die passen.

Alle anderen müssen dann wohl Adapter nutzen oder andere Kopfhörer kaufen, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das mittlerweile nicht so viele sind wie man hier bei dem Aufschrei im Forum glauben mag.

Ich selbst besitze kabellose Plantronics BackBeat Pro (~150€) und die Dinger bieten wirklich ausgezeichnete Klangqualität und eine gefühlt ewig lange Akkulaufzeit.

Zurück
Oben